FC Wintertransfers 2015/2016
+23
4-4-2
Weltpokal
asterix
luebben
Schmackes
Flavius Maximus
FC-real observer c.g.s.
Druide
pomm
Luxembock
Billy Goat
Paddy59
Mucki Banach 9
bodensee57
Ninefingers
Hauertrio
Ingolstädter
Plissken
Uan
hennefbock
de Kröh
Atze
Okudera
27 verfasser
Seite 9 von 11
Seite 9 von 11 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11
Re: FC Wintertransfers 2015/2016
PS: hier nochmal ein Link mit all den Vereinen die ihn beobachteten und gegen die wir und wohl durchgesetzt haben :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist jetzt die Frage ob er im Winter geholt wurde wegen des Abgangs von Cueto oder weil es im Sommer vielleicht zu Spät gewesen wäre…
Denke beides spielte eine Rolle
Ist jetzt die Frage ob er im Winter geholt wurde wegen des Abgangs von Cueto oder weil es im Sommer vielleicht zu Spät gewesen wäre…
Denke beides spielte eine Rolle
Gast- Gast
Nochmal abschliessend zu Mladenovic eine nette detaillierte Bewertung:
Fand es Lustig das sowohl "der Experte" meinen Eindruck seines ausbaufähigen Defensivverhaltens bestätigte als auch das er tatsächlich Jojic mehr in die Verantwortung ziehen wird (zieht bei ihm ein)
Wobei wenn Ich seine Beschreibung lese hört es für mich so an als er gut in eine Dreierkette passsen würde...
Wäre echt gespannt was bei einer derartigen Aufstellung raus kommen würde
Horn
Sorensen Mavraj Heintz
Risse Gerhardt Hector Mladenovic
Bittencourt Jojic/Osako
Modeste
Fand es Lustig das sowohl "der Experte" meinen Eindruck seines ausbaufähigen Defensivverhaltens bestätigte als auch das er tatsächlich Jojic mehr in die Verantwortung ziehen wird (zieht bei ihm ein)
Wobei wenn Ich seine Beschreibung lese hört es für mich so an als er gut in eine Dreierkette passsen würde...
Wäre echt gespannt was bei einer derartigen Aufstellung raus kommen würde
Horn
Sorensen Mavraj Heintz
Risse Gerhardt Hector Mladenovic
Bittencourt Jojic/Osako
Modeste
Gast- Gast
Tommy1401 schrieb:Und noch ein "…vic"
Herzlich Willkommen dem 18 Jahre alten Mittelstürmer Milislav Popovic
Mit fast 1,90, Position, und vom Aussehen erinnert er ein bisschen an Nova - hoffentlich nicht in allem
Habe näheres im U21 Fred gepostet, da er wohl erstmal nicht für die Erste gedacht ist, sondern primär ein Ersatz für Cueto sein dürfte. Wollte aber nochmal die meiner Meinung nach gute Arbeit von Schmaddi und Jakobs unterstreichen
Haben anscheinend sogar Bayern und Dortmund ausgestochen
Hier nochmal der Link
Die Angepisstheit des "Handball 96" Fans ist ein netter Bonus
Von einem Aussie zum anderen: Go, you good thing!
Gast- Gast
Tommy1401 schrieb:Und noch ein "…vic"
Herzlich Willkommen dem 18 Jahre alten Mittelstürmer Milislav Popovic
Mit fast 1,90, Position, und vom Aussehen erinnert er ein bisschen an Nova - hoffentlich nicht in allem
:
wegen mir kann der noch viel scheisserer aussehen als Nova, wenn er als LAV nur halb so viele Tore schiesst, wie Nova in jeder Saison, dann ist mir das völlig schnuppe
Gast- Gast
Kölnsturm schrieb:
wegen mir kann der noch viel scheisserer aussehen als Nova, wenn er als LAV nur halb so viele Tore schiesst, wie Nova in jeder Saison, dann ist mir das völlig schnuppe
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen
Uan- Anzahl der Beiträge : 260
Wie sind denn Eure werten Einschätzungen? Glaubt Ihr, das der EffZeh jetzt im Winter personell noch mal zuschlagen wird? So wie im Sommer, als alle dachten, wir wären durch und es auf einmal hieß, das Leo verpflichtet wurde? Hat Schmatti noch ein Ass im Ärmel?
Ich denke es wird noch ein Stürmer für die U21 kommen da mit Bors, Cueto und Finne wohl 3 weg gehen und erst einer mit Popovic geholt wurde. Darüberhinaus ist die nächste Prio mit Mese und Kessi zu verlängern! Im Moment riskieren wir bei nicht unwahrscheinlichen Horn Abgang ohne Torwart da zu stehen da beide Verträge auslaufen….Okudera schrieb:Hoffe vor allem, daß nicht wieder ein Spieler mit halbjährigem Vorlauf mit einer bereits mehr oder weniger fixierten und damit zu niedrigen Ablöse nach GB abgegeben wird.
.
Für den Rest denke ich das nur jemand geholt wird wenn sich wie bei Mladenovic (Saison gerade zu Ende und guter Preis), ein Schnäppchen anbietet, der ins Team vom "Charakter" und Gehaltsniveau passt, aber auch definitiv das Team weiterbringt - sicher nicht für die Breite.
Durch die EM könnte es die ein oder andere Möglichkeit geben, Stichwort Einsatzzeiten für sichere Teilnahme, doch der Punkt Gehaltsniveau dürfte meist ein Ausschlussfaktor sein.
Da wir anscheinend noch etwas Geldreserven haben, aber keine dringenden offenen Baustellen, können wir das ganze gelassen nach dem Motto angehen: "Alles kann und nichts muss", positive Überraschungen wie Leo damals nicht augeschlossen
Gast- Gast
Atze schrieb:Ja, der Mladenovic-Transfer bietet nur Vorteile. Er ermöglicht ihm, sich langsam an regelmäßige Einsätze in der 1. Elf heranzuarbeiten, verheißt mehr taktische Felxibilität (Hector ins DM) und wenn er einschlägt, hat man schon einen integrierten Ersatz für einen wahrscheinlichen Abgang Hectors nach der EM.
Andererseits ärgert mich, dass man die Großkreutzchance liegengelassen hat. Der verstärkt nun einen Konkurrenten. Mit dem hätte man jemanden gehabt, der die ganze linke Außenbahn bearbeiten kann und der Bitterkurt einen Wechsel auf die ZOM-Position ermöglicht hätte... Hätte man sichim Sommer dazu noch Weiser geholt....Seufz
Gibt es denn schon eine Vollzugsmeldung über den Transfer?
Bin hier ganz bei Atze:
Zu Großkreutz: Bevor ich 1,5 Mio in eine serbische Wundertüte ( ohne Bundesligaerfahrung) investiere hätte ich die 2,5 Mio für einen erfahrenen Bundesliga / Ex-Nationalspieler wie KG ausgegeben.
Zu Weiser: Hier bleibt fraglich, Atze, ob er wirklich zurück nach Köln gewollt hätte. Einerseits scheint er durch sein Umfeld charakterlich versaut aber andererseits entwickelt er sich zu einem guten RAV; schade drum.
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642
Paddy59 schrieb:Atze schrieb:Ja, der Mladenovic-Transfer bietet nur Vorteile. Er ermöglicht ihm, sich langsam an regelmäßige Einsätze in der 1. Elf heranzuarbeiten, verheißt mehr taktische Felxibilität (Hector ins DM) und wenn er einschlägt, hat man schon einen integrierten Ersatz für einen wahrscheinlichen Abgang Hectors nach der EM.
Andererseits ärgert mich, dass man die Großkreutzchance liegengelassen hat. Der verstärkt nun einen Konkurrenten. Mit dem hätte man jemanden gehabt, der die ganze linke Außenbahn bearbeiten kann und der Bitterkurt einen Wechsel auf die ZOM-Position ermöglicht hätte... Hätte man sichim Sommer dazu noch Weiser geholt....Seufz
Bin hier ganz bei Atze:
Zu Großkreutz: Bevor ich 1,5 Mio in eine serbische Wundertüte ( ohne Bundesligaerfahrung) investiere hätte ich die 2,5 Mio für einen erfahrenen Bundesliga / Ex-Nationalspieler wie KG ausgegeben.
Zu Weiser: Hier bleibt fraglich, Atze, ob er wirklich zurück nach Köln gewollt hätte. Einerseits scheint er durch sein Umfeld charakterlich versaut aber andererseits entwickelt er sich zu einem guten RAV; schade drum.
Ich sehe das anders: nach all den charakterlich nur bedingt tauglichen Spielern, die uns das alte Management in den vergangenen sagen wir mal 7 Jahren beschert hatte, bin ich froh drum, dass die heute handelnden Personen darauf achten, dass die Truppe zueinander passt und keiner aus der Reihe tanzt. Stinkstiefel, insbesondere aus Portugal bzw. Brasilien, hatten wir in den vergangenen Jahren zu genüge. Wir brauchen keinen mit Dönern um sich werfenden und in die Hotellobby pinkelnden Großkreutz bzw. einen überheblich-arroganten Jungprofi, der sich unter zumindest fragwürdigen Umständen vor einigen Jahren vom FC nach München verabschiedet hatte. Sportlich wären beide höchstwahrscheinlich eine Bereicherung, aber wir stehen auch so im gesicherten Mittelfeld und können beruhigt in die Zukunft blicken. Alles wird gut.
Druide- Anzahl der Beiträge : 281
Druide schrieb:Paddy59 schrieb:Atze schrieb:Ja, der Mladenovic-Transfer bietet nur Vorteile. Er ermöglicht ihm, sich langsam an regelmäßige Einsätze in der 1. Elf heranzuarbeiten, verheißt mehr taktische Felxibilität (Hector ins DM) und wenn er einschlägt, hat man schon einen integrierten Ersatz für einen wahrscheinlichen Abgang Hectors nach der EM.
Bin hier ganz bei Atze:
Ich sehe das anders: nach all den charakterlich nur bedingt tauglichen Spielern, die uns das alte Management in den vergangenen sagen wir mal 7 Jahren beschert hatte, bin ich froh drum, dass die heute handelnden Personen darauf achten, dass die Truppe zueinander passt und keiner aus der Reihe tanzt. Stinkstiefel, insbesondere aus Portugal bzw. Brasilien, hatten wir in den vergangenen Jahren zu genüge. Wir brauchen keinen mit Dönern um sich werfenden und in die Hotellobby pinkelnden Großkreutz bzw. einen überheblich-arroganten Jungprofi, der sich unter zumindest fragwürdigen Umständen vor einigen Jahren vom FC nach München verabschiedet hatte. Sportlich wären beide höchstwahrscheinlich eine Bereicherung, aber wir stehen auch so im gesicherten Mittelfeld und können beruhigt in die Zukunft blicken. Alles wird gut.
Du bist aber auch pingelig-Druide ;-)
Charakterlich fehl am Platze, weil er sich zwei zzgm. nicht als Vorbildfunktion taugende Dinger "gelappt" hat?
Hat er damit irgend jemandem weh getan oder geschadet? Nein!
Wenn man nach dem Kriterium Vorbildfunktion geht hätte man zB einem Brecko oder Peszko nach deren Saufeskapaden- mit Folgen- zügig vom Dienst supendieren und entlassen müßen. Oder was ist mit Mao Paule, Basler , Mattheus, Kahn und Co., die sich saufend, rauchend, prügelnd, beissend etc auf und neben dem Platz präsentiert haben?
Sorry, dagegen sind KG's "Verfehlungen " für mich persönlich- fast- nichtig.Der VfB scheint das ähnlich zu sehen.
In diesem Sinne
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642
Sorry Paddy, aber auch ich bin Froh das KG nicht gekommen ist ;-)
Das allerdings nicht wegen seiner "Eskapaden" - wär nicht schlecht mal wieder jemand mit ein paar Kanten in dieser "braven" Mannschaft zu haben...
Meine Gründe sind vor allem:
1) Fehlende Spielpraxis: KG stand zuletzt vor einem Jahr gegen Augsburg auf dem Platz und war nebenbei, laut Kicker, zusammen mit Immobile schlechtester Mann auf dem Platz bei der Heimniederlage
2) Unbekannter körperlicher Zustand: er hat seit seinem Muskelbündelriss und seiner Knie OP noch kein Spiel gemacht. Mladenovic konnte man wenigstens in deren Meisterchaft und CL beobachten, bei KG muss schon eine Kristallkugel herhalten um eine Idee seines derzeitigen Leistungsvermögen zu haben
3) Potentiell negativer Einfluss auf das derzeti funktionierende Mannschaftsgefüge durch:
a) gesteigerte Erwartungshaltung (Europa)
b) Medienfokussierung/chaos: kann mich gut erinnern wie alle 5 Minuten Berichte in der Presse waren über ihn und möglicher Probleme wenn er auf die Bank sitzen würde, bevor er zu Gala wechselte - dabei gab es bei Dortmund genügend andere Stars. Was glaubst du was die Excess bei uns veranstaltet hätte?
c) Gehaltsgefüge: er kriegte bei Gala 1,5 netto, denkt mal an den Stress durch Zoller letztes Jahr, der "nur" 1,2 Brutto kriegte
4) Stimmung: hätte er sich unserem derzeitigen Leistungsprinzip und Ergebnisorientierun einfach so untergeordnet?
Abschliessend würde Ich sagen das selbst wenn er sein altes Leistungsniveau (bedenkt die Mannschaft in der er spielte) wieder aufrufen könnte, dies nicht ein derartiger Qualitativer Quantensprung im Vergleich zu seinen Konkurrenten Hector, Risse und Olko (bis zum Fussbruch) darstellte um ein solches Risiko zu rechtfertigen + wir wichtigere Baustellen haben.
Hoffe nicht der einzige zu sein mit dieser Meinung zu sein
Das allerdings nicht wegen seiner "Eskapaden" - wär nicht schlecht mal wieder jemand mit ein paar Kanten in dieser "braven" Mannschaft zu haben...
1) Fehlende Spielpraxis: KG stand zuletzt vor einem Jahr gegen Augsburg auf dem Platz und war nebenbei, laut Kicker, zusammen mit Immobile schlechtester Mann auf dem Platz bei der Heimniederlage
2) Unbekannter körperlicher Zustand: er hat seit seinem Muskelbündelriss und seiner Knie OP noch kein Spiel gemacht. Mladenovic konnte man wenigstens in deren Meisterchaft und CL beobachten, bei KG muss schon eine Kristallkugel herhalten um eine Idee seines derzeitigen Leistungsvermögen zu haben
3) Potentiell negativer Einfluss auf das derzeti funktionierende Mannschaftsgefüge durch:
b) Medienfokussierung/chaos: kann mich gut erinnern wie alle 5 Minuten Berichte in der Presse waren über ihn und möglicher Probleme wenn er auf die Bank sitzen würde, bevor er zu Gala wechselte - dabei gab es bei Dortmund genügend andere Stars. Was glaubst du was die Excess bei uns veranstaltet hätte?
c) Gehaltsgefüge: er kriegte bei Gala 1,5 netto, denkt mal an den Stress durch Zoller letztes Jahr, der "nur" 1,2 Brutto kriegte
4) Stimmung: hätte er sich unserem derzeitigen Leistungsprinzip und Ergebnisorientierun einfach so untergeordnet?
Abschliessend würde Ich sagen das selbst wenn er sein altes Leistungsniveau (bedenkt die Mannschaft in der er spielte) wieder aufrufen könnte, dies nicht ein derartiger Qualitativer Quantensprung im Vergleich zu seinen Konkurrenten Hector, Risse und Olko (bis zum Fussbruch) darstellte um ein solches Risiko zu rechtfertigen + wir wichtigere Baustellen haben.
Gast- Gast
Ne. Schließe mich da an. Kommt noch hinzu, dass er wirtschaftlich sicher kein Perspektivspieler ist.
Plissken- Anzahl der Beiträge : 363
Tommy1401 schrieb:Sorry Paddy, aber auch ich bin Froh das KG nicht gekommen ist ;-)
Ich schließe mich an ;-)
Gast- Gast
Paddy59 schrieb:schade drum.
"The grass is always greener on the other side."
Die Tommies hatten bei dem Spruch bestimmt Dich im Sinn.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Stöger unseren anderen Serben in die Spur bekommt. Das wäre dann mal ne richtige Verstärkung.
Gast- Gast
radrennbahn schrieb:...
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Stöger unseren anderen Serben in die Spur bekommt. Das wäre dann mal ne richtige Verstärkung.
Genau das ist auch mein größter Wunsch für die Rückrunde. Wäre wie ein Neuzugang!
doppelherz
Gast- Gast
Neben Popovic kommt ein weiteres Talent: der 19-jährige Finne Fredrik Lassas.
Kicker
Kicker
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 356
Diese Arbeit mit den Talenten find ich richtig gut. Nicht nur, das das Image aufpoliert wird, auch finanziell kann das satte Gewinne generieren. Lass nur einen von denen zu einem gestandenen BL-Profi werden... Genau so holst Du mittelfristig nen Verein aus den roten Zahlen.
Chapeau, in der Amtszeit von Wehrle, Schmatti und Co wurden schon richtige Vermögenswerte aufgebaut. Die Griffe ins Klo waren bislang überschaubar.
Achja, ich bin auch froh, das KG nicht zu uns gestossen ist. Mir persönlich ist die Döner-, und Pinkelgeschichte völlig Wumpe, aber mal unter uns Pastorentöchtern, in der breiten Masse der Bevölkerung hat er sich damit ganz sicher keinen Gefallen getan. Man sieht, wessen Geistes Kind er ist. Die Weltmeisterschaft konnte er nicht ausschlachten, im Gegenteil, seit dem sinkt sein Stern. Das er nochmal von Löw nominiert wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch die Vorschußlorberen, die er als Weltmeister sicher hatte, konnte er nicht zu seinen Vorteil nutzen und das nicht spielberechtigte halbe Jahr in der Türkei zeugt weder von überragenden geistigen Kapazitäten von ihm, noch von seinem Management.
Wie er sich in Stuttgart machen wird, werden wir sehen. Ich wünsche ihm dort wirklich alles Gute, aber ein Mann für den EffZeh ist er in meinen Augen nicht.
Chapeau, in der Amtszeit von Wehrle, Schmatti und Co wurden schon richtige Vermögenswerte aufgebaut. Die Griffe ins Klo waren bislang überschaubar.
Achja, ich bin auch froh, das KG nicht zu uns gestossen ist. Mir persönlich ist die Döner-, und Pinkelgeschichte völlig Wumpe, aber mal unter uns Pastorentöchtern, in der breiten Masse der Bevölkerung hat er sich damit ganz sicher keinen Gefallen getan. Man sieht, wessen Geistes Kind er ist. Die Weltmeisterschaft konnte er nicht ausschlachten, im Gegenteil, seit dem sinkt sein Stern. Das er nochmal von Löw nominiert wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch die Vorschußlorberen, die er als Weltmeister sicher hatte, konnte er nicht zu seinen Vorteil nutzen und das nicht spielberechtigte halbe Jahr in der Türkei zeugt weder von überragenden geistigen Kapazitäten von ihm, noch von seinem Management.
Wie er sich in Stuttgart machen wird, werden wir sehen. Ich wünsche ihm dort wirklich alles Gute, aber ein Mann für den EffZeh ist er in meinen Augen nicht.
Paddy59 schrieb:Atze schrieb:Ja, der Mladenovic-Transfer bietet nur Vorteile. Er ermöglicht ihm, sich langsam an regelmäßige Einsätze in der 1. Elf heranzuarbeiten, verheißt mehr taktische Felxibilität (Hector ins DM) und wenn er einschlägt, hat man schon einen integrierten Ersatz für einen wahrscheinlichen Abgang Hectors nach der EM.
Wohin wechselt Weiser?
Der Jung-Nationalspieler selbst brachte zuletzt den FC ins Spiel, jener Verein den er 2012 für 800.000 Euro verließ. In der Zeitung „Die Welt“ äußerte sich Weiser im November letzten Jahres wie folgt dazu: „Der Klub liegt mir am Herzen, und irgendwann möchte ich da auch noch mal spielen.“
Gast- Gast
Ich finde jeder hat eine 2. Chance verdient. Wenn er sich charakterlich entwickelt hat, es sportlich und finanziell passt, warum nicht? Bei Hertha war er super diese Saison.
Natürlich nur solange sein Papa nicht wieder auch einen Vertrag will...
Natürlich nur solange sein Papa nicht wieder auch einen Vertrag will...
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 356
Der Weiser ist hier in Berlin eingeschlagen wie ne Granate, spielt evtl. mit Hertha nächstes Jahr CL und klopft an Jogis WM-2018-Tür. Der interessiert sich doch im Leben nicht mehr für den FC und ware auch mittlerweile unbezahlbar.
Graf- Anzahl der Beiträge : 296
Luxembock schrieb:Neben Popovic kommt ein weiteres Talent: der 19-jährige Finne Fredrik Lassas.
Kicker
Lassas ist ZM - heisst für mich das immer noch Bedarf nach einem weiteren Stürmer da ist
Hatte übrigens in Fürth letzten Monat vorgespielt, wurde dann aber nicht verpflichtet da "Körperlich" nicht reif für die 2Liga befunden…
Hat auf jedenfall gefühl im Schlappen - bei 1:38 schiesst er ein geiles Tor
Gast- Gast
Guter EInstand bisher für Mladenovic- flanke zum 3:0 gegeben
Steht 4:0 zur halbzeit (3x Mo 1x Zolli)
Steht 4:0 zur halbzeit (3x Mo 1x Zolli)
Gast- Gast
Hallo leute
aus dem kicker
Bard Finne (20) steht beim 1. FC Köln vor dem Absprung. Am Dienstag fehlt der norwegische Angreifer im Training, weil er laut Trainer Peter Stöger zu Vertragsgesprächen unterwegs ist. Bei dem Verein soll es sich um Zweitligist 1. FC Heidenheim handeln. Finne, der in der Hinrunde nicht zum Zuge gekommen war, ist beim FC noch bis 2017 gebunden.
gruß vom bodensee
aus dem kicker
Bard Finne (20) steht beim 1. FC Köln vor dem Absprung. Am Dienstag fehlt der norwegische Angreifer im Training, weil er laut Trainer Peter Stöger zu Vertragsgesprächen unterwegs ist. Bei dem Verein soll es sich um Zweitligist 1. FC Heidenheim handeln. Finne, der in der Hinrunde nicht zum Zuge gekommen war, ist beim FC noch bis 2017 gebunden.
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 86
bodensee57 schrieb:Hallo leute
aus dem kicker
gruß vom bodensee
Heidenheim ist eine gute Adresse. Ruhiges Umfeld, sympathischer Trainer, genau richtig für Finne. Würde mich für ihn freuen, wenn das klappt.
Gast- Gast
bodensee57 schrieb:Hallo leute
aus dem kicker
gruß vom bodensee
Schade. Ich hoffe, dass der FC eine Rückholoption einbaut
.
Okudera- Anzahl der Beiträge : 664
Seite 9 von 11 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11