Sommertransferfred
+43
Luxembock
Flavius Maximus
hennefbock
Edson Arantes
taunusjeck
de Kröh
Biesfelder
CF Ampuriabrava
Effzeh1948
pomm
Bockwart
GeißbockAusBW
luebben
der Porzer
Kaiser
FC jeff Jas
twentyseveneleven
Druide
Roggen Dorf
Kölscher Kiwi
hoppi
uncle-c.c.a.a.
costello
Bananenflanke
Mahnes68
Graf
Atze
Erftstadtgeißbock
Ninefingers
bodensee57
Plissken
Notbremse
Weltpokal
Okudera
Bree.Schreiz
Mucki Banach 9
Uan
Billy Goat
Ihrefelder Jung
asterix
scholli
Ingolstädter
47 verfasser
Seite 28 von 39
Seite 28 von 39 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 39
Re: Sommertransferfred
Kaiser schrieb:Ihrefelder Jung schrieb:
Gönnen tue ich ihm alles. Ich mag nur nicht, dass schon jetzt Modeste als nicht einmal gleichwertiger Ersatz bezeichnet wird. Natürlich muss er sich hier beweisen. Aber dass er der weniger defizitäre Stürmer ist, kann man nicht leugnen.
Aber Ujah kann immerhin den Ball weiter und härter stoppen, als viele andere schießen können.
Auch das kann man nicht leugnen :-)
Ihrefelder Jung- Anzahl der Beiträge : 317
Ihrefelder Jung schrieb:Uan schrieb:Das ist sicherlich eine der vielen Möglichkeiten, warum er gewechselt ist.Ihrefelder Jung schrieb:Atze schrieb:Uan schrieb:
Ich hab gestern auch im 96-er Forum die Seiten 58-67 gelesen!
Da greift doch der Mechanismus, den wir aus dem Kindergarten kennen, wenn sich ein Sympathieträger verabschiedet, kanns kein Guter gewesen sein, denn dann wäre er ja unter allen Umständen geblieben, also kommt all das Schlechte aufs Tapet, um sich den Verlust erträglich zu reden!
Da braucht man doch gar nicht so weit bis in den nächsten Kindergarten zu laufen, da muss man sich nur die Reaktionen hier auf Ujah anschauen...
Meine Einschätzung Ujahs ist schlicht realistisch. Excellentes Kampfschwein mit technisch-taktischen Defiziten, der schon früh erkannt hat, dass er bei größerer Konkurrenz in Köln schlechte Karten hat und deswegen einen höher dotierten Vertrag in Bremen unterschrieben hat. Mit vermeintlich größerer sportlicher Perspektive.
Meine These: Da hat er sich wahrscheinlich getäuscht..
Ob er sich in Bremen letztenendes durchsetzen wird, bleibt abzuwarten, gönnen tue ich es ihm von Herzen. Er wollte weg und Reisende soll man nicht aufhalten. Mit den neuen Leuten im offensiven Bereich werden wir seinen Weggang wohl kompensiert, wahrscheinlich auch an Qualität hinzugewonnen haben. Definitiv sind wir flexibler geworden. Nach ein paar Spieltagen wird man das besser beurteilen können.
Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir nur noch die IV, hoffentlich wird Domme schnell wieder fit, sonst haben wir da uU ein Problem.
Gönnen tue ich ihm alles. Ich mag nur nicht, dass schon jetzt Modeste als nicht einmal gleichwertiger Ersatz bezeichnet wird. Natürlich muss er sich hier beweisen. Aber dass er der weniger defizitäre Stürmer ist, kann man nicht leugnen.
Ujah ist vielleicht kein Filigrantechniker, braucht er auf der Position aber auch gar nicht sein. Viel wichtiger war sein unbändiger Einsatz, seine Schuss- und Kopfballstärke und auch die Spielübersicht wuchs von Spiel zu Spiel. Insgesamt ein Verlust für uns. Ich hoffe auch, dass Modeste ihn kompensieren kann, vielleicht sogar mehr. Der Umstand allein, dass er eleganter am Ball ausschaut, wird hierfür jedoch nicht ausreichen. Wichtig ist vielmehr, dass er sich - wie Ujha - immer wieder anbietet, immer wieder die Extramile geht und entsprechend auch nach hinten arbeitet.
Plissken- Anzahl der Beiträge : 363
Plissken schrieb:Ihrefelder Jung schrieb:Uan schrieb:Das ist sicherlich eine der vielen Möglichkeiten, warum er gewechselt ist.Ihrefelder Jung schrieb:Atze schrieb:Uan schrieb:
Ich hab gestern auch im 96-er Forum die Seiten 58-67 gelesen!
Da greift doch der Mechanismus, den wir aus dem Kindergarten kennen, wenn sich ein Sympathieträger verabschiedet, kanns kein Guter gewesen sein, denn dann wäre er ja unter allen Umständen geblieben, also kommt all das Schlechte aufs Tapet, um sich den Verlust erträglich zu reden!
Da braucht man doch gar nicht so weit bis in den nächsten Kindergarten zu laufen, da muss man sich nur die Reaktionen hier auf Ujah anschauen...
Meine Einschätzung Ujahs ist schlicht realistisch. Excellentes Kampfschwein mit technisch-taktischen Defiziten, der schon früh erkannt hat, dass er bei größerer Konkurrenz in Köln schlechte Karten hat und deswegen einen höher dotierten Vertrag in Bremen unterschrieben hat. Mit vermeintlich größerer sportlicher Perspektive.
Meine These: Da hat er sich wahrscheinlich getäuscht..
Ob er sich in Bremen letztenendes durchsetzen wird, bleibt abzuwarten, gönnen tue ich es ihm von Herzen. Er wollte weg und Reisende soll man nicht aufhalten. Mit den neuen Leuten im offensiven Bereich werden wir seinen Weggang wohl kompensiert, wahrscheinlich auch an Qualität hinzugewonnen haben. Definitiv sind wir flexibler geworden. Nach ein paar Spieltagen wird man das besser beurteilen können.
Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir nur noch die IV, hoffentlich wird Domme schnell wieder fit, sonst haben wir da uU ein Problem.
Ujah ist vielleicht kein Filigrantechniker, braucht er auf der Position aber auch gar nicht sein. Viel wichtiger war sein unbändiger Einsatz, seine Schuss- und Kopfballstärke und auch die Spielübersicht wuchs von Spiel zu Spiel. Insgesamt ein Verlust für uns. Ich hoffe auch, dass Modeste ihn kompensieren kann, vielleicht sogar mehr. Der Umstand allein, dass er eleganter am Ball ausschaut, wird hierfür jedoch nicht ausreichen. Wichtig ist vielmehr, dass er sich - wie Ujha - immer wieder anbietet, immer wieder die Extramile geht und entsprechend auch nach hinten arbeitet.
Defensivkopfball,also hinten raushauen, sehr stark, keineFrage! Offensiv, sorry, wohl eher nicht. Schussstarkes?hart und meistens unplatziert. Voller Einsatz, meistens ja, da war er annähernd vorbildlich, ebenfalls keine Frage.
Also ein Neuner ,ob Ujah oder Modeste sollen Tore schießen. Heutzutage wird mit einer nominellen Spitze gespielt, da würde ich die Defensivarbeit mal außen vor lassen. Technik hat da noch keinem geschadet, und da unterstell ich dem Modeste mal ganz dreist weit aus mehr Potential als Ujah. Und das mit dem defezitären Ballstoppen von Ujah läßt sich ja wohl nicht verleugnen.
Außerdem ein Testspiel als Maßstab zu diesem Zeitpunkt der Saisonvorbereitung zu nehmen wird der Sache nicht gerecht.
Modeste is schon ne joode. Wait and see.
Außerdem ein Testspiel als Maßstab zu diesem Zeitpunkt der Saisonvorbereitung zu nehmen wird der Sache nicht gerecht.
Modeste is schon ne joode. Wait and see.
Edson Arantes- Anzahl der Beiträge : 375
Bruno Nascimento wechselt auf Leihbasis zum portugiesischen Erstliga-Aufsteiger CD Tondela
Quelle: express Liveticker aus Habbelrath :-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Billy Goat- Anzahl der Beiträge : 429
Billy Goat schrieb: Bruno Nascimento wechselt auf Leihbasis zum portugiesischen Erstliga-Aufsteiger CD Tondela
Maach et joot, Bruno!
radrennbahn schrieb:Bruno ist weg.
Gute Arbeit. Der erste der Kat.1
uncle-c.c.a.a.- Anzahl der Beiträge : 248
uncle-c.c.a.a. schrieb:Ich denke, der ein oder andere wird noch abgegeben werden sollen müssen, z.B.
Kategorie 1:
- Nascimento erl. erledischt
- Exslager
Oder Kategorie 2:
- Peszko
- Lehmann
Oder gar Kategorie 3:
- Zoller
- Finne
Was meint ihr?
Da ist man mal 3 Tage außer Lande und ... zack ... tütet das Doppel-J den nächsten Transfer ein. Ohne großes Vorspiel, einfach fertigmachen.
Gewundert hat mich allerdings schon, dass in diesem Mannschaftsteil eingekauft wurde. Bittencourt ist kein Schlechter, ohne Frage, und die 2-2,5 Mio sind wohl marktgerecht. Aber einen spielstarken 6er oder einen Backup für Hector hätte ich eher erwartet.
Zudem macht mir unsere IV zum Saisonstart etwas Sorgen, zwei Neulinge zum Start in der IV wären mMn eher suboptimal. Bei Maroh gibt es noch immer keine genauen Infos, was genau hinter der Verletzung steckt bzw. wann er wieder einsteigen kann. Bei Mavraj darf man durchaus Befürchtungen haben, dass es für ihn wenn überhaupt nur sehr spät in der Hinrunde reichen wird. Für mich insgesamt ein etwas wackeliges Konstrukt.
Hoffen wir, dass es Stöger schnell gelingt, das Spielverständnis in der Defensive zu implementieren.
doppelherz
Gewundert hat mich allerdings schon, dass in diesem Mannschaftsteil eingekauft wurde. Bittencourt ist kein Schlechter, ohne Frage, und die 2-2,5 Mio sind wohl marktgerecht. Aber einen spielstarken 6er oder einen Backup für Hector hätte ich eher erwartet.
Zudem macht mir unsere IV zum Saisonstart etwas Sorgen, zwei Neulinge zum Start in der IV wären mMn eher suboptimal. Bei Maroh gibt es noch immer keine genauen Infos, was genau hinter der Verletzung steckt bzw. wann er wieder einsteigen kann. Bei Mavraj darf man durchaus Befürchtungen haben, dass es für ihn wenn überhaupt nur sehr spät in der Hinrunde reichen wird. Für mich insgesamt ein etwas wackeliges Konstrukt.
Hoffen wir, dass es Stöger schnell gelingt, das Spielverständnis in der Defensive zu implementieren.
doppelherz
Zuletzt von doppelherz am Do 16 Jul 2015, 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
uncle-c.c.a.a. schrieb:uncle-c.c.a.a. schrieb:Ich denke, der ein oder andere wird noch abgegeben werden sollen müssen, z.B.
Kategorie 1:
- Nascimento erl. erledischt
- Exslager
Oder Kategorie 2:
- Peszko
- Lehmann
Oder gar Kategorie 3:
- Zoller
- Finne
Was meint ihr?
Exe und möglicherweise Peszko werden gehen, alle anderen Spieler brauchen wir.
doppelherz schrieb:Da ist man mal 3 Tage außer Lande und ... zack ... tütet das Doppel-J den nächsten Transfer ein. Ohne großes Vorspiel, einfach fertigmachen.
doppelherz
Vermute, dass es jetzt passte mit Bittencourt und da mußte halt zugelangt werden. Sein Marktwert liegt laut TM bei 6,5 Mio Euro. Er ist damit unser momentan teuerster Spieler.
.
Okudera- Anzahl der Beiträge : 664
uncle-c.c.a.a. schrieb:Ich denke, der ein oder andere wird noch abgegeben werden sollen müssen, z.B.
Kategorie 1:
- Nascimento
- Exslager
Oder Kategorie 2:
- Peszko
- Lehmann
Oder gar Kategorie 3:
- Zoller
- Finne
Was meint ihr?
Lehmann ist nich dein Ernst, uncle.
Der Kopf der Mannschaft ? Der verlängerte Arm des Trainers ?? Die Routine in Person ???
.
Okudera- Anzahl der Beiträge : 664
Lehmann abzugeben wäre in meinen Augen extrem fahrlässig, mir fehlt im Gegenteil sogar noch ein 6er zur Abrundung des Teams. Sané wäre da der Königstransfer gewesen, das hat leider nicht funktioniert. Ich hoffe sehr, dass sich an der Stelle noch Alternativen auftun; bei aller Euphorie, die die Neubesetzung der Offensive auslöst, habe ich doch ein wenig Sorge, dass uns bei der gegebenen Teamzusammensetzung in der nächsten Saison die Defensive um die Ohren fliegt. Viele 0:0-Spiele sind nicht schön anzusehen, aber viele 4:5-Spiele hält mein Herz nicht mehr aus.
pomm- Anzahl der Beiträge : 165
pomm schrieb:Lehmann abzugeben wäre in meinen Augen extrem fahrlässig, mir fehlt im Gegenteil sogar noch ein 6er zur Abrundung des Teams. Sané wäre da der Königstransfer gewesen, das hat leider nicht funktioniert. Ich hoffe sehr, dass sich an der Stelle noch Alternativen auftun; bei aller Euphorie, die die Neubesetzung der Offensive auslöst, habe ich doch ein wenig Sorge, dass uns bei der gegebenen Teamzusammensetzung in der nächsten Saison die Defensive um die Ohren fliegt. Viele 0:0-Spiele sind nicht schön anzusehen, aber viele 4:5-Spiele hält mein Herz nicht mehr aus.
Keine Bange-ganz ruhig Brauner ;-) Deine Pumpe wird keinem Stress ausgesetzt werden :-)
Schließlich haben wir neben Lehmann und Vogt auch Gerhardt als 6'er. Und das sich 2 der 3 gleichzeitig verletzen wäre zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich.
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642
Okudera schrieb:doppelherz schrieb:Da ist man mal 3 Tage außer Lande und ... zack ... tütet das Doppel-J den nächsten Transfer ein. Ohne großes Vorspiel, einfach fertigmachen.
doppelherz
Vermute, dass es jetzt passte mit Bittencourt und da mußte halt zugelangt werden. Sein Marktwert liegt laut TM bei 6,5 Mio Euro. Er ist damit unser momentan teuerster Spieler.
.
Mit dem Marktwert von 6,5 Mio das passt wohl. Allerdings schreibt der Print -KSTA etwas von ca 4 Mio. Ablöse und nicht den überall vermuteten 2-2,5 Mio.
Wie dem auch sei-ich denke mal Schmaddi ist so vorgegangen:
1. Ein 6'er der uns weiterbringt war zu vernünftigen Konditionen nicht zu haben ; deshalb hat er (weil sich diese gute Chance bot und bevor man untätig bleibt)
2. Einen Offensivspieler mit Potential auf dem Feld UND bzgl. seiner Marktwertsteigerungsmöglichkeiten verpflichtet.
Paddy59 schrieb:
Mit dem Marktwert von 6,5 Mio das passt wohl. Allerdings schreibt der Print -KSTA etwas von ca 4 Mio. Ablöse und nicht den überall vermuteten 2-2,5 Mio.
1. Ein 6'er der uns weiterbringt war zu vernünftigen Konditionen nicht zu haben ; deshalb hat er (weil sich diese gute Chance bot und bevor man untätig bleibt)
2. Einen Offensivspieler mit Potential auf dem Feld UND bzgl. seiner Marktwertsteigerungsmöglichkeiten verpflichtet.
Jup, das glaube ich auch. Einfach zu schade zum dran vorbeigehen weil zu große Wahrscheinlichkeit dass es sich sportlich und/oder finanziell rentiert.
Aber 4 Mio? Wo hätten wir die denn auf einmal her?
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 356
Luxembock schrieb:Paddy59 schrieb:
Jup, das glaube ich auch. Einfach zu schade zum dran vorbeigehen weil zu große Wahrscheinlichkeit dass es sich sportlich und/oder finanziell rentiert.
Aber 4 Mio? Wo hätten wir die denn auf einmal her?
Es wurde ja geschrieben, das seitens des FC /H96 Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart wurde.Von daher ist es fraglich wie der KSTA an diese Summe kommt. Zumindest erwarte ich von einer seriös arbeitenden Tageszeitung, das nicht irgendwelche haltlosen Zahlen in den Raum gestellt werden, die keine vernünftige Basis haben. Denke der FC würde, wenn diese Ablösesumme aus der Luft gegriffen wäre, beim KSTA auf eine Richtigstellung "intervenieren".
Waum sollte er? Und woher haben dann die anderen seriösen Zeitungen ihre Zahlen her?
Gast- Gast
Haie-Fan schrieb:Waum sollte er? Und woher haben dann die anderen seriösen Zeitungen ihre Zahlen her?
Warum der FC sollte? Also ich als FC/-oder Manager würde auf Richtigstellung pochen, wenn ich statt der im KSTA verbreiteten 4 Mio nur die Hälfte des Summe für den Spieler als Ablöse bezahlt habe ; denn einen guten Spieler WEIT unter seinem Marktwert verpflichten zu können spricht für das Verhandlungsgeschick des Managers bzw die Verhandlungshärte des FC.Will sagen: Man kann dem FC nicht jeden Spieler um jeden Preis "andrehen".Das bestätigen auch Verhandlungen seinerzeit mit CE oder zuletzt mit Douglas.
Woher die anderen Zeitungen die Zahlen haben? Keine Ahnung-frag mal die Schreiberlinge ;-)
Keine Bange-ganz ruhig Brauner ;-) Deine Pumpe wird keinem Stress ausgesetzt werden :-)
Schließlich haben wir neben Lehmann und Vogt auch Gerhardt als 6'er. Und das sich 2 der 3 gleichzeitig verletzen wäre zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich. [/quote]
Die Doppel-Sechs ist nach heutigem Stand mit den von Dir benannten 3 Spielern die einzige Position, die nicht doppelt besetzt ist. Außerdem ist die IV meines Erachtens immer noch dürftig ausgestattet. Diese Positionen sind nicht nur verletzungsanfällig, sondern auch rot- bzw. gelbrot-gefährdet. Vor diesem Hintergrund hoffe ich stark darauf, dass noch einer kommt, der beides kann (6er, IV).
Schließlich haben wir neben Lehmann und Vogt auch Gerhardt als 6'er. Und das sich 2 der 3 gleichzeitig verletzen wäre zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich. [/quote]
Die Doppel-Sechs ist nach heutigem Stand mit den von Dir benannten 3 Spielern die einzige Position, die nicht doppelt besetzt ist. Außerdem ist die IV meines Erachtens immer noch dürftig ausgestattet. Diese Positionen sind nicht nur verletzungsanfällig, sondern auch rot- bzw. gelbrot-gefährdet. Vor diesem Hintergrund hoffe ich stark darauf, dass noch einer kommt, der beides kann (6er, IV).
pomm- Anzahl der Beiträge : 165
Paddy59 schrieb:
Warum der FC sollte? Also ich als FC/-oder Manager würde auf Richtigstellung pochen, wenn ich statt der im KSTA verbreiteten 4 Mio nur die Hälfte des Summe für den Spieler als Ablöse bezahlt habe ;
Mit dem Pokerspiel hast Du es aber nicht, oder?
Isch tät övverhaup nix saare.
Gast- Gast
Okudera schrieb:
Lehmann ist nich dein Ernst, uncle.
Der Kopf der Mannschaft ? Der verlängerte Arm des Trainers ?? Die Routine in Person ???
.
Na ja, er ist 32, und für die "6" nicht mehr der schnellste...und konkurriert mit Vogt und auch Gerhardt.
Mit Lehmann wurde ja gerade erst der ausgelaufene Vertrag verlängert. Da wird man ihn nun kaum abgeben wollen... :-)
Atze- Anzahl der Beiträge : 397
Im übrigen hat Jojic in Dortmund mal den sechser gegeben, und das gar nicht mal schlecht...
Seite 28 von 39 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 39
Seite 28 von 39
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten