Nachspiel: Werder Bremen - 1. FC Köln
+13
Knötterbüggel
Ballermann
Atze
Litti
FC-real observer c.g.s.
Plissken
Uan
bodensee57
Erftstadtgeißbock
Luxembock
Okudera
Graf
Mattes
17 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Nachspiel: Werder Bremen - 1. FC Köln
magic schrieb:Atze schrieb:Nagasawa konnte sich imSpielverlauf zwar steigern, aber definitiv nicht für die ersten 16 geschweige denn einen Stammplatz empfehlen. Der tritt auf der Stelle.
Veto meinerseits. Nagasawa war gestern nicht überragend, aber er war der einzige, von dem ab und an eine fußballerische Idee ausging (sieht man ja auch in diversen Benotungen). Dafür das er - warum auch immer - keine Spielpraxis hat, war das in einer schwachen Mannschaft schon recht ordentlich. Für mich ein Beweis, das man ihn mal öfter bringen sollte. Sein Landsmann erhält ja auch, trotz teilweise sehr schwachen Leistungen, immer wieder seine Einsätze.
Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen, Amen,
Gast- Gast
magic schrieb:Atze schrieb:Nagasawa konnte sich im Spielverlauf zwar steigern, aber definitiv nicht für die ersten 16 geschweige denn einen Stammplatz empfehlen. Der tritt auf der Stelle.
Veto meinerseits. Nagasawa war gestern nicht überragend, aber er war der einzige, von dem ab und an eine fußballerische Idee ausging (sieht man ja auch in diversen Benotungen).
(...)
"Blutgrätsche" meinerseits.
Das Spielchen mit den Noten ist zwar umstritten, aber gleichwohl möchte ich nur darauf hinweisen, dass Nagasawa gemäß "Kicker" mit 4,5 gemeinsam mit Sörensen den zweitschlechtesten Platz der Effzehspieler belegte (nur Svento mit einer 5 war noch schlechter). Auch Joachim Schmidt gab Nagasawa in der Kölnischen/Bonner Rundschau eine 4- (gleichauf mit Svento) Allerdings wurden dort Sörensen und Osako mit einer glatten 5 noch schlechter bewertet.
Knötterbüggel- Anzahl der Beiträge : 67
Knötterbüggel schrieb:magic schrieb:Atze schrieb:Nagasawa konnte sich im Spielverlauf zwar steigern, aber definitiv nicht für die ersten 16 geschweige denn einen Stammplatz empfehlen. Der tritt auf der Stelle.
Veto meinerseits. Nagasawa war gestern nicht überragend, aber er war der einzige, von dem ab und an eine fußballerische Idee ausging (sieht man ja auch in diversen Benotungen).
(...)
Das Spielchen mit den Noten ist zwar umstritten, aber gleichwohl möchte ich nur darauf hinweisen, dass Nagasawa gemäß "Kicker" mit 4,5 gemeinsam mit Sörensen den zweitschlechtesten Platz der Effzehspieler belegte (nur Svento mit einer 5 war noch schlechter). Auch Joachim Schmidt gab Nagasawa in der Kölnischen/Bonner Rundschau eine 4- (gleichauf mit Svento) Allerdings wurden dort Sörensen und Osako mit einer glatten 5 noch schlechter bewertet.
"Nachtreten" meinerseits KAZUKI NAGASAWA – Note 3. Engagierte Partie des Japaners, der zwar glücklos blieb, aber im Mittelfeld immer anspielbar war und sich mühte, Lösungen gegen Bremens Defensive zu finden. (Geissblog)
Die anderen haben dann eben keine Ahnung ...
Aber im Ernst, es spielt letzten Endes auch keine große Rolle, was die Medien schreiben. Nagasawa erhält in meinen Augen eben nun mal nicht die Spielzeit, die seinem Talent und seinem Können angemessen ist. Und das er schlecht trainiert, ist bis dato von den meisten Trainingsbeobachtern und sogar von FC-Spielern (abseits der Kamera: "unglaublich, was der manchmal im Training zeigt") nicht bestätigt worden, eher das Gegenteil.
Stöger scheint es mehr um die reine "Zerstörung" zu gehen, da ist so ein filigraner Typ natürlich nicht der richtige ...
magic- Anzahl der Beiträge : 34
magic schrieb:Knötterbüggel schrieb:magic schrieb:Atze schrieb:Nagasawa konnte sich im Spielverlauf zwar steigern, aber definitiv nicht für die ersten 16 geschweige denn einen Stammplatz empfehlen. Der tritt auf der Stelle.
(...)
"Nachtreten" meinerseits KAZUKI NAGASAWA – Note 3. Engagierte Partie des Japaners, der zwar glücklos blieb, aber im Mittelfeld immer anspielbar war und sich mühte, Lösungen gegen Bremens Defensive zu finden. (Geissblog)
Aber im Ernst, es spielt letzten Endes auch keine große Rolle, was die Medien schreiben. Nagasawa erhält in meinen Augen eben nun mal nicht die Spielzeit, die seinem Talent und seinem Können angemessen ist. Und das er schlecht trainiert, ist bis dato von den meisten Trainingsbeobachtern und sogar von FC-Spielern (abseits der Kamera: "unglaublich, was der manchmal im Training zeigt") nicht bestätigt worden, eher das Gegenteil.
Stöger scheint es mehr um die reine "Zerstörung" zu gehen, da ist so ein filigraner Typ natürlich nicht der richtige ...
Dass Nagasawa mehr fußballerische Qualität hat als jeder andere Spieler im Kader, sieht jeder der Ahnung von Fußball hat. Hammer gestern, wie er von 4 Spielern umzingelt, sich irgendwie and ihnen vorbei schlängelt. Prädikat Augenweide. Nagasawa muss mehr Einsatzzeit bekommen. Er ist unser zukünftiger Spielmacher.
Gast- Gast
magic schrieb:
Nix da, "Revanchefoul" meinerseits!
Ich habe über Nagasawa und seinen Trainingsehrgeiz noch etwas in meinem eigenen Trainingsbeobachtungs-Archiv vom 17.09.2014 (im Individualtraining nach seiner Verletzung) gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:
Ich ging die Ecke herum und bekam folgenden Dialog zweier "Rentner-Experten" über Nagasawa mit:
A: "Dat es doch d`r Kasawa -- oder nit?"
B: "Du Jeck, d`r heeß doch Kasagawa!"
A: "Bei däm Name brich mer sich jo de Zung!"
(Die beiden Herren beobachten aufmerksam Nagasawa, welcher gerade Sprintübungen unter Anweisungen macht.)
A: "D`r lööf jo nur."
B: "Dat es doch för de Kundizijon."
A: "Jo, d`r kann bestemp nächste Woch widder spille, wenn hä opjestellt weed."
(Das erinnert dann doch schon eher an die rheinische Logik, wenn et nit ränt, weed mer nit naaß.
Die Steigerung davon ist die rheinische Weisheit: "Do hinge es vöre." Klapp aber auch umgekehrt: "Do vöre es hinge.")
Nun ging ich weiter und beobachtete von "der Ost" aus das abschließende Individualtraining von Nagasawa:
Wie bereits geschrieben (und von den beiden "Effzeh-Experten" teifgreifend, aber letztendlich doch richtig analysiert bzw. erklärt ("för de Kundizijon")) befand sich Nagasawa im Lauftraining. Dieses nun näher im Detail erklären zu wollen ist genauso unmöglich , wie die eigenartige Phonetik des gesprochenen 'Kölner Dialekts'.
Auf jeden Fall könnt ihr euch aber sicher vorstellen, dass langsames Laufen mit leichteren Sprintübungen abwechselten.
Den Abschluss bildete dann eine ca. 10 Minuten dauernde Übung zur Automatisierung und Förderung bzw. Sensibilisierung der Feinmotorik.
Die Trainingsperson (nähere Angaben wegen des Problems Kurzsichtigkeit trifft auf altersbedingte Weitsichtigkeit leider nicht möglich) warf Nagasawa den Ball aus kurzer Entfernung jeweils wechselnd in Kopf-, Brust- oder Fußhöhe zu und gab gleichzeitig Kommandos, wie Nagasawa den Ball zum Trainer zurückspielen musste.
So also mit dem Kopf, oder den Ball von der Brust abtropfen lassen und mit dem Innenriss (Ansage ob mit rechts oder links) zurückspielen, wechselnd mit links oder rechts (nach Kommendo) den Ball mit dem Innenriss annehmen und auf den anderen Fuß "herüberlegen" und dann mit dem Innenriss zum Trainer zurückspielen, ohne dass der Ball jeweils bei allen "Rückpassversuchen" einmal die Erde berührte oder auch direkt mit Vollspann (nach Ansage) wechselfüßig gefühlvoll zur Trainingsperson zu passen.
Nur ein einziges Mal kurz vor Trainingsende misslang Nagasawa eine Aktion, weil er den Ball nicht richtig mit den Innenriss auf den anderen Fuß legen konnte und der Ball das Spielfeld berührte. Für Nagasawa spricht insbesondere, wie er sich dann sichtlich von mir wahrnehmbar mit den Armen abwinkend und mit einer Missfallensäußerung ärgerte. Das nenne ich dann gesunden Ehrgeiz und zeigt mir, mit welchem Eifer Nagasawa alles dafür tut, so schnell wie nur möglich wieder für den Effzeh einsatzbereit zu werden.
Jogi-Coach schwärmt von Kazuki Nagasawa
Die Wahl fällt auf diesen 1,73 Meter kleinen Japaner. „Wir haben hier beim 1. FC Köln Kazuki Nagasawa, der ein unglaublicher Athlet ist, der diese japanische Grundausbildung mitbringt. Der ist klein, hat einen tiefen Körperschwerpunkt, eine unglaubliche Kraft, und ist unfassbar beweglich. Der fällt aus zwei Metern auf den Boden, steht direkt wieder auf und rennt weiter. Faszinierend! Der braucht nur eine Hantel anzugucken und bekommt direkt dicke Beine.“
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gast- Gast
Marathontor schrieb:(...) Grundsätzlich möchte ich mal eine Lanze für Osako brechen: Er verrichtet phänomenale Laufarbeiten, übernimmt viele Wege von Modeste und macht so dessen Gefährlichkeit erst möglich. Erst ist fast immer zum Stören da, wenn gegnerische Abwehrspieler sich in die Offensive einschalten, und trägt wesentlich zur Kompaktheit der Mannschaft bei. Ein Spieler mit solchen Aufgaben kann nicht an Torgefährlichkeit gemessen werden. (...)
Das erinnert mich schon wieder an die Debatte aus der Vorsaison über Ujah, der auch immer für seine Defensivleistung gelobt wurde... Ich sehe das anders: entweder Osako ist torungefährlich (meine Theorie) oder Stöger ist doch kein guter Trainer. Dass Offensivspieler auch Defensivaufgaben übernehmen müßen, ist halt heutzutage so, und ich kann mir nicht vorstellen, daß Stöger bewußt sich selbst einer offensiven / torgefährlichen Alternative beraubt. Kompaktheit mag für Stöger wichtig sein, aber auch Stöger weiß, daß man ohne Tore nicht gewinnen kann.
Gast- Gast
"Kazu hat ein gutes Spiel gemacht, er hat es sehr gut gemacht. Wir haben das Gefühl, er kommt jetzt", urteilte Stöger über den Offensivspieler, der erst formell auf der Flügelposition begann, später in eine zentralere Rolle schlüpfte.
Gast- Gast
Bevor wir uns hier weiter die Knochen über Kazuki Nagasawa nicht regelkonform "polieren", sollten wir vielleicht in aller Gelassenheit die Hinrunde abwarten, in welcher Nagasawa vermutlich noch öfters zum Einsatz kommen dürfte, um uns dann ein Urteil über seine wirkliche Spielstärke und Effektivität für den Effzeh in der 1. Liga erlauben zu können.
Nagasawa hat eine schwache Vorbereitung gespielt und dort ebenso nichts verheiißungsvoles angeboten wie in seinen bisherigen Einsätzen. Auch seine Leistung in Bremen hat keinesfalls ausgereicht, um sich für die ersten 16 aufzudrängen, wenn alle fit wären.
Leider ist er wohl doch kein Samurai, sondern lediglich ein Bauer. Spielmacher- oder gar Führungsqualitäten hat er keine. Dazu fehlt ihm... der Wille, der Biss... was auch immer. Wir müssen uns nicht groß darüber streiten, dass er technisch beschlagen ist. Aber eben auch leider ohne nennenswerte Effizienz.
Leider ist er wohl doch kein Samurai, sondern lediglich ein Bauer. Spielmacher- oder gar Führungsqualitäten hat er keine. Dazu fehlt ihm... der Wille, der Biss... was auch immer. Wir müssen uns nicht groß darüber streiten, dass er technisch beschlagen ist. Aber eben auch leider ohne nennenswerte Effizienz.
Atze- Anzahl der Beiträge : 397
Plissken schrieb:Das ganze am Fünfer auf beengtem Raum darf niemals von Sörensen zugelassen werden.
Wir haben genau dieses eine Gegentor kassiert. Folglich hat Sörensen keinen einzigen weiteren "Fehler" gemacht, über den sich ernsthaft zu diskutieren lohnte.
Und dieses Gegentor fällt, weil Ujahs Geniestreich nicht zu verteidigen ist. Der Abwehrspieler kann nur reagieren, maximal kann er sich spekulativ entscheiden - sieht dann aber rechnerisch in 50 % der Fälle besonders alt aus.
Diese Kritikasterei an Sörensen (nur ein Beispiel unter vielen) entspringt eher dem Bedürfnis, für seine persönliche Unzufriedenheit einen Sündenbock dingfest zu machen. Tatsächlich bleibt es schlicht eine überragende Aktion von Ujah.
[quote="Atze"]
Ignoranz ist die Trotzigkeit der Dummen - und Arroganz ihr Stolz.
Plissken schrieb:(...)
Diese Kritikasterei an Sörensen (nur ein Beispiel unter vielen) entspringt eher dem Bedürfnis, für seine persönliche Unzufriedenheit einen Sündenbock dingfest zu machen. Tatsächlich bleibt es schlicht eine überragende Aktion von Ujah.
uncle-c.c.a.a.- Anzahl der Beiträge : 248
uncle-c.c.a.a. schrieb:
Und was ist dann meinungslose Bonmotzitiererei...? Der Stoff aus dem der Dichterkranz für clowneske Möchtegernhools besteht?
Berücksicht man, dass er bislang kaum Einsätze hatte, fand ich Nagasawa nicht so schlecht, jedenfalls besser als seinen Landsmann Osako, der gefühlt jeden Zweikampf verloren hat. Da Risse leider vermutlich wieder für Teresa hinten aushelfen muss, Bittencourt und Gerhardt ungewiss sind, wird Nagasawa wohl anfangen.
Auch in diesem kläglichen Spiel haben wir uns zumindest in der 2.HZ paar Chancen erspielt, nur keiner traf ins Tor.
Alles wird gut!
Auch in diesem kläglichen Spiel haben wir uns zumindest in der 2.HZ paar Chancen erspielt, nur keiner traf ins Tor.
Alles wird gut!
kim- Anzahl der Beiträge : 67
Atze schrieb:Plissken schrieb:Das ganze am Fünfer auf beengtem Raum darf niemals von Sörensen zugelassen werden.
Wir haben genau dieses eine Gegentor kassiert. Folglich hat Sörensen keinen einzigen weiteren "Fehler" gemacht, über den sich ernsthaft zu diskutieren lohnte.
Und dieses Gegentor fällt, weil Ujahs Geniestreich nicht zu verteidigen ist. Der Abwehrspieler kann nur reagieren, maximal kann er sich spekulativ entscheiden - sieht dann aber rechnerisch in 50 % der Fälle besonders alt aus.
Ujahs Geniestreich? Sieht wohl jeder hier im Forum und der deutschen Medienlandschaft anders. Hast du jemals gegen einen Ball getreten?
Gast- Gast
kim schrieb:Berücksicht man, dass er bislang kaum Einsätze hatte, fand ich Nagasawa nicht so schlecht, jedenfalls besser als seinen Landsmann Osako, der gefühlt jeden Zweikampf verloren hat. Da Risse leider vermutlich wieder für Teresa hinten aushelfen muss, Bittencourt und Gerhardt ungewiss sind, wird Nagasawa wohl anfangen.
Alles wird gut!
Noch eins der Stögerschen Geheimnisse. Warum spielt ständig Osaka statt dem besseren Nagasawa?
Gast- Gast
potomac schrieb:Osaka spielt gar nicht.
Okay, er arbeitet als Fußballspieler.
Gast- Gast
Wayuu schrieb:potomac schrieb:Osaka spielt gar nicht.
Tut er nicht. Er heißt Osako.
Gast- Gast
radrennbahn schrieb:Wayuu schrieb:potomac schrieb:Osaka spielt gar nicht.
Muss ich jetzt auch noch auf die Rechtschreibung achten?
Gast- Gast
Wayuu schrieb:radrennbahn schrieb:Wayuu schrieb:potomac schrieb:Osaka spielt gar nicht.
Muss ich jetzt auch noch auf die Rechtschreibung achten?
Wäre bei Spielern des glorreichen 1. FC Köln von Vorteil.
Gast- Gast
Wer die überragenden tech. Fähigkeiten von Nakasaki sieht, kann auch auf die Rechtsschreibung von Osama achten
Gast- Gast
Gott sei dank spielt Przybyłko nicht mehr für uns.
Gast- Gast
Atze schrieb:Nagasawa hat eine schwache Vorbereitung gespielt und dort ebenso nichts verheiißungsvoles angeboten wie in seinen bisherigen Einsätzen. Auch seine Leistung in Bremen hat keinesfalls ausgereicht, um sich für die ersten 16 aufzudrängen, wenn alle fit wären.
Okay, dann lassen wir es dabei bewenden. Ist halt deine Meinung ...
Allerdings ist die totaler Nonsens!
magic- Anzahl der Beiträge : 34
Ich finde, es ist immer noch viel besser, aktuell über die Fähigkeiten eines Spielers zu streiten, als vor Jahren über die Unfähigkeit eines Präsidenten.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3