Sommertransferfred
+43
Luxembock
Flavius Maximus
hennefbock
Edson Arantes
taunusjeck
de Kröh
Biesfelder
CF Ampuriabrava
Effzeh1948
pomm
Bockwart
GeißbockAusBW
luebben
der Porzer
Kaiser
FC jeff Jas
twentyseveneleven
Druide
Roggen Dorf
Kölscher Kiwi
hoppi
uncle-c.c.a.a.
costello
Bananenflanke
Mahnes68
Graf
Atze
Erftstadtgeißbock
Ninefingers
bodensee57
Plissken
Notbremse
Weltpokal
Okudera
Bree.Schreiz
Mucki Banach 9
Uan
Billy Goat
Ihrefelder Jung
asterix
scholli
Ingolstädter
47 verfasser
Seite 32 von 39
Seite 32 von 39 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 35 ... 39
Re: Sommertransferfred
Leute-etwas mehr Zutrauen in Klünter /-unseren Nachwuchs !
Erinnert euch mal an die AR/-Koller-Zeit, als Poldi und Sinke 18' Jährig ins kalte Bundesligawasser geworfen wurde.
Was nachweislich gut funktionierte!
Ist selbstverständlich keine Garantie für die Zukunft; aber was Klünter bisher zeigte stimmt mich positiv.
Erinnert euch mal an die AR/-Koller-Zeit, als Poldi und Sinke 18' Jährig ins kalte Bundesligawasser geworfen wurde.
Was nachweislich gut funktionierte!
Ist selbstverständlich keine Garantie für die Zukunft; aber was Klünter bisher zeigte stimmt mich positiv.
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642
Paddy59 schrieb:uncle-c.c.a.a. schrieb:Wieso les ich hier dauernd was vom Weiser???
Der Patrick hat LINKS gekickt, un dä häßlichen Mitschel offensives MF rechts
Er ist wohl gelernter "RAV"- spielt links ebenso gut. Meist habe ich ihn auch auf links gesehen; zB als er uns mit Lautern den Garaus gemacht hat :-(
1. hat der Aytekin verpfiffen, und
2. war es der Idriss, der uns eingeschenkt hatte
uncle-c.c.a.a.- Anzahl der Beiträge : 248
Ich hatte die Transferperiode schon als fertig abgehakt und mich innerlich auf aufm Platz eingestellt und dann sowas. Macht aber absolut Sinn, für alle Beteiligten. Danke Miso und alles Gute!
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 356
Kaiser schrieb:Jetzt hat es auch der Express gemerkt.
Die lesen wohl hier mit.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Haben die schon immer getan. Erst wenn etwas "hier" diskutiert wurde, sind die aufgesprungen. Was willst du auch erwarten...?
Gast- Gast
...und der Kevin (ohne alpha) kann ja auch hinten rechts...
uncle-c.c.a.a. schrieb:Paddy59 schrieb:uncle-c.c.a.a. schrieb:Wieso les ich hier dauernd was vom Weiser???
Er ist wohl gelernter "RAV"- spielt links ebenso gut. Meist habe ich ihn auch auf links gesehen; zB als er uns mit Lautern den Garaus gemacht hat :-(
Schon klar-Uncle. Allerdings hat Weiser kaum auf dem Platz das entscheidende 3:0 für Iddi aufgelegt :-(
Paddy59- Anzahl der Beiträge : 1642
JoeCool schrieb:Kaiser schrieb:Jetzt hat es auch der Express gemerkt.
Die lesen wohl hier mit.
Haben die schon immer getan. Erst wenn etwas "hier" diskutiert wurde, sind die aufgesprungen. Was willst du auch erwarten...?
Volontär: "Ey Jungs, hier tut sich watt!" und zum Praktikanten:"Sach mal dem Scheff Bescheid!"
Praktikant rennt zur Kaffeemaschine und rempelt Wagner an.
Wagner so: "Scheiße, mein Kaffee...pass doch auf du..." und dann: KLATSCH
Praktikant:"Aua!"
Wagner brüllt zum Volontär:"Dann tipp es in das Weltweite Netz! Aber lass mein Kürzel da raus, so lange die das nur in diesem Experten-Forums-Dingsda diskutieren!"
Volontär zum Praktikanten:"Schnell...gib mir mal Deine Namenskürzel!"
Praktikant:"Ef Ze!"
Volontär:"Willste mich verarschen?" und wieder: KLATSCH
Praktikant:"Aua!"
Wagner brüllt quer:"Ey ihr zwei Alleskönner, kommt mal rüber...Miiiiiieting!"
Und so kam es, dass die drei von der Kaffeemaschine -mal wieder- eine Sensation über den Kapitän des großen Ersten FC Köln im weltweiten Netz verbreiteten...lange, nachdem dies in einem Expertenforum bereits ein alter meyer´scher Hut war. Ja ja...neulich an der Amsterdamer...
Zuletzt von uncle-c.c.a.a. am Do 30 Jul 2015, 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paddy59 schrieb:uncle-c.c.a.a. schrieb:Paddy59 schrieb:uncle-c.c.a.a. schrieb:Wieso les ich hier dauernd was vom Weiser???
Schon klar-Uncle. Allerdings hat Weiser kaum auf dem Platz das entscheidende 3:0 für Iddi aufgelegt :-(
Stimmt schon...aber da war der Drops schon längst gelutscht... die Zähne hatte uns Aytepfiff mit den schnellen Gelben schon gezogen *grrrrr*
Ob jetzt auch noch Peszko den Verein verlässt? Dann wären alle Spieler weg, die nicht flanken können. Ich bin froh, dass Miso den effzeh verlässt, konnte mich nie mit seiner Art Fußball zu spielen anfreunden. Aber egal...
Zum Thema Weiser: ihr wisst schon, dass er sich grad verletzt hat.
Zum Thema Weiser: ihr wisst schon, dass er sich grad verletzt hat.
Mucki Banach 9- Anzahl der Beiträge : 137
Auf jeden Fall wünsche ich Miso viel Erfolg! Habe mich oft aufgeregt über seine "Offensivaktionen", dennoch aber immer verlässlich im Zweikampf und hochmotiviert.
Ihrefelder Jung- Anzahl der Beiträge : 317
Und schon wachsen die wildesten Gerüchte, auf ner FB Fanseite wird davon berichtet, dass der kleine Kevin aus Dortmund beim Medizincheck wäre. Ich glaube nicht daran...
Mucki Banach 9- Anzahl der Beiträge : 137
Das hast du dann davon, wenn man auf FB-Seiten rumzustöbert. Wecke nie die Geister.
Mit dem Buckligen könnt ich hier noch leben als allrounder und Bekloppter in einem.
Mit dem Buckligen könnt ich hier noch leben als allrounder und Bekloppter in einem.
Edson Arantes- Anzahl der Beiträge : 375
Ok, ist also fix.
Teresa ist die 1a-Lösung auf RAV, da gibt´s ja nix zu diskutieren. Aber was ich hier zu den Alternativen lesen muss, kann mich für diese Position nicht beruhigen. Sörensen ist ´ne lange Kante, ob er die Spritzigkeit und Wendigkeit, die von einem AV gefordert ist, mitbringt, sei mal dahingestellt. Klünter ist ein junges Talent, der seine Einsatzzeiten meinetwegen bekommen soll, aber als wirklichen Backup kann ich ihn für RAV noch nicht sehen. In den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, wirkte das auch noch nicht erstligareif. Und dann wird noch Risse als Möglichkeit genannt. Das haben wir ja schon letzte Saison ein paar mal gesehen, und ganz ehrlich, auch das hat mich nicht überzeugt. Ihm fehlt das Gefühl für das richtige Defensivtackling, oftmals tritt er in defensiven Zweikämpfen für meinen Geschmack etwas zu zögerlich auf.
Schön, wenn einige hier mit diesen Alternativen beruhigt leben können, ich wünsche mir jedenfalls einen gelernten RAV, der evtl. sogar den Konkurrenzkampf für Teresa noch erhöht.
doppelherz
Teresa ist die 1a-Lösung auf RAV, da gibt´s ja nix zu diskutieren. Aber was ich hier zu den Alternativen lesen muss, kann mich für diese Position nicht beruhigen. Sörensen ist ´ne lange Kante, ob er die Spritzigkeit und Wendigkeit, die von einem AV gefordert ist, mitbringt, sei mal dahingestellt. Klünter ist ein junges Talent, der seine Einsatzzeiten meinetwegen bekommen soll, aber als wirklichen Backup kann ich ihn für RAV noch nicht sehen. In den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, wirkte das auch noch nicht erstligareif. Und dann wird noch Risse als Möglichkeit genannt. Das haben wir ja schon letzte Saison ein paar mal gesehen, und ganz ehrlich, auch das hat mich nicht überzeugt. Ihm fehlt das Gefühl für das richtige Defensivtackling, oftmals tritt er in defensiven Zweikämpfen für meinen Geschmack etwas zu zögerlich auf.
Schön, wenn einige hier mit diesen Alternativen beruhigt leben können, ich wünsche mir jedenfalls einen gelernten RAV, der evtl. sogar den Konkurrenzkampf für Teresa noch erhöht.
doppelherz
Gast- Gast
Aktuell sind 6 nominelle Abwehrspieler im Profikader: Sörensen, Heintz, Mavraj, Maroh, Olkowski und Hector. Davon sind 2 verletzt, Mavraj fällt noch länger aus und bei Maroh weiß man nicht, ob er bis zum Saisonstart fit wird und wie dann seine Form ist. Es gibt also genau 4 Spieler für 4 Positionen, das ist einfach zu wenig.
Im Sturm ist es nahezu umgekehrt, da balgen sich 5 Stürmer um 2 Positionen, optimal für taktische Möglichkeiten und den Konkurrenkampf. Im Mittelfeld ist es ähnlich, ein Überangebot an guten Leuten für die Positionen, Verletzungen können sehr gut kompensiert werden.
Es herrscht eine Unwucht zugunsten der Offensivkräfte im Kader, die meiner Ansicht nach zu Problemen führen kann. Am Wochenende spielt man gegen starke Gegner, was ist, wenn sich noch ein Abwehrspieler verletzt, nicht auszudenken.
Schon vor dem Abgang von Brecko war ich für die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers. Wenn bis zum Saisonstart kein neuer mehr kommen sollte, wäre das ziemlich fahrlässig!
Im Sturm ist es nahezu umgekehrt, da balgen sich 5 Stürmer um 2 Positionen, optimal für taktische Möglichkeiten und den Konkurrenkampf. Im Mittelfeld ist es ähnlich, ein Überangebot an guten Leuten für die Positionen, Verletzungen können sehr gut kompensiert werden.
Es herrscht eine Unwucht zugunsten der Offensivkräfte im Kader, die meiner Ansicht nach zu Problemen führen kann. Am Wochenende spielt man gegen starke Gegner, was ist, wenn sich noch ein Abwehrspieler verletzt, nicht auszudenken.
Schon vor dem Abgang von Brecko war ich für die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers. Wenn bis zum Saisonstart kein neuer mehr kommen sollte, wäre das ziemlich fahrlässig!
Gast- Gast
Wenn ich es recht sehe, hat Frankilein66 den guten Klünter vergessen.
Jetzt, mit dem Weggang von Miso ist auch in meinen Augen die Personaldecke in der Verteidigung recht dünn. Brecko als Backup für Teresa fällt jetzt weg, es muss also was passieren, die Frage ist nur - was?
Kann Klünter uU beide Positionen spielen?
Hat Risse mehr als RAV trainiert und ist da etwas fitter? Vergessen wir da bitte nicht, das er erst in der letzten Spielzeit begann, als RAV auszuhelfen. Da muss man als Offensivkraft sicher umdenken lernen, völlig andere taktische Ausrichtung...
Wenn Mavraj und Maroh wieder dabei sind, fehlt immer noch ein nominelles AV Backup.
Jaja, Lahm könnte beide Positionen spielen... Ob Pep ein Einsehen hat?
Ich seh das auch so, einen Mann werden wir für die Defensive noch brauchen.
Jetzt, mit dem Weggang von Miso ist auch in meinen Augen die Personaldecke in der Verteidigung recht dünn. Brecko als Backup für Teresa fällt jetzt weg, es muss also was passieren, die Frage ist nur - was?
Kann Klünter uU beide Positionen spielen?
Hat Risse mehr als RAV trainiert und ist da etwas fitter? Vergessen wir da bitte nicht, das er erst in der letzten Spielzeit begann, als RAV auszuhelfen. Da muss man als Offensivkraft sicher umdenken lernen, völlig andere taktische Ausrichtung...
Wenn Mavraj und Maroh wieder dabei sind, fehlt immer noch ein nominelles AV Backup.
Jaja, Lahm könnte beide Positionen spielen... Ob Pep ein Einsehen hat?
Ich seh das auch so, einen Mann werden wir für die Defensive noch brauchen.
Uan- Anzahl der Beiträge : 260
Alles im grünen Bereich. Wir müssen wegen Breckos Abgang nicht nochmal tätig werden. Alles unter Kontrolle. Backups sind da. Hört auf zu heulen und schwarz zu malen.
Gast- Gast
Uan schrieb:Wenn ich es recht sehe, hat Frankilein66 den guten Klünter vergessen.
Den habe ich nicht vergessen, der gehört nur offiziell nicht zum Profikader. Und dem Jungen willst Du doch nicht die Verantwortung aufladen, eventuelle Ausfälle zu kompensieren.
Gast- Gast
Frankilein66 schrieb:Uan schrieb:Wenn ich es recht sehe, hat Frankilein66 den guten Klünter vergessen.
Den habe ich nicht vergessen, der gehört nur offiziell nicht zum Profikader. Und dem Jungen willst Du doch nicht die Verantwortung aufladen, eventuelle Ausfälle zu kompensieren.
So miserabel wie Brecko hier oft dargestellt wird, kann man sich doch nen X-beliebigen von jedem Stammtisch holen, der diese Sache besser machen würde als er es je getan hat... Und jetzt sollte dann ein U21-Nationalspieler damit überfordert sein?
Das Beste, was Du jungem Nachwuchs angedeien lassen kannst ist, sie früh Verantwortung übernehmen zu lassen, an der sie wachsen können. Siehe Sinkiewicz, da war die Abwehr auch nicht gerade die Schießbude der Nation - oder?
Uan- Anzahl der Beiträge : 260
Schon haben wir den Salat:
Gast- Gast
Frankilein66 schrieb:Schon haben wir den Salat:
Kein Problem. Hör mit dem Gejammer auf.
Gast- Gast
Wayuu schrieb:Frankilein66 schrieb:Schon haben wir den Salat:
Kein Problem. Hör mit dem Gejammer auf.
Kein Problem sagte der Mann, als er aus dem Fenster im zehnten Stock fiel und am fünften vorbeiflog, bis jetzt gings ja gut!
Außerdem möchtetst Du nicht wissen, wie es ist, wenn ich mal wirklich anfange zu jammern!
Gast- Gast
Marathontor schrieb:Würde gern wisse ob es eine reguläre Ablöse gab.
Dazu schreibt der Kicker:
"Für den Neu-Nürnberger, der noch bis 2016 beim FC Köln unter Vertrag stand, dürfte der FC eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich erhalten."
Gast- Gast
Wayuu schrieb:Alles im grünen Bereich. Wir müssen wegen Breckos Abgang nicht nochmal tätig werden. Alles unter Kontrolle. Backups sind da. Hört auf zu heulen und schwarz zu malen.
Sehr optimistisch! Noch eine Verletzung in der Vorbereitung und die Kacke dampft. Maroh kommt erst Mitte September und Maroh noch später! Sörensen ist als RV kein Backup, da in der IV gebunden. Es darf nichts mehr passieren, mir persönlich zu riskant!
Ihrefelder Jung- Anzahl der Beiträge : 317
Da kömmt noch einer. Da bin mir ziemlich sicher.
Edson Arantes- Anzahl der Beiträge : 375
Denke ich auch. Würde sonst nicht in die bisherige Arbeit passen wenn man sich jetzt mit einem Mal aufs Prinzip Hoffnung verlässt
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 356
Seite 32 von 39 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 35 ... 39
Seite 32 von 39
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten