Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ULTRA-Diskussionsthread

+14
Paddy59
taunusjeck
Ballermann
Mucki Banach 9
Edson Arantes
hennefbock
Atze
Kaiser
Luxembock
Uan
Knötterbüggel
uncle-c.c.a.a.
Billy Goat
Ihrefelder Jung
18 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mi 26 Aug 2015, 09:46

uncle-c.c.a.a. schrieb:Aus eigenem Erleben mal eine Frage in die werte Runde:

Was macht ein Klepperfan im mömmesgrünen Postbanktrikot

a) beim Auswärtsspiel unseres FC in Ho$$elhausen vorm kölschen Block, und/oder
b) beim Colonia-Cup bei Nichtteilnahme "seiner Mannschaft" auf der Zülpicher?

Muss leider mal was pro Klepper sagen: In der Zülpicher gibt es den Stiefel, seit Jahren Esel Kultkneipe und manchmal wenn den Eselluft innen zu stickig ist (Esel furzen ja wie die Klingonen) gehen die halt raus auf die Strasse. So oft ich nebenan FC Auswärtsspiele verfolgte gab es nur "gesitteten" Zoff untereinander.

Vielleicht gabs während des ColoniaCup irgendein bedeutungsloses Klepperspiel oder irgendson Bauer hat sonst keine Klamotten, keine Ahnung, i.d.R. sind Zülpicher Str. Besucher zu klug um sich von sowas provozieren zu lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Atze Mi 26 Aug 2015, 10:37

In der Bilanz des Umgangs der Vereinsführung mit den Boyz hat sich deren Vorgangsweise nicht bewährt. M.m.n. hilft hier wirklich nur Zuckerbrot UND die Peitsche. Dabei ist jetzt definitiv die Peitsche angesagt. Ciks Euphemisierung der Gewaltaffinität dieser rechtslastigen Drecksbande als "jugendspezifisches" Verhalten ist natürlich auf eine sagenhafte Weise realitätsignorant und empirisch unhaltbar. Faktisch ist das nur eine kleine Schicht Abschaum. Damit das so bleibt, muss mann allerdings auch glasklar verdeutlichen, dass man nur verlieren kann, wenn man sich mit diesem Gesindel gemein macht.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Paddy59 Mi 26 Aug 2015, 10:41

uncle-c.c.a.a. schrieb:Aus eigenem Erleben mal eine Frage in die werte Runde:

Was macht ein Klepperfan im mömmesgrünen Postbanktrikot

a) beim Auswärtsspiel unseres FC in Ho$$elhausen vorm kölschen Block, und/oder
b) beim Colonia-Cup bei Nichtteilnahme "seiner Mannschaft" auf der Zülpicher?

Reine Provokation-Uncle.

Einfach ignorieren....oder dem Klepper das richtige Trikot empfehlen ;-)
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von NassauBock Mi 26 Aug 2015, 11:31

Ich schreibe normalerweise nichts, aber es ist ein schlechter Witz, dass die Ultras als besonders treue Anhänger des FC dargestellt werden. Denn, einer der Gründe für die "Begnadigung" der Ultras soll doch die Befürchtung gewesen sein, dass diese in niederklassige Ligen abwandern (z.B. zur Kölner Fortuna) würden, und man deshalb den Dialog mit diesen fortführen müsse.

Aha, das ist ja eine tolle Treue!

Wie Cik schrieb: "typischer Fall von Event Fan Very Happy überall Jungs mit Muskelshirts und Mädels mit Superhotpants die zeigen: Wir sind die besten, die heißesten, das ist mein Stamm, meine Herde hier gehöre ich dazu und Du bleib weg sonst setzt es was."

Nur, diese "Ultras" meinen mit Stamm nicht den 1. FC Köln, sondern ihre Ultra-Gruppierung an sich. Der Fußball bzw. das Fußballspiel ist lediglich der Rahmen, in welchem sich der "Stamm" (um mal bei den Begrifflichkeiten zu bleiben) austoben kann. Deswegen schaut der Capo ja auch nicht aufs Spielfeld, sondern ausschließlich auf die Mitglieder seines Stammes (was mich, nebenher immer schon gewundert hat).

Der wahre Grund für das kurzfristige schriftliche Einlenken der Ultras war wohl deren Befürchtung keine Dauerkarte mehr zu erhalten und so mit dem gesamten Stamm zu einem Verein zu gehen, bei dem das Austoben mangels entsprechender Berichterstattung weitaus weniger lustig gewesen wäre. Nun ja, da die Dauerkarten wohl wieder ausgehändigt wurden, verhalten sich die Ultras genau so wie vorher. Der FC hat aus meiner Sicht eine Riesenchance vertan, klare Kante gegen die "Eventfans" zu zeigen. Denn, mit der Vergabe sehr günstiger Stehplatz-Dauerkarten an andere Fans wäre das Problem sehr schnell erledigt gewesen, jedenfalls für den FC.

Und auf ein Geschrei und Gesänge von Zuschauern, die in erster Linie nur sich und erst dann den 1. FC Köln Verein unterstützen wollen, kann ich jedenfalls gerne verzichten.

Ich schreibe normalerweise nichts und vielleicht ist das auch besser so.
NassauBock
NassauBock

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Okudera Mi 26 Aug 2015, 12:13

NassauBock schrieb:Ich schreibe normalerweise nichts, aber es ist ein schlechter Witz, dass die Ultras als besonders treue Anhänger des FC dargestellt werden. Denn, einer der Gründe für die "Begnadigung" der Ultras soll doch die Befürchtung gewesen sein, dass diese in niederklassige Ligen abwandern (z.B. zur Kölner Fortuna) würden, und man deshalb den Dialog mit diesen fortführen müsse.

Aha, das ist ja eine tolle Treue!

Wie Cik schrieb: "typischer Fall von Event Fan Very Happy überall Jungs mit Muskelshirts und Mädels mit Superhotpants die zeigen: Wir sind die besten, die heißesten, das ist mein Stamm, meine Herde hier gehöre ich dazu und Du bleib weg sonst setzt es was."

Nur, diese "Ultras" meinen mit Stamm nicht den 1. FC Köln, sondern ihre Ultra-Gruppierung an sich. Der Fußball bzw. das Fußballspiel ist lediglich der Rahmen, in welchem sich der "Stamm" (um mal bei den Begrifflichkeiten zu bleiben) austoben kann. Deswegen schaut der Capo ja auch nicht aufs Spielfeld, sondern ausschließlich auf die Mitglieder seines Stammes (was mich, nebenher immer schon gewundert hat).

Der wahre Grund für das kurzfristige schriftliche Einlenken der Ultras war wohl deren Befürchtung keine Dauerkarte mehr zu erhalten und so mit dem gesamten Stamm zu einem Verein zu gehen, bei dem das Austoben mangels entsprechender Berichterstattung weitaus weniger lustig gewesen wäre. Nun ja, da die Dauerkarten wohl wieder ausgehändigt wurden, verhalten sich die Ultras genau so wie vorher. Der FC hat aus meiner Sicht eine Riesenchance vertan, klare Kante gegen die "Eventfans" zu zeigen. Denn, mit der Vergabe sehr günstiger Stehplatz-Dauerkarten an andere Fans wäre das Problem sehr schnell erledigt gewesen, jedenfalls für den FC.

Und auf ein Geschrei und Gesänge von Zuschauern, die in erster Linie nur sich und erst dann den 1. FC Köln Verein unterstützen wollen, kann ich jedenfalls gerne verzichten.

Ich schreibe normalerweise nichts und vielleicht ist das auch besser so.



NassauBock, Deinen Aussagen und Feststellungen kann ich nur zustimmen.

Ein Abwandern zur Fortuna würde das Problem lösen, dann aber hätte ich den "Stamm" (treffender Ausdruck !)  bei jedem Heimspiel im Südstadion in umittelbarer Nähe meiner Straße. Muss auch nicht sein.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Edson Arantes Mi 26 Aug 2015, 12:54

Das Opfer müßtest du schon mitbringen,oku
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Uan Mi 26 Aug 2015, 15:56

Edson Arantes schrieb:Das Opfer müßtest du schon mitbringen,oku
lol! FC-Fan
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mi 26 Aug 2015, 16:20

effzeh.com zu den "Vorfällen":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mi 26 Aug 2015, 16:41

Kölnsturm schrieb:effzeh.com zu den "Vorfällen":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Schön mal solch eine Meinung - die keinen Schaum vorm Mund hat - zu lesen.

Handelt es sich doch um "eine Drecksbande", "Abschaum" und "Gesindel". Manch einer holt doch tatsächlich die Terminologie der Nazis wieder hoch.
Ekelhaft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mi 26 Aug 2015, 17:19

radrennbahn schrieb:
Kölnsturm schrieb:effzeh.com zu den "Vorfällen":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Schön mal solch eine Meinung - die keinen Schaum vorm Mund hat - zu lesen.

Handelt es sich doch um "eine Drecksbande", "Abschaum" und "Gesindel". Manch einer holt doch tatsächlich die Terminologie der Nazis wieder hoch.
Ekelhaft.

tja Radi,

das Bashing von Fußballfans ist derzeit schwer in Mode, da machste nix.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mi 26 Aug 2015, 18:39

Kölnsturm schrieb:effzeh.com zu den "Vorfällen":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich wollte den Artikel auch schon verlinken, ganz im Sinne der Deeskalation und des Völkerfriedens. Ich finde die Betrachtung der medialen Wirkung bzw. das, was die Four-Letter-Zeitung/en daraus machen, sehr interessant.
Wo ich allerdings nicht ganz mitschwimme, ist bei der wohlwollenden Betrachtung dieses dämlichen und selbstgerechten Choreo-Banners. Kann man bei den 17 "Prügelknaben" noch selbstständiges und unabhängiges Handeln (allerdings unter Ausschluss jeglichen Verstandes) von den Ultra-Chefs zugute halten, muss man bei der kurvenweiten Choreo doch Absicht und Einvernehmen bei allen Ultra-Gruppierungen voraus setzen. Und das lässt leider auf wenig Selbstreflektion oder gar Demut schließen. Schade - Chance zum Sympathie-Gewinn an der Stelle eindeutig verpasst. Und die 17 Jungs sollten (nach Klärung des wirklichen Sachverhaltes) richtig bestraft werden.
"king Johan"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Okudera Do 27 Aug 2015, 01:02

Edson Arantes schrieb:Das Opfer müßtest du schon mitbringen,oku


Schon okay, Pele. Wäre dann ja auch eine Rückkehr zu den Wurzeln.

Oder nannten die "Boyz" sich vormals nicht "Südstadt-Boyz" ?


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Do 27 Aug 2015, 09:34

Okudera schrieb:
Edson Arantes schrieb:Das Opfer müßtest du schon mitbringen,oku


Schon okay, Pele. Wäre dann ja auch eine Rückkehr zu den Wurzeln.

Oder nannten die "Boyz" sich vormals nicht "Südstadt-Boyz" ?
.

Ganz böser Fehler, Okudera Evil or Very Mad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Siehe hier mal die ganzen Post ab dem 14.02. aufwärts (falls Deine Anmerkung ernst gemeint war)

oder auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruss von " king Johan"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast So 30 Aug 2015, 23:42

Werden wir doch noch von den letzten Altlasten befreit und bringt der noch paar Mark?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel Mo 31 Aug 2015, 09:13

schwemmbotz schrieb:Werden wir doch noch von den letzten Altlasten befreit und bringt der noch paar Mark?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So sehr ich auch begrüßen würde, dass Peszko den Effzeh verlassen würde, aber kann es möglicherweise sein, dass du den falschen Thread erwischt hast oder möchte Peszko jetzt tatsächlich zu den "Boys" wechseln? Wink
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Mi 02 Sep 2015, 10:07

Čik schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:Aus eigenem Erleben mal eine Frage in die werte Runde:

Was macht ein Klepperfan im mömmesgrünen Postbanktrikot

a) beim Auswärtsspiel unseres FC in Ho$$elhausen vorm kölschen Block, und/oder
b) beim Colonia-Cup bei Nichtteilnahme "seiner Mannschaft" auf der Zülpicher?

Muss leider mal was pro Klepper sagen: In der Zülpicher gibt es den Stiefel, seit Jahren Esel Kultkneipe und manchmal wenn den Eselluft innen zu stickig ist (Esel furzen ja wie die Klingonen) gehen die halt raus auf die Strasse. So oft ich nebenan FC Auswärtsspiele verfolgte gab es nur "gesitteten" Zoff untereinander.

Vielleicht gabs während des ColoniaCup irgendein bedeutungsloses Klepperspiel oder irgendson Bauer hat sonst keine Klamotten, keine Ahnung, i.d.R. sind Zülpicher Str. Besucher zu klug um sich von sowas provozieren zu lassen.

Passt schon...bin dort auch selber das ein oder andere Mal unterwegs, und weiß, wie man trotzdem miteinander umgehen kann...z.B. durch einen gefühlten Auswärtssieg dort beim Kickern Very Happy
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Mi 02 Sep 2015, 10:09

Paddy59 schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:Aus eigenem Erleben mal eine Frage in die werte Runde:

Was macht ein Klepperfan im mömmesgrünen Postbanktrikot

a) beim Auswärtsspiel unseres FC in Ho$$elhausen vorm kölschen Block, und/oder
b) beim Colonia-Cup bei Nichtteilnahme "seiner Mannschaft" auf der Zülpicher?

Reine Provokation-Uncle.

Einfach ignorieren....oder dem Klepper das richtige Trikot empfehlen ;-)

Schon klar...meine Antwort wäre:


"...alles falsch!" Laughing
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mi 02 Sep 2015, 13:42

Ups jetzt erst aufgefallen , falscher Fred  Very Happy  nichtsdeste Trotz bin ich froh dass der Typ weg ist, Wer in der Nationalmannschaft mehr oder weniger immer relativ gute Spiele abliefert und beim Effzehreihenweise die Bälle verstolpert hat hier nix zu suchen und sollte sich mal an Kopp packen und fragen warum es hier nicht gereicht hat.
Naja, jetzt kann er sich in Danzig mit van Heesen rumschlagen der ist nämlich neuer Trainer da.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Do 10 Sep 2015, 14:42

Oh wie schön das es bei den Kleppern nur Engel in der Fanszene gibt. Sind bestimmt die von den Jahnwiesen gemeint... Daumen runter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was für ein widerliches selbstgerechtes Dreckspack, da hasst man sie doch umso mehr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Do 10 Sep 2015, 14:56

fccassandra schrieb:Oh wie schön das es bei den Kleppern nur Engel in der Fanszene gibt. Sind bestimmt die von den Jahnwiesen gemeint... Daumen runter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was für ein widerliches selbstgerechtes Dreckspack, da hasst man sie doch umso mehr!

Die sind genauso verstrahlt wie unsere;-[ "Vorleistungen" der netten Nachbarn aus Ostholland aus den letzten Jahren werden genauso ignoriert wie Auflagen seitens des DFB, im eigenen Stadion den Gästeblock fit zu machen und die Einlasskontrollen der "Security" mal ins einundzwanzigste Jahrhundert zu ertüchtigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Sa 12 Sep 2015, 00:36

Habe mal fremdgelesen, und hoffe, Joker sieht mir nach seinen exzellenten Post hier zu kopieren:


Benutzerbild von Joker
Joker Joker ist offline
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 11.031
Standard
Zitat:
Zitat von UrkölschePescher Beitrag anzeigen
Das Ganze ödet mich nur noch an....
Wahrscheinlich in ähnlichem Ausmaß, wie mich dieser Ultrá-Singsang inzwischen anödet. Da schießt Modeste per 11er die Führung, und die Trottel haben nichts besseres drauf, als dieses ... öde ... Oh FC Kölle lalalalalala, oh FC Kölle lalalala ... ein Gesang, der auch noch immer leiser wird, je länger er gesungen wird, da er in der Tonleiter runter und nicht hoch geht. Immer und immer wieder - bis mich 'meine eigene' Kurve angeödet hat.

Ich bin keiner derer, die immer betonen, um wie viel es früher besser war. War es vielleicht nicht einmal, von einigen Highlights abgesehen.

Aber der Support war ehrlicher, authentischer, spontaner, unorganisierter - es war halt noch 'Support'. Heute erinnert der Support an eine akustische misslungene Choreographie, in der alles wilde, unvorhersehbare und spontane von irgendwelchen Vorbetern an der Flüstertüte im Keim erstickt wird.

Dass hierbei der Support an sich zu Grunde gehen droht, stört die eingebildeten Selbstdarsteller nicht die Bohne.

Ein organisierter Support macht nur dann Sinn, wenn man sich zum Ziel setzt, jeweils die ganze Kurve oder Tribüne in die Gesänge und Schlachtrufe mit einzubeziehen, nicht nur eine handverlesene Gruppierung auf den Top-Plätzen der Kurve. Und d a s haben die Kölner verantwortlichen Gruppierungen so gut wie noch nie geschafft. Bestes Beispiel: Das 'allez allez, erster Fußballklub Köln, ja das ist mein Verein und ich bin ein dummes Schw... / o.k, das ist nicht ganz der originale Ultrá-Text, aber mir fällt da nichts Besseres zu ein, um meine Abneigung gegen diesen Wilde-Horde-Text zum Ausdruck zu bringen. Früher war es einfach nur 4 x 'erster Fußballklub Köln' - und das halbe Stadion, mindestens aber die gesamte Südtribüne, INKLUSIVE OBERRANG machte da mit. Das war gewaltig, fast schon furchterregend laut. Heute trällern die paar Hanseln in der Mitte des Stehplatzbereiches ihr Textlein fast alleine, weil sich der Oberrang verweigert (und der Rest sowieso), was ich gut verstehen kann.

Anstatt dem Rechnung zu tragen und vorzusingen, was ALLE bereit sind mitzusingen, kocht diese dämliche Bande nach wie vor ihr eigenes 'Liedgut-Süppchen'. So wird ein wirklich unfassbares akustisches Potenzial seit Jahren in Köln liegengelassen. Mir kommt es manchmal einem Wunder gleich, dass diese Tribüne so einen fast schon mythischen Ruf genießt.

Man mag sich gar nicht vorstellen, was diese Tribüne für einen Ruf hätte, wenn es ihr gelingen würde den Support so auszurichten, dass sich ALLE, auch und vor allem der Oberrang (denn der sorgt für die wahre Lautstärke, nicht der Unterrang) beteiligen. Freiwillig, ohne groß aufgefordert zu werden, aus reiner Lust am Krachmachen und Supporten.

Das aber scheitert immer wieder an den selbstverliebten Ultrá-Betonköpfen, denen ihr eigenes fades und laues Süppchen wichtiger ist, als mal ein Festmahl zu servieren, an dem das ganze Stadion 'mitkochen' darf.

Sie schaufeln sich ihr eigenes Grab. Auch und vor allem mit jedem weiteren Boykott, in dessen Rahmen uns immer wieder bewusst wird, wie selten bescheuert deren Support im Grunde ist. Danke hierfür, Kurve.

Denn so betrachtet, macht euer Boykott sogar mir Sinn ...
__________________

...unterschrieben!
Im Spiel gegen WOB stand ich in S4: Noch nie habe ich erlebt, daß sich so wenige im Block für Fußball interessiert haben... um mich herum zitterte der Beton, die "Zuschauer" waren allerdings sehr mit sich selbst, singen, hüpfen und Fähnchen schwenken beschäftigt, und fanden mich, der wie gebannt das Spiel beobachtete, um bei gegebenem Anlaß Erziehung und Zivilisation vergeßend zum Monster von S4 mutierte, wahrscheinlich eher seltsam. Wie kann man auch seine Emotion von einem Fußballspiel abhängig machen, wo es doch um so viel mehr ging... wie Onanie vor dem eigenen Spiegelbild bspw....

Ultras Ihr stört, sucht Euch doch bitte etwas, bei dem Euch jemand mag und vielleicht annähernd so wichtig findet, wie Ihr selbst es glaubt zu sein... Tschüß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Sa 12 Sep 2015, 08:02

Guter Beitrag Lawyer,

und vor allem sehr interessantes Zitat! Man muss sicher das selbstverliebte Gehabe der Ultras in Frage stellen, zumal sie mit ihren verschwurbelten Argumenten zwar ihre Abneigung gegen den "kommerzialisierten, DFB-gesteuerten und den wahren Fußball-Fans enteigneten" Sport kritisieren (wollen), aber damit ihren Verein ein ums andere mal vors Schienbein treten oder sogar heftigst schaden. Allein die Botschaft, man sei die wahren Fans (die ihren Verein auch in schlechten Zeiten jederzeit unterstützen - hahaha) und der Rest im Stadion unterscheide sich nur in Eventfans, VIP-Logen-Verzehrer, Familienausflüglern oder verirrten Andersgläubigen, hat schon etwas sehr arrogantes an sich und trägt wenig zu einem gemeinsamen Fanverhalten bei. Mir schwindet da auch zunehmend das Verständnis. Ich erwarte von den Ultras die Bereitschaft, alle Fans im Stadion mitzunehmen. Das scheint aber aus ultraprinzipieller Sicht wohl ausgeschlossen zu sein - Schade, Chance vertan!

Zu den Gesangseinlagen finde ich allerdings die Sichtweise sehr schwarz-weiss. Natürlich ist der Dauersingsang nervend und oft unpassend. Es gibt aber auch oft "passende" Unterstützung durch die Kurve, gerade wenn der EffZeh mau spielt oder in Rückstand geraten ist. Die Wechselgesänge "Come On EffZeh" passen da sehr gut. Und man sollte das Spontanverhalten der Stadionmehrheit auch nicht überschätzen. Das ist vor allem dann klasse, wenn die Mannschaft gut spielt und die Fans Spaß haben. Dann geht eine Welle (teilweise wörtlich) durchs Stadion und jeder will mitsingen (so er die Texte kann). Die bedingungslose Unterstützung bei schlechten Spielphasen habe ich in dieser Form selten erlebt, dann waren schon eher mal die Pfiffe der "Dauernörgler mit geringer Frusttoleranz" zu vernehmen.
Und es macht (zum passenden Anlass) richtig Spass, das Veedelslied zu singen (Heimspiel gegen MZ05 letzte Saison nach dem Schlusspfiff - das war ganz großes Kino!).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Sa 12 Sep 2015, 08:27

Und noch eine Anregung zum Fred-Titel - Das mit den BOYZ und der AG Fankultur passt natürlich nicht mehr ganz. Inzwischen geht es ja in der Diskussion eher um "Ultras und Normalos". Eventuell kann der Admin da ja einen passenderen Titel finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Ihrefelder Jung Sa 12 Sep 2015, 13:33

Ich habe den Fredtitel allgemeiner formuliert, um den aktuellen Diskussionen- es werden nicht die letzten sein- gerecht werden zu können! FC-Fan

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Atze Mo 14 Sep 2015, 09:16

Schmadtke sieht es wie wir und auch ihm platzt langsam der Gedulfskragen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 6 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten