Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommertransferfred

+43
Luxembock
Flavius Maximus
hennefbock
Edson Arantes
taunusjeck
de Kröh
Biesfelder
CF Ampuriabrava
Effzeh1948
pomm
Bockwart
GeißbockAusBW
luebben
der Porzer
Kaiser
FC jeff Jas
twentyseveneleven
Druide
Roggen Dorf
Kölscher Kiwi
hoppi
uncle-c.c.a.a.
costello
Bananenflanke
Mahnes68
Graf
Atze
Erftstadtgeißbock
Ninefingers
bodensee57
Plissken
Notbremse
Weltpokal
Okudera
Bree.Schreiz
Mucki Banach 9
Uan
Billy Goat
Ihrefelder Jung
asterix
scholli
Ingolstädter
47 verfasser

Seite 18 von 39 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 28 ... 39  Weiter

Nach unten

Sommertransferfred - Seite 18 Empty Re: Sommertransferfred

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 11:41

Schmadtke wird wohl noch einen Plan B und C für die IV haben.
Das wäre auch die letzte Position, die noch besetzt werden muss. Wichtiger war, dass Jojic jetzt eingetütet ist. Ich mache mir da keine Sorgen.
Die Hüte sind ohnehin aus... Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mucki Banach 9 So 05 Jul 2015, 12:00

Als Alternative fände ich Klose von Wolfsburg nicht verkehrt. War glaub ich auch schon mal im Gespräch, allerdings wollte er noch ein Gespräch in Wolfsburg führen, wie seine Aussichten für die Saison sind. Allerdings wollte Wolfsburg noch einen neuen IV holen, so dass er wechsel könnte. Ob dieses Gespräch aber schon stattgefunden hat, weiß ich nicht.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 12:28

Mucki Banach 9 schrieb:Als Alternative fände ich Klose von Wolfsburg nicht verkehrt. War glaub ich auch schon mal im Gespräch, allerdings wollte er noch ein Gespräch in Wolfsburg führen, wie seine Aussichten für die Saison sind. Allerdings wollte Wolfsburg noch einen neuen IV holen, so dass er wechsel könnte. Ob dieses Gespräch aber schon stattgefunden hat, weiß ich nicht.

Das wäre imho eine gute Lösung. Allerdings weiß ich auch nicht, wie realistisch sie ist.

Das hier ist das Aktuellste (10.06.), was ich zum Thema Klose gefunden habe.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Edson Arantes So 05 Jul 2015, 12:30

Novesia schrieb:Ja, komisch. Schmadtke wird hier ständig in den allerhöchsten Tönen gelobt, aber bei Santana soll er voll daneben gelegen haben...
Da ist gar nichts komisch dran.Santana fällt durch den Medizincheck und wird nicht geholt.Schmadtke macht es richtig ,er ist glaube ich kein Mediziner..Einen verletzten Santana nicht zu holen zeugt von Professionalität.
ishiaku und Patrick Weiser hatten wir schon. Das braucht kein Mensch.
für mich ist der Schmaddi die beste Personalien der letzten 10 Jahre.
übrigens glaube ich,daß hier noch ein guter IV antischt,sobald das Karusell mal richtig in Fahrt kommt.

So Long
edson
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag von Edson Arantes So 05 Jul 2015, 13:08

Und solange noch kein IV gefunden ,medizintechnisch gecheckt und verpflichtet wurde, sollte man Golobart noch mal auf den Zahn fühlen, schließlich bekommt der ja schon ein Gehalt,daß manch von uns auch gern hätte. soll er sich dafür mal strecken.
Edson Arantes
Edson Arantes

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan So 05 Jul 2015, 13:16

Frankilein66 schrieb:Vor allen Dingen weiß die ganze Branche jetzt, dass der FC dringend einen kopfballstarken und Bundesligaerfahrenen Innenverteidiger sucht, könnte sich ungünstig auf den Preis auswirken!
Schon klar, Nachfrage, Angebot, Preis...
Aber ist das während der Sommertransferperiode nicht normal, das Nachfrage herrscht, Angebot da ist? Wusste die Konkurrenz nicht schon seit dem Weggang von Wimmer, daß wir einen kopfballstarken, bundesligaerfahrenen Innenverteidiger suchen? Hat doch niemand nen Hehl draus gemacht!
Oder haste Angst, das jetzt Resteessen zu überteuerten Preisen auf der Karte steht?
Da wiederum vertraue ich Schmadtke völlig. Der lässt sich mit ner Mogelpackung nicht aufs Eis führen. Passt der Spieler ins Konzept und die Mannschaft und hat darüber hinaus noch ein paar interessante Skills zu bieten, dann bezahlt er den Marktwertbezahlt gerne. Aber ich glaube nicht, das Schmadtke einer ist, der sich einfach übern Tisch ziehen lässt.
Ich kann mich hier der allgemeinen Aussage nur anschließen, das Schmadtke beim EffZeh ist, ist einfach sensationell! Schaut euch nur die aktuelle Transferperiode an... Die Grätsche zwischen Budget und Spielerqualität beherrscht er mit seinem Team wie kaum ein anderer.
Du steckts nie drinne, ne Nulpe kann immer mal dabei sein. Da wissen wir beim EffZeh, wovon wir reden. Da waren eher die Spieler, die das taten, wofür sie eingekauft wurden, die Seltenheit, die Flops schon fast die Regel - und das ändert sich gerade massiv!
Schaun mer mal am Ende der kommenden Saison, wie sich der Kader entwickelt hat!
Irre ich mich, streu ich gerne Asche auf mein Haupt...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze So 05 Jul 2015, 13:40

Von der Dortmunder Bank auf die der Schalker und von der in eine recht belanglose Operettenliga - Santanas Karriere bewegte sich sportlich zuletzt auf einem kontinuierlich absteigenden Pfad. Von daher bin ich nicht übermäßig traurig, dass nun wieder nach einem noch besseren, perspektiventrächtigeren IV gesucht werden kann... :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 13:48

Uan schrieb:
Frankilein66 schrieb:Vor allen Dingen weiß die ganze Branche jetzt, dass der FC dringend einen kopfballstarken und Bundesligaerfahrenen Innenverteidiger sucht, könnte sich ungünstig auf den Preis auswirken!
Schon klar, Nachfrage, Angebot, Preis...
Aber ist das während der Sommertransferperiode nicht normal, das Nachfrage herrscht, Angebot da ist? Wusste die Konkurrenz nicht schon seit dem Weggang von Wimmer, daß wir einen kopfballstarken, bundesligaerfahrenen Innenverteidiger suchen? Hat doch niemand nen Hehl draus gemacht!
Oder haste Angst, das jetzt Resteessen zu überteuerten Preisen auf der Karte steht?
Da wiederum vertraue ich Schmadtke völlig. Der lässt sich mit ner Mogelpackung nicht aufs Eis führen. Passt der Spieler ins Konzept und die Mannschaft und hat darüber hinaus noch ein paar interessante Skills zu bieten, dann bezahlt er den Marktwertbezahlt gerne. Aber ich glaube nicht, das Schmadtke einer ist, der sich einfach übern Tisch ziehen lässt.
Ich kann mich hier der allgemeinen Aussage nur anschließen, das Schmadtke beim EffZeh ist, ist einfach sensationell! Schaut euch nur die aktuelle Transferperiode an... Die Grätsche zwischen Budget und Spielerqualität beherrscht er mit seinem Team wie kaum ein anderer.
Du steckts nie drinne, ne Nulpe kann immer mal dabei sein. Da wissen wir beim EffZeh, wovon wir reden. Da waren eher die Spieler, die das taten, wofür sie eingekauft wurden, die Seltenheit, die Flops schon fast die Regel - und das ändert sich gerade massiv!
Schaun mer mal am Ende der kommenden Saison, wie sich der Kader entwickelt hat!
Irre ich mich, streu ich gerne Asche auf mein Haupt...

Da hast Du mich möglicherweise falsch verstanden. Ich mache der sportlichen Leitung im allgemeinen und Schmadtke im besonderen überhaupt keinen Vorwurf, wie käme ich dazu.
Ist nur dumm gelaufen mit Santana und jetzt ist man eben in einer tendenziell unangenehmen Verhandlungsposition. Sowas nutzt der Markt in der Regel gnadenlos aus, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken So 05 Jul 2015, 14:08

Hatte ja schon den Verdacht geäußert, nachdem kein Vollzug nach dem Medizincheck gemeldet wurde.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 16:48

Edson Arantes schrieb:
Novesia schrieb:Ja, komisch. Schmadtke wird hier ständig in den allerhöchsten Tönen gelobt, aber bei Santana soll er voll daneben gelegen haben...
Da ist gar nichts komisch dran.Santana fällt durch den Medizincheck und wird nicht geholt.Schmadtke macht es richtig ,er ist glaube ich kein Mediziner..Einen verletzten Santana nicht zu holen zeugt von Professionalität.
übrigens glaube ich,daß hier noch ein guter IV antischt,sobald das Karusell mal richtig in Fahrt kommt.

So Long
edson

Na ja, komisch ist zumindest Deine Antwort... Wink Mein Beitrag war auf all die "Experten" bezogen, die Schmadtke ständig loben, dann aber die eventuelle Verpflichtung von Santana genauso ständig kritisiert haben. Daher meine Frage (auch wenn ich das nicht als Frage formuliert hatte), warum er bei Santana daneben gelegen haben soll... (und nur damit Du mich nicht wieder falsch verstehst: mit "daneben" meine ich Schmadtkes Entscheidung für Santana vor dem Medizincheck, nicht seine Entscheidung gegen Santana nach dem Medzincheck).

Daß Schmadtke Santana nach dem Nichtbestehen des Medzinchecks nicht verpflichtet hat, war natürlich absolut richtig... allerdings war diese Entscheidung auch nicht Gegenstand meines Beitrags.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 17:05

Novesia schrieb:
Edson Arantes schrieb:

So Long
edson

Na ja, komisch ist zumindest Deine Antwort... Wink Mein Beitrag war auf all die "Experten" bezogen, die Schmadtke ständig loben, dann aber die eventuelle Verpflichtung von Santana genauso ständig kritisiert haben. Daher meine Frage (auch wenn ich das nicht als Frage formuliert hatte), warum er bei Santana daneben gelegen haben soll...

Vielleicht, weil es nicht nur schwarz und weiß gibt, ebenso wenig wie 100%-Manager, bei denen jeder Transfer sofort einschlägt. Es geht ja immer um eine grobe Stoßrichtung mehrerer Transferperioden und die stimmt bei Schmadtke. Siehst du ja eigenlich auch so, deshalb wundert mich deine "Spitze" schon ein wenig.

doppelherz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Edson Arantes So 05 Jul 2015, 17:07

wenn man nur den einen Satz von dir betrachtet, klingt meine Antwort gar nicht so komisch.Wer hätte denn gedacht .daß hier so feiste Stilmittel wie Ironie am Start sind.Vielleicht muß ich erst noch sämtliche Archive durchkramen, damit mir so ein Fauxpas nicht nochmal passiert. aber sei es drum,ich glaub wir meinen Dasselbe.
Vielleicht dachte sich Schmadtke, bevor ich hier gar keinen gestandenen IV kriege ,hole ich den coolen Santana mit Hütchen.ZU Dortmunder Zeiten hätte ich Santana auch noch gern geholt,jetzt tendiere ich aber eher zu einer günstigeren Variante mit  Wiederverkaufswert. Geldausgeben ala Meier war gestern.
Edson Arantes
Edson Arantes

Nach oben Nach unten

Beitrag von Okudera So 05 Jul 2015, 18:30

Uan schrieb:Frage in die Runde:
welche IVs wären vakant und stemmbar?

Dass Santana nicht kommt, begrüße ich. Es hätte was von IV-Transfers à la Happe, Klos, Bilica, Zivkovic oder Mitreski gehabt. Allesamt Spieler, die uns keinen Millimeter weiter gebracht haben in ihrer Zeit. Er erinnert mich zudem ein wenig an Benschneider.

Warum sind eigentlich Golobart und Nascimento abgeschrieben ? Für die zweite Reihe könnten sie tauglich sein.

.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 20:50

Wenn der Faserriss bei Santana erst vom Arzt entdeckt wurde, würde das nicht grade für die Informationspolitik des Spielers sprechen. Denn so eine Verletzung sollte sich bemerkbar machen.

Golobart, da lege, ich mich mal fest, hat die Klasse nicht. Bruno hat noch ein Jahr Vertrag, aber 2015 erst drei Spiele bestritten, war zuvor ewig Bankdrücker oder war gar nicht erst im Kader. D.h. die erhoffte Wettkampferfahrung konnte durch die Leihe nicht gewonnen werden, er kann uns nicht sofort weiterhelfen. Schade er hätte aus meiner Sicht das Zeug für die BL gehabt. Ich hoffe Störer schaut ihn sich nochmals im Training an.
tor

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken So 05 Jul 2015, 21:38

Wir brauchen unbedingt noch einen kopfballstarken IV. Und zwar nicht nur als back-up.

Plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 22:32

doppelherz schrieb:
Novesia schrieb:
Edson Arantes schrieb:

So Long
edson

Na ja, komisch ist zumindest Deine Antwort... Wink Mein Beitrag war auf all die "Experten" bezogen, die Schmadtke ständig loben, dann aber die eventuelle Verpflichtung von Santana genauso ständig kritisiert haben. Daher meine Frage (auch wenn ich das nicht als Frage formuliert hatte), warum er bei Santana daneben gelegen haben soll...

Vielleicht, weil es nicht nur schwarz und weiß gibt, ebenso wenig wie 100%-Manager, bei denen jeder Transfer sofort einschlägt. Es geht ja immer um eine grobe Stoßrichtung mehrerer Transferperioden und die stimmt bei Schmadtke. Siehst du ja eigenlich auch so, deshalb wundert mich deine "Spitze" schon ein wenig.

doppelherz

Mir ist schon klar, daß auch Schmadtke mal einen Griff in die Kloschüssel machen kann, nur kam die "Spitze" doch eher von denjenigen, die den Santana-Wechsel kritisiert haben (von wegen Kategorie MMM-Transfer usw.). Ich gehe davon aus, daß sich Schmadtke und Stöger die Sache gut überlegt und sich dann für den Transfer entschieden haben, d.h. über Santana wurde genauso "sachlich" entschieden wie z.B. über Modeste. Ich hätte die Kritik nach den ersten Spielen nachvollziehen können, falls Santana sich tatsächlich als Transferflopp herausgestellt hätte, aber diese indirekte Vorab-Kritik hat mich schon gewundert...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Sommertransferfred - Seite 18 Empty Re:....Sommertransferfred

Beitrag von hennefbock So 05 Jul 2015, 22:35

Atze schrieb:Von der Dortmunder Bank auf die der Schalker und von der in eine recht belanglose Operettenliga - Santanas Karriere bewegte sich sportlich zuletzt auf einem kontinuierlich absteigenden Pfad. Von daher bin ich nicht übermäßig traurig, dass nun wieder nach einem noch besseren, perspektiventrächtigeren IV gesucht werden kann... :-)

Das ist genau das, was ich schon mehrfach in diesem fred sagte: Bei 0:4 und in Piräus( !!) kein Bein an die Erde bekommen und dann wird der Typ hier als Wimmer-Nachfolger hochgejazzt. Da sollte es bessere Möglichkeiten geben!
Dies soll beileibe keine Kritik an JS oder PS darstellen, wie käme ich auch dazu? Aber diese Personalie ist auch in diesem Forum hier so umstritten, daß man als kritischer Beobachter nicht umhin kann, seine Meinung zu diesem Spieler hier klar zu äußern. Und von der Unfehlbarkeit sind auch der Trainer und der SpoDi soweit entfernt wie Meppen von der Champions-League Very Happy

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plissken So 05 Jul 2015, 23:24

Nun, ich bin jetzt aber gespannt wie Option B oder C von den JS aussehen.

Plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 23:45

Plissken schrieb:Nun, ich bin jetzt aber gespannt wie Option B oder C von den JS aussehen.

Darauf eine Falaffel! - Aber nicht wieder in fremden Kneipen.

Ich gehe mal davon aus, dass "B" übersprungen und "C" der Hammer wird. (Falls nicht, kriegste von mir bei Deinem nächsten Berlinbesuch ein Abendmahl im Schlorrendorfer!)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Billy Goat Mo 06 Jul 2015, 07:55

ufa schrieb:
Plissken schrieb:Nun, ich bin jetzt aber gespannt wie Option B oder C von den JS aussehen.

Ich gehe mal davon aus, dass "B" übersprungen und "C" der Hammer wird. (Falls nicht, kriegste von mir bei Deinem nächsten Berlinbesuch ein Abendmahl im Schlorrendorfer!)

Maren, gib mir ein "D"
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von Edson Arantes Mo 06 Jul 2015, 09:47

Billy Goat schrieb:
ufa schrieb:

Maren, gib mir ein "D"

Maren, ich möchte lösen:

wir sollten den Strobl von Hoffenheim zurückholen.
groß,Kopfballstark glaube ich, kennt das Umfeld, kann 6er und IV spielen.
was willste mehr.

so Long Edson
Edson Arantes
Edson Arantes

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 06 Jul 2015, 10:20

Denke wenn WOB mit Rüdiger klarkommt geht für den FC noch was mit Klose...
Sportlich meine Präferenz.
Finanziell allerdings...?? müsste man wohl einen Großteil des Wimmer Transfers für investieren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Mo 06 Jul 2015, 12:17

Geht man die Absteiger durch, könnte man auch mal bei Uwe Hünemeyer aus Paderborn anfragen...

Atze

Anzahl der Beiträge : 397

Nach oben Nach unten

Beitrag von asterix Mo 06 Jul 2015, 14:01

Eigentlich Schade das niemand mehr Hüte schmeißt, sonst wäre bestimmt Sergio Ramos von Real eine Option. Very Happy
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ihrefelder Jung Mo 06 Jul 2015, 14:29

Ich bin für Klose oder Sane, strobl wäre ach top. Ist Douglas noch im Rennen?
Zu Santana: Wer eine vorhandene Verletzung nicht vor dem Check offen kommuniziert, in der Hoffnung durchzukommen, kann sich sein Käppi schief aufsetzen und zurück nach Gelsenkirchen!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 39 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 28 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten