Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

+10
GeißbockAusBW
Litti
Plissken
Imi-Frank
Atze
kim
Uan
loewefranky
Paddy59
Graf
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Fr 25 Sep 2015, 23:17

War wohl das zu erwartende Spiel. Der FC mit mehr Spielanteilen und Ballbesitz (gefühlt, ich kann das im Moment nicht mit Statistiken unterfüttern), aber dem typischen Gegentor: Ex-FC-Spieler macht nach neuneinhalb, in Zahlen 9,5, in Worten neuneinhalb Jahren sein zweites Buli-Tor. Watt ene Driss. Noch mieh Driss ess ävver, warum Sörensen dabei rumsteht wie ein Ölgötze? Och, da köpft jemand in blau, römpömpömpöm, da schau ich mal zu, römpömpömpöm. Immerhin: Zuhause weiter unbesiegt. Das war so ein Spiel, bei dem der FC normalerweise in der 88. das 1:2 kassiert.
Und warum kommen die Ecken weiterhin nicht? Wie kann man eine Ecke genau in die Mitte des Fünfmeterraums treten? Wenn eine normale cke nicht funktioniert, warum spielt man keine kurze Ecken? In der Kneipe sagte mein Nachbar eben: "Jeder gegnerische Trainer sagt, zur Ecke klären, dann passiert nichts." Das macht mich wahnsinnig.
Ich verstehe auch die Nichtwechsel wären des Spiels nicht. Warum kommt Svento? Warum nicht Nagasawa oder Jojic, die wenigstens zuweilen ne zündende Idee haben?
Gut fand ich heute Leo, Risse (von seinen Flanken abgesehen) und Zoller, Osako und Sörensen brauchen mal ne Auszeit.

Ach ja, eigentlich hätten wir das Spiel verlieren MÜSSEN!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Graf Fr 25 Sep 2015, 23:20

Leeven Zimbo...;

ALLES was Du erkannt und benannt hast ist korrekt. Die einzig konsequente Schlussfolgerung willst Du aber nicht erkennen...Wink PS und Locke....als Tip...;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Fr 25 Sep 2015, 23:47

Das war leider fussballerische Magerkost, und ein viel zu billiger Punktgewinn für Ingolstädter, die mich gar nicht so sehr beeindruckt haben... Der FC hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft, Ingolstadt auch mal für länger als nur ein oder zwei Ballstaffetten unter Druck zu setzen, was wiederum im wesentlichen an den technischen Mängeln unserer Spieler lag, die heute (vor allem in HZ2) erschreckend deutlich zum Vorschein getreten sind (was für ein Fehlpassfestival). Wenn du überwiegend mit dir selber beschäftigt bist, ist es halt schwer, auch mal den Gegner zu beschäftigen...

Unser Offensivspiel einfallslos und leicht durchschaubar wie leider fast immer. Auf rechts versucht es Risse mit Flanken aus dem Halbfeld, auf links (unserer fussballerisch besseren Seite) wird bis zum Strafraum gut kombiniert, nur um sich dann im entscheidenen Augenblick nicht durchsetzen zu können. Durch die Mitte geht bei uns gar nichts. Dazu kommen immer noch diese riesigen Abstände zwischen den Spielern... ein Kombinationsspiel ist so fast unmöglich (nur Bittencourt und Hector haben phasenweise gezeig, wie das geht).

Gut gefallen haben mir heute nur Hector, Gerhardt (Matchwinner), Bittencourt (aber kann es sein, daß der wirklich nur Luft für eine Halbzeit hat?) und Modeste (weil er immer seine Bude macht). Risse und Zoller habe ich eher in der Rubrik "bemüht" gesehen. Risse versucht unwahrscheinlich viel, das muß man ihm zugute halten, aber viel zu oft folgt bei Risse auf ein gutes Dribbling ein schlechter Pass. Richtig schlecht fand ich heute Sörensen, Lehmann (an dem lief das Spiel vollkommen vorbei) und Osako. Wie schlecht müssen eigentlich Jojic und Nagasawa trainieren, daß Osako 90 Minuten durchspielen darf? Ironie des Schicksals, daß Osako uns fast noch zum Sieg geballert hätte... (Unfaßbar auch wie Osako in der Nachspielzeit in aller Ruhe auf den Ingolstädter Torwart zutrabt, um so den Abstoß zu erzwingen... das alleine würde schon 5x Tribüne rechtfertigen.) Leider fand ich heute auch Stöger sehr unglücklich in seinen Entscheidungen. Selbst, wenn der Bittencourt-Wechsel seinen Grund gehabt haben mag, kann ich nicht nachvollziehen, warum Stöger nicht versucht hat, mit zwei weiteren Wechseln nochmal neuen Schwung in die Bude zu bringen... Wollte Stöger auf 1:1 spielen?

Fazit: Zu wenig Fussballer. Zu wenig Durchschlagskraft im und um den Strafraum. So werden noch ganz andere Mannschaften in Köln Danke sagen...

PS: In 2-3 Szenen konnte man gut sehen, daß Risse kein AV ist. Heute wurde er ja kaum defensiv gefordert, aber gg. offensiv stärkere Mannschaften kann das leicht ins Auge gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Paddy59 Sa 26 Sep 2015, 00:27

Beitrag bearbeiten oder löschen Re: Der Livefred zum Spiel 1.FC Köln gegen Ingolstadt
Beitrag von Paddy59 Gestern um 22:29




Stöger wird sich mMn ein paar Fragen bzgl. seiner nicht vorgenommenen Wechsel gefallen lassen müssen.Auch w. dem erfolgten Wechsel Svento für Bittencourt.

Das gilt auch für den Schiri.

Der Zeitschindertorwart des FCI hätte gelb kassieren müssen-w. Zeitschinderei.
Und Levels-dieEx-Gladbacher H.ackfresse hätte mit gelb-rot runter gemußt.

Zur Mannschaft: Erschreckend schwach wiederrum Osaka, Sörensen und Lehmann.
Aktivposten für mich Gerhardt, Hector und Modeste.

Risse hat seine Sache auf RAV einigermaßen bewerkstelligt. Zumindest besser als zuletzt Olkowski.

Wir haben zZt verdammt viele Baustellen in der Mannschaft; und das bei nur einem! fehlenden (potentiellen Stamm) -Spieler.

P.S. Bei aller Kritik; die Punktausbeute stimmt bis dato!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1642
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von loewefranky Sa 26 Sep 2015, 00:38

Gefühle 70 Minuten Zeitspiel der Ingolstädter wurden zu Keimem Zeitpunkt geahndet. Greift man da mal durch hört das auf!
Jede Verletzung auf dem Platz behandeln lassen ... Stand der A8 schon fahrbereit in der Tiefgarage?

Man muss sich fragen warum ein Lehmann im zentralen Mittelfeld dein Unwesen treibt während Jojic und kazuki draußen stehen.
Was sollte das mit Svento, sollte mal gegen Audi Sponsoren Spielzeit bekommen?

Der FC hatte Wolfsburg am Rande einer Niederlage und gegen biedere Ingolstädter versagen alle Fähigkeiten.
Für mich Modeste, Risse und Gerhard die stärksten. Sonst war keiner auf normalniveau. Und jeder schnelle Spielzug wurde im Keim erstickt.

loewefranky

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.08.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015, 07:24

Der FC fing stark an, viel Leidenschaft, richtig bissig, eine ganz andere Körpersprache als zuletzt und in der Folge der absolut verdiente Führungstreffer. Das war klasse. Und dann? Warum ging diese Linie verloren? Warum wurden die Gegner nicht weiterhin früh attackiert, warum stimmt auf einmal die Kompaktheit nicht mehr, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wurden viel zu groß, ein Aufbauspiel damit wesentlich schwerer.

Und dann kam Sörensen. Nach zuvor schon einigen haarsträubenden Fehlpässen versucht er (als Linksfuß) mit dem rechten Fuß seinen Gegner anzuschießen statt einfach mit dem Linken ins Seitenaus zu klären. Eine völlig überflüssige Ecke, bei der er dann anschließend auch noch Matip dermaßen frei einköpfen lässt. Das Sahnehäubchen auf dieser Aktion! Wer hatte uns eigentlich eine Verbesserung im defensiven Kopfballspiel versprochen? Stöger sollte jetzt schleunigst Sörensen eine Pause gönnen und Maroh wieder in die IV stellen.

Nach dem Gegentor war es dann das befürchtet unansehnliche Spiel. Ingolstadt wollte diesen Punkt und der FC fand kaum die spielerischen Mittel gegen deren solide Defensive. Die Chancen, die man sich dennoch herausspielen konnte, wurden dann kläglich vergeben. So reichte es halt nicht für den Dreier.

Und was ist bloß mit Risse los? Bis auf die Flanke zum Tor kam da nicht viel. Standards ein Desaster, Flanken ins Nirvana und Fehlpässe im Spielaufbau. Defensiv wurde er nicht viel gefordert, aber wenn ich sehe wie konsequent er jedes Kopfballduell verweigert, treibt es mich zur Weißglut.

Gefallen haben mir Hector, Gerhardt, Modeste und dann noch (mit einigen Abstrichen) Bittencourt. Ich bin gespannt ob Stöger Gerhardt noch ein paar Chancen mehr geben wird, glaubt man den Berichten könnte Vogt ja schon bald als Maskenmann wieder ins Training einsteigen. Für den Spielaufbau ist Gerhardt sicherlich wertvoller.

Gegen Schalke wäre ich mit einem Punkt zufrieden und dann muss die Länderspielpause dringend genutzt werden, um die offensichtlichen Schwachstellen zu bearbeiten. Hoffen wir, dass Stöger das in den Griff kriegt und freuen wir uns über elf Punkte nach 7 Spielen, was für die Zielsetzung Nichtabstieg immer noch ein guter Schnitt ist.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015, 07:40

Jetzt habe ich gerade die Interviews auf FC-TV gesehen, u.a. auch Stöger. Er spricht bei Risse von einer "überragenden Leistung", beim Gegentor von "nicht zu verteidigen"? Jetzt muss ich mich mal kurz schütteln und werde mir dann das Spiel irgendwann am WE noch mal komplett anschauen. Sollte mein Eindruck aus dem Stadion mich derart getäuscht haben?

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015, 07:44

Doppelherz hat es gut auf den Punkt gebracht, genau so ist die Lage.

Maroh muss in die IV, seine Erfahrung und Übersicht wird dringend gebraucht. Ich bin weiter dafür, Sörensen auf RAV auszuprobieren, schlechter als Olkowski oder Risse kann er es auch nicht machen. Olkowski gebe ich eine garantierten Stammplatz, auf der Ersatzbank!

Was der Mannschaft fehlt, ist ein Führungsspieler, ein Leader. Lehmann zeigt sich zu wenig, Hector ist nicht der Typ dafür und Modeste ist als Ich-AG auch keiner, der die Mannschaft mitreisst. Potenziell müsste Jojic der Antreiber des Teams sein, für mich ein Rätsel, warum der Junge nicht auf Touren kommt!

Da man auch in diesem Jahr keine 40 Punkte mehr zum Nichtabstieg, braucht (35 reichen) hat der FC mit 11 Punkten schon nach 7 Spieltagen fast ein Drittel des Saisonziels erreicht, das ist doch gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Paddy59 Sa 26 Sep 2015, 10:18

Frankilein66 schrieb:Doppelherz hat es gut auf den Punkt gebracht, genau so ist die Lage.

Maroh muss in die IV, seine Erfahrung und Übersicht wird dringend gebraucht. Ich bin weiter dafür, Sörensen auf RAV auszuprobieren, schlechter als Olkowski oder Risse kann er es auch nicht machen. Olkowski gebe ich eine garantierten Stammplatz, auf der Ersatzbank!

Was der Mannschaft fehlt, ist ein Führungsspieler, ein Leader. Lehmann zeigt sich zu wenig, Hector ist nicht der Typ dafür und Modeste ist als Ich-AG auch keiner, der die Mannschaft mitreisst. Potenziell müsste Jojic der Antreiber des Teams sein, für mich ein Rätsel, warum der Junge nicht auf Touren kommt!

Da man auch in diesem Jahr keine 40 Punkte mehr zum Nichtabstieg, braucht (35 reichen) hat der FC mit 11 Punkten schon nach 7 Spieltagen fast ein Drittel des Saisonziels erreicht, das ist doch gut!

Stimmt wohl-unser Start ist sehr positiv; allerdings werden wir diesen Schnitt nicht halten können. Außer WOB hatten wir noch keine Mannschaft die sich im oberen Tabellendrittel einfinden wird /-bzw schon dort steht.


P.S. Ingolstadt zähle ich nach 34 Sp. nicht unter den ersten sechs.....
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1642
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Uan Sa 26 Sep 2015, 10:48

Frankilein66 schrieb:...

Da man auch in diesem Jahr keine 40 Punkte mehr zum Nichtabstieg, braucht (35 reichen) hat der FC mit 11 Punkten schon nach 7 Spieltagen fast ein Drittel des Saisonziels erreicht, das ist doch gut!

Das ist genau mein Fazit, gucken, was wir schon haben und ansonsten nicht Schritt 74 vor Schritt 3 machen. Wieder ein Punkt, den wir noch bitter benötigen werden - es fehlen bis in den SICHEREN Nicht-Abstiegs-Hafen 29 Punkte bei 27 noch ausstehenden Spielen! Das ist die Situation und ganz ehrlich, die könnte schlechter sein. Vielleicht kommen die Verfechter, die schon dieses Jahr unsere Rückkehr auf die europäischen Bühne des Fußballs ausgerufen haben, langsam wieder auf der Erde an.

Das Tagesgeschäft in der Liga zeigt ganz klar, das die Mannschaft noch nicht das Prädikat "proofed for Europe" trägt. Ja und?  Ich schätze sie für weit genug, sich in der Liga zu etablieren und ich traue ihr durchaus einen ordentlichen Mittelfeldplatz zu. Aber was nutzt uns so ein Mittelfeldplatz, wenn diese Leistung ne Eintagsfliege wäre? Über Europa nachzudenken macht doch erst dann Sinn, wenn die Jungs sich in so weit stabilisiert haben, das unterm Strich eine Leistung bei rumkommt, die trotz aller Widrigkeiten zukünftiger Zu-, und Abgänge und aller anderen Unwägbarkeiten, zu einem ungefährdeten, einstelligen Mittelfeldplatz gereicht - und das reproduzierbar über ein, zwei, drei Jahre. Und, Freunde, davon sind wir noch ein gutes Stück weg, was ich auch gar nicht für schlimm halte. Ich erfreue mich wirklich wieder daran, die Entwicklung dieser Mannschaft zu beobachten und verspüre neben der Freude daran, eine ganz gehörige Portion Stolz. Ich hab genug Spiele archiviert und gerne schaue ich mir die soliden Zweitligaleistungen an, die Leistungen der letzten Saison und kann durchaus eine weitere -und das sage ich mit dem Grundton der tiefsten Überzeugung- deutliche Weiterentwicklung zur Mannschaft der letzten Saison feststellen. Personell sowieso aber auch in der reiferen Spielanlage.
Ich kann es echt nicht mehr hören - der hat Shyce gespielt und braucht ne Pause, was macht der denn da, warum haben wir die Flachpfeiffe geholt und zu guter letzt kommen dann solche ... Subjekte... die völlig ungehindert von jeglicher Form von Sach-, oder/und Fachverstand von sechs Fehleinkäufen reden und gar St-Öger und Schmatti raus Rufe skandieren, weil der EffZeh es noch immer nicht geschafft hat, auf den BvB und Bayern zum jetzigen Zeitpunkt etwa 20 Punkte Vorsprung zu haben (und selbst dann wär noch alles Shyce, weils keine 30 Punkte sind), echt - da könnt ich das Breitwandkotzen kriegen.

Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber tun wir der Mannschaft, die gestern aufgelaufen ist nicht bitteres Unrecht, weil sie gestern nur einen statt drei Punkte geholt hat? Mit Modeste, Bittencourt, Heintz und Sörensen standen wieder einmal vier Neuzugänge des Sommers auf dem Platz. Vier von elf - über ein Drittel. Bei aller Liebe, für mich ist das genau ein Zeichen für das Gegenteil, das da kein Mist eingekauft worden ist. Diese Formation hat es by the way geschafft, den besten Saisonstart seit Jahren aufs Tapet zu legen - mit Verlaub, das ist... alles Scheisse? Doht mer ne Jefalle, blieht om Bodde...
Ich seh das vielmehr und noch immer so, das weder der Aufstieg, noch das Halten der ersten Liga Zufall war - sondern das Ergebnis der harten Arbeit und Zusammenarbeit aller "Businessunits" des Vereins, vom Präsidium angefangen, bis runter zum Balljungen.
Souverän aufgestiegen, mit einem nur punktuell verstärkten Zweitligakader die erste Liga, wie ich finde, souverän gehalten. Diese Jungs, also bis Sommer, die haben teilweise schon drei und mehr Jahre zusammengespielt und waren ein eingeschworener Haufen. Die Laufwege sassen blind. Alleine schon deshalb kann man wohl kaum erwarten, das bei einer auf so vielen Positionen veränderten und verstärkten (und diesen Begriff wähle ich mit voller Absicht) Mannschaft im zwölften Spiel schon alles rund läuft. Wie soll das im modernen Fußball gehen? Es dauert Monate bis klein-klein Eingeübtes in Automatismen übergeht! Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter: DASS es überhaupt schon vier Neue in die Stammelf geschafft haben, finde ich bemerkenswert und geradezu sensationell. Ob der Situation geschuldet oder nicht - shyceegal, die Jungs haben dicke, dicke Eier in der Hose, nicht ansatzweise gekniffen, Verantwortung übernommen, haben sich der Situation gestellt, lernen von Spielminute zu Spielminute und haben (obwohl sie alle sooooooo schlecht sind - wenn man diesen Miesmachern Glauben schenkt), diesen Saisonstart hingelegt...

Lasst uns bitte nicht vergessen, das wir in der letzten Saison sowohl von Verletzungen und Formtiefs einzelner Spieler weitestgehend verschont geblieben sind - solche Miseren gehören zum Ligaalltag und peu a peu wird der auch bei uns ankommen und ein Stück weit iss er schon da, siehe aktuell Maroh, Mavraj, Vogt und Teresa. Gepielt hat gestern Sörensen - und was heisst das? Auch Maroh muss sich wieder ran arbeiten - qed.

Um nochmal zum Eingang zurück zu kommen - Fazit: diese Mannschaft wird, wenn sie sich so präsentiert, mit dem Abstieg nix zu tun haben. Und war das nicht das ausgewiesene Ziel dieser Saison? So what!

In diesem Sinne
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von kim Sa 26 Sep 2015, 10:53

Habe gerade eine kurze Zusammenfassung vom Spiel gesehen, in der Osako die Hauptrolle hat. Bei seinen zwei Großchancen mache ich ihm keinen Vorwurf, da war viel Pech dabei. Bei der ersten trifft er ein einsames Bein eines Audifahrers, bei der zweiten aus der Drehung leider die Schulter vom Torwart, shit happens. Nur bei Osako rechne ich gar nicht mehr damit, dass er das Tor macht und deshalb muss er nicht 90 Minuten durchspielen. Beim Tor von Matip fühlt er sich überhaupt nicht verantwortlich für dessen Deckung.
Gerhardt fand ich sehr stark, der muss mehr spielen. Bittencourt war in der 1. HZ sehr bemüht, dann sah man ihn nicht mehr, Lehmann das ganze Spiel ziemlich unsichtbar. Risse mit viel Licht aber auch etlichen Fehlpässen.
Der Schiri war schlimm! Modeste wurde im Strafraum einfach abgeräumt, Lehmanns GK ein Witz, ebnso der Pfiff gegen Gerhardt, nachdem er gekonnt mit der Hacke im Rutschen den Ball spielt und Stunden später der Gegner auftaucht.
Das Spiel hätten wir gewinnen müssen.

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Atze Sa 26 Sep 2015, 11:02

Ich konnte nur die 2. HZ so ab der 51. Minute sehen. Mir hat das Spiel und der FC durchaus gefallen.
Der FC hatte absolute Spielkontrolle, stand defensiv sehr sicher, gewann viele Zweikämpfe und versuchte variantenreich die Imagemaßnahme der wirtschftskriminellen Verbrecherbande in Verlegenheit zu bringen. Die stand allerdings defensiv auch sehr gut und konnte oftmals durch sehr hohe Laufbereitschaft gefährliche Torabschlüsse verhindern.
Die ganze Mannschaft mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber Berlin. Risse hatte seine Seite defensiv sicher im Griff. Offensiv mit ein paar guten Pässen. Einen Sieg hätte ich auch gerne mitgenommen, aber gegen zuletzt dreimal in Serie auswärts gewinnende Ingos ist das Unentschieden schon ok.
Insgesamt sorgt das Spiel bei mir auch deshalb für totale Tiefenentspannung, weil deutlich wurde, dass der FC leistungsmäßig tatsächlich zum Ligadurchschnitt gehört und daher den Klassenerhalt sicher schaffen wird. Diese Truppe hat mit "Abstiegskampf" ungefähr soviel zu tun wie Kühe mit Stabhochsprung.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015, 11:13

doppelherz schrieb:Jetzt habe ich gerade die Interviews auf FC-TV gesehen, u.a. auch Stöger. Er spricht bei Risse von einer "überragenden Leistung", beim Gegentor von "nicht zu verteidigen"? Jetzt muss ich mich mal kurz schütteln und werde mir dann das Spiel irgendwann am WE noch mal komplett anschauen. Sollte mein Eindruck aus dem Stadion mich derart getäuscht haben?

doppelherz

Kannst du dir schenken. Habe es ähnlich gesehen wie du. Risse hatte Licht, aber auch Schatten. Wer immer wieder richtig schlimme Pässe gespielt hat, war Lehmann. Dem gelang gestern so gut wie gar nichts.
Sörensen hat sich zwar in der zweiten Halbzeit gesteigert, er kostet aber insgesamt Punkte. Bei allem Welpenschutz: Irgendwann muss man ihn auch mal vor sich selbst schützen. Gegen Schalke werden wir mit dieser IV wieder keinen Blumentopf gewinnen. Maroh gehört zwingend in die Startelf.
Zoller hatte auch nur eine gute Szene so in der 80. Minute. Ansonsten war das wieder nichts.
Gerhardt spielte dagegen stark, und er war der Einzige, bei dem man den Willen zum Sieg so richtig gespürt hat. Wenn Voigt wieder fit ist, sollte Lehmann mal auf die Bank.
Bei Osako habe ich mich auch oft aufgeregt, wobei ich ihm bei den Chancen weniger Vorwürfe mache. Da hat er Pech gehabt. Warum man allerdings in der Nachspielzeit nicht den Torwart angeht, der schon seit der 30. Minute auf Zeit spielt, wird er mir nicht nachvollziehbar erklären können. Anhand der Pfiffe konnte man sehen, dass ich wohl nicht alleine mit dieser Meinung war.

Alles in allem sind wir im Soll, werden aber so schneller als uns lieb ist unten reinrutschen. Stöger sollte die Situation weniger schönreden. Im Moment sehe ich keine Entwicklung beim FC, sondern eher Stagnation - woran das auch letztendlich liegen mag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Graf Sa 26 Sep 2015, 11:54

Im Express-Forum doch recht vernünftige postings (bis auf die Passage zu Chancentod Finne;):


Entgegen der Meinung einiger Leute, die gestern ein gutes Spiel vom FC gesehen haben, fand ich die Leistung über weite Strecken ziemlich armselig. Die Mannschaft war zwar um mehr Offensive bemüht, aber sie ist nicht in der Lage, sich mehrere Torchancen zu erspielen. Für Torchancen ist beim FC fast immer der Kollege Zufall zuständig. Am Ende reicht es dann auch nicht gegen schwache Ingolstädter, die laut Hasenhüttl gestern nicht ihren besten Tag hatten, für einen Sieg.

Auffällig war gestern erneut, dass die Ingolstädter uns fußballerisch deutlich überlegen waren. Sie können einfach besser mit dem Ball umgehen. Ballsicherheit und sicheres Passspiel sind unter Stöger weiterhin ein Fremdwort. Nach meinem Eindruck spielt der FC den unansehnlichsten Fußball in der ersten Liga. Für mich ein Grund keine FC-Spiele mehr im Stadion anzusehen und lieber das Eintrittsgeld für andere Dinge zu sparen.

Bei Olkowski hat Stöger endlich reagiert und dafür Risse gebracht (gute Maßnahme). Aber warum lässt er noch den unsicheren Sörensen und den langsamen Lehmann spielen, die fast jede Woche schwach spielen? Mit Maroh, Nagasawa und Jojic gibt es doch gute Alternativen. Auch in der Offensive dürfen immer die gleichen Chancentods ran (z.B. Torverhinderer Osako und Hacken-Vergeblich-Trickser Bittencourt). Finne hätte die Osako-Dinger locker reingemacht.

Auf Schalke werden wohl wieder die gleichen Böcke auflaufen und sich auch dieselben leisten. Ich rechne mit der nächsten Auswärtspleite, da sich die Gegner auf unsere einfallslose Spielweise eingestellt haben. So langsam wird es dann in die Regionen (unteres Tabellendrittel) gehen, in die der FC fußballerisch und leistungsmäßig längst gehört. Bei Stöger habe ich das Gefühl, dass es seine letzte Saison in Köln werden könnte. Von einer spielerischen Weiterentwicklung der Mannschaft ist jedenfalls nichts zu sehen.


Ansonsten noch ein schönes Wochenende
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Imi-Frank Sa 26 Sep 2015, 12:06

Zum Thema Risse: Dass Stöger den im Interview gesondert hervorhebt und ihm eine starke Leistung attestiert, deutet an, dass er ihn weiterhin als RV aufstellen wird. Ergo: Er redet ihn stark. Gut so! Wie man das macht, hat übrigens Zorniger diese Woche mit Ginczek gezeigt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] :-))
Ich habe Risse auch "bemüht" gesehen, und das meine ich sehr positiv: Seine Dynamik, seine Fähigkeiten im Spielaufbau, seine Anspielbarkeit, den Blick für den freien Raum: super! Defensiv manchmal etwas unkonventionell, aber solide. Für sein erstes Spiel von Anfang an auf dieser Position ist das doch toll! Ich finde, man sollte hier eher das Potenzial sehen.
Klar: Flanken, Freistöße, Ecken waren nicht so ... glücklich (bei Freistoß mit Ein-Mann-Mauer die Mauer zu treffen ist schon lustig), aber egal, das wird schon.

Imi-Frank

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015, 12:20

Hätte nicht gedacht, dass ich dem Berufsoptimisten Uan mal zustimmen würde Wink

Wir sind immer noch auf Kurs! Ich sehe es zwar etwas kritischer aber alles in allem, wird Stöger wohl immer wieder Mittel finden, um uns von der Abstiegszone fern zu halten. Das habe ich aus der letzten Saison gelernt, als ich jeden Spieltag mit dem Einbruch rechnete und der dann erfreulicherweise ausblieb.

Gegen die AUDIs waren wir die bessere Mannschaft aber leider etwas glücklos. Zu Beginn der Saison waren wir oft glücklicher. Trotz dieser ausgeglichenen Bilanz stehen wir gut da, in der Tabelle. Wir werden natürlich noch Spiele verlieren u.U. schon das nächste, aber unsere Punkte zum mittleren Tabellenplatz werden wir erspielen, ob mit Sörensen oder Maroh in der IV, ob mit Olkowski oder Risse auf RAV. Ich glaube gar nicht so sehr daran, dass ein oder zwei Personalien über Platz 17 oder 8 entscheiden werden, es werden wieder Stögers Taktik und die Geschlossenheit des Teams den Ausschlag geben und Stögers Fähigkeit alle Mannschaftsteile im Laufe der Saison besser und harmonischer zu machen. So lange er das Team erreicht, und das stelle ich nicht in Frage, werden wir punkten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Plissken Sa 26 Sep 2015, 12:41

Atze schrieb:Ich konnte nur die 2. HZ so ab der 51. Minute sehen. Mir hat das Spiel und der FC durchaus gefallen.
Der FC hatte absolute Spielkontrolle, stand defensiv sehr sicher, gewann viele Zweikämpfe und versuchte variantenreich die Imagemaßnahme der wirtschftskriminellen Verbrecherbande in Verlegenheit zu bringen. Die stand allerdings defensiv auch sehr gut und konnte oftmals durch sehr hohe Laufbereitschaft gefährliche Torabschlüsse verhindern.
Die ganze Mannschaft mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber Berlin. Risse hatte seine Seite defensiv sicher im Griff. Offensiv mit ein paar guten Pässen. Einen Sieg hätte ich auch gerne mitgenommen, aber gegen zuletzt dreimal in Serie auswärts gewinnende Ingos ist das Unentschieden schon ok.
Insgesamt sorgt das Spiel bei mir auch deshalb für totale Tiefenentspannung, weil deutlich wurde, dass der FC leistungsmäßig tatsächlich zum Ligadurchschnitt gehört und daher den Klassenerhalt sicher schaffen wird. Diese Truppe hat mit "Abstiegskampf" ungefähr soviel zu tun wie Kühe mit Stabhochsprung.

Ich habe ja im Vorspielfred bereits geäußert, dass auch eine defensivere Einstellung gegen den auswärtsstarken FCI eine legitime strategische Marschrichtung sein kann. So ist es dann auch gekommen. Der Punkt in der Hand war dem FC offensichtlich mehr Wert als der Dreier auf dem Dach. Hatte aber auch die Konsequenzen bzgl. der Fanstimmung vorhergesehen. Insgesamt ein grottenlangweiliges Spiel. Aber 11 Punkte im S.ack.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Uan Sa 26 Sep 2015, 13:13

Vielleicht müsste man mal nen offenen Brief an Sky schreiben.
Deren Scarface ist ja wirklich ein Hornochse, wie er im Buche steht. ER ist einer von den Typen, die diese angeblich "im Umfeld des EffZeh vorherrschende Aussendarstellung, das nach einem Start in die Saison wie dem aktuellen, gleich wieder der UEFA-Cup angepeilt wird" ständig schüren.
Aber nicht nur dieser Schwachsinn, auch seine Interviewführung finde ich unter aller Sau!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Atze Sa 26 Sep 2015, 13:27

Ich sehe das auch ähnlich entspannt wie Uan und Poto.

Wir nehmen aus der englischen Woche einen Derbysieg gegen die hässlichen Esel mit, ein enge wenngleich verdiente Auswärtsniederlage gegen abgeklärtere, routiniertere Berliner und einen hochverdienten Punkt gegen eine zu Hause schwer zu spielende Mannschaft.
Und das alles vor dem Hintergrund, dass doch eine Reihe Spieler ihre Form suchen. Käptn Stöger hält Kurs. Alles im grünen Bereich. :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015, 13:33

@ Uan: Auf die Polemik hättest Du gerne verzichten können, denn keiner hat hier jemals ernsthaft von Europa gesprochen gescheige denn 20 Punkte Vorsprung auf die Bayern verlangt... Wink

Frage: kannst Du für die "deutliche Weiterentwicklung" auch Beispiele nennen? Von der Meisterschaft träume ich schon lange nicht mehr, und ähnlich wie Du würde auch ich mich allein schon über eine gewisse spielerische Weiterentwicklung erfreuen, aber ich sehe da zur Zeit (wie JoeCool) auch eher Stagnation. Du mußt Deine saisonübergreifenden Vergleiche ja auch in Relation zum jeweiligen Spielermaterial sehen. Stöger hatte zum Beispiel im zweiten Zweitligajahr einen deutlich besseren Kader als Stani im ersten Zweitligajahr, und der Kader für diese Saison erscheint mir grds. auch besser als der der Vorsaison.

Und was die Integration der "vielen" neuen Spieler betrieft, übertreibst Du deutlich. Das Problem gestern waren doch nicht die fehlenden Automatismen sondern die Tatsache, daß der FC nicht in der Lage war, den Ball über mehr als drei Stationen fehlerfrei durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, und das lag im wesentlichen an den vielen "Stockfehlern". Was nutzt es, die Laufwege meiner Mitspieler zu kennen, wenn ich nicht in der Lage bin, den Ball auch in diesen Laufweg zu spielen? Teilweise liegt das aber auch an den großen Abständen, wodurch die Spieler oftmals gezwungen sind, einen eher riskanten Ball zu spielen.

@ Atze: Beachtlich wie Du nach einem Unentschieden in einem Heimspiel gg. einen Aufsteiger zu der Schlußfolgerung kommst, daß wir Ligadurchschnitt sind. Wink Und wieso war Ingolstadt gestern schwer zu spielen? Die waren nicht schwerer zu spielen als anderen Bundesligisten auch, nur hat es der FC den Ingolstädtern teilweise leicht gemacht, gut auszusehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Litti Sa 26 Sep 2015, 14:35

Leider konnte ich kurzfristig nicht ins Stadion. Daher konnte ich mir das Ganze jetzt eben nur auf FC-TV ansehen.

Meine persönlichen Eindrücke:

(1) Schwach war eigentlich nur die Nachbetrachtung des Spiels durch das FC-Management: Da muss nach meiner Meinung einer der FC-Verantwortlichen (nicht der Trainer) mal deutliche Worte dafür finden, dass dem FC ein 100%-Elfmeter verweigert wird (1. Halbzeit an Modeste). Was hat der HSV für einen Medienterror inszeniert, als ein nach der Regel berechtigter (!) (wenn auch zugegeben sehr glücklicher) Strafstoß für den FC gegeben wurde. Dieser Zinnober war möglicherweise mit ein Grund dafür, dass Dingert meinte, dass Modeste nicht hätte umfallen müssen. Jeder, der mal halbwegs Fußball gespielt hat, weiß aber, dass wenn von hinten ein Spieler Dir im Lauf in den Rücken stößt, Du kaum noch kontrolliert auf den Beinen bleiben kannst oder wenn doch, Du nur per Zufall noch am Ball bleibst.

(2) Risse macht Superdruck auf der rechten Seite. Er spielt halt so, wie er spielt: Er kommt mit Dynamik und überrumpelt damit seine Gegenspieler. Dafür nimmt er in Kauf, dass 50% der Bälle ins Nirwana gehen und die anderen 50% sind dann halt topgefährlich. Das ist halt seine Art Fußball zu spielen und m.E. vollkommen in Ordnung, solange dabei wie gegen Ingolstadt in der ersten Halbzeit ein halbes Dutzend Torchancen entstehen. Standardsituationen würde ich ihn nicht unbedingt ausführen lassen; darauf bezieht sich wohl die Kritik vieler Foristen hier und anderenorts. Die kurze Ecke wäre meine Lösung .

(3) Gerhardt sollte m.E. immer spielen und bei einem nicht gelungenen Tag dann halt zur Halbzeit raus oder falls er nicht beginnt zur Halbzeit rein. Er bringt Dynamik herein. Was er braucht, ist Erfahrung und Spielpraxis, dann wird er Woche für Woche stärker werden.

(4) Bei Sörensen wachsen meine Bedenken von Spiel zu Spiel. Es sind nicht seine Fehlpässe an sich, sondern die Art der Fehlpässe; es sind nicht die Stellungsfehler an sich, sondern die Art der Stellungsfehler; und es ist die situative Schlafmützigkeit an sich, sondern die konkrete Sörensen-Art, die mir Sorgen bereiten. Vorweg: Meiner Wahrnehmung nach ist er ein Topathlet: schnell, körperlich robust und durchaus gut koordiniert trotz seiner Körpergröße. Aber: Seine Fehlpässe beruhen fast immer aus einer Fehlwahrnehmung, wie schnell ein Gegenspieler in die Passlücke sprinten und seinen längeren Pass abfangen kann. Der Fehlpass beruht also auf einer räumlichen Fehlwahrnehmung. Seine Stellungsfehler treten m.E. nur selten horizontal, sondern fast durchweg vertikal auf, dass heißt Sörensen schätzt die räumlichen Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen falsch ein. Und gestern beim Gegentor von Matip schätzt er Ballflugbahn, Abstand zu Gegenspieler und seine Rolle im Verbund mit dem Mitspieler falsch ein, was ebenfalls auf eine nicht all zu gute räumliche Wahrnehmung schließen lässt. Zunächst wollte ich es ja auch mangelnde Erfahrung, taktisches Verständnis und mangelnde Eingespieltheit schieben. Aber ich befürchte, dass Problem bei Sörensen liegt tiefer.

(5) Es ist noch keine 12 Monate her, da haben wir solche Spiele 0:1 oder 1:2 verloren. Normalerweise verliert eine Heimmannschaft, die solche Torchancen vergibt, ein solches Spiel. Wir haben es nicht verloren. Wir hatten Torchancen gegen einen giftigen, defensiv-destruktiven, vom Schiedsrichter nachlässig behandelten Gegner. Mit der Leistung gegen Ingolstadt bin ich daher zufrieden. Wir haben noch keinen großen Entwicklungsschritt gemacht, aber einen kleinen. Da bin ich bei @Atze.

(6) Über die nicht erfolgte zweite Auswechslung in der 78. Minute habe ich mich auch gewundert. Nagasawa für den sichtlich kaputt gelaufenen Zoller (relativiert auch seinen technischen Fehler in der 74(?). Minute) wäre aus meiner Sicht noch eine Variante gewesen. Aber: Vermutlich traute Stöger aber Zoller noch eine gefährliche Aktion zu, und Nagasawa ist nicht unbedingt torgefährlich, aber natürlich ein spielerisch eleganter Spieler. Jojic für Zoller wäre auch eine Variante gewesen; aber wer weiß, wie die Fans reagiert hätte. Und Jojic und Hosiner haben gegen Hertha auch nicht wirklich brilliert. Es gab also durchaus nachvollziehbare Gründe, nur einmal zu wechseln und mit Svento für Bittencourt die linke defensiv zu stärken, um nicht noch den Konter zum 1:2 zu kassieren.

(7) Osako hatte bei seinen beiden Großchancen aus meiner Sicht diesmal einfach Pech.

Mein Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, auch diese Saison die Klasse zu halten. Natürlich hätte ich mir einen Sieg gegen Ingolstadt gewünscht, aber wenn wir uns Schritt für Schritt weiterentwicklen, dann werden wir kommende Saison (oder vielleicht schon in der Rückrunde?) solche Spiele gewinnen. Wir sind jetzt im zweiten Jahr in der Bundesliga. Mannschaften wie Frankfurt und Mainz sind deutlich länger wieder in der Bundesliga und daher uns noch ein paar Schritte voraus. Das war zu erwarten. Wir holen aber auf, das finde ich gut. Schade, dass wir nicht schon noch mehr aufgeholt haben.
Litti
Litti

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015, 16:08

Litti schrieb:
(4) Bei Sörensen wachsen meine Bedenken von Spiel zu Spiel. Es sind nicht seine Fehlpässe an sich, sondern die Art der Fehlpässe; es sind nicht die Stellungsfehler an sich, sondern die Art der Stellungsfehler; und es ist die situative Schlafmützigkeit an sich, sondern die konkrete Sörensen-Art, die mir Sorgen bereiten. Vorweg: Meiner Wahrnehmung nach ist er ein Topathlet: schnell, körperlich robust und durchaus gut koordiniert trotz seiner Körpergröße. Aber: Seine Fehlpässe beruhen fast immer aus einer Fehlwahrnehmung, wie schnell ein Gegenspieler in die Passlücke sprinten und seinen längeren Pass abfangen kann. Der Fehlpass beruht also auf einer räumlichen Fehlwahrnehmung. Seine Stellungsfehler treten m.E. nur selten horizontal, sondern fast durchweg vertikal auf, dass heißt Sörensen schätzt die räumlichen Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen falsch ein. Und gestern beim Gegentor von Matip schätzt er Ballflugbahn, Abstand zu Gegenspieler und seine Rolle im Verbund mit dem Mitspieler falsch ein, was ebenfalls auf eine nicht all zu gute räumliche Wahrnehmung schließen lässt. Zunächst wollte ich es ja auch mangelnde Erfahrung, taktisches Verständnis und mangelnde Eingespieltheit schieben. Aber ich befürchte, dass Problem bei Sörensen liegt tiefer.

Tja, dann sollte man den Jungen vielleicht mal zum Augenarzt schicken! pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 26 Sep 2015, 19:36

Natürlich bin auch ich nicht begeistert, dass wir kein signifikantes Plus im Offensivspiel erzeugen konnten, also unterm Strich mit 1 Punkt zufrieden sein müssen - mehr hatten wir nicht verdient. Überrascht mich aber nicht, schon vor 2 Jahren war es immer eng, und unsere guten Neuzugänge haben uns bisher hauptsächlich in der Breite verstärkt - wir konnten in der Vorbereitung quasi ohne Leistungsabbau komplett durchwechseln - es muss sich noch zeigen, wer zulegen kann, und so Stammspieler wird.

Wir hatten zu Beginn eine sehr gute Phase, da waren Risse, Bittencourt und Modeste Leistungsträger, fand ich, hatten hier eine sehr hohe Quote von wirklich guten Aktionen. Später, als wenig lief, sah man auch von denen nichts brauchbares mehr, was man zumindest Risse + Bittencourt  anlasten kann, denke ich. Da fiel die Qualität eines Gerhard schon sehr positiv auf.

Osako und Zoller bewerte ich bei diesem Spiel nicht so gut, die genannten zum Teil sehr positiv, der Rest Durchschnitt, würde ich sagen.

Wie viele andere hoffe auch ich, dass der doch in recht hohem Maße aufgewertete Kader noch besser zusammenfindet. Es würde unserem Spiel total helfen, wenn ein OM sich deutlich steigern würde, Kandidaten gibt es ja genug.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Paddy59 Sa 26 Sep 2015, 20:47

GeißbockAusBW schrieb:Natürlich bin auch ich nicht begeistert, dass wir kein signifikantes Plus im Offensivspiel erzeugen konnten, also unterm Strich mit 1 Punkt zufrieden sein müssen - mehr hatten wir nicht verdient. Überrascht mich aber nicht, schon vor 2 Jahren war es immer eng, und unsere guten Neuzugänge haben uns bisher hauptsächlich in der Breite verstärkt - wir konnten in der Vorbereitung quasi ohne Leistungsabbau komplett durchwechseln - es muss sich noch zeigen, wer zulegen kann, und so Stammspieler wird.

Wir hatten zu Beginn eine sehr gute Phase, da waren Risse, Bittencourt und Modeste Leistungsträger, fand ich, hatten hier eine sehr hohe Quote von wirklich guten Aktionen. Später, als wenig lief, sah man auch von denen nichts brauchbares mehr, was man zumindest Risse + Bittencourt  anlasten kann, denke ich. Da fiel die Qualität eines Gerhard schon sehr positiv auf.

Osako und Zoller bewerte ich bei diesem Spiel nicht so gut, die genannten zum Teil sehr positiv, der Rest Durchschnitt, würde ich sagen.

Wie viele andere hoffe auch ich, dass der doch in recht hohem Maße aufgewertete Kader noch besser zusammenfindet. Es würde unserem Spiel total helfen, wenn ein OM sich deutlich steigern würde, Kandidaten gibt es ja genug.

Stimmt. Den Spielgestalter-zentral-, sofern man im 4-2-3-1 spielt könnten geben:
Jojic, Nagaswa, Gerhardt oder auch ein Bittencourt. Alles technisch gute Jungs mit der notwendigen Übersicht sowie auch mit der Gabe ausgestattet, einen guten, langen Pass spielen zu können.
Osako lasse ich bewusst mal aussen vor. Zum einen ist er nominell Stürmer und zum anderen fehlt ihm die Durchsetzungsfähigkeit und er hat eine hohe Fehlpassquote. Ich würde ihm nicht erst seit Freitag (zunächst mal) den Platz auf der Bank geben.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1642
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Okudera So 27 Sep 2015, 01:05

Was hat eigentlich Bard Finne verbrochen, daß er nicht mehr ran darf ? Ihn hätte ich mir gut vorstellen können, wie er mit seiner Wuseligkeit und seinem Trickreichtum die Ingolstädter Abwehr in Bedrängnis bringt.

Dass Marvin Matip das Ding gegen uns macht, paßt irgendwie - nach fast 10 Jahren ohne BL-Tor (auch wenn er natürlich zumeist 2. Liga spielte) und an seinem 30. Geburtstag dazu noch.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen die Audi-Werbemaßnahme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten