Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransferfred

+43
Luxembock
Flavius Maximus
hennefbock
Edson Arantes
taunusjeck
de Kröh
Biesfelder
CF Ampuriabrava
Effzeh1948
pomm
Bockwart
GeißbockAusBW
luebben
der Porzer
Kaiser
FC jeff Jas
twentyseveneleven
Druide
Roggen Dorf
Kölscher Kiwi
hoppi
uncle-c.c.a.a.
costello
Bananenflanke
Mahnes68
Graf
Atze
Erftstadtgeißbock
Ninefingers
bodensee57
Plissken
Notbremse
Weltpokal
Okudera
Bree.Schreiz
Mucki Banach 9
Uan
Billy Goat
Ihrefelder Jung
asterix
scholli
Ingolstädter
47 verfasser

Seite 9 von 39 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 39  Weiter

Nach unten

Sommertransferfred - Seite 9 Empty Re: Sommertransferfred

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2015, 08:37

@Plissken

Kann es sein, dass Du, nur weil Schmadtke Podolski nicht verpflichten will und nicht verpflichten wird, alle Neuzugänge automatisch schlechter redest als sie tatsächlich sind?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mi 24 Jun 2015, 09:10

Nach dieser Lesart wären alle Neuzugänge schlechter als die Abgänge, weil sie es ja noch nicht beim FC bewiesen hätten, mit den anderen genauso gut zusammenzuspielen. Ich halte auch gar nichts davon, jetzt schon alles so bewerten zu wollen, als hätte man ein verlässliches Fundament.

Für mich ist der Modeste-Transfer erst einmal ein guter. Mir haben seine Fähigkeiten, soweit man sie im TV sehen konnte, imponiert. Ich finde es nicht vermessen zu sagen, dass Modeste ein technisch besserer, kompletterer Stürmer als Ujah ist. Ob eine Integration ins Team gut möglich ist, weiss man doch nie vorher.

Es sieht schon mal nicht so aus, als würde Schmadtke den Charakter eines Spielers völlig ausser Acht lassen. Das macht schon mal Mut. Ich gebe gar nix darauf, dass Modeste nicht so viele Einsatzzeiten hatte, kuck dir mal die Konkurrenz in Hoffenheim an. Da weisste Bescheid.

Der Heintz Transfer scheint mir auch erstmal perspektivisch ein guter Transfer zu sein. Für den Betrag kann man eigentlich nichts falsch machen. Niemand erwartet doch ernsthaft, Wimmer direkt 1:1 ersetzen zu können. Das muss sich erst mal entwickeln. Und das scheinen doch Stöger und Co zu können, wie sonst kann man es erklären, dass Hector, Wimmer und Ujah so einschlagen? Leute wie Zoller, die sich nicht durchbeissen wollen, haben halt das Rüstzeug nicht, um ein Erstligaspieler zu werden, bzw. sieht es bisher so aus.

Wir können jedenfalls nicht erwarten, Knaller auf Knaller zu verpflichten, Schmadtke muss halt aus dem Sumpf der "Ganz guten" Spieler die passenden rauspicken, ohne von den Geldbergen der anderen locker überboten zu werden. Das ist sicher nicht einfach.

Wir mussten schon oft bis in den August warten bis das letzte Mosaiksteinchen verpflichtet wurde. Ich hätte es zwar auch gerne anders, aber davon lässt sich die Realität nunmal nicht beeindrucken.

Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken Mi 24 Jun 2015, 12:18

Frankilein66 schrieb:@Plissken

Kann es sein, dass Du, nur weil Schmadtke Podolski nicht verpflichten will und nicht verpflichten wird, alle Neuzugänge automatisch schlechter redest als sie tatsächlich sind?

Nein. Wieso? Wen schreibe ich schlechter als er ist? confused Bitte Butter bei die Fische

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken Mi 24 Jun 2015, 12:34

Ninefingers schrieb:Nach dieser Lesart wären alle Neuzugänge schlechter als die Abgänge, weil sie es ja noch nicht beim FC bewiesen hätten, mit den anderen genauso gut zusammenzuspielen.

confused Welche Lesart?? Ich habe doch ausdrücklich die bisher gezeigten Leistungen der Protagonisten analysiert, egal bei welchem Klub.

Ich halte auch gar nichts davon, jetzt schon alles so bewerten zu wollen, als hätte man ein verlässliches Fundament.

Bewertet wird der Ist-Zustand. Natürlich kann man erst in ein paar Monaten ein verlässlicheres Urteil fällen.

Für mich ist der Modeste-Transfer erst einmal ein guter. Mir haben seine Fähigkeiten, soweit man sie im TV sehen konnte, imponiert.

Ich hoffe auch, dass er einschlägt.

Ich finde es nicht vermessen zu sagen, dass Modeste ein technisch besserer, kompletterer Stürmer als Ujah ist.

Doch. Das ist vermessen. Das muss Modeste erst beweisen. Konnte er bislang in der Buli nicht. Erst willst Du kein Urteil fällen, weil Du kein verlässliches Fundament hast, und bei Modeste willst Du ein paar Minuten Einsatzzeit bereits ausreichen lassen. Wie es Dir in den Kram passt, wie?

Ob eine Integration ins Team gut möglich ist, weiss man doch nie vorher.

Nicht genau, nein.

Es sieht schon mal nicht so aus, als würde Schmadtke den Charakter eines Spielers völlig ausser Acht lassen. Das macht schon mal Mut.

Macht wohl kein vernünftiger Kaderplaner. Aber steckt man in den Köpfen der Spieler drin und ist JS ein studierter Psychologe? Kann man wirklich sagen, dass er da unglaublich besser aufgestellt ist als andere Sportdirketoren? Wenn ich mir den von ihm zusammengestellten 96-Kader damals so angeschut habe, habeich meine Zweifel, ob man das wirklich behaupten kann.

Ich gebe gar nix darauf, dass Modeste nicht so viele Einsatzzeiten hatte, kuck dir mal die Konkurrenz in Hoffenheim an. Da weisste Bescheid.

Da weiss ich gar nicht Bescheid. Wer hat denn auf der 9er Position gespielt? Meist Schipplock! Soll ich da wirklich von einem Jahrhundertstürmer sprechen, an dem nicht vorbeizukommen ist???

Der Heintz Transfer scheint mir auch erstmal perspektivisch ein guter Transfer zu sein. Für den Betrag kann man eigentlich nichts falsch machen. Niemand erwartet doch ernsthaft, Wimmer direkt 1:1 ersetzen zu können. Das muss sich erst mal entwickeln.

Da gibst Du mir ja vollständig Recht. Mehr habe ich dazu auch nicht geschrieben.

Und das scheinen doch Stöger und Co zu können, wie sonst kann man es erklären, dass Hector, Wimmer und Ujah so einschlagen?

Weil es gute Spieler sind? Die allerdings auch ihre Anfangsschwierigkeiten hatten! Wimmer sass eine Saison lang mehr auf der Bank als das er spielte. genau deshalb brauchen iwr ja zwingend noch einen gestandenen IVer.

Leute wie Zoller, die sich nicht durchbeissen wollen, haben halt das Rüstzeug nicht, um ein Erstligaspieler zu werden, bzw. sieht es bisher so aus.

Wir können jedenfalls nicht erwarten, Knaller auf Knaller zu verpflichten, Schmadtke muss halt aus dem Sumpf der "Ganz guten" Spieler die passenden rauspicken, ohne von den Geldbergen der anderen locker überboten zu werden. Das ist sicher nicht einfach.

Naja. Er hat ja durch die Transfers auch ein bisschen Spielgeld bekommen, nämlich über EUR 20 Mio. für Transfers zur Verfügung. Da erwarte ich schon ein bisschen mehr als bisher rübergekommen ist (von Modeste einmal abgesehen).

Wir mussten schon oft bis in den August warten bis das letzte Mosaiksteinchen verpflichtet wurde. Ich hätte es zwar auch gerne anders, aber davon lässt sich die Realität nunmal nicht beeindrucken.

Früher wäre schöner, aber natürlich muss zur Not auch noch im August etwas passieren.

Nur mal so als Antwort.

Plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von scholli Mi 24 Jun 2015, 13:07

Modeste wird Ujah wohl ersetzen können. Hossiner und Zoller sind Wundertüten. Ob Heintz Wimmer bereits jetzt vollständig ersetzen kann ist aus meiner Sicht fraglich. Ein guter Innenverteidiger (bitte nicht Santana) muß also noch kommen.

Dringender Handlungsbedarf besteht auch noch im Mittelfeld. Sane wäre eine gute Lösung, da sowohl im defensiven Mittelfeld wie in der Innenverteidigung einsetzbar.

Die größte Sorge bereitet mir die Besetzung der Kreativzentrale, hier hört man noch nicht mal Namen!

Insgesamt ist die derzeitige Transferbilanz doch noch arg ausbaufähig.

scholli

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ihrefelder Jung Mi 24 Jun 2015, 13:25

Liebe Leute, Wimmer kam als No-Name, war fast abgeschrieben beim FC, seine Entwicklung ist bekannt. Modeste ist technisch stärker als Ujah und hat hauptsächlich als Joker agiert, dafür aber eine gute Torausbeute, lasst den mal durchspielen! Heintz hat das Zeug, Wimmer adäquat zu ersetzen, mit Luft nach oben.
Viel wichtiger für den Kader ist jetzt die Kreativität, die der Offensive mehr Szenen eröffnet, die Standards gefährlicher werden lässt. Gelingt es einen OM zu holen, der bezahlbar ist, hat der Trainer eine Vielzahl an taktischen Optionen gewonnen, hier nennt Stöger übrigens auch Osako als Variante, dies habe ich und andere hier auch schon in den Ring geworfen- selbstverständlich nicht, ohne dafür ausgelacht zu werden.
Mir ist nicht bange, es werden noch Spieler kommen und die Qualität des Kaders wird in der Breite sowie punktuell verbessert. Viele haben wohl vergessen, wie in bestimmten Phasen der vergangenen Saison unsere Optionen auf der Bank aussahen. Bröker, Matuschyk z.B...

Mit ein wenig mehr Verletzungspech, oder Sperren, hätte die Saison auch anders ausgehen können. Daher will man, so glaube ich, einen Kader, welcher unter schlechtem Saisonverlauf die Klasse hält, bei gutem Saisonverlauf einstellig die Saison beendet. Kontinuität in der Entwicklung des Teams unter angespannten finanziellen Bedingungen, so nenne ich das.
Ergo: Ruuuhig bleiben... ;-))

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ihrefelder Jung Mi 24 Jun 2015, 13:31

@plissken

Mit Verlaub, dass Modeste technisch stärker als Ujah ist, kann man auch sehen, auch wenn er meist von der Bank kam, da reichen ein paar Ballannahmen...

Ihrefelder Jung

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken Mi 24 Jun 2015, 13:50

Ihrefelder Jung schrieb:@plissken

Mit Verlaub, dass Modeste technisch stärker als Ujah ist, kann man auch sehen, auch wenn er meist von der Bank kam, da reichen ein paar Ballannahmen...

Mit Verlaub, es ging nicht allein um technik, sondern darum, dass er ein komletterer Stürmer ist. Das muss er noch beweisen. Ich hoffe ja auch, dass er das wird und von Hoffenheim fehlerhafter Weise schlechter eingeschätzt wurde als Schipplock.

Plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken Mi 24 Jun 2015, 13:52

Ihrefelder Jung schrieb:Liebe Leute, Wimmer kam als No-Name, war fast abgeschrieben beim FC, seine Entwicklung ist bekannt. Modeste ist technisch stärker als Ujah und hat hauptsächlich als Joker agiert, dafür aber eine gute Torausbeute, lasst den mal durchspielen! Heintz hat das Zeug, Wimmer adäquat zu ersetzen, mit Luft nach oben.
Viel wichtiger für den Kader ist jetzt die Kreativität

Du willst aber nicht sagen, dass für Dich ein weiterer gestandener kopfballstarker IVer nicht zwingend ist?

Plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2015, 13:57

Plissken schrieb:
Ninefingers schrieb:
[/u]
Ich gebe gar nix darauf, dass Modeste nicht so viele Einsatzzeiten hatte, kuck dir mal die Konkurrenz in Hoffenheim an. Da weisste Bescheid.

Da weiss ich gar nicht Bescheid. Wer hat denn auf der 9er Position gespielt? Meist Schipplock! Soll ich da wirklich von einem Jahrhundertstürmer sprechen, an dem nicht vorbeizukommen ist???

Wie wärs mit nachschauen, wenn du gar nicht Bescheid weißt, z.B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und du wirst feststellen, dass Modeste mehr Einsätze hatte als Schipplock und mit sieben Toren aus 26 Spielen sogar eine bessere Quote als Volland hatte.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2015, 14:12

Angeblich ist der FC an Milos Jojic vom BvB dran.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ihrefelder Jung Mi 24 Jun 2015, 14:15

findichgut schrieb:Angeblich ist der FC an Milos Jojic vom BvB dran.

Das wäre mehr als begrüßenswert, ein junger Spieler mit viel Potential, vielseitig.

Ihrefelder Jung

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ihrefelder Jung Mi 24 Jun 2015, 14:20

Plissken schrieb:
Ihrefelder Jung schrieb:Liebe Leute, Wimmer kam als No-Name, war fast abgeschrieben beim FC, seine Entwicklung ist bekannt. Modeste ist technisch stärker als Ujah und hat hauptsächlich als Joker agiert, dafür aber eine gute Torausbeute, lasst den mal durchspielen! Heintz hat das Zeug, Wimmer adäquat zu ersetzen, mit Luft nach oben.
Viel wichtiger für den Kader ist jetzt die Kreativität

Du willst aber nicht sagen, dass für Dich ein weiterer gestandener kopfballstarker IVer nicht zwingend ist?

Durch die Verletzung von Mav unbedingt!

Ihrefelder Jung

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2015, 15:34

Im Spiel gegen die deutsche U21 hat er mir neulich sehr gut gefallen. Ansonsten muss ich zugeben, dass ich die weinigen Minuten, die er bei Dortmund letzte Saison hatte, kaum wahrgenommen habe.

doppelherz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2015, 15:36

Ich glaube auch, dass Modeste Ujah offensiv ersetzen kann, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist der Substanzverlust in der Defensive. Nicht nur weil Wimmer gegangen ist, sondern auch weil Ujah weite Wege ging und in Abwehrschlachten, den zusätzlichen, kopfballstarken Abwehrspieler gab. ...ob Modeste das auch kann?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2015, 15:38

Sehe gerade, dass der express auch auf den Jojic-Zug aufgesprungen ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

doppelherz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Paddy59 Mi 24 Jun 2015, 15:58

Der läuft für mich noch unter Talent, der in der Bundesliga bisher wenig gerissen hat; hoffe da ist nix dran.
Warum versucht man nicht Barnetta zu holen?
Der Vertrag ist ausgelaufen-er ist ablösefrei wenn auch  was das Gehalt angeht wohl nicht ganz preiswert.

Zudem vielseitig-kann LOM-ZOM-ROM und auch den 6'er spielen.

P.S. Nur mit Talenten, so sehr wir die auch brauchen, wird der Kader zu unausgewogen.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1642

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Mi 24 Jun 2015, 16:10

Ich bin da weitestgehend bei Plissken. Bisher ist noch kein substantieller Qualitätsfortschritt in der kaderentwicklung durch die transfers erzielt worden, ehher hinkt man Stand heute der kaderqualität der abgelaufenen Saison leicht hinterher.
Im Sturm sind wir breiter und alleine schon dadurch variabler und besser aufgestellt als in der Vorsaison. Auch ich halte Modeste für besser als Ujah. Allerdings muss auch der sich erstmal ein- und zurechtfinden. Finnes Entwicklung wird ihn auch nicht versclechtern, Zoller kann hoffentlich gereifter weiter an seiner Entwicklung arbeiten, Osko hat sich ein standing im Team und bei den Fans erarbeitet, von dem er nun in Ruhe eine normale Vorbereitung in Angriff nehmen kann, Hosiner ist bei seinem Wunschtrainer gelandet und sicherlich voller Tatendrang. Offensiv kann man sicherlich von einem Fortschritt ausgehen.
Defensiv aber von einem Minus.Momentan könnten wir ja noch nicht einmal eine Verletzung oder Sperre in der IV richtig kompensieren! Heintz wird nicht so ohne weiteres Wimmer ersetzen können. Vermutlich ist das auch gar nicht die ihm zugedachte Rolle... Dafür möchte man wohl eher jemanden wie Douglas oder Santana holen.

Und in der Tat ist im MF und kreativ noch gar nichts passiert.

Allerdings finde ich das alles momentan auch nicht sonderlich problematisch. Nur muss halt transfertechnisch schon noch etwas passieren, um am grünen Tisch wirklich von einem effektiven Qualitätszuwachs im Kader sprechen zu können.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Mi 24 Jun 2015, 16:14

Jojic klingt interessant, Barnetta ließe ich mir auch gerne präsentieren. :-)

Atze

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken Mi 24 Jun 2015, 16:17

Bjoernsson schrieb:
Plissken schrieb:
Ninefingers schrieb:
[/u]

Wie wärs mit nachschauen, wenn du gar nicht Bescheid weißt, z.B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und du wirst feststellen, dass Modeste mehr Einsätze hatte als Schipplock und mit sieben Toren aus 26 Spielen sogar eine bessere Quote als Volland hatte.

Ach Gottchen. Das bestätigt doch nur, was ich geschrieben habe. Schipplock ist nicht der Bringer und Volland spielt ohnehin auf einer anderen Position. Letztlich habe ich nur die Aussage gekontert, Modeste hätet sich wegen der Hoffenheimer Starbesetzung im Sturm nicht durchsetzen können. pirat

Plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Mi 24 Jun 2015, 16:17

Aus dem heimischen Sessel heraus verblüfft etwas, wie sehr man trotz fühzeitiger Planungssicherheit transfertechnisch noch den Planungen hinterherhinkt. Zumal heute Trainingsauftakt ist und demnach die Saisonvorbereitung anfängt.

Atze

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken Mi 24 Jun 2015, 16:25

Atze schrieb:Jojic klingt interessant, Barnetta ließe ich mir auch gerne präsentieren. :-)

Bei Jojic habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Hatte einen glänzenden Einstand beim BVB, bestach dann aber vor allem durch pomadisches, teilweise phlegmatisches Spiel, was ihn unter Kloppo aus den Kader katapultierte, so dass er selbst als es ganz schlecht für die Mannschat lief, keine Chance mehr bekam. Ich fürchte, wir würden eine Jalalo reloaded bekommen. Darauf und insbesondere auf das ewig vergebliche Warten auf eine Leistungsexplosion kann ich gern verzichten. Bitte für die Position jemanden explosiveres mit Drang zum Tor und guten Abschluss aus der zweiten Reihe.

Plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mi 24 Jun 2015, 16:44

@plissken: es ging mir hauptsächlich darum, deiner generellen Skepsis und etwas pessimistischen Bewertung der getätigten Transfers entgegenzutreten. Wie soll man Wimmer überhaupt genausogut ersetzen mit unseren Mitteln? Es ist also überhaupt gar nicht möglich, daher erübrigt sich auch, Schmadtke vorzuwerfen, er würde das nicht tun und vor allem NOCH nicht. Ein zweiter Wimmer muss sich erst noch entwickeln, was ich den Herrschaften auch zutraue.

Modeste kann ich deshalb schon jetzt beurteilen, weil ich ihn nunmal schon oft gesehen habe, was ist denn daran kein Fundament? Ich kann nur keine fundierte Aussage machen, ob er bei uns genauso gut, besser oder schlechter ist. Ich beurteile die gezeigten Leistungen, Du bereits die Zukunft. Macht es da schon Sinn, irgendetwas bewerten zu wollen oder zu prognostizieren ausser eben das, was man weiss.

Wenn du nur Statistiken im Fall Modeste nennst oder kennst, ok. Aber ich kenne niemanden, der Ujah als den kompletteren Spieler bezeichnen würde. Zumindest wärest Du der Erste. Modeste kann Kopf, kann sich durchsetzen, ist also robust und schiesst auch aus Positionen Tore, bei denen Ujah bisher famos scheiterte. Niemand streitet Ujahs Verdienste ab, aber seine Schwächen waren zahlreich, genauso zahlreich wie seine verpassten Chancen.
Ninefingers
Ninefingers

Nach oben Nach unten

Beitrag von Paddy59 Mi 24 Jun 2015, 18:10

Atze schrieb:Jojic klingt interessant, Barnetta ließe ich mir auch gerne präsentieren. :-)

In Kurzform: Heute bin ich was den aktuellen Stand angeht nicht pessimistisch aber skeptisch-somit bei Atze und Plissken, der die Vor und Nachteile unserer Stürmer mMn gut angesprochen hat.

Abwehr: Zu früh um jetzt ein Fazit zu ziehen-bestenfalls Stagnation- ggf. kommt noch ein guter IV

Mittelfeld: Stagnation

Sturm: Hier sollten wir mit Modeste + Hosiner ggü. Ujah besser aufgestellt sein. Eine Wertung zu Zoller btw ob er ernsthafte Konkurrenz um den 9'er wird wage ich momentan nicht. Hoffe aber das Stöger ihn in die Spur bringt.

Zuletzt von Paddy59 am Mi 24 Jun 2015, 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1642

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mi 24 Jun 2015, 18:12

Ich bin nur bei Hosiner etwas skeptisch...aber nicht pessimistisch! Wink
Ninefingers
Ninefingers

Nach oben Nach unten