Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Pressefred August 2015

+13
Flavius Maximus
Graf
Paddy59
Atze
Ihrefelder Jung
Toni Toni Polster
Rambo
Ingolstädter
Billy Goat
Luxembock
Edson Arantes
Weltpokal
Kaiser
17 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Flavius Maximus Mi 12 Aug 2015, 12:03

Graf schrieb:Äh...Haallooo? Es sind nur 4 Spiele im Jahr restlos ausverkauft, zu allen anderen kämen doch nicht deshalb mehr Zuschauer, nur weil wir ein größeres Stadion hätten!!! Oder glaubst Du, dann kämen zu den FC-Heimspielen jeweils zusätzlich Fans aus Leverkusen und Gladbach, nur weil sie die Architektur des FC-Stadions bewundern wollen..? headbang

Ach Herr Graf, was sind denn das wieder für tiefer gelegte Argumente? Danach hätte Dortmund nicht ausbauen dürfen, Bayern ebenso wenig. Es gibt so einen alten Spruch, Ware verkauft sich durch Ware und wenn erstmal das geräumige neue Angebot da ist, werden auf einmal Leute aufschlagen, die vorher eher selten da waren. War bisher bei allen Vereinen so, Ausnahme vielleicht die gepamperten Marketing-Abteilungen oder Reichen-Hobbies.

Und natürlich Hertha, aber das war eigentlich nie eine Fußballstadt. Very Happy
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Graf Mi 12 Aug 2015, 12:08

Argument sticht nicht. Beim BVB und beim FCB kommen jedesmal 70.000 weil diese Mannschaften eben extrem erfolgreich sind und dadurch auch viele junge Fans "nachkommen" (weil BVB und FCB eben "angesagt" sind) bzw. viele "Event-Fans" die Ränge füllen. Ohne große Erfolge - die wir ja nun leider nicht aufweisen können - würden die auch nicht ihre Riesenhütten füllen können. Oder muss ich Deine Argumentation in dem Sinne verstehen, dass wir ERST ein großes Stadion brauchen und dann die Erfolge automatisch kämen? Wäre mir natürlich auch recht... ;-)
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Flavius Maximus Mi 12 Aug 2015, 12:19

Graf schrieb:Argument sticht nicht. Beim BVB und beim FCB kommen jedesmal 70.000 weil diese Mannschaften eben extrem erfolgreich sind und dadurch auch viele junge Fans "nachkommen" (weil BVB und FCB eben "angesagt" sind) bzw. viele "Event-Fans" die Ränge füllen. Ohne große Erfolge - die wir ja nun leider nicht aufweisen können - würden die auch nicht ihre Riesenhütten füllen können. Oder muss ich Deine Argumentation in dem Sinne verstehen, dass wir ERST ein großes Stadion brauchen und dann die Erfolge automatisch kämen? Wäre mir natürlich auch recht... ;-)

Warum haben dann alle "normalen" Vereine, die ihr Stadion in den letzten 10 Jahren vergrößert haben am Ende mehr Zuschauer als vorher? Dunkle Magie am Werk oder was?

Die BL ist hipp, wie es neudeutsch so schön heißt, eine Ende des Booms ist nicht in Sicht und der FC, der zudem noch über ein riesiges Einzugsgebiet nach RP verfügt, soll das nicht nutzen?

Misserfolge und volles Stadion gehen auch schon seit längerer Zeit auch nicht mehr hand in Hand, siehe z.B. Schalke, Hamburg, VfB. Umgekehrt schaffen es Wolfsburg, Leverkusen & Co nicht mal ihre Mickey Mouse Stadien zu füllen.

Außerdem solltest du Radi lesen, denn der schreibt es ja, Hoffe, Wolfsburg und viele kleine Standorte rufen das Kontingent selten voll ab und die Karten gehen nicht in den Verkauf zurück.
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015, 12:21

Der FC gibt pro Saison maximal 25.000 Dauerkarten aus, also die Hälfte des Fassungsvermögens. Es gibt eine ellenlange, wegen des großen Andrangs schon geschlossene Warteliste. Leider konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden, wieviele da drauf stehen, bestimmt jedoch einige Tausend. Bei 75.000 möglichen Zuschauern ließen sich sicherlich 30.000 - 35.000 Dauerkarten absetzen. Bei entsprechend attraktiven Angeboten für Familien, Vater mit Kind, Hund und Katze schätze ich einen Besuch von 60.000 - 65.000 Zuschauern pro Spiel, plus die sowieso ausverkauften Partien gegen die genannten vier "großen". Das rechnet sich mit Sicherheit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Graf Mi 12 Aug 2015, 12:26

Mir ist's ja recht. Würde mich freuen, wenn wir ausbauen. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir im zweiten BL-Jahr sind und in der zweiten Liga bestimmt keine 75.000 Plätze benötigen würden...oder vielleicht doch?...hehe;)
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Flavius Maximus Mi 12 Aug 2015, 12:35

Graf schrieb:Mir ist's ja recht. Würde mich freuen, wenn wir ausbauen. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir im zweiten BL-Jahr sind und in der zweiten Liga bestimmt keine 75.000 Plätze benötigen würden...oder vielleicht doch?...hehe;)

Wer immer nur auf den 100% richtigen Moment wartet, bekommt weder Frau & Kinder im Leben. Very Happy Wobei in der Retrospektive hätte man vielleicht doch auf die eigene Mutter hören sollen. smilie_happy

Nebenbei, Freiburg baut gerade sein Stadion trotz Abstiegs aus bzw. am Flugplatz komplett neu. Sind die alle bekloppt oder haben die vielleicht doch betriebswirtschaftlichen Sachverstand. Ich vermute letzteres.
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015, 13:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015, 15:23

spportschau.de über Leo Bittencourt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015, 18:15

Ich gebe übrigens auch noch einen anderen Aspekt zum Besten, der auch dafür spricht, daß wir derzeit bei weitem nicht das mögliche Potential an Zuschauern ausreizen:

Ich selbst kaufe grundsätzlich nur eine Karte, deren Preis/ Leistung für mich vertretbar ist. O3 gegen Wolfsburg kostet bspw. 65,- € - für ein normales Ticket? Never! Dann würde ich eher ein V.I.P. Ticket für 99,- kaufen oder mein Sky HD nutzen.

Wird das Stadion nun vergrößert, werden auch weitere für mich preisleistungsentsprechende Tickets verfügbar, so daß ich häufiger in's Stadion ginge. Ich hoffe ich bin kein Einzelfall... Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Edson Arantes Mi 12 Aug 2015, 19:10

also wenn man jetzt im Oberrang unterm Dach sitzt, wirds schon eng für meine Augen.Die Qualität des Spielbetrachtens kann also bei einer Aufstockung des Stadions nicht wirklich besser werden. Einziger positiver Effekt kann nur sein, das es mehr erschwingliche
Karten geben wird. Für die,die nur für die Hymne ins Stadion gehen spielt die Sicht ja nicht unbedingt die Hauptrolle.
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Edson Arantes Mi 12 Aug 2015, 19:14

Rangliste von Wett-Anbieter Diese Trainer sind Favoriten auf den ersten Rauswurf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Boah eh, widder nur 12. affraid
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015, 20:55

Edson Arantes schrieb:Rangliste von Wett-Anbieter Diese Trainer sind Favoriten auf den ersten Rauswurf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Boah eh, widder nur 12. affraid

Ruhig Blut, den einzig wahren (weil fast immer zutreffenden) Tabellentipp bringt die WAZ. Die haben uns nach dem Aufstieg auf Platz 11 oder 12 getippt, dieses Mal sieht uns die WAZ auf 7 cheers

Für mich ist die WAZ in den letzten Jahren das geworden, was Krake Paul für die WM 2010 war. Ich vertraue Schmadtke, Stöger und Wehrle . . .  und ich vertraue der WAZ Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Luxembock Mi 12 Aug 2015, 22:30

TheLawyer schrieb:

Wird das Stadion nun vergrößert, werden auch weitere für mich preisleistungsentsprechende Tickets verfügbar, so daß ich häufiger in's Stadion ginge. Ich hoffe ich bin kein Einzelfall... Very Happy Very Happy Very Happy

Das auch, noch mehr ist bei mir leider die Zeit der Flaschenhals. Mit Kinners und Familie und weit weg muss jeder Stadionbesuch gut geplant werden. Umso ärgerlicher wenns gerade für das Spiel dann keine Karten mehr gäbe.
Hatte bis jetzt zwar immer Glück, sitze dann aber auch ab Punkt 8:00 Vorverkaufsstart vorm Rechner "Jetzt nicht...muss Karten kriegen..." Die Kollegen wissen dann schon bescheid und stören nicht. Wink

Also wär auf alle Fälle für ein paar Plätze mehr.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty WDR-Schnarchnasen

Beitrag von Paddy59 Mi 12 Aug 2015, 23:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Schnarchnasen vom WDR sollten etwas bessern recherchieren, bevor sie solch einen Müll in die Welt setzen. Punkto FC-Fans griffen an.....

S04-die Sch.eisse vom Revier.

Held-unvergessen.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2015, 09:35

Peter Stöger im WDR2 Trainercheck:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2015, 15:51

Jojic sieht den FC am Saisonende hinter dem HSV:  affraid

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sofort verkaufen, den Mann! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 13:11

DFB wertet Pokalspiel für Red Bullshit Leipzig:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 15:00

Welcher Verein sind Sie? Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin Werder Bremen! affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 15:12

Frankilein66 schrieb:Welcher Verein sind Sie? Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin Werder Bremen! affraid

Ich auch ... und ganz schlimm: an zweiter Stelle bin ich ein Pony. affraid
Mit 44% Übereinstimmung liegt der FC bei mir auf dem fünften Platz.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 15:51

Bremen scheint ja die Standardantwort zu sein, bei mir auch.
Immerhin liegt der FC zusammen mit den Kleppern! Shocked auf Platz 2.

Abgeschlagen und ganz weit hinten: die Pillen und SAP. Wenigstens das passt perfekt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 16:08

Nein, Bremen ist nicht die Standartantwort... Aber mit meinem Ergebnis bin ich mehr als unglücklich... nur 44% Übereinstimmung mit dem FC, dafür stehen bei mir die Klepper auf Platz 1 Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Luxembock Fr 14 Aug 2015, 16:09

Ich bin auch Bremen...

Platz 2 Schalke  Suspect , FC zusammen mit den Kleppern mit 50% auf 5.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 16:22

Nach etlichen Versuchen habe ich jetzt herausklamüsert, wie man den FC bekommt. Man muss viele Fragen überspringen und nur bei denen Antworten, die absolut auf den FC zutreffen, z.b. Maskottchen - Säugetier, ist ja klar!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 16:50

Hennes-Nachbar schrieb:Nein, Bremen ist nicht die Standartantwort... Aber mit meinem Ergebnis bin ich mehr als unglücklich... nur 44% Übereinstimmung mit dem FC, dafür stehen bei mir die Klepper auf Platz 1 Mad

Jetzt wundert mich gar nichts mehr... smilie_happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015, 17:51

doppelherz schrieb:
Frankilein66 schrieb:Welcher Verein sind Sie? Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin Werder Bremen! affraid

Ich auch ... und ganz schlimm: an zweiter Stelle bin ich ein Pony. affraid
Mit 44% Übereinstimmung liegt der FC bei mir auf dem fünften Platz.

doppelherz

Ich auch. Da stimmt was nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Pressefred August 2015 - Seite 4 Empty Re: Der Pressefred August 2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten