Wunschaufstellung der Saison 2015/2016 oder auch: Wie entwickelt sich wer?
+7
Erftstadtgeißbock
uncle-c.c.a.a.
Uan
Edson Arantes
Atze
Kaiser
Paddy59
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Wunschaufstellung der Saison 2015/2016 oder auch: Wie entwickelt sich wer?
Da unser Kader ja nun (fast) komplett ist mache ich mal den Anfang.
Mein -und zuletzt auch Stögers - bevorzugtes System ist und war das 4-2-2-2.
Das einzige" Problem " hierbei sehe ich darin, das Jojic nicht zentral hinter den Spitzen agieren kann.
Wobei, ein Instinktfußballer, der er zu sein scheint, bekommt die Wechsel/-das "Rochieren" je nach Spielsituation vom linken Flügel in die Zentrale problemlos hin.
Meine erste , " gefühlte "Aufstellung wäre die:
**************Horn*****************
Olkowski***Maroh*****Sörensen***Hector
********Lehmann*****Gerhardt********
Risse****************************Jojic
*********Hosiner****Modeste**********
Vorausgesetzt die ersten Elf sind nicht verletzt ;nah an der ersten Wahl wäre Heintz( falls Maroh noch verletzt ist).
Oder Nagasawa statt Risse, je nach "Frühform".Bei dieser offensiv ausgelegten Aufstellung wäre Risse defensiv wertvoller.
Mein -und zuletzt auch Stögers - bevorzugtes System ist und war das 4-2-2-2.
Das einzige" Problem " hierbei sehe ich darin, das Jojic nicht zentral hinter den Spitzen agieren kann.
Wobei, ein Instinktfußballer, der er zu sein scheint, bekommt die Wechsel/-das "Rochieren" je nach Spielsituation vom linken Flügel in die Zentrale problemlos hin.
Meine erste , " gefühlte "Aufstellung wäre die:
**************Horn*****************
Olkowski***Maroh*****Sörensen***Hector
********Lehmann*****Gerhardt********
Risse****************************Jojic
*********Hosiner****Modeste**********
Vorausgesetzt die ersten Elf sind nicht verletzt ;nah an der ersten Wahl wäre Heintz( falls Maroh noch verletzt ist).
Oder Nagasawa statt Risse, je nach "Frühform".Bei dieser offensiv ausgelegten Aufstellung wäre Risse defensiv wertvoller.
Zuletzt von Paddy59 am Mo 13 Jul 2015, 18:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642
Re: Wunschaufstellung der Saison 2015/2016 oder auch: Wie entwickelt sich wer?
Oder so:
Horn
Olkowski - Maroh - Sörensen - Hector
Lehmann - Gerhardt
Risse - Jojic - Nagasawa
Hosiner
Horn
Olkowski - Maroh - Sörensen - Hector
Lehmann - Gerhardt
Risse - Jojic - Nagasawa
Hosiner
Kaiser- Anzahl der Beiträge : 1715
Sicher auch nicht verkehrt-aber wer erklärt das dem Modeste?
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642
Paddy59 schrieb:Sicher auch nicht verkehrt-aber wer erklärt das dem Modeste?
Stöger???
Habe auch gerade daran gesdacht, einen solchen Thread zu eröffnen.
Stand heute und unter der Bedingung, alle seien fit, ergibt sich mir folgendes Bild:
Tor: Horn
Viererkette:
Teresa Maroh Sörensen Hector
Peszko Vogt Gerhardt Jojic
Zoller Hosiner
Horn stellt sich von alleine auf und hat keine ernsthafte Konkurrenz. Zu überlegen wäre vielleicht, ob man Messis Auswahldasein nicht mit einer Beförderung zum 2. Keeper honoriert und Kesslers Vereinstreue mit häufigeren Einsätzen in der U-23.
Auch Teresa und Hector stellen sich nahezu von alleine auf. Maroh ist als Abwehcheffe ebenfalls gesetzt. Sörensen wiederum erscheint vom zettel her als der IV mit den bislang anspruchvollsten Aufgaben im Verhältnis zum "Rest".
Zoller und Hosiner haben prächtig und sehr effizient im Testspielharmonert und von daher die nase weit vorne für die Startaufstellung.
Das gilt auch für Peszko auf der offensiven rechten Außenbahn. Na ch den Videoeindrücken käme Jojic bei mir über links. Was macht man mit den beiden Sechsern??? Da kann man eigentlich würfeln... Überhaupt böten sich im MF auch viele Variationen an. Einen Sechser könnte man offensiver ausrichten und entsprechend Vogt oder Gerhardt durch Osako oder Jojic oder naga ersetzen. Links könnte man auch Risse bringen, derwomöglich mit seiner rechten Klebe von dort kommend noch gefährlicher würde...
Im MF hat Stöger jetzt die Qual der Wahl aber auch die Möglichkeit, unterschiedlichen gegnern ganz unterschiedliche Rätsel aufzugeben..
Stand heute und unter der Bedingung, alle seien fit, ergibt sich mir folgendes Bild:
Tor: Horn
Viererkette:
Teresa Maroh Sörensen Hector
Peszko Vogt Gerhardt Jojic
Zoller Hosiner
Horn stellt sich von alleine auf und hat keine ernsthafte Konkurrenz. Zu überlegen wäre vielleicht, ob man Messis Auswahldasein nicht mit einer Beförderung zum 2. Keeper honoriert und Kesslers Vereinstreue mit häufigeren Einsätzen in der U-23.
Auch Teresa und Hector stellen sich nahezu von alleine auf. Maroh ist als Abwehcheffe ebenfalls gesetzt. Sörensen wiederum erscheint vom zettel her als der IV mit den bislang anspruchvollsten Aufgaben im Verhältnis zum "Rest".
Zoller und Hosiner haben prächtig und sehr effizient im Testspielharmonert und von daher die nase weit vorne für die Startaufstellung.
Das gilt auch für Peszko auf der offensiven rechten Außenbahn. Na ch den Videoeindrücken käme Jojic bei mir über links. Was macht man mit den beiden Sechsern??? Da kann man eigentlich würfeln... Überhaupt böten sich im MF auch viele Variationen an. Einen Sechser könnte man offensiver ausrichten und entsprechend Vogt oder Gerhardt durch Osako oder Jojic oder naga ersetzen. Links könnte man auch Risse bringen, derwomöglich mit seiner rechten Klebe von dort kommend noch gefährlicher würde...
Im MF hat Stöger jetzt die Qual der Wahl aber auch die Möglichkeit, unterschiedlichen gegnern ganz unterschiedliche Rätsel aufzugeben..
Atze- Anzahl der Beiträge : 397
******************Horn*****************
*********Sörensen ***** Heintz ***********
Olkowski **************************Hektor
**********Lehmann**********************
********************Gerhardt************
**Risse*********************************
*****************Jojic******************
*************************Hosiner********
*********Modeste***********************
Da wir von den Spielertypen auf den Flügeln nicht 1:1 besetzt sind, denke ich, daß wir vertikal verschieben werden, wobei Hosiner und Modeste zusammen eher selten auflaufen werden.
Sollte Zoller auch gegen adäquate Gegner so gut aussehen wie in den Testspielen könte er rechts spielen und Risse links.
Ich liebe es ,wenn Eltern ihre Kinder beidbeinig erziehen.
Da wir von den Spielertypen auf den Flügeln nicht 1:1 besetzt sind, denke ich, daß wir vertikal verschieben werden, wobei Hosiner und Modeste zusammen eher selten auflaufen werden.
Sollte Zoller auch gegen adäquate Gegner so gut aussehen wie in den Testspielen könte er rechts spielen und Risse links.
Ich liebe es ,wenn Eltern ihre Kinder beidbeinig erziehen.
Edson Arantes- Anzahl der Beiträge : 375
Maroh scheint ja noch der Abwehrchef zu sein, aber mein Gefühl sagt mir, daß wir mit Sörensen ne Granate erwischt haben.
Seh grad , daß ich mit Atze ziemlich konform bin.
Scheint hier ja wirklich ein Expertenforum zu sein
Seh grad , daß ich mit Atze ziemlich konform bin.
Scheint hier ja wirklich ein Expertenforum zu sein
Edson Arantes- Anzahl der Beiträge : 375
Nee, Zoller ist definitiv Stürmer und keiner für die offensive Außenbahn. Da muss er auch immer nach hinten in die 2. Viererkette einrücken, das funktioniert defensiv eher nicht so gut...
Hosiner wiederum ist eher der Typ "Strafraumungeheuer", weniger der Kilometerfresser. Den muss man immer wieder in Tornähe plazieren. Gegen den darf sich die Gegnerabwehr so überhaupt gar keine Nachlässigkeiit erlauben... :-)
Hosiner wiederum ist eher der Typ "Strafraumungeheuer", weniger der Kilometerfresser. Den muss man immer wieder in Tornähe plazieren. Gegen den darf sich die Gegnerabwehr so überhaupt gar keine Nachlässigkeiit erlauben... :-)
Diesmal wird das Interessante sicher sein, wie Stöger und sein Team am Feintuning arbeiten und wie sie die Variationsbreite taktisch nutzbar machen... :-)
Herjeh, *Hände reib* wann geht es endlich los?!!! :-)
Herjeh, *Hände reib* wann geht es endlich los?!!! :-)
Atze schrieb:Nee, Zoller ist definitiv Stürmer und keiner für die offensive Außenbahn. Da muss er auch immer nach hinten in die 2. Viererkette einrücken, das funktioniert defensiv eher nicht so gut...
Endlich hast Du den FC mal live gesehen, und schon wirst Du zum echten Experten.
Live ist echt besser als Ticker.
Kaiser schrieb:
Endlich hast Du den FC mal live gesehen, und schon wirst Du zum echten Experten.
Gast- Gast
Kaiser schrieb:Atze schrieb:Nee, Zoller ist definitiv Stürmer und keiner für die offensive Außenbahn. Da muss er auch immer nach hinten in die 2. Viererkette einrücken, das funktioniert defensiv eher nicht so gut...
Uan- Anzahl der Beiträge : 260
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Kaiser schrieb:Atze schrieb:Nee, Zoller ist definitiv Stürmer und keiner für die offensive Außenbahn. Da muss er auch immer nach hinten in die 2. Viererkette einrücken, das funktioniert defensiv eher nicht so gut...
Gast- Gast
So 'nen dicken Daumen hast du gar nicht.
Gast- Gast
Als Experte hätte ich das genau so geschrieben!Edson Arantes schrieb:
...
Wobei die 6 echt ausgewürfelt werden kann, sind die Jungs in guter Form, funzt da jede Permutaion der drei, doch ist Matze für mich als Leader einfach gesetzt!
Uan- Anzahl der Beiträge : 260
Frag mal Deine Frau...JoeCool schrieb:So 'nen dicken Daumen hast du gar nicht.
Gast- Gast
Hennes-Nachbar schrieb:Frag mal Deine Frau...JoeCool schrieb:So 'nen dicken Daumen hast du gar nicht.
uncle-c.c.a.a.- Anzahl der Beiträge : 248
Das mit der Aufstellung ist natürlich gerade offensiv extrem schwer. Letzte Saison hatte man nur die Wahl zwischen Ujah und nicht Ujah als 9er. Dazu kamen offensiv Risse und zum Ende der Saison Osako. Der gerade zum Schluss richtig aufgedreht hat. Alles andere konnte man nicht als Sturm bezeichnen. Nicht umsonst hatten wir den drittschlechtesden Sturm. Nur Hamburg und Paderborn hatten weniger Tore geschossen. Das sieht dieses Jahr ganz anders aus. Mit Modeste und Hoziner haben wir zwei echte Stürmer bekommen. Dazu Osako und Risse sowie Jojic als Spielmacher mit Standardmöglichkeiten. Da muss zwingend offensiv schon mehr kommen. Das schöne ist dass wir von der Bank jetzt ganz anders reagieren können.
Erftstadtgeißbock- Anzahl der Beiträge : 97
Hallo Leute
Aufstellung 1. Spiel
Horn
Olkowski Sörensen Heintz Hector
Lehmann
Gerhard Jojic
Risse Osaka
Hosiner
gruß vom bodensee
Aufstellung 1. Spiel
Horn
Olkowski Sörensen Heintz Hector
Lehmann
Gerhard Jojic
Risse Osaka
Hosiner
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 86
Ich hoffe, dass Maroh bis zum Buli-Start wieder fit ist. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, gleich mit zwei Buli-Neulingen in der IV die Saison zu beginnen.
Gast- Gast
Mit Prognosen dieser Art warte ich lieber das nächste Trainingslager ab. Verletzt sich da keiner schwerwiegend, lassen sich Aussagen treffen. Die Viererkette plus Torwart steht, alles Andere ist- glücklicherweise- Kaffeesatzleserei, um einen beliebten Pavianterminus zu bemühen.
Ihrefelder Jung- Anzahl der Beiträge : 317
Uan schrieb:Als Experte hätte ich das genau so geschrieben!Edson Arantes schrieb:
...
Wobei die 6 echt ausgewürfelt werden kann, sind die Jungs in guter Form, funzt da jede Permutaion der drei, doch ist Matze für mich als Leader einfach gesetzt!
Die Aufstellung wäre z.Zt. auch meine erste Wahl, ich bin aber kein Experte!
hennefbock- Anzahl der Beiträge : 196
Auswärts:
----------------------------------Horn------------------------------------
Olkowski------------Maroh-(Heintz)-------Sörensen----------------Hector
-----------------Lehmann-(Gerhardt)-------------Vogt----------------------
Risse-----------------------------Jojic-----------------------------Bittencourt (Osako)
----------------------------------Modeste----------------------------------
Müngersdorf:
----------------------------------Horn--------------------------------------
Olkowski-------------Maroh-(Heintz)---------Sörensen--------------Hector
--------------------------------Vogt( Lehmann)---------------------------
Risse---------------------------Jojic------------------------------Bittencourt (Osako)
------------------Modeste---------------Hosiner-(Zoller)--------------------------
Zu Hause könnte man sogar noch Risse auf RV stellen, Bittencourt rechts und Osako links.
Mut in Müngersdorf!!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem Bergischen
Risse-----------------------------Jojic-----------------------------Bittencourt (Osako)
----------------------------------Modeste----------------------------------
Müngersdorf:
Risse---------------------------Jojic------------------------------Bittencourt (Osako)
------------------Modeste---------------Hosiner-(Zoller)--------------------------
Zu Hause könnte man sogar noch Risse auf RV stellen, Bittencourt rechts und Osako links.
Gruß aus dem Bergischen
Zuletzt von Biesfelder am Mo 20 Jul 2015, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Biesfelder- Anzahl der Beiträge : 71
Biesfelder schrieb:Auswärts:
Müngersdorf:
Gruß aus dem Bergischen
Und warum sollen wir auswärts nur zu zehnt spielen?
Biesfelder- Anzahl der Beiträge : 71
Seite 1 von 2 • 1, 2