Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

+12
Billy Goat
#7
Ihrefelder Jung
Paddy59
uncle-c.c.a.a.
Okudera
Plissken
Edson Arantes
Ingolstädter
Effzeh1948
Kaiser
Graf
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Graf Do 09 Jul 2015, 11:55

Wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr 5-6 Spieltage vor Schluss "rechnerisch" "dran" waren aber lieber auf Nummer sicher gespielt haben (sog. stögersche Eichhörnchentaktik)...und jetzt im Sturm wahrscheinlich, im MF auf jeden Fall und in der Abwehr wohl auch besser aufgestellt sind...dann...ja dann.... Smile  drunken  Alk trinken  
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Kaiser Do 09 Jul 2015, 12:04

Ja da könnte was gehen... FC-Schal


Aber mach nicht gleich nach den ersten 2 Unentschieden wieder die Locke-raus- und Stöger-raus-Freds auf! Very Happy
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Effzeh1948 Do 09 Jul 2015, 12:51

Kinners, jetzt haltet mal den Ball flach Laughing

Bevor hier jetzt irgendwelche Wünsche und Träume formuliert werden, sollten wir doch erstmal abwarten, bis sowohl unser Kader als auch der der Konkurrenz vollständig ist...

Erstmal schön schnell die 40 Punkte knacken und dann mal schauen was geht! Smile
Sollten auch nicht vergessen, dass letzte Saison zB Schalke und der BVB stark unter ihren Möglichkeiten agiert haben und n paar Vereine wie zB Frankfurt, Hoppenheim oder auch Augsburg zwischenzeitlich alles getan haben, um nicht nach Europa zu fahren...nur deswegen hatten wir mMn ne zeitlang rechnerisch die Chance...

Effzeh1948

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Ingolstädter Do 09 Jul 2015, 12:59

Herr Graf wieder mal! Heute CL oder EL und morgen "Locke raus Rufe"
Ich sehe das wir mein Vorschreiber....
Die Neuen müssen sich erst mal beweisen. Hochmut kommt vor dem Fall!
Oberste Priorität ist nach wie vor der Klassenerhalt. Also muss das Ziel lauten, so viele Punkte wie möglich holen. Wenn dann ein einstelliger Platz herausschauen sollte, dann ist das mehr als okay....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Edson Arantes Do 09 Jul 2015, 13:02

Also wenn die Frage ernst gemeint sein soll, halte ich es mit unserem Schmaddi: Ruhig, immer ruhig bleiben.

vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach,daß wir bis auf den Ausfall von Pat verletzungsmäßig Glück hatten.

außerdem weiß man nie, ob es so Ausfälle wie bei Schalke,Dortmund oder Bremen wieder gibt und wir die Hinrunde wieder in so einer Komfortzone verleben können.Frei nach dem Motto: kein Abstiegsplatz= kein Streß mit Medien und Umfeld.

Also bitte ruhig, ganz ruhig!

so Long Edson:afro:
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Plissken Do 09 Jul 2015, 13:04

Man darf eins nicht vergessen: Vo dem allerdings schmerzlich vermissten Helmes abgesehen hatten wir so got wie überhaupt keine verletzungsbedingten Ausfälle. Insbesondere konnte die Abwehr fast durchgehend in Bestbesetzung spielen.

Dieses Glück muss sich erst einmal wiederholen.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Edson Arantes Do 09 Jul 2015, 13:20

Eigentlich dürfte dieser Tread in einem sogenannten Expertenforum nicht allzu groß werden.
Pack ihn in 5 Jahren noch mal aus.
Vorschlag, Tread schließen .
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Kaiser Do 09 Jul 2015, 14:01

Edson Arantes schrieb:
Vorschlag, Tread schließen .


Gegenvorschlag: Thread einfach nicht mehr lesen. Mad
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Gast Do 09 Jul 2015, 14:06

Meiner Meinung sollte das Ziel nächste Saison der Klassenerhalt sein und nicht die CL. Das wird nächste Saison noch viel schwerer werden als letzte Saison die Klasse zu halten zumal die anderen Teams den FC bestimmt nicht mehr unterschätzen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Gast Do 09 Jul 2015, 14:10

findichgut schrieb:Meiner Meinung sollte das Ziel nächste Saison der Klassenerhalt sein und nicht die CL. Das wird nächste Saison noch viel schwerer werden als letzte Saison die Klasse zu halten zumal die anderen Teams den FC bestimmt nicht mehr unterschätzen werden.  

Kommst Du eigentlich aus nem Pokemon Forum? So nen Scheiß hab ich nicht mehr gesehen seit meine Tochter nicht mehr in die Windeln kackt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Okudera Do 09 Jul 2015, 15:00

Tut zwar weh, ich verweise aber dennoch auf das niederrheinische Flachland.

Die waren im Frühjahr 2011 klinisch tot, geradezu perspektivlos, und haben "nur" vier Jahre gebraucht, um im den Olymp aufzusteigen.



.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Gast Do 09 Jul 2015, 15:03

Okudera schrieb:Tut zwar weh, ich verweise aber dennoch auf das niederrheinische Flachland.

Die waren im Frühjahr 2011 klinisch tot, geradezu perspektivlos, und haben "nur" vier Jahre gebraucht, um im den Olymp aufzusteigen.



.

Die waren aber selbst als "Relegations-Koma-Patient" schuldenfrei;.[

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Graf Do 09 Jul 2015, 15:24

Okudera schrieb:Tut zwar weh, ich verweise aber dennoch auf das niederrheinische Flachland.

Die waren im Frühjahr 2011 klinisch tot, geradezu perspektivlos, und haben "nur" vier Jahre gebraucht, um im den Olymp aufzusteigen.



.

SIC! Oder besser "ita est"! Exclamation Smile
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Saison 2015/2016....................

Beitrag von hennefbock Do 09 Jul 2015, 15:58

Cruyffs Erbe schrieb:
Okudera schrieb:Tut zwar weh, ich verweise aber dennoch auf das niederrheinische Flachland.

Die waren im Frühjahr 2011 klinisch tot, geradezu perspektivlos, und haben "nur" vier Jahre gebraucht, um im den Olymp aufzusteigen.



.

Die waren aber selbst als "Relegations-Koma-Patient" schuldenfrei;.[

Rischtiiiisch! Aber die haben auch `ne Menge Glück gehabt, z.B. Reus für kleines Geld gekauft und dann teuer an BVB vertickt, das gleiche mit Dante u. FCB. Der einzige Fehlgriff, den Favre und Eberl getan haben, war dieser komische Holländer Luc de Jong, für den sie reichlichst geblecht haben und der die in ihn gestellten Erwartungen nie erfüllen konnte. Hoffen wir mal, daß unsere Einkäufe alle so funktionieren, wie wir uns das wünschen, dann können wir in der Winterpause unsere Blütenträume träumen!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Do 09 Jul 2015, 16:30

radrennbahn schrieb:
findichgut schrieb:Meiner Meinung sollte das Ziel nächste Saison der Klassenerhalt sein und nicht die CL. Das wird nächste Saison noch viel schwerer werden als letzte Saison die Klasse zu halten zumal die anderen Teams den FC bestimmt nicht mehr unterschätzen werden.  

Kommst Du eigentlich aus nem Pokemon Forum? So nen Scheiß hab ich nicht mehr gesehen seit meine Tochter nicht mehr in die Windeln kackt.

Junge, es gibt doch schon längst die Nachfolger von dem Pokemondreckscheiß:

Pokemonnachfolgeforum
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Paddy59 Do 09 Jul 2015, 19:20

Ingolstädter schrieb:Herr Graf wieder mal! Heute CL oder EL und morgen "Locke raus Rufe"
Ich sehe das wir mein Vorschreiber....
Die Neuen müssen sich erst mal beweisen. Hochmut kommt vor dem Fall!
Oberste Priorität ist nach wie vor der Klassenerhalt. Also muss das Ziel lauten, so viele Punkte wie möglich holen. Wenn dann ein einstelliger Platz herausschauen sollte, dann ist das mehr als okay....
.......

Amen-wobei ich Einstellig noch nicht "sehe"-sondern "Klassenkampf".

Graf pendelt ständig zwischen "Locke raus"und nun "EL".
Er meint das alles nicht ganz ernst; er will nur provozieren und spielen ;-)


Zuletzt von Paddy59 am Do 09 Jul 2015, 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Gast Do 09 Jul 2015, 20:12

EL ist nicht illusorisch, nicht unrealistisch aber unwahrscheinlich. Einstellig wirds auf jeden Fall.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Ihrefelder Jung Do 09 Jul 2015, 20:24

Platz 8-12, angstfreie Saison, Schulden abbauen und mehr Fernsehgelder jedes Jahr, alles wird gut! Träumen erlaubt, normaahl!!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von #7 Do 09 Jul 2015, 20:34

Ich fände es ganz und gar furchtbar, wenn sich der FC in dieser Saison für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren würde. Aus den vergangenen Jahren gibt es nahezu in jeder Saison Beispiele, dass Mannschaften, die nicht darauf vorbereitet waren und nicht den entsprechenden Kader hatten, noch im selben oder im Folgejahr abgestiegen sind oder ganz es knapp war. Dieses Szenario möchte ich uns und dem Verein ersparen. Ich denke, da verlieren dann einige Fans den Kopf.
Ein langsamer, behutsamer, strukturierter und - vor Allem - nachhaltiger Aufbau wäre genauso schon für mich, denn das würde auch die Zukunftsfähigkeit verbessern. Das klingt zwar nicht sonderlich fußballromantisch, aber es fühlt sich gut an.

Ich bitte meinen Feierabend-Rotwein zu entschuldigen...


Zuletzt von #7 am Do 09 Jul 2015, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#7
#7

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.06.15
Ort : irgendwo im bayerischen Oberland

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Billy Goat Do 09 Jul 2015, 20:43

#7 schrieb:Ich fände es ganz und gar furchtbar, wenn-sie-gegessen-werden der FC in dieser Saison für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren würde. Aus den vergangenen Jahren gibt es nahezu in jeder Saison Beispiele, dass Mannschaften, die nicht darauf vorbereitet waren und nicht den entsprechenden Kader hatten, noch im selben oder im Folgejahr abgestiegen sind oder ganz es knapp war. Dieses Szenario möchte ich uns und dem Verein ersparen. Ich denke, da verlieren dann einige Fans den Kopf.
Ein langsamer, behutsamer, strukturierter und - vor Allem - nachhaltiger Aufbau wäre genauso schon für mich, denn das würde auch die Zukunftsfähigkeit verbessern. Das klingt zwar nicht sonderlich fußballromantisch, aber es fühlt sich gut an.

??? :-)))
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Ingolstädter Do 09 Jul 2015, 22:13

Billy Goat schrieb:
#7 schrieb:Ich fände es ganz und gar furchtbar, wenn-sie-gegessen-werden der FC in dieser Saison für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren würde. Aus den vergangenen Jahren gibt es nahezu in jeder Saison Beispiele, dass Mannschaften, die nicht darauf vorbereitet waren und nicht den entsprechenden Kader hatten, noch im selben oder im Folgejahr abgestiegen sind oder ganz es knapp war. Dieses Szenario möchte ich uns und dem Verein ersparen. Ich denke, da verlieren dann einige Fans den Kopf.
Ein langsamer, behutsamer, strukturierter und - vor Allem - nachhaltiger Aufbau wäre genauso schon für mich, denn das würde auch die Zukunftsfähigkeit verbessern. Das klingt zwar nicht sonderlich fußballromantisch, aber es fühlt sich gut an.

???  :-)))

lol! lol! lol!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Kaiser Do 09 Jul 2015, 23:18

#7 schrieb:....

Ich bitte meinen Feierabend-Rotwein zu entschuldigen...


smilie_happy Smoke
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Gast Fr 10 Jul 2015, 01:42

Ich fände es ganz und gar furchtbar wenn die Bayern schon wieder ... grrzschffzzzgrrrr
Wenn aber wir ... dann gäbs wenigstens mal wieder ne ordentliche Feier.
"Jeder will Meister werden, sonst würde er nicht antreten!" (Uwe Kliemann, genannt der Funkturm)
noch Fragen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Atze Fr 10 Jul 2015, 14:58

Wenn die Neuzugänge schnell integriert werden können, wenn insbesondere auf der IV-Position wirklich noch etwas vernünftiges an Land gezogen werden kann, dann hat man den Kader wohl qualitativ etwas verbessern und vor allem variabler machen können. Bleibt man dann noch von größeren Verletzungssorgen frei und kann nahtlos an das Ende der abgelaufenen Saison anknüpfen, wird man sich wohl rasch den Abstiegsstrudel vom Leib halten können. Da die Liga unterhalb der Spitze recht ausgeglichen ist, ist ein einstelliger Tabellenplatz durchaus nicht vermessen.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Okudera Fr 10 Jul 2015, 16:21

Atze schrieb:Wenn die Neuzugänge schnell integriert werden können, wenn insbesondere auf der IV-Position wirklich noch etwas vernünftiges an Land gezogen werden kann, dann hat man den Kader wohl qualitativ etwas verbessern und vor allem variabler machen können. Bleibt man dann noch von größeren Verletzungssorgen frei und kann nahtlos an das Ende der abgelaufenen Saison anknüpfen, wird man sich wohl rasch den Abstiegsstrudel vom Leib halten können. Da die Liga unterhalb der Spitze recht ausgeglichen ist, ist ein einstelliger Tabellenplatz durchaus nicht vermessen.


In meinen Augen haben wir uns mehr als nur "etwas" verbessert, wenn man auch bedenkt, dass Osako und Nagasawa in nahezu der gesamten letzten Hinrunde entweder ohne Form oder verletzt waren. Beide sind jetzt vom 1. Spieltag an vollwertig dabei.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?! Empty Re: Die SAISON 2015/2016 ==> Reicht es für CL oder EL-Platzierung?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten