Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ULTRA-Diskussionsthread

+14
Paddy59
taunusjeck
Ballermann
Mucki Banach 9
Edson Arantes
hennefbock
Atze
Kaiser
Luxembock
Uan
Knötterbüggel
uncle-c.c.a.a.
Billy Goat
Ihrefelder Jung
18 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Atze Di 18 Aug 2015, 17:15

Ihrefelder Jung schrieb:Ist ja großartig, sie empfehlen tatsächlich auf Böller und Raketen zu verzichten, wie seriös. Bengalos sollen neuerdings so gehalten werden, dass niemand gefährdet werden kann, das nenne ich ja schon übervorsichtig!
Aus welchem Grunde mögen solche Gerätschaften bei Großveranstaltungen mit dichten Menschenmassen wohl verboten sein? Wahrlich, gerade für diese verantwortungsvollen Säulen unserer Gesellschaft sollte es eine Gesetzesänderung geben, ich fordere: Veraltete  SS20-Raketen, Pershings usw. müssen an Ultras zum verantwortungsbewussten Erzeugen von Atmosphäre freigegeben werden. Elemente mit Atomsprengköpfen dürfen nur an Heimspieltagen in deren Folge ein Auswärtsspiel ansteht gezündet werden , es darf nur spaltbares Material verwendet werden, dessen Halbwertszeit zulässt, dass der Besuch desfolgenden Heimspiels nicht unmittelbar zum Tode führt, sondern erst in einem angemessenen Zeitraum. Der Besuch im Stadion würde ansonsten zu Negativassoziationen bei  Dauerkartenbesitzern(Überlebende) führen.Bei Abschuss von Panzerfäusten ist nicht direkt auf Kinder zu zielen, Tod der Eltern ist durch Lockerung des Adoptionsrechts zu kompensieren, gleichsam ist darauf zu achten, das der Abgasstrahl der Systeme keine Fahnen und Banner der Südkurve gefährdet!!!

Ich bin da zuversichtlich...

Bitterböse Satire! Klasse!

Bin mal gespannt, wann die den nächsten Vorfall produzieren.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Di 18 Aug 2015, 17:17

Ihrefelder Jung schrieb:Wenn ich schon deren Rechtfertigungsversuche zum Pyro Einsatz in Duisburg lese, dann könnte ich kotzen...

Würde ich gerne mal lesen, wo finde ich das?

Voila:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Atze Di 18 Aug 2015, 17:56

Das ist so, wie ich mir das vorsgestellt habe: Pyromanische Eventottos verklären diesen lebensgefährlichen Ritt auf der Rasierklinge zu einem "wahnsinnig schön anzusehenden Stilelement der Fan´kultur`". Leider wird es wohl wirklich erst die eine oder andere menschliche Fackel brauchen, bevor da Einsicht in die zerebrale Ödnis einsickert.
Statt dieses Pack auch noch in ihrer Selbstgefälligkeit durch irgendwelche nutzlosen Arbeitsgemeinschaften vereinsseitig zu bauchpinseln, wäre eine andere Umgangsgangart sinnvoller...

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Di 18 Aug 2015, 18:09

Ihrefelder Jung schrieb:Ist ja großartig, sie empfehlen tatsächlich auf Böller und Raketen zu verzichten, wie seriös. Bengalos sollen neuerdings so gehalten werden, dass niemand gefährdet werden kann, das nenne ich ja schon übervorsichtig!
Aus welchem Grunde mögen solche Gerätschaften bei Großveranstaltungen mit dichten Menschenmassen wohl verboten sein? Wahrlich, gerade für diese verantwortungsvollen Säulen unserer Gesellschaft sollte es eine Gesetzesänderung geben, ich fordere: Veraltete  SS20-Raketen, Pershings usw. müssen für Ultras zum verantwortungsbewussten Erzeugen von Atmosphäre freigegeben werden. Elemente mit Atomsprengköpfen dürfen nur an Heimspieltagen in deren Folge ein Auswärtsspiel ansteht gezündet werden , es darf nur spaltbares Material verwendet werden, dessen Halbwertszeit zulässt, dass der Besuch desfolgenden Heimspiels nicht unmittelbar zum Tode führt, sondern erst in einem angemessenen Zeitraum. Der Besuch im Stadion würde ansonsten zu Negativassoziationen bei  Dauerkartenbesitzern(Überlebende) führen.Bei Abschuss von Panzerfäusten ist nicht direkt auf Kinder zu zielen, Tod der Eltern ist durch Lockerung des Adoptionsrechts zu kompensieren, gleichsam ist darauf zu achten, das der Abgasstrahl der Systeme keine Fahnen und Banner der Südkurve gefährdet!!!

Ich bin da zuversichtlich...

Very Happy ...gefällt mir Very Happy

Das liest sich wie ein Warnhinweis von Waffenherstellern: "VORSICHT!!! Der unsachgemäße Gebrauch dieser Schusswaffe kann zum Tode führen!"

Oder "Eine Richtungsänderung der Mündung kann Personen in ihrem Umfald Schaden zufügen!"
Oder "ACHTUNG! LEBENSGEFAHR!!! Ein Schwenken der Waffe um 180 Grad kann zum Suizid führen!"
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Di 18 Aug 2015, 20:17

Ich würde anregen diese Diskussion, wie dies bereits partiell geschehen ist, im "1.FC Köln" Fred fortzuführen, da es bei diesem Thema nicht um pubertierend zündelnde Arschlöcher geht, sondern primär um die Zukunft unseres Vereins, gleichwohl diese Heckenpenner sich selbst über den Verein stellen. Just my...

...ich glaube nicht, daß diese Kinder, wenn Sie sich insbesondere bei Auswärtsspielen mit verschiedenen chemischen Substanzen in Stimmung gebracht haben, an Ihre neue Charta erinnern...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Sa 22 Aug 2015, 17:42

Wenns denn wirklich war ist würde ich denDreckshaufen, insbesondere nach dem anmaßenden Banner heute, endgültig rausschmeißen. Die Vollspaßten lernen es nie!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Luxembock Sa 22 Aug 2015, 17:47

Ja, es reicht langsam. Selbstherrlich, selbstgerecht, eitel wie sonstwas und komplett hohl. Bruche mer nit, fott domet.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Ihrefelder Jung Sa 22 Aug 2015, 17:58

Jetzt ärgere ich mich nicht nur über einen vergebenen möglichen Punkt gegen Radkappen, was ein Luxusproblem darstellt, sondern über Boyz und andere deppen an meinem Geburtstag! Seht es endlich ein und werft sie aus unserem Stadion, für immer !!!
Ansonsten: Bayernjäger FC Köln!!!! CL!!!!!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Mucki Banach 9 Sa 22 Aug 2015, 18:02

Als ich das Banner bei der Choreografie gesehen habe, habe ich erst gedacht, geht es noch, da nimmt sich einer wohl etwas zu wichtig. Dann dachte ich mir, vielleicht interpretiere ich es falsch und es ist auf den effzeh gemünzt.

Nur allein diese doppelte Interpretationsmöglichkeit zeigt mir, dass ich das vermeintliche Einknicken vor der Ultraszene jetzt schon bedenklich finde. Und zur Stimmung muss ich sagen, klar wurde die ganze Zeit gesungen und es war laut, ist es deswegen besser gewesen als zum Ende der letzten Saison, als die Lutscher ins selbst auferlegten Exil gegangen waren? Nein, ich fand die Dynamik, die sich durch den Spielverlauf bei der Stimmung entwickelte, bei weitem nicht schlechter.

Nur eins haben die Idioten geschafft, wenn es wirklich Boyz Mitglieder waren, die bei der Auseinandersetzung dabei waren, werden sie jetzt wieder ausgeschlossen. Werden aber bestimmt damit argumentieren, das in ihrer Ankündigung nix von Gewaltverzicht geschrieben stand.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Sa 22 Aug 2015, 18:04

Glückwunsch zum Geburtstag Ihrefelder Jung! Schade das wäre heute das perfekte Geschenk gewesen ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Ballermann Sa 22 Aug 2015, 18:19

ein entspanntes heimspiel, glückwunsch
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Luxembock Sa 22 Aug 2015, 18:48

Glückwunsch nach Ehrenfeld!! Pyro2

Gibt zum Glück wichtigeres im Leben als sich über Idioten aufzuregen. Genieß deinen Tag! flower
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Sa 22 Aug 2015, 22:58

"Gefeliciteerd met je Verjaardag!"
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag nach Ihrefeld. Ist allerdings schon ein seltsamer Ort (der Fred), um Glückwünsche auszurichten;-(
Dafür hattest Du ein überragendes EffZeh-Spiel erlebt. Ich hab mir in der HZ beim Bier die Augen gerieben.
König Johan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel So 23 Aug 2015, 15:46

Knötterbüggel schrieb:
Atze schrieb:Niemand braucht diesen asozialen, kriminellen, rechtslastigen Abschaum. Noch widerlicher als ihre Aktionen war ihr ganzes Getue und Gehabe nach der Sanktionierung.
Das Problem: Die normalen Fans gerieren sich nicht so lobbyistisch wie dieses Ultragesindel

Dann fehlt ja jetzt nur noch die Aufhebung der ausgesprochenen Stadionverbote. Aber dieses wird sicherlich auch noch geschafft.

Möchte meine Anmerkung nur wie folgt aktualisieren:

Die Stadionverbote wurde ja zwischenzeitlich dann auch - wie vorhergesagt - aufgehoben mit der Begründung, dass glaubwürdig versichert worden sei, dass . . . . ..

Was von dieser "Glaubwürdigkeit" zu halten ist, wurde dann am Samstag vor dem Spiel glaubwürdig nachgewiesen und führte gemäß WDR-Videotext zum Aussprechen von neuen Stadionverboten gegen Mitglieder der Ultra-Gruppierung der "Boyz".

Und in Anlehnung an "Dinner for One" nun meine Frage: "The same procedure as every time?" Mad


Zuletzt von Knötterbüggel am So 23 Aug 2015, 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Präzisierung der Angaben zu den Stadionverboten)
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 15:55

In nüchternem Zustand meint es der ein oder andere vielleicht auch ernst und möchte sein Verhalten ändern, aber nach dem Konsum von Alkohol und anderen Drogen ist es mit den guten Absichten dann vorbei und die latente Aggression kommt zum Vorschein, bzw. der Mensch verliert die Kontrolle über sein Handeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 16:28

Quelle: kicker.de

Nach Handgreiflichkeiten beim Kölner Heimspiel
Spinner: "Der Weg des Dialogs hat auch klare Grenzen"

...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel So 23 Aug 2015, 17:44

"Nach gegenseitigen Provokationen" wird sicherlich für die "Boyz" die Grundlage zur ("glaubwürdigen") Argumentation sein, wir haben nicht angefangen und nur viel Schlimmeres versucht zu verhindern. Evil or Very Mad
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Uan Mo 24 Aug 2015, 09:35

Gewalt ist ein ein Kick, Verbotenes zu tun, ist ein Kick, Hormone werden vermehrt ausgeschüttet, der Körper wird auf eine Leistungssteigerung vorbereitet. Wir fühlen uns stark, unbesiegbar, verspüren keinen Schmerz, der Körper geht in den fight-or-flight-Modus, das Herz schlägt schneller, der Blutdruck steigt, die Muskulatur wird stärker durchblutet, Bronchien und Pupillen sind weit, alles im Körper wird auf Bereitstellung von schneller Energie (Zucker) vorbereitet. Das Hirn schaltet Denken und Vernunft ab und geht eher in den Instinkt-, und Überlebensmodus.  
Diese Hormonausschüttungen können "süchtig" machen, der Begriff "Adrenalinjunkies" kommt nicht von ungefähr.
Kommen dann noch unterschiedlichste Drogen oder andere äußere Einflüsse wie Gruppendynamik etc ins Spiel, kann das ein brisanter und gefährlicher Cocktail werden.
Um den Fußball geht es denen doch schon lange nicht mehr, denen geht es nur darum, Teil einer anonymen Masse zu werden, die letztendlich als Umgebung für ihre Gewaltexzesse und Perversionen dient. Es dreht sich weder um den EffZeh, noch darum EffZeh-Fan zu sein, nicht ums Spiel und auch nicht um die Stimmung im Stadion, es dreht sich nur um diese narzistischen Figuren - um nix anderes.
Das sind streng genommen ganz feige Einzeltäter, die sich zum eigenen Schutz - als Phalanx sozusagen - eine Horde Idioten um sich scharen. Diese Gruppen sind straff organisiert und selbstverständlich nehmen diese Vollhonks in diesen Rudeln eine hohe Stellung ein - und jeder Widerspruch wird im Keim erstickt. So funktioniert diese gewaltbereite Szene. Dem einzelnen Schwachen bietet sie zunächst Schutz und Stärke und sichert das Überleben - allerdings nicht zum Nulltarif. Kadavergehorsam ist der Preis. Die haben zu spuren und das zu tun, was gesagt wird. Nichts dringt nach aussen, wer nicht spurt, petzt oder andere verpfeifft, wird durch und in der Gruppe diszipliniert.

Heute sind es 17 die zum Teil erneut Stadionverbote bekommen werden. Wird das Abschrecken? Schreckt die Todesstrafe ab? Nein, zum einen ist das Feindbild dann wieder der EffZeh und das Präsidium und zum anderen muss man ja nicht im Stadion kloppen, das kann man auch draussen tun. Die Aktionen IM Stadion, werden dann anderen befohlen.
Komisch, das diesen Gruppierungen der Nachwuchs nie ausgeht... Könnte man den nachhaltig unterbinden, wären wir viele Sorgen los.

Meiner Meinung nach ist das strafrechtlich nicht so unbedenklich, wie es häufig dargestellt wird. Das sind zu einem nicht unerheblichen Teil Verabredungen zu Straftaten - das sind keine Kavaliersdelikte. Das blöde ist nur, das unsere Justiz nur bei  Verfehlungen aus dem linken Lager streng durchgreift. Kauf mal als von gewissen Behörden als "Linker" eingestuft nen Reisewecker... Nicht lange und Du bekommst Besuch vom SEK. Gut, ich weiss schon, ist sicher übertrieben dargestellt, aber ein bißchen rechts wird in UNSERER Gesellschaft stillschweigend toleriert - aber das ist ein Teil des Preises, den wir dafür bezahlen. Steht so ein Chaot dann mal vorm Kadi, wird von nem halbwegs cleveren Anwalt an den richtigen Schräubchen gedreht und ein paar Tränchen und Reue an den richtigen Stellen geheuchelt später, buchtet die Justiz den zweifachen Familienvater und Alleinernährer eben genau nicht ein, sondern er bekommt ne Bewährungsstrafe. Ist zwar nur ein Freispruch zweiter Klasse aber was solls, am Samstag im Stadion hat er wieder frank und frei den Bengalo in der Hand.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Solange sich Einzeltäter Woche für Woche in Sicherheit wiegen können und sich selbst nach Begehen schwerster Straftaten (und dazu zähle ich vorsätzliche, schwere Körperverletzung) keine große Sorgen machen müssen, strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen zu werden, haben die doch Null Leidensdruck. Also warum sollten die was ändern.
Papier ist geduldig. Was die Präsidenten des Clubs hören wollen, wissen die genau. Also schreiben wir den Brief, dann dürfen wir wieder ins Stadion.

Und schon beim ersten Spiel - gehts wieder zur Sache.

Ganz ehrlich - habt ihr was anderes erwartet? Ich jedenfalls nicht.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 10:13


Schöne und selten eindeutige Diskussion.
Das unsäglich eingebildete Banner zeigt, das es keinem der Ydioten um den FC geht, sondern ausschliesslich um ein Podium zur Selbstdarstellung. Für die ist das Station quasi Fratzenbook mit Gewalt-Interface und Live-Übertragungsservice.

Nach der völlig in die Hose gegangenen Begnadigung muss der FC sofort und konsequent reagieren. Dauerhafter und unbegrenzter Ausschluss als Fanclub. Lebenslanges persönliches Stadionverbot für Gewalt- und Wiederholungstäter.

Es spielt keine Rolle, ob die Jungs sich dann draußen koppen – dafür ist die Polizei zuständig. Die Frage ist, ob der FC es toleriert, dass es dort passiert wo man Hausrecht hat – und das die eigenen und die generischen Fans in Gefahr gebracht werden.

Ein Argentinier hat mir erzählt, dass dort wg der Gewaltgefahr für viele Spiele keine Gästefans zugelassen werden – wer das möchte, sollte weiter mit den Feuer spielen – bis einer stirbt.
Ich jedenfalls möchte weiter zusammen mit gegnerischen Fans ein Spiel verfolgen – ohne die ist eine Sieg nur halb so schön.
tor



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel Mo 24 Aug 2015, 11:53

Marathontor schrieb:
Schöne und selten eindeutige Diskussion.
Das unsäglich eingebildete Banner zeigt, das es keinem der Ydioten um den FC geht, sondern ausschliesslich um ein Podium zur Selbstdarstellung. Für die ist das Station quasi Fratzenbook mit Gewalt-Interface und Live-Übertragungsservice.            

Nach der völlig in die Hose gegangenen Begnadigung muss der FC sofort und konsequent reagieren. Dauerhafter und unbegrenzter Ausschluss als Fanclub. Lebenslanges persönliches Stadionverbot für Gewalt- und Wiederholungstäter.

Es spielt keine Rolle, ob die Jungs sich dann draußen koppen – dafür ist die Polizei zuständig. Die Frage ist, ob der FC es toleriert, dass es dort passiert wo man Hausrecht hat – und das die eigenen und die generischen Fans in Gefahr gebracht werden.

Ein Argentinier hat mir erzählt, dass dort wg der Gewaltgefahr für viele Spiele keine Gästefans zugelassen werden – wer das möchte, sollte weiter mit den Feuer spielen – bis einer stirbt.  
Ich jedenfalls möchte weiter zusammen mit gegnerischen Fans ein Spiel verfolgen – ohne die ist eine Sieg nur halb so schön.
tor    

Ich möchte deinem und dem Beitrag deines Vorschreibers ausdrücklich zustimmen.

Wenn ich aber heute Morgen in der Kölnischen/Bonner Rundschau die windelweichen Aussagen des amtierenden Effzeh-Präsidenten Werner Spinner lesen (und verarbeiten) muss, wie beispielsweise nahm "mit großer Verwunderung zur Kenntnis, dass sich ein paar Unbelehrbare daneben benommen haben" oder "klar ist, dass wir nicht alle von heute auf morgen zu Klosterschülern machen" und schließlich mochte nicht ausschließen, dass es möglicherweise immer wieder "kleinere Vorfälle geben werde", dann bin ich schon etwas erschüttert, in welcher Form Werner Spinner die Sachlage verniedlichen und ganz klein reden möchte.

Genau diametral entgegengesetzt zu Effzeh-Präsident Spinner der Chef der Polizeigewerkschaft von Nordrhein-Westfalen, Arnold Pickert: "Ich hätte mit gewünscht, ich hätte nicht recht behalten, dass es nur ein halbherziges Lippenbekenntnis der 'Boyz' war, sie sich in Wirklichkeit nicht von Gewalt distanzieren." Und weiter: "Ich bin entsetzt, mit welcher Dreistigkeit sie nach diesem vermeintlichen Friedensschluss wieder losschlagen."

Aber wie schon weiter oben von mir geschrieben, es werden nun die gleichen Mechanismen greifen, wie noch jedes Mal nach solchen vergleichbaren Vorfällen:
Stadionverbote werden ausgesprochen und mit schärferen Konsequenzen von Vereinsseite gedroht, um schlussendlich nach der letzten Chance noch eine allerletzte Chance der Begnadigung und Aufhebung von erlassenen Stadionverboten zu verkünden. Evil or Very Mad
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 12:05

Ist alles ein Lernprozess.
Wirtschaftlichkeit, substanzielles Handeln, Kaderplanung, Zukunftsorientierung - das alles hat das "neue" Management des FC sich prima erarbeitet und auf die Beine gestellt.
In punkto "Integration von vereinsschädigenden Störenfrieden" ist man den Knaben aber erst einmal auf den Leim gegangen ...

Trotzdem bin ich mir sicher, dass diese Gruppierung schon bald wird feststellen müssen, dass "spürbar anders" eben auch in eine ganz andere, sehr unangenehme Richtung, ausschlagen kann.
Auch Präsidenten sind lernfähig.


Zuletzt von Latten-Kracher am Mo 24 Aug 2015, 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Interpunktion)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 12:41

Ich glaube, dass die Situation diesmal etwas anders ist, da die Personalien von 17 Schlägern (bzw. versuchten Schlägern) erhoben wurden. Damit sind die Grundlagen für Strafen/Sanktionen seitens des Vereins besser gegeben als nach dem Platzsturm im Ponyhof.
Natürlich sollte der Präsident eine grundsätzliche Verhandlungsbereitschaft gegenüber der Gesamtgruppe der Ultras nicht kategorisch ausschließen. Denn auch in den Blöcken gibt es einen erheblichen Anteil wenig problematischer Zeitgenossen. Ich habe nur meine Zweifel, dass ALLE Ultramitglieder durch deren Führung beherrschbar sind. Die Ultra-Szene scheint ja auch eine Sammelbecken von Typen unterschiedlichster "Herkunft" und Motivation zu sein. Meine Erwartung nach dem "Verbundbrief" (sic!) wäre gewesen, solche Risikopatienten drastisch auszudünnen. Da scheinen die Ultras noch weit von entfernt. Auf diese mangelhafte "Selbstreinigung" müssen die Gesprächen laufen.
Ausserdem interessiert mich, was da im Nordosten jetzt mal wirklich passiert ist. Es gibt unterschiedliche Aussagen, je nach Coleur. MW hängen dort auch Videokameras zur Beobachtung gerade des Gästebereiches. Und das die Gewerkschaft der Polizei nach einem solchen Vorfall mal wieder um die Ecke kommt, ist ja schon Standard. Das hat auch mit Gewerkschaftspolitik vs Innenminister zu tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Uan Mo 24 Aug 2015, 13:39

Latten-Kracher schrieb:Ist alles ein Lernprozess.
...

Eindeutig!

Nur: wie lange hast Du über die Brille gepisst, bis Du
a) entweder von ganz alleine dahinter gekommen bist, oder
b) es Dir jemand gezeigt hat, das man die Brille hochklappen kann, oder
c) man sich einfach hinsetzt...

Und momentan hab ich eher das Gefühl, das das Präsidium doch lieber an das Gute im Menschen glaubt, denn schließlich haben die Boyz ja geschrieben, dass sie sich in Zukunft setzen werden, und jetzt muss Spinner schon wieder den Lappen nehmen ...

Also wenn er nicht spätestens jetzt begriffen hat, das der Kuschelkurs bei den Brüdern ganz offensichtlich nicht funktioniert, dann ist er - und Entschuldigung, wenn ich das dann so sagen muss - als derjenige, der das Hausrecht ausübt, schlicht fehl am Platze. Nicht ein paar Monate, nicht Wochen, nicht Spieltage - nein, sofort bei nächster Gelegenheit wurde Spinner - und auch uns allen, die ernste Zweilfel an der Vorgehensweise hatten - in aller Deutlichkeit gezeigt, das Vereinbarungen nur Mittel zum Zweck sind um die getroffenen Repressalien aufzuheben, damit diese Vollidioten genau da weitermachen können, wo sie vor den Verboten aufgehört haben. Auf Selbstdisziplinierung innerhalb der Gruppe zu setzen, ist eine falsche (Folge)entscheidung. Die haben nichts gelernt und fahren genau in der alten Schiene weiter.

Für mich hat sich das genau so abgezeichnet, als sie in dem Brief das Thema Bengalos abhandelten. Wir wollen Bengalos, Wir wollen die legalisieren - das Spinner da nicht hart geblieben ist, verstehe ich bis heute nicht. Er hat allen(!) - und damit meine ich die echten - EffZeh-Fans gegenüber die Pflicht, alles Erdenkliche für deren körperliche Unversehrtheit beim Stadionbesuch zu tun. Stichwort: er will Fans ins Stadion locken, dann hat er sich auch um ein Mindestmaß an Sicherheit zu kümmern. Dazu gehört nicht, ein so unberechenbares Pulverfass mittenmangs unter feiernden Fans zu postieren. Und schon zweimal nicht, wenn die sich nicht ansatzweise dem Verbot der Verwendung verbotener Gegenstände fügen wollen. Im Gegenteil, wenn er dieser gewaltbereiten Truppe, aufgrund einer halbseidenen, schwammigen und hingerotzen Erklärung wegen, die weit weg war von einer Distanzierung und Lossagung von Gewalt und gefährlichen Gegenständen wieder den Zutritt gewährt, handelt er in meinen Augen, all den anderen unbescholtenen Stadionbesuchern gegenüber grob fahrlässig.
Mit solchen unverbesserlichen Raketenköppen im Stadion kann das "spürbar" in "spürbar anders" eine ungewollte Qualität bekommen.

Ich kann nur hoffen, das die Aufhebung des Stadionverbotes nur zur Bewährung erfolgte. Dann sollte die weitere Marschroute klar sein und schlußendlich hoffe ich, das sich Spinner von diesen Spinnern nicht nochmal Honig um den Bart schmieren lässt und jetzt hart bleibt. Nein, das hoffe ich nicht, das erwarte ich.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 13:46

Zitat aus KSTA: ".... Vor dem Spiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg hat es Handgreiflichkeiten zwischen rund 20 Fans beider Mannschaften gegeben. Laut Augenzeugen sollen auch Mitglieder der Ultra-Gruppierung "Boyz" beteiligt gewesen sein. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" gab es bei dem Handgemenge am Gästeblock des Stadions keine Verletzten, die Polizei nahm jedoch 18 Fans in Gewahrsam. ..." Zitat Ende.

Das liest sich ja nun nicht wie ein Gewaltexzess der alle Gespräch zwischen Spinner und den Spinnern ad absurdum führt. Der Kommentar von Wagner im KSTA ist Banane und auch hier sollte man etwas Ruhe bewahren. Da ist Spinner zum Glück einiges souveräner.

Jung und wild geht nun mal seit Urzeiten einher und da wird sich auch nie was ändern, solls auch nicht, ist nun mal ein Privileg der Jugend sich auszutoben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von taunusjeck Mo 24 Aug 2015, 14:24

Čik schrieb:Zitat aus KSTA: ".... Vor dem Spiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg hat es Handgreiflichkeiten zwischen rund 20 Fans beider Mannschaften gegeben. Laut Augenzeugen sollen auch Mitglieder der Ultra-Gruppierung "Boyz" beteiligt gewesen sein. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" gab es bei dem Handgemenge am Gästeblock des Stadions keine Verletzten, die Polizei nahm jedoch 18 Fans in Gewahrsam. ..." Zitat Ende.

Das liest sich ja nun nicht wie ein Gewaltexzess der alle Gespräch zwischen Spinner und den Spinnern ad absurdum führt. Der Kommentar von Wagner im KSTA ist Banane und auch hier sollte man etwas Ruhe bewahren. Da ist Spinner zum Glück einiges souveräner.

Jung und wild geht nun mal seit Urzeiten einher und da wird sich auch nie was ändern, solls auch nicht, ist nun mal ein Privileg der Jugend sich auszutoben.

Was soll denn der letzte Satz bedeuten, ist das jetzt Satire oder was....???

Dieses "Privileg der Jugend" hat unseren Verein schon Unsummen an Geld und Reputation gekostet. Die überwältigende Mehrzahl dieser Chaoten ist längst volljährig, jenseits des Jugendstrafrechts und darf tatsächlich wählen gehen. In den einschlägigen Foren faseln sie schon wieder davon, "provoziert worden zu sein".

Das ist genau die Argumentation eines jeden notorischen Kneipen- und Straßenschlägers - 'man hat mich provoziert'-, dabei wartet er nur auf den falschen Blick, die falsche Geste oder das vermeintlich falsche Wort, um seiner Gewaltgeilheit freien Lauf lassen zu können. Auf das Stadion bezogen: Was haben diese Hirnis im Nordosten verloren, wenn sie nicht den Ärger suchen, warum bleiben sie nicht im Süden? Weil sie (wie "seit Urzeiten") wie die Primaten nach einem gewonnenen Revierkampf lechzen, wenn ich aber Primaten sehen will, dann gehe ich in den Zoo!
taunusjeck
taunusjeck

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 60
Ort : Idstein

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 4 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten