Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich Willkommen!

+72
Toni Toni Polster
Tschik
Juttili
Effzeh1948
FC-real observer c.g.s.
hennefbock
Kaiser
wuppis
kim
GeißbockAusBW
Neehler
Mahnes68
Emil Tischbein
Luxembock
der Porzer
buckmandli
taunusjeck
Roggen Dorf
Weltpokal
Mai1989
Gazza
Graf
Edson Arantes
bodensee57
Bananenflanke
bluelulu
uncle-c.c.a.a.
hoppi
#7
Krellus
Ninefingers
Bergziege
Hauertrio
#kölschjeföhl
Bockwart
Plissken
Flavius Maximus
Mucki Banach 9
Mastescha
Toni Manero
Billy Goat
Mattes
Ihrefelder Jung
asterix
scholli
dä harald
62-64-78
Kanzler
ewaldspaulus
Notbremse
jimimeetspoldi
CF Ampuriabrava
19hundert8und40
luebben
foehring
KNDM
Raimund1969
Schlaubi
de Kröh
4-4-2
Litti
magic
Kölscher Kiwi
Nr. 10 1983/06/11
Ballermann
Druide
Bergischer Löwe
Paddy59
FC jeff Jas
Uan
Ingolstädter
Admin
76 verfasser

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Mastescha Fr 12 Jun 2015, 17:49

Bin auch dabei...Danke für die Arbeit!!!
Mastescha
Mastescha

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 17:58

Billy Goat schrieb:Tolle Sache. Schon 75 Mitglieder.

Schapööschen;)

Die 100 kriegen wir bis zum Wochenende noch voll - 0:3.
Gruss auch an alle Neuangemeldeten-speziell an Matescha!
Wie haben uns seinerzeit auf einem Forumtreffen bei Milano auf der Aachener kennen gelernt; ich hatte Dir das FC-Trikot für Afrika mitgebracht.
Ergänzung: Kennenlernen war bereits beim legendären Formumtreffen im GBH mit Andy Rettig!

Damals war ich noch unter HennesVII im KSTA unterwegs.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 18:25

ufa schrieb:
freddi-solingen schrieb:WARUM DARF MAN HIER NICHT OBSZÖN SEIN???
Ist ja klar, dass  dich das als allererstes interessiert. Als ich den Palast drüben verlassen habe, lagen noch ein paar Rosienchentüten rum, die Du vergessen hast. Sind die für die Putzkollonne oder holst du die Tüten noch?

Sehe hier einige neue und auch alte Foristen, von denen ich lange nichts gelesen habe. Super! Bin sicher, dass es so gut weitergeht.

Die Rosinschen habe ich dem Kollegen Heffer dagelassen, damit er was zu knabbern hat, wenn er in seiner Funktion als Forums-Hausmeister die letzte Runde dreht und das Licht ausknipst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 18:27

Notbremse schrieb:
ufa schrieb:
freddi-solingen schrieb:WARUM DARF MAN HIER NICHT OBSZÖN SEIN???
Ist ja klar, dass  dich das als allererstes interessiert. Als ich den Palast drüben verlassen habe, lagen noch ein paar Rosienchentüten rum, die Du vergessen hast. Sind die für die Putzkollonne oder holst du die Tüten noch?

Sehe hier einige neue und auch alte Foristen, von denen ich lange nichts gelesen habe. Super! Bin sicher, dass es so gut weitergeht.


Geht es in diesem Forum um Fußball oder um Berliner Geschichten über Rosinen und Putzkolonen? affraid


@ uefa

Wer isn diese Notbremse?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Mastescha Fr 12 Jun 2015, 18:33

Paddy59 schrieb:
Billy Goat schrieb:Tolle Sache. Schon 75 Mitglieder.

Schapööschen;)

Die 100 kriegen wir bis zum Wochenende noch voll - 0:3.
Gruss auch an alle Neuangemeldeten-speziell an Matescha!
Wie haben uns seinerzeit auf einem Forumtreffen bei Milano auf der Aachener kennen gelernt; ich hatte Dir das FC-Trikot für Afrika mitgebracht.
Ergänzung: Kennenlernen war bereits beim legendären Formumtreffen im GBH mit Andy Rettig!

Damals war ich noch unter HennesVII im KSTA unterwegs.

Das war nicht für Afrika, sondern für arme Kinder aus Brasilien...ist auch damals gut angekommen :-)
Mastescha
Mastescha

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 18:39

Mastescha schrieb:
Paddy59 schrieb:
Billy Goat schrieb:Tolle Sache. Schon 75 Mitglieder.

Schapööschen;)

Die 100 kriegen wir bis zum Wochenende noch voll - 0:3.
Gruss auch an alle Neuangemeldeten-speziell an Matescha!
Wie haben uns seinerzeit auf einem Forumtreffen bei Milano auf der Aachener kennen gelernt; ich hatte Dir das FC-Trikot für Afrika mitgebracht.
Ergänzung: Kennenlernen war bereits beim legendären Formumtreffen im GBH mit Andy Rettig!

Damals war ich noch unter HennesVII im KSTA unterwegs.

Das war nicht für Afrika, sondern für arme Kinder aus Brasilien...ist auch damals gut angekommen :-)

Gut so!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Mucki Banach 9 Fr 12 Jun 2015, 18:43

Mahlzeit, ich war beim ksta Forum nur jahrelang Mitleser, als ich mich anmelden wollte, konnte ich nicht kommentieren und der Admin reagierte auf meine Bitten seit Sommer 14 nicht mehr. Deswegen freue ich mich jetzt hier dabei zu sein.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 18:44

Flavius Maximus schrieb:Grundsätzliche Frage an Weltpokal. Wenn Ati kommt, fliegt er? Als Admin kannst du ja jeder Zeit den Button drücken und lustig ist er schon lange nicht mehr.

Graf hingegen, den alten Griesgram & Meckerpott, sollten wir behalten, so als Korrektiv, damit wir die demnächst kommenden Erfolge auch immer und überall richtig einordnen können. Alles immer nur Glück. Cool


Wieso sollte Ati keine Chance hier in dem neuen Forum haben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 18:54

Mucki Banach 9 schrieb:Mahlzeit, ich war beim ksta Forum nur jahrelang Mitleser, als ich mich anmelden wollte, konnte ich nicht kommentieren und der Admin reagierte auf meine Bitten seit Sommer 14 nicht mehr. Deswegen freue ich mich jetzt hier dabei zu sein.

Tag Mucki,

Da kommen schon wieder trübe Erinnerungen auf bei dem Usernamen;dieser graue Novembermorgen 1991 und dann diese Nachricht...

Aber so bleibt er in diesem Forum in Erinnerung.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Flavius Maximus Fr 12 Jun 2015, 19:06

freddi-solingen schrieb:
Flavius Maximus schrieb:Grundsätzliche Frage an Weltpokal. Wenn Ati kommt, fliegt er? Als Admin kannst du ja jeder Zeit den Button drücken und lustig ist er schon lange nicht mehr.

Graf hingegen, den alten Griesgram & Meckerpott, sollten wir behalten, so als Korrektiv, damit wir die demnächst kommenden Erfolge auch immer und überall richtig einordnen können. Alles immer nur Glück. Cool


Wieso sollte Ati keine Chance hier in dem neuen Forum haben?

Lieber Freddi, jetzt hole bitte mal ganz tief Luft, konzentrier dich und dann nochmal.
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 19:22

Mann Mann Mann,
kann man euch mal nicht zwei Tage alleine lassen? Ävver ejal, dreimol umjetrocke es esu joot wie einmol affjebrannt.
Bin also auch da und freue mich, dass so viele alte Benutzer von KStA und RS als auch überraschen viele neue User hier zu sehen.
Wann fängt eigentlich die Bundesliga wieder an?

PS: Fetten Dank an Weltpokal für deine Aktion, du hast ein Kölsch gut bei mir

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 19:58

Flavius Maximus schrieb:
freddi-solingen schrieb:
Flavius Maximus schrieb:Grundsätzliche Frage an Weltpokal. Wenn Ati kommt, fliegt er? Als Admin kannst du ja jeder Zeit den Button drücken und lustig ist er schon lange nicht mehr.

Graf hingegen, den alten Griesgram & Meckerpott, sollten wir behalten, so als Korrektiv, damit wir die demnächst kommenden Erfolge auch immer und überall richtig einordnen können. Alles immer nur Glück. Cool


Wieso sollte Ati keine Chance hier in dem neuen Forum haben?

Lieber Freddi, jetzt hole bitte mal ganz tief Luft, konzentrier dich und dann nochmal.


Habe ich gemacht.

Trotzdem finde ich, dass Ati auch Teil des KSTA-Forums ist/war.
Er hat wohl früher mächtig übertrieben, was ich nicht mitbekommen habe, aber in letzter Zeit fand ich seine Beiträge nicht so schlimm, dass man ihn sperren muss.
Er hat zwar eine sehr provokante Art und schafft es jeden Fred in Richtung Poldi zu drehen, trotzdem kann man ihn einfach auf die Ignorierliste nehmen, wenn man es nicht leiden kann.
Nur in einem neuen Forum direkt zu fragen, ob er reinkommt, finde ich nicht wirklich so toll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 20:03

Zimbo schrieb:Mann Mann Mann,
kann man euch mal nicht zwei Tage alleine lassen? Ävver ejal, dreimol umjetrocke es esu joot wie einmol affjebrannt.
Bin also auch da und freue mich, dass so viele alte Benutzer von KStA und RS als auch überraschen viele neue User hier zu sehen.
Wann fängt eigentlich die Bundesliga wieder an?

PS: Fetten Dank an Weltpokal für deine Aktion, du hast ein Kölsch gut bei mir


Diese 2 Tage waren 2 sehr schöne Tage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Mucki Banach 9 Fr 12 Jun 2015, 20:25

Paddy59 schrieb:
Mucki Banach 9 schrieb:Mahlzeit, ich war beim ksta Forum nur jahrelang Mitleser, als ich mich anmelden wollte, konnte ich nicht kommentieren und der Admin reagierte auf meine Bitten seit Sommer 14 nicht mehr. Deswegen freue ich mich jetzt hier dabei zu sein.

Tag Mucki,

Da kommen schon wieder trübe Erinnerungen auf bei dem Usernamen;dieser graue Novembermorgen 1991 und dann diese Nachricht...

Aber so bleibt er in diesem Forum in Erinnerung.

Ich bin Jahrgang 80. Er war damals mein absoluter Lieblingsspieler, der für eine noch erfolgreichere Zeit steht und gleichzeitig für eine sehr große Tragöde, die irgendwie ein Wendepunkt in sportlicher Hinsicht bedeutete. Die Wahl des Namen ist gleichseitig Gedenken und Hoffnung an wieder bessere Zeiten.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 20:30

freddi-solingen schrieb:
Zimbo schrieb:Mann Mann Mann,
kann man euch mal nicht zwei Tage alleine lassen? Ävver ejal, dreimol umjetrocke es esu joot wie einmol affjebrannt.
Bin also auch da und freue mich, dass so viele alte Benutzer von KStA und RS als auch überraschen viele neue User hier zu sehen.
Wann fängt eigentlich die Bundesliga wieder an?

PS: Fetten Dank an Weltpokal für deine Aktion, du hast ein Kölsch gut bei mir


Diese 2 Tage waren 2 sehr schöne Tage.

Du musst mich natürlich direkt wieder promovieren, du Dante

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Billy Goat Fr 12 Jun 2015, 20:37

Mucki Banach 9 schrieb:
Paddy59 schrieb:
Mucki Banach 9 schrieb:Mahlzeit, ich war beim ksta Forum nur jahrelang Mitleser, als ich mich anmelden wollte, konnte ich nicht kommentieren und der Admin reagierte auf meine Bitten seit Sommer 14 nicht mehr. Deswegen freue ich mich jetzt hier dabei zu sein.

Tag Mucki,

Da kommen schon wieder trübe Erinnerungen auf bei dem Usernamen;dieser graue Novembermorgen 1991 und dann diese Nachricht...

Aber so bleibt er in diesem Forum in Erinnerung.

Ich bin Jahrgang 80. Er war damals mein absoluter Lieblingsspieler, der für eine noch erfolgreichere Zeit steht und gleichzeitig für eine sehr große Tragöde, die irgendwie ein Wendepunkt in sportlicher Hinsicht bedeutete. Die Wahl des Namen ist gleichseitig Gedenken und Hoffnung an wieder bessere Zeiten.

Am Vorabend von Muckis Tod war ich mit Freunden auf einem Geburtstag. Es wurde viel getrunken und noch mehr über den FC diskutiert. Der hatte paar Stunden zuvor auf Schlacke eine Dreinull Packung kassiert

Am nächsten Tag spielte diese Niederlage keine Rolle mehr, die war völlig unwichtig geworden....
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Neu im Forum

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 20:45

Hallo Leute,

nachdem ich jahrelang im KStA-Forum nur mitgelesen habe und oft sehr gut unterhalten wurde, will ich die Neuauflage für eine aktive Beteiligung nutzen. Mal sehen wie es wird! Den namensgebenden Avatar bewundere ich (neben Heinz Flohe) seit meiner Jugend, er war schlicht der beste Fussballer der 70er.

Ansonsten danke an den Weltpokal für die Mühe

Cruyff´s Erbe aus Köln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Billy Goat Fr 12 Jun 2015, 20:48

Cruyffs Erbe schrieb:Hallo Leute,

nachdem ich jahrelang im KStA-Forum nur mitgelesen habe und oft sehr gut unterhalten wurde, will ich die Neuauflage für eine aktive Beteiligung nutzen. Mal sehen wie es wird! Den namensgebenden Avatar bewundere ich (neben Heinz Flohe) seit meiner Jugend, er war schlicht der beste Fussballer der 70er.

Ansonsten danke an den Weltpokal für die Mühe

Cruyff´s Erbe aus Köln

Welkom bij Johan ;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 21:04

Mucki Banach 9 schrieb:
Paddy59 schrieb:
Mucki Banach 9 schrieb:Mahlzeit, ich war beim ksta Forum nur jahrelang Mitleser, als ich mich anmelden wollte, konnte ich nicht kommentieren und der Admin reagierte auf meine Bitten seit Sommer 14 nicht mehr. Deswegen freue ich mich jetzt hier dabei zu sein.

Tag Mucki,

Da kommen schon wieder trübe Erinnerungen auf bei dem Usernamen;dieser graue Novembermorgen 1991 und dann diese Nachricht...

Aber so bleibt er in diesem Forum in Erinnerung.

Ich bin Jahrgang 80. Er war damals mein absoluter Lieblingsspieler, der für eine noch erfolgreichere Zeit steht und gleichzeitig für eine sehr große Tragöde, die irgendwie ein Wendepunkt in sportlicher Hinsicht bedeutete. Die Wahl des Namen ist gleichseitig Gedenken und Hoffnung an wieder bessere Zeiten.

Ein schöner Schlusssatz;die Hoffnung an bessere FC-Zeiten lebt!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 21:08

Cruyffs Erbe schrieb:Hallo Leute,

nachdem ich jahrelang im KStA-Forum nur mitgelesen habe und oft sehr gut unterhalten wurde, will ich die Neuauflage für eine aktive Beteiligung nutzen. Mal sehen wie es wird! Den namensgebenden Avatar bewundere ich (neben Heinz Flohe) seit meiner Jugend, er war schlicht der beste Fussballer der 70er.

Ansonsten danke an den Weltpokal für die Mühe

Cruyff´s Erbe aus Köln

Sagen wir mal so: Ich sehe 4 "Beste" Zehner /-OM aus den 70'ern:

Overath, Flohe, Netzer und sicher auch Cruyff. Johann war einer der Großen, keine Frage. Ich denke die vier von mir Genannten trennen auch nur Nuancen.
Mein Lieblingsspieler aus dieser Zeit war eindeutig Flocke.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 21:16

.............

Am Vorabend von Muckis Tod war ich mit Freunden auf einem Geburtstag. Es wurde viel getrunken und noch mehr über den FC diskutiert. Der hatte paar Stunden zuvor auf Schlacke eine Dreinull Packung kassiert

Am nächsten Tag spielte diese Niederlage keine Rolle mehr, die war völlig unwichtig geworden....[/quote]

Ich weiß es noch wie heute-es war ein Sonntag; meine Frau warf mich-ich hatte noch ein paar Kölsch intus-viel zu früh aus dem Bett, weil die Todesnachricht von Banach schon früh im WDR2 Radio gemeldet wurde.

Schockstarre, Fassungslosigkeit, Leere.

Ein gruseliger Tag. Vorderrangig um das traurige Schicksal dieses symphatischen, jungen Mannes aber auch egoistisch um den derben Verlust für den FC wissend, der endlich wieder einen hoffnungsvollen 9'er hatte.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 23:30

Paddy59 schrieb:
Cruyffs Erbe schrieb:Hallo Leute,

nachdem ich jahrelang im KStA-Forum nur mitgelesen habe und oft sehr gut unterhalten wurde, will ich die Neuauflage für eine aktive Beteiligung nutzen. Mal sehen wie es wird! Den namensgebenden Avatar bewundere ich (neben Heinz Flohe) seit meiner Jugend, er war schlicht der beste Fussballer der 70er.

Ansonsten danke an den Weltpokal für die Mühe

Cruyff´s Erbe aus Köln

Sagen wir mal so: Ich sehe 4 "Beste" Zehner /-OM aus den 70'ern:

Overath, Flohe, Netzer und sicher auch Cruyff. Johann war einer der Großen, keine Frage. Ich denke die vier von mir Genannten trennen auch nur Nuancen.
Mein Lieblingsspieler aus dieser Zeit war eindeutig Flocke.


Aber "König Johan" hat schon eine neue Art Fußball (-total) mitgestaltet und umgesetzt. Davon war in Deutschland zu der Zeit noch nix zu sehen. Ändert aber nichts an meiner Liebe zum EffZeh.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von luebben Sa 13 Jun 2015, 00:06

Wenn ich so lese, welche Namen hier auftauchen, wurde es wohl höchste Zeit, dass die Foren dicht machen.... Cool Very Happy
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Rösrath

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Paddy59 Sa 13 Jun 2015, 00:40

luebben schrieb:Wenn ich so lese, welche Namen hier auftauchen, wurde es wohl höchste Zeit, dass die Foren dicht machen.... Cool Very Happy

Stimmt-eine wunderbare Wiedervereinigung + Neuzugängen!

Fast so gut wie 1989 ;-)
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Plissken Sa 13 Jun 2015, 12:52

Hello again! cheers

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen! - Seite 4 Empty Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten