Saison 2015 / 2016 -Wie entwickelt sich wer?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Saison 2015 / 2016 -Wie entwickelt sich wer?
Es ist interessant zu beobachten wie sich welche Spieler im Laufe der Saison entwickeln; wer schwächelt und bleibt hinter den Erwartungen zurück oder wer hat trotz jetzt schon guter Leistungen noch Potential und "Luft" nach oben.Bei der Tendenz der bisher gezeigten Leistungen habe ich positiv, neutral oder negativ als Bewertungsmaßstäbe genommen-grob an Benotungen angelehnt. Beim Potential ein ja oder nein-sollte genügen.Nein i.d. Sinne nicht negativ besetzt sondern der Spieler ist mMn am Limit des für ihn Erreichbaren angekommen. Spieler, die nur max die Hälfte der Einsätze mitgewirkt haben lasse ich aus meiner persönlichen Tendenz aussen vor.
Bei Sörensen; Mavrij und Finne bin ich mir absolut unschlüssig. Speziell Mavrij habe ich ( noch ) zu wenig im Einsatz gesehen; Sörensen war zu unbeständig. Wie seht Ihr das Entwicklungspotential des Kaders?
- Tendenz: Potential:
Horn, Timo positiv ja
Kessler, Thomas keine Wertung nein
Mesenhöler, Daniel keine Wertung ja
Hector, Jonas positiv ja
Heintz, Dominique positiv ja
Maroh, Dominic keine Wertung nein
Mavraj, Mergim keine Wertung ?
Olkowski, Pawel negativ nein
Sörensen, Frederik neutral ?
Bittencourt, Leonardo neutral ja
Gerhardt, Yannick positiv ja
Jojic, Milos keine Wertung ja
Lehmann, Matthias neutral nein
Nagasawa, Kazuki keine Wertung ja
Risse, Marcel neutral nein
Svento, Dusan keine Wertung nein
Vogt, Kevin neutral nein
Finne, Bald keine Wertung ?
Hosiner, Philipp negativ nein
Modeste, Anthony positiv ja
Osako, Yuga neutral nein
Zoller, Simon neutral ja
Bei Sörensen; Mavrij und Finne bin ich mir absolut unschlüssig. Speziell Mavrij habe ich ( noch ) zu wenig im Einsatz gesehen; Sörensen war zu unbeständig. Wie seht Ihr das Entwicklungspotential des Kaders?
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642
Wie entwickelt sich wer?
Ich habe gerade keinen anderen Thread gefunden und haue das einmal hier rein mit der Bitte verbunden, dies möglicherweise in einen passerenden Thread zu verschieben:
Unter der Überschrift "Milos dreht sich im Kreis
Jojic nimmt neuen Anlauf, sein Talent als Kreativspieler beim FC zu zeigen"
widmet Redakteur Joachim Schmidt heute in der Kölnischen/Bonner Rundschau (Seite 12) Milos Jojic einen gut halbseitigen Artikel.
Darin stellt Schmidt fest, dass es kein gutes Jahr für Jojic war, der lediglich auf 239 Minuten Einsatzzeit, aber über 48 Stunden auf der Einwechselbank, gekommen ist.
Eigentlich sei Jojic ja einmal als Kreativspieler zum Effzeh geholt worden, der Treffer vorbereiten und auch selbst erzielen können sowie die Schwäche des Effzeh bei Standards beheben sollte.
Dies alles blieben (leider) nur Hoffnungen und Wünsche.
Dem Bericht zufolge fand Jojic lange Zeit in körperlicher Hinsicht nicht sein Form.
Selbst Peter Stöger äußert: "Milos hat körperlich Nachholbedarf. Er kann sich noch weiter entwickeln."
Nach Ansicht von Jörg Schmadtke ist eine Grundvoraussetzung für eine kreative Spielweise viel Selbstvertrauen, welches man sich in Spielen durch kleine oder größere Erfolgserlebnisse aufbauen müsse. Da diese aber ausgeblieben wäre, drehe sich Milos im Kreis.
Milos Jojic möchte nun mit dem Trainingsbeginn zur Rückrunde am Montag einen neuen Anlauf auf einen Stammplatz in der Effzehelf nehmen.
Neben der Hilfe der Effzeh-Verantwortlichen sei Jojic aber auch selbst gefordert, meinte Schmadtke und räumte ein, dass dieses in der Hinrunde nicht erreicht werden konnte.
Joachim Schmidt schließt seinen Artikel mit der Anmerkung, dass künftig also im Training und Spiel "eine Beschleunigung" von Milos Jojic erwartet werde.
PS:
Leider wird nicht auf die Möglichkeit des Aufbaues von mangelndem Selbstbewusstsein durch regelmäßige Spieleinsätze bei der U21-Mannschaft des Effzeh verwiesen.
Dazu muss diese Möglichkeit aber endlich einmal von dem Stigma der "Rück- oder Strafversetzung" befreit werden und auch dort gezeigte Leistungen entsprechende Anerkennung beim Trainerteam und Jörg Schmadtke finden.
Unter der Überschrift "Milos dreht sich im Kreis
Jojic nimmt neuen Anlauf, sein Talent als Kreativspieler beim FC zu zeigen"
widmet Redakteur Joachim Schmidt heute in der Kölnischen/Bonner Rundschau (Seite 12) Milos Jojic einen gut halbseitigen Artikel.
Darin stellt Schmidt fest, dass es kein gutes Jahr für Jojic war, der lediglich auf 239 Minuten Einsatzzeit, aber über 48 Stunden auf der Einwechselbank, gekommen ist.
Eigentlich sei Jojic ja einmal als Kreativspieler zum Effzeh geholt worden, der Treffer vorbereiten und auch selbst erzielen können sowie die Schwäche des Effzeh bei Standards beheben sollte.
Dies alles blieben (leider) nur Hoffnungen und Wünsche.
Dem Bericht zufolge fand Jojic lange Zeit in körperlicher Hinsicht nicht sein Form.
Selbst Peter Stöger äußert: "Milos hat körperlich Nachholbedarf. Er kann sich noch weiter entwickeln."
Nach Ansicht von Jörg Schmadtke ist eine Grundvoraussetzung für eine kreative Spielweise viel Selbstvertrauen, welches man sich in Spielen durch kleine oder größere Erfolgserlebnisse aufbauen müsse. Da diese aber ausgeblieben wäre, drehe sich Milos im Kreis.
Milos Jojic möchte nun mit dem Trainingsbeginn zur Rückrunde am Montag einen neuen Anlauf auf einen Stammplatz in der Effzehelf nehmen.
Neben der Hilfe der Effzeh-Verantwortlichen sei Jojic aber auch selbst gefordert, meinte Schmadtke und räumte ein, dass dieses in der Hinrunde nicht erreicht werden konnte.
Joachim Schmidt schließt seinen Artikel mit der Anmerkung, dass künftig also im Training und Spiel "eine Beschleunigung" von Milos Jojic erwartet werde.
PS:
Leider wird nicht auf die Möglichkeit des Aufbaues von mangelndem Selbstbewusstsein durch regelmäßige Spieleinsätze bei der U21-Mannschaft des Effzeh verwiesen.
Dazu muss diese Möglichkeit aber endlich einmal von dem Stigma der "Rück- oder Strafversetzung" befreit werden und auch dort gezeigte Leistungen entsprechende Anerkennung beim Trainerteam und Jörg Schmadtke finden.
Knötterbüggel- Anzahl der Beiträge : 67
Re: Saison 2015 / 2016 -Wie entwickelt sich wer?
Ich weiß nicht, Paddy. Was das Entwicklungspotential der einzelnen Spieler angeht, finde ich es vermessen, einzelnen kein Potential zu bescheinigen, weil sie mal den ein oder anderen Bock geschossen haben. Aber nun direkt nach ner Halbserie Olkowski z.B. das Entwicklungspotential abzusprechen und auch noch eine negative Tendenz zu bescheinigen, ist auf dem Niveau eines Threads des Hummerersatzessers.
Trotz allem einen guten Rutsch in ein schönes neues Jahr.
Gast- Gast
- Tendenz: Potential:
Horn, Timo positiv ja
Kessler, Thomas keine Wertung nein
Mesenhöler, Daniel keine Wertung ja
Hector, Jonas negativ ja
Heintz, Dominique positiv ja
Maroh, Dominic positiv ?
Mavraj, Mergim keine Wertung ?
Olkowski, Pawel negativ ?
Sörensen, Frederik positiv ja
Bittencourt, Leonardo positiv ja
Gerhardt, Yannick negativ ja
Jojic, Milos negativ nein
Lehmann, Matthias positiv nein
Nagasawa, Kazuki negativ nein
Risse, Marcel positiv ja
Svento, Dusan positiv ja
Vogt, Kevin negativ nein
Finne, Bald keine Wertung ?
Hosiner, Philipp negativ ja
Modeste, Anthony positiv ja
Osako, Yuga negativ ?
Zoller, Simon Positiv ja
Atze- Anzahl der Beiträge : 397
radrennbahn schrieb:Ich weiß nicht, Paddy. Was das Entwicklungspotential der einzelnen Spieler angeht, finde ich es vermessen, einzelnen kein Potential zu bescheinigen, weil sie mal den ein oder anderen Bock geschossen haben. Aber nun direkt nach ner Halbserie Olkowski z.B. das Entwicklungspotential abzusprechen und auch noch eine negative Tendenz zu bescheinigen, ist auf dem Niveau eines Threads des Hummerersatzessers.
Mag sein Radrennbahn,das ich Olkowski damit unrecht tue.
Ist nur meine bescheidene Meinung / -Gefühl als Spielbeobachter.
Stöger u.a., die ständig nah an ihm dran sind werden es besser einschätzen können.
In diesem Sinne Dir auch einen guten Rutsch und ein gutes 2016!
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642