Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

+13
asterix
Roggen Dorf
kim
Uan
Paddy59
hennefbock
Kaiser
Billy Goat
Flavius Maximus
Okudera
Atze
Luxembock
Kölscher Kiwi
17 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Flavius Maximus Fr 18 Sep 2015, 14:55

Atze schrieb:
Kölnsturm schrieb:effzeh.com zum Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aus dem obigen Artikel:

"Die „Wir helfen!“-Aktion der „Bild“-Zeitung kommt Flüchtlingen, die nach lebensbedrohlicher Flucht aus Krisenregionen jede Hilfe und jeden Cent benötigen können, zu gute. Sie schafft Aufmerksamkeit und Verständnis für die Dringlichkeit des Themas, auch in den letzten Winkeln dieser Republik. Sie erreicht vielleicht auch Köpfe, die für den „normalen“ Diskurs längst verloren sind. Sie kann ein Klima der Angstlosigkeit schaffen, sie kann „Willkommenskultur“ ermöglichen."

Und was hat man dem kritisch entgegenzuhalten? Das diese Hilfe von den "falschen Leuten" kommt...

Glaubt jemand, es interessiert einen begünstigten Flüchtling, ob die Hilfe von jemandem kommt, der "everybodies darling" ist oder nicht?

Ich finde diese "Kritik" ausgesprochen billig, für niemanden hilfreich, entsetzlich selbtgerecht und versnobt, kleinkariert und allenfalls als eine fadenscheinige "Entschuldigung", hinter der man sich behaglich einrichten und eben konkrete Hilfe verweigern kann.

Wer nicht möchte, dass die Blöd solche Initiativen ergreift, muss sich fragen lassen, warum er sie selber nicht schon längst ergriffen hat...

Dümmliches Geplärre wegen einer in der Sache guten Aktion!

Ganz schwache Antwort, Herr Atze. Erinnert eher an Sprechdurchfall als an dein sonstiges Niveau. Für jeden, der auch nur ein Gefühl für Anstand und Geschmack hat und das sollte doch auch im Osnabrücker Raum zumindest in Spurenelementen vorhanden sein, ist das Haus Springer und seine Haupteinnahmequelle, die Bild, ein NoGo. Mit sowas, Zweck hin oder her, legt man sich nicht ins Bett. Zumindestens dann nicht, wenn man sich morgens beim Rasieren noch ins Auge schauen will.

Dieses widerliche Blatt steht einmal auf der "richtigen" Seite, wobei über die auftrichtigen Motive dann doch gezweifelt werden darf, und schon soll man sich nicht so haben? Komische Logik. Wendet man die nämlich konsequent an, könnte man Herrn Hitler ja zumindest die Autobahnen gut schreiben. Macht aber niemand mit Verstand, ok vieleicht Juristen, aber die glauben ja auch nur einen zu haben und Glauben sagt ja nicht das eine Sache wirklich so ist.

Also mein Sohn, gehe in dich, bereue und schiebe alles auf das Bier von gestern oder den schlechten Schnee, aber tu mir bitte einen Gefallen, verzapf nicht mehr solch einen Bullshit wie oben und die Antworten auf die Kritik an dir.

Amen.
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 15:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 17:38

Der Nächste: Lautern macht auch nicht mit.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Luxembock Fr 18 Sep 2015, 18:10

Atze schrieb:Als ob noch viel Sponsorengelder übrigblieben, wollte man all diejenigen, für die der FC Werbung läuft, mit der gleichen Elle messen... Vielleicht soll demnächst bei der Einlasskontrolle auch noch gefragt werden "Liest du Bild?"?

Noch einmal auch für die schlichten Gemüter: Bild hilft und mit ihm also auch der FC,  ihre Kritiker gefallen sich im räsonieren.

Bleibt euch ja freigestellt, das Derby zu boykottieren. Ich informiere euch dann schon... :-)


Aua...

Ist dir die Aufmerksamkeit wirklich so wichtig dass du hier um jeden Preis den Andersdenkenden geben musst? Weil für so einfach dass du den Unsinn den du schreibst selber glaubst halte ich dich nicht.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 18:18

Die Beteiligung hierfür ist immer noch freiwillig und wer nicht mitmacht, aus welchen Gründen auch immer, hat man so zu akzeptieren. Und Pauli hat wohl ziemlich deutlich gemacht warum sie nicht mitmachen. Die Reaktion von diesem **** Diekmann ist mehr als unangebracht und unterste Schublade und muss sich nicht wirklich wundern wenn der Reihe nach Vereine abspringen. In der 2. Liga herrscht wohl auch eine Solidarität die es in der Bundesliga wohl nie geben wird. Ich kann den Hochstädter ab wie en Pickel an dr Futt aber der Erklärung von dem gibt es nicht hinzuzufügen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Billy Goat Fr 18 Sep 2015, 18:41

Atze schrieb:

Bleibt euch ja freigestellt, das Derby zu boykottieren. Ich informiere euch dann schon... :-)


Danke, aber Txt oder KStA-Ticker kann ich selber lesen.;-)))
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 19:04

Könnte noch den BILD Ticker empfehlen Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 20:15

Genau!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Billy Goat Fr 18 Sep 2015, 20:35

Die FC-Führungsetage gibt aber im Augenblick kein gutes BILD ab *schenkelklopf*
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 22:49

Atze schrieb:
radrennbahn schrieb:
Atze schrieb:
Kölnsturm schrieb:effzeh.com zum Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aus dem obigen Artikel:

"Die „Wir helfen!“-Aktion der „Bild“-Zeitung kommt Flüchtlingen, die nach lebensbedrohlicher Flucht aus Krisenregionen jede Hilfe und jeden Cent benötigen können, zu gute. Sie schafft Aufmerksamkeit und Verständnis für die Dringlichkeit des Themas, auch in den letzten Winkeln dieser Republik. Sie erreicht vielleicht auch Köpfe, die für den „normalen“ Diskurs längst verloren sind. Sie kann ein Klima der Angstlosigkeit schaffen, sie kann „Willkommenskultur“ ermöglichen."

Und was hat man dem kritisch entgegenzuhalten? Das diese Hilfe von den "falschen Leuten" kommt...

Glaubt jemand, es interessiert einen begünstigten Flüchtling, ob die Hilfe von jemandem kommt, der "everybodies darling" ist oder nicht?

Ich finde diese "Kritik" ausgesprochen billig, für niemanden hilfreich, entsetzlich selbtgerecht und versnobt, kleinkariert und allenfalls als eine fadenscheinige "Entschuldigung", hinter der man sich behaglich einrichten und eben konkrete Hilfe verweigern kann.

Wer nicht möchte, dass die Blöd solche Initiativen ergreift, muss sich fragen lassen, warum er sie selber nicht schon längst ergriffen hat...

Dümmliches Geplärre wegen einer in der Sache guten Aktion!

Ein typischer Atze. Was glaubst Du denn, wie lange die Bild-Redaktion diese Meinung aufrecht erhält?
Ich kann es Dir sagen: Nur solange, wie es für die Auflage gut ist. Am besten holst Du Dir ein Abo,.............falls Du's noch nicht hast.

Und woher weißt Du, dass diejenigen, die diese Aktion kritisch hinterfragen und verurteilen, konkrete Hilfe verweigern?
Glaubst Du, die ganzen ehrenamtlichen Helfer, von denen Du sicher keiner bist, stehen hinter der Bild? Du scheinst keinen von denen zu kennen, Schwätzer.


Die Bildzeitung vertritt hier weniger eine Meinung, sondern leistet konkrete Hilfe. Auch du kannst ja gerne mal den Flüchtlingen, die du ehrenamtlich betreust, erläutern, warum sie denen nicht helfen darf. Denn das du dich ehrenamtlich engagierst, finde ich toll ud habe auch keinerlei Zweifel daran, dass du das tust. Andernfalls hättest du mir ja wohl auch kaum so effekterheischend vorgehalten, ich würde das nicht tun.
Da kann ich dich allerdings beruhigen. Ich unterrichte Flüchtlingskinder in einer lokalen Asylbewerberunterkunft schulbegleitend ehrenamtlich in Deutsch.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Leute, die die Bildaktion aus weiterhin versnobten Gründen und mit einem kleinkarierten Impetus der Selbstgerechtigkeit automatisch Flüchtlingshilfe verweigern. Aber sie geben dafür eine Rechtfertigungsgrundlage, der sich bedienen könnte, wer immer möchte.
Warum sollte sich jemand hinter die Bild stellen oder sie abonnieren, nur weil er die Kritik an ihrer Hilfsaktion für wohlfeil hält?
Es bleibt weiterhin dümmliches Geplärre und aus deiner Feder wird das noch mit einer gehörigen Portion Widerwärtigkeit "gewürzt".
Adorno, Minima Moralia?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 23:39

Frankilein66 schrieb:Werter Atze,

ich glaube, Du verwechselst hier Ursache und Wirkung!

Halten wir fest: Die Teilnahme an der BILD-Aktion ist für die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga freiwillig. Zunächst schien es so, als ob auch alle Clubs anstandslos und ohne große Diskussion mitmachen würden. Dann erklärte der FC St. Pauli am vorgestrigen Abend, dass sie nicht teilnehmen und sich auf ihre eigenen Projekte konzentrieren wollen, was das gute Recht der Hamburger ist.
Daraufhin erfolgten von BILD-Chef Kai Diekmann via Twitter zum Teil bösartige und meiner Ansicht nach unverschämte und kindische Reaktionen. Ich wiederhole das hier nicht, kann man weiter oben im Strang nachlesen. Weder hat sich Diekmann bis jetzt für seine Tweets entschuldigt, noch hat der Axel-Springer-Verlag sich öffentlich dazu geäußert.
Das darf nicht ohne Folgen bleiben.

Sehr gut und vorbildlich ist das Statement des VfL Bochum:

Die VfL-Vorstände Christian Hochstätter und Wilken Engelbracht erklären hierzu:
„Gegen Engagement ist nichts einzuwenden, im Gegenteil: Der VfL Bochum 1848 begrüßt sämtliche Hilfsmaßnahmen, die in Not geratene Menschen unterstützen. Wenn es also um die Sache gegangen wäre, wären wir kompromissbereit gewesen und hätten eine Aktion, die von der BILD mitgetragen wird, unterstützt. Allerdings hat uns die scharfe Reaktion seitens der BILD-Chefredaktion ob der Absage eines anderen Clubs an die Aktion dazu gebracht, sich mit diesem Verein solidarisch zu zeigen. Es darf unserer Ansicht nach nicht sein, dass jemand einem Verein die Solidarität mit Flüchtlingen abspricht, nur weil dieser nicht bereit ist, eine u.a. von der BILD initiierte Aktion zu unterstützen."

Diese Solidarität erwarte ich nicht nur von den Zweitligisten, sondern auch die Vereine der ersten Liga hätten hier Flagge zeigen müssen. Besonders der 1. FC Köln, den ja mit dem FC St. Pauli ein Stück Bundesligageschichte verbindet, hätte sich spätestens jetzt der BILD-Aktion verweigern müssen.

Wenn hier einer der Sache der Flüchtlingen geschadet hat, ist es Diekmann, nicht aber die Verweigerer, denen gehört meine Anerkennung!

Danke! Interessante Hintergründe und Zusammenhänge.

Natürlich muss man nicht an der Bild-Aktion teilnehmen, natürlich kann man auch seine eigenständigen Hilfsaktionen verfolgen. Natürlich sind die Reaktionen von Dieckmann schräg und abwegig, natürlich darf man sich auch gerne mit den Verweigerern solidarisieren und seine eigenen Hilfsprojekte verfolgen.

Nur wenn der FC sich an dieser Aktion beteiligt, macht das nicht die Aktion schlecht. Schlecht und kritisierenswert kann man meinetwegen finden, dass der FC keine eigenen Hilfsprojekte verfolgt. Aber dann ist mir immer noch lieber, er beteiligt sich an der der Bild, als gar nichts zu tun.

Verstehen würde ich ja noch, dass man den FC dafür kritisiert, keine eigenen Projekte zu verfolgen, nicht aber, sich einem Hilfsprojekt anzuschließen und dann über dessen Initiator die Nase zu rümpfen.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 23:47

Flavius Maximus schrieb:
Ganz schwache Antwort, Herr Atze. Erinnert eher an Sprechdurchfall als an dein sonstiges Niveau. Für jeden, der auch nur ein Gefühl für Anstand und Geschmack hat und das sollte doch auch im Osnabrücker Raum zumindest in Spurenelementen vorhanden sein, ist das Haus Springer und seine Haupteinnahmequelle, die Bild, ein NoGo. Mit sowas, Zweck hin oder her, legt man sich nicht ins Bett. Zumindestens dann nicht, wenn man sich morgens beim Rasieren noch ins Auge schauen will.

Dieses widerliche Blatt steht einmal auf der "richtigen" Seite, wobei über die auftrichtigen Motive dann doch gezweifelt werden darf, und schon soll man sich nicht so haben? Komische Logik. Wendet man die nämlich konsequent an, könnte man Herrn Hitler ja zumindest die Autobahnen gut schreiben. Macht aber niemand mit Verstand, ok vieleicht Juristen, aber die glauben ja auch nur einen zu haben und Glauben sagt ja nicht das eine Sache wirklich so ist.

Also mein Sohn, gehe in dich, bereue und schiebe alles auf das Bier von gestern oder den schlechten Schnee, aber tu mir bitte einen Gefallen, verzapf nicht mehr solch einen Bullshit wie oben und die Antworten auf die Kritik an dir.

Amen.

Zu der Idee, die Hilfsaktion der Bild für die Flüchtlinge mit dem Autobahnbau Hitlers in einen Zusammenhang zu bringen bzw. sie auf eine Stufe zu stellen, fällt auch mir nichts mehr ein :-/

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 23:58

ufa schrieb:Adorno, Minima Moralia?

Einer der wesentlichen Ursachen für das sicher insgesamt nicht wirklich unberechtigt schlechte Image der Blöd ist der Umstand, dass man sie für die Schaffung eines Klimas verantwortlich gemacht hat, in der die Schüsse auf Dutschke und Ohnesorg abgegeben wurden.

Wäre das Image der Blöd auch so schlecht geworden, wenn man zeitnah erfahren hätte, dass Bennos Todesschütze SED-Mitglied und Stasi-IM gewesen ist?

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Kaiser Sa 19 Sep 2015, 00:12

Atze schrieb:
ufa schrieb:Adorno, Minima Moralia?

Einer der wesentlichen Ursachen für das sicher insgesamt nicht wirklich unberechtigt schlechte Image der Blöd ist der Umstand, dass man sie für die Schaffung eines Klimas verantwortlich gemacht hat, in der die Schüsse auf Dutschke und Ohnesorg abgegeben wurden.

Wäre das Image der Blöd auch so schlecht geworden, wenn man zeitnah erfahren hätte, dass Bennos Todesschütze SED-Mitglied und Stasi-IM gewesen ist?

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast:

Blöd und Welt sind nichts anderes als Propagandablätter, die ihren Lesern die Mär von der deutsch-amerikanischen Freundschaft einhämmern sollen.

Zu den sogenannten Flüchtlingen:
80-90% junge Männer, die wohl versehentlich ihre Frauen und Kinder im Kriegsgebiet vergessen haben.
Kein einziger von denen kommt aus einem unsicheren Gebiet ( oder ist es etwa gefährlich in Österreich, Italien oder Griechenland um Asyl zu fragen?)

Ich wünsche den ganzen Gutmenschen viel Freude und Erfolg dabei, unseren Neuankömmlingen unsere sogenannte freiheitlich demokratische Grundordnung nahezubringen.
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Okudera Sa 19 Sep 2015, 01:03

Kaiser schrieb:
Atze schrieb:
ufa schrieb:Adorno, Minima Moralia?

Einer der wesentlichen Ursachen für das sicher insgesamt nicht wirklich unberechtigt schlechte Image der Blöd ist der Umstand, dass man sie für die Schaffung eines Klimas verantwortlich gemacht hat, in der die Schüsse auf Dutschke und Ohnesorg abgegeben wurden.

Wäre das Image der Blöd auch so schlecht geworden, wenn man zeitnah erfahren hätte, dass Bennos Todesschütze SED-Mitglied und Stasi-IM gewesen ist?

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast:

Blöd und Welt sind nichts anderes als Propagandablätter, die ihren Lesern die Mär von der deutsch-amerikanischen Freundschaft einhämmern sollen.

Zu den sogenannten Flüchtlingen:
80-90% junge Männer, die wohl versehentlich ihre Frauen und Kinder im Kriegsgebiet vergessen haben.
Kein einziger von denen kommt aus einem unsicheren Gebiet ( oder ist es etwa gefährlich in Österreich, Italien oder Griechenland um Asyl zu fragen?)

Ich wünsche den ganzen Gutmenschen viel Freude und Erfolg dabei, unseren Neuankömmlingen unsere sogenannte freiheitlich demokratische Grundordnung nahezubringen.


Wie geht man jenen um, die sich als kriegsgeplagte Syrer ausgeben, tatsächlich aber von europäischem Boden stammen ?

Hier muß differenziert werden, alleine schon damit die wirklich Bedürftigen vollumfänglich zum Zuge kommen können.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Flavius Maximus Sa 19 Sep 2015, 09:16

Atze schrieb:
Flavius Maximus schrieb:
Ganz schwache Antwort, Herr Atze. Erinnert eher an Sprechdurchfall als an dein sonstiges Niveau. Für jeden, der auch nur ein Gefühl für Anstand und Geschmack hat und das sollte doch auch im Osnabrücker Raum zumindest in Spurenelementen vorhanden sein, ist das Haus Springer und seine Haupteinnahmequelle, die Bild, ein NoGo. Mit sowas, Zweck hin oder her, legt man sich nicht ins Bett. Zumindestens dann nicht, wenn man sich morgens beim Rasieren noch ins Auge schauen will.

Dieses widerliche Blatt steht einmal auf der "richtigen" Seite, wobei über die auftrichtigen Motive dann doch gezweifelt werden darf, und schon soll man sich nicht so haben? Komische Logik. Wendet man die nämlich konsequent an, könnte man Herrn Hitler ja zumindest die Autobahnen gut schreiben. Macht aber niemand mit Verstand, ok vieleicht Juristen, aber die glauben ja auch nur einen zu haben und Glauben sagt ja nicht das eine Sache wirklich so ist.

Also mein Sohn, gehe in dich, bereue und schiebe alles auf das Bier von gestern oder den schlechten Schnee, aber tu mir bitte einen Gefallen, verzapf nicht mehr solch einen Bullshit wie oben und die Antworten auf die Kritik an dir.

Amen.

Zu der Idee, die Hilfsaktion der Bild für die Flüchtlinge mit dem Autobahnbau Hitlers in einen Zusammenhang zu bringen bzw. sie auf eine Stufe zu stellen, fällt auch mir nichts mehr ein :-/

Wenn du mal die Klappe hieltest zu einem Thema wo du dich offenbar fürchterlich verannt hast, wäre uns ja schon geholfen. Aber was Lese- und Verstehenskompetenz angeht musst du noch an dir arbeiten. Ich stelle das nicht auf eine Stufe, sondern habe bewußt ein solches Besipiel gewählt, um deine absurde Logik "Aber sie wollen doch etwas gutes bewirken" aufzuzeigen.

Hierzu vielleicht mal ein aktuelles Interview aus der SZ zum THema:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und das schlechte Image der Bild im wesentlichen auf den Tod von Benno Ohnesorge zurückzuführen, ist einfach nur abenteuerlich. Bist du gerade im Provoziermodus oder was?
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von hennefbock Sa 19 Sep 2015, 09:18

Es geht nach meiner unmaßgeblichen Meinung darum, Rückgrat zu zeigen und einem Kampfblatt des schlechten Geschmacks und des schlechten Stil`s die Stirn zu bieten. Wer sich mit den Hetzern von der BLÖD gemein macht, darf sich nicht wundern, wenn er an anderer Stelle auch mit ihnen in einen Topf geworfen wird. Ich bin von meinem Verein im höchsten Maße enttäuscht!! Aber Rückgrat gibt es wohl auf dem Transfermarkt auch nicht zu kaufen!
Wütende Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 19 Sep 2015, 09:57

Kaiser schrieb:
Atze schrieb:
ufa schrieb:Adorno, Minima Moralia?

Einer der wesentlichen Ursachen für das sicher insgesamt nicht wirklich unberechtigt schlechte Image der Blöd ist der Umstand, dass man sie für die Schaffung eines Klimas verantwortlich gemacht hat, in der die Schüsse auf Dutschke und Ohnesorg abgegeben wurden.

Wäre das Image der Blöd auch so schlecht geworden, wenn man zeitnah erfahren hätte, dass Bennos Todesschütze SED-Mitglied und Stasi-IM gewesen ist?

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast:

Blöd und Welt sind nichts anderes als Propagandablätter, die ihren Lesern die Mär von der deutsch-amerikanischen Freundschaft einhämmern sollen.

Zu den sogenannten Flüchtlingen:
80-90% junge Männer, die wohl versehentlich ihre Frauen und Kinder im Kriegsgebiet vergessen haben.
Kein einziger von denen kommt aus einem unsicheren Gebiet ( oder ist es etwa gefährlich in Österreich, Italien oder Griechenland um Asyl zu fragen?)

Ich wünsche den ganzen Gutmenschen viel Freude und Erfolg dabei, unseren Neuankömmlingen unsere sogenannte freiheitlich demokratische Grundordnung nahezubringen.

Klar, in Lesbos in einem Fußballstadion ohne Schatten, ohne Wasser und bei 40°C wartet man doch gerne auf die Bearbeitung seines Asylantrags. Oder in den so gemütlichen Lagern in Ungarn, die ja schöner sind als jeder Club Med.
Und diese jungen Männer, die sollten gefälligst in ihrem Ländern gegen Assad, IS, Taliban, Boku Haram usw kämpfen anstatt uns hier auf der Tasche zuliegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von hennefbock Sa 19 Sep 2015, 10:13

Lieber Atze, ich ziehe den Hut vor Deinem Engagement in der Flüchtlingsarbeit! Deine Verteidigung der BLÖD-Aktion kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Hier geht es doch offensichtlich nur darum, verlorene Marktanteile auf dem Rücken von Leuten zurückzugewinnen, die von den Zusammenhängen keinerlei Ahnung haben(können). Oder sollte man vielleicht den Brandstifter feiern, weil er eine Spende zur Anschaffung eines Feuerwehr-Autos gegeben hat? Damit wir uns nicht falsch verstehen: Es geht mir nicht um "political Correctness", sondern um Moral und Anstand! Die Zusammenhänge können auch der FC-Führung nicht verborgen geblieben sein und hätten IMHO zu einer Solidarisierung mit den Vereinen führen m ü s s e n, die sich der Aktion verweigert haben.
Immer noch wütende Grüsse aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Billy Goat Sa 19 Sep 2015, 10:17

Zimbo schrieb:
Klar, in Lesbos in einem Fußballstadion ohne Schatten, ohne Wasser und bei 40°C wartet man doch gerne auf die Bearbeitung seines Asylantrags. Oder in den so gemütlichen Lagern in Ungarn, die ja schöner sind als jeder Club Med.
Und diese jungen Männer, die sollten gefälligst in ihrem Ländern gegen Assad, IS, Taliban, Boku Haram usw kämpfen anstatt uns hier auf der Tasche zuliegen.


....aber die ungarischen Polizisten haben wenigstens verpacktes Brot in die hungernde Menschenmenge geworfen...:-(((

Was mich fürchterlich ärgert, dass genau die Länder die kommunistische Unfreiheit genießen durften, sich der Hilfe jetzt verweigern.

Als sie in die EU konnten standen si vorne an und haben die Hände aufgehalten und sich die Taschen mit meinen Steuergeldern voll gemacht.

Hier sollte Mutti auch mal Rückgrat haben und sich die Kohle die wir jetzt für die Kriegsflüchtlinge brauchen von der EU (aka ehemals kommunistisch unterdrückte Länder) zurück holen!
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Paddy59 Sa 19 Sep 2015, 10:28

hennefbock schrieb:Lieber Atze, ich ziehe den Hut vor Deinem Engagement in der Flüchtlingsarbeit! Deine Verteidigung der BLÖD-Aktion kann ich allerdings nicht  

So sieht es aus. Eigene Aktionen sind gerfragt O H N E Springer.

Klar, noch kann und wird dem Flüchtling heute egal sein wer ihn unterstützt; das wird im aber spätestens dann nicht mehr egal sein wenn er ein paar Brocken Deutsch kann und auf der ersten Seite der Blöd sein Konterfei sieht und irgendeiner Straftat beschuldigt wird die er nicht begangen hat! Oder lesen muß das es viel zu viele Flüchtlinge in Deutschland gibt und die B L ÖD am liebsten viele wieder nach Hause schicken würde!

Oder, Oder, Oder....

Schade FC-keinen Mumm gezeigt!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Uan Sa 19 Sep 2015, 12:23

hennefbock schrieb:...

Schade FC-keinen Mumm gezeigt!

maW: und wieder einen BigPoint liegen gelassen.

Ein rabenschwarzer Tag des Deutschen Fußballs, streng genommen müssten WIR ALLE Trauerflor tragen.

Es geht doch gar nicht darum, DAS den Flüchtlingen geholfen werden soll und muss. Es geht doch auch gar nicht darum, DAS solche Aktionen gestartet gehören. Es geht AUSSCHLIESSLICH darum, das ein Skandalblatt zweifelhaften Rufs, in persona von irgendwelchen Chefredakteuren, die ganz offensichtlich kilometertief in die Rektalregionen der Führungsriege der DFL vorgedrungen ist und, scheinbar von innen heraus denen oben dermassen Honig ums Maul geschmiert und von unten Zucker in den Südpol geblasen haben, das DIESE rückratlosen Schönschwätzer grünes Licht gegeben haben. Hätten die nämlich "Nä, mit Euch, No Way" gesagt, würden wir diese Diskussionen hier gar nicht führen!
Das wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf die Sache, denn all das kann nur mit deren Segen passieren. Warum die den erteilt haben, bleibt sicher deren Geheimnis. So dämlich können die doch gar nicht sein um nicht zu sehen -oder zumindest zu erahnen- das diese Bild getriggerte Aktion garantiert im Lager der "mitdenkenden Schicht der Bevölkerung" Verständnislosigkeit hervorruft. Stellt sich die Frage, was für ein Pflaster all die Kritiken, Shitstorms etcpp, erträglich machen würde, die hereinbrechen werden. Für mich (meine eigene Meinung) ist völlig klar, das nicht nur im Großen (FIFA) sondern auch unsere Fußballfunktonäire auf nationaler Ebene ...

Hätte der gesunde Menschenverstand in den Chefetagen aller 36 Profifußballvereine gegen die Obrigkeitshörigkeit der DFL obsiegt, wäre das ein unglaubliches Signal der Solidarität und Souveränität gewesen und die Führungsriege der DFL und die BILD hätten ein eine bittere und herbe Niederlage einstecken müssen und eine ungemütliche Zeit erlebt! Was noch viel wichtiger gewesen wäre: Die hätten erlebt, das die Profiligen keine Horde von Idioten ist, die das Denken einstellen, wenn die Euros winken oder die DFL-Spitze entscheidet. Tja, EffZeh Funktionäre, die Chance habt ihr sehenden Auges vertan! So schnell heilt diese Narbe nicht zu! Mit dieser Vorstandsentscheidung macht ihr mit einem Schlag viel von dem kaputt, was ihr in den letzten 3 Jahren mühsam wieder aufgebaut habt.  

Ach komm, ich hab eh keine Ahnung und halt lieber den Mund bevor ich mich strafbar mache - aber wie gesagt: Ein rabenschwarzer Tag, ein ganz rabenschwarzer Tag des Deutschen Fußballs, der viele Dinge an die Oberfläche befördert, die ich a) nicht sehen will und b) von denen ich gehofft hab, das sie gar nicht da sind!
Ich bin bedient, bitter enttäuscht und stinkesauer, das man solchen Arschgeigen (damit meine ich jetzt nicht das EffZeh-Präsidium), einmal an der Macht, das Handwerk nicht so einfach legen kann! Dabei ist das soooo offensichtlich!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 19 Sep 2015, 13:44

Billy Goat schrieb:
....aber die ungarischen Polizisten haben wenigstens verpacktes Brot in die hungernde Menschenmenge geworfen...:-(((

Was mich fürchterlich ärgert, dass genau die Länder die kommunistische Unfreiheit genießen durften, sich der Hilfe jetzt verweigern.

Als sie in die EU konnten standen si vorne an und haben die Hände aufgehalten und sich die Taschen mit meinen Steuergeldern voll gemacht.

Hier sollte Mutti auch mal Rückgrat haben und sich die Kohle die wir jetzt für die Kriegsflüchtlinge brauchen von der EU (aka ehemals kommunistisch unterdrückte Länder) zurück holen!

Nett fand ich auch, dass die ungarische Polizei mit den großen Duschautos für Abkühlung bei den Flüchtlingen gesorgt hat und gezeigt hat, wie harmlos Trängengas im Vergleich zu einer Fassbombe ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von kim Sa 19 Sep 2015, 14:15

Atze, man braucht doch dieses Drecksblatt nicht, um was gutes zu tun! Man braucht es eigentlich überhaupt nicht, nicht wahr?

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Okudera Sa 19 Sep 2015, 18:45

Billy Goat schrieb:
Zimbo schrieb:
Klar, in Lesbos in einem Fußballstadion ohne Schatten, ohne Wasser und bei 40°C wartet man doch gerne auf die Bearbeitung seines Asylantrags. Oder in den so gemütlichen Lagern in Ungarn, die ja schöner sind als jeder Club Med.
Und diese jungen Männer, die sollten gefälligst in ihrem Ländern gegen Assad, IS, Taliban, Boku Haram usw kämpfen anstatt uns hier auf der Tasche zuliegen.


....aber die ungarischen Polizisten haben wenigstens verpacktes Brot in die hungernde Menschenmenge geworfen...:-(((

Was mich fürchterlich ärgert, dass genau die Länder die kommunistische Unfreiheit genießen durften, sich der Hilfe jetzt verweigern.

Als sie in die EU konnten standen si vorne an und haben die Hände aufgehalten und sich die Taschen mit meinen Steuergeldern voll gemacht.

Hier sollte Mutti auch mal Rückgrat haben und sich die Kohle die wir jetzt für die Kriegsflüchtlinge brauchen von der EU (aka ehemals kommunistisch unterdrückte Länder) zurück holen!


Kommunistische Unfreiheit ?

Nicht Wenige wünschen sich genau das, was du so bezeichnest, vermutlich zurück.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten