Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

+15
Paddy59
hennefbock
Ballermann
kim
der Porzer
Luxembock
Okudera
Plissken
Uan
Atze
Litti
Ihrefelder Jung
Mucki Banach 9
Ingolstädter
Edson Arantes
19 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Edson Arantes Sa 29 Aug 2015, 17:44

Dreckssiege bringen auch drei Punkte.
Viele solche Spiele vertrage ich nicht mehr. What shalls.
FC-Schal
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Ingolstädter Sa 29 Aug 2015, 18:03

Glücklicher Sieg nach einem seltsamen Fußballspiel. Heute waren wir 70 Minuten so gut wie nicht auf dem Platz. 3 Totalausfälle aber auch Akteure wie Risse und Zoller unter ihren Möglichkeiten. Was letzte Woche im Mittelfeld über weite Strecken gefallen hat, vermissten wir heute fast über die gesamte Spielzeit. Große Lücken, Unbeweglichkeit, ein sinnlose Pressing, weil einige nicht mitmachten. Auch die Zweikampfbilanz war für ein Heimteam über weite Strecken schwach. Bester Kölner für mich Hector. Hoisner nach seiner Einwechslung nicht nur wegen des Tores ein Aktivposten - im Gegensatz zu Jojic. Er, Olkowski und Bittencourt ganz schwach. Wir stehen zwar gut in der Tabelle, sollten uns aber davon nicht täuschen lassen. Spiele gegen Ingolstadt, Darmstadt, Berlin und Hannover werden nicht einfacher als das heutige. Wir müssen uns jeden Punkt erkämpfen und deshalb sollten wir diese 3 glücklichen mitnehmen und uns darüber freuen....schönes Wochenende!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Mucki Banach 9 Sa 29 Aug 2015, 18:21

Es war genau das Spiel was man befürchten musste, der effzeh hatte so gut wie nie Zugriff und agierte zu oft mit langen Pässen, die zu selten beim Empfänger ankamen, dazu durch viele Fouls ein sehr zerfahrenes Spiel. Vor dem 1-0 sieht Vogt unglücklich aus und man musste schon mit ner Niederlage rechnen. Durch Glück drehen wir das Spiel. Aber trotz des guten Starts ist noch viel Luft nach oben, dass wird Stöger ähnlich sehen. Herrlich auch der Labbadia nach dem Spiel, wie er sich darüber aufregt, dass er benachteiligt wurde. Als Hamburger würde ich mich eigentlich nicht trauen, so ein Wort in den Mund zu nehmen. Aber egal sieben Punkte haben wir schon mal, nur noch 33. Sollte machbar sein.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast Sa 29 Aug 2015, 18:49

Mein Lichtblicke des Tages: (1) Auch Hosiner trifft. (Freut mich in diesem Fall aufgrund seiner jüngsten Krankengeschichte ganz besonders.) (2) Nach 8,8% der Spiele haben wir schon 17,5% der Punkte für den Klassenerhalt geholt. Ich hoffe allerdings, dass wir nicht schon 100% unseres Glücks verbraucht haben.

Alles andere würde man selbst mit Photoshop nicht verschönern können. Im kreativen Bereich konnte ich heute jedenfalls keine nennenswerte Verbesserung ggü. der Vorsaison entdecken... selbst die Defensive war heute alles andere als stabil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Ingolstädter Sa 29 Aug 2015, 18:57

Novesia schrieb:Mein Lichtblicke des Tages: (1) Auch Hosiner trifft. (Freut mich in diesem Fall aufgrund seiner jüngsten Krankengeschichte ganz besonders.) (2) Nach 8,8% der Spiele haben wir schon 17,5% der Punkte für den Klassenerhalt geholt. Ich hoffe allerdings, dass wir nicht schon 100% unseres Glücks verbraucht haben.

Alles andere würde man selbst mit Photoshop nicht verschönern können. Im kreativen Bereich konnte ich heute jedenfalls keine nennenswerte Verbesserung ggü. der Vorsaison entdecken... selbst die Defensive war heute alles andere als stabil.

Du bist eindeutig 2 Wochen zu früh in den Urlaub gefahren Very Happy

und Mucki hat recht...ohne Schiri-Fehlentscheidung würde der HSV heute gegen Sandhausen und Duisburg spielen Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast Sa 29 Aug 2015, 19:00

Jlöck jehatt. Aber wie viele Spiele haben wir schon gesehen, wo der FC gut spielte, aber unglücklich verlor? Also driess in de Riess met Bonnezupp, es darf auch mal andersherum gehen.
Aber wenn ich recht bedenke, hätten wir das Spiel verlieren MÜSSEN. Die Neulinge Heintz, Sörensen und vor allem Hosiner mal wieder Totalausfälle. Und Modeste den Elfer mal wieder nur mit Glück versenkt. Was kauft der Schmadtke da immer nur für einen Müll ein?

NEUEINKÄUFE RAUS!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Ingolstädter Sa 29 Aug 2015, 19:01

Zimbo schrieb:Jlöck jehatt. Aber wie viele Spiele haben wir schon gesehen, wo der FC gut spielte, aber unglücklich verlor? Also driess in de Riess met Bonnezupp, es darf auch mal andersherum gehen.
Aber wenn ich recht bedenke, hätten wir das Spiel verlieren MÜSSEN. Die Neulinge Heintz, Sörensen und vor allem Hosiner mal wieder Totalausfälle. Und Modeste den Elfer mal wieder nur mit Glück versenkt. Was kauft der Schmadtke da immer nur für einen Müll ein?

NEUEINKÄUFE RAUS!!!

Genau! Eigentlich hätten wir 0 Punkte!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Ihrefelder Jung Sa 29 Aug 2015, 19:32

Edson Arantes schrieb:Dreckssiege bringen auch drei Punkte.
Viele solche Spiele vertrage ich nicht mehr. What shalls.
FC-Schal
Was hast du denn letzte Saison gemacht, wenn dir diese Spiele Probleme machen? Und was in den zwanzig Jahren davor? ;-)

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Litti Sa 29 Aug 2015, 19:45

Nur kurz ein erster Stadioneindruck: Grottenspiel vom FC, pomadig, Bittencourt ein Totalausfall, Mannschaft taktisch planlos. Besserung mit Hosiner, der mal auf den kurzen Pfosten geht.

Spahic schenkt uns einen Elfer. Das ist wie mit dem Skorpion, der am Ende doch noch stechen muss und damit sich selbst zum Absaufen bringt. Hatte guten Blick. Er berührt Modeste tatsächlich gleichzeitig mit Arm und Fuß hinten an der Hacke. Dachte noch: Wenn der Schriri das sieht, muss er das pfeiffen - ähnlich glücklich wie gegen Bremen letzte Saison. Und der Schiri steht gut, sieht es und pfeift. Rot hätte ich nicht gegeben, da Modeste den Ball eigentlich verstolpert. Aber gut - irgendwann musste der HSV auch mal kein Glück haben. Und es ist der erste richtig, richtig unverdiente Sieg des FC seit gefühlt einem Jahrzehnt.

Ansonsten sollten wir nach dieser Leistung froh sein, schon 7 Punkte gegen den Abstieg zu haben.
Litti
Litti

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Edson Arantes Sa 29 Aug 2015, 19:46

Man wird halt auch älter und die Dosis macht das Gift oder vielleicht steter Tropfen höhlt den Stein. Will sagen die Infarktgefahr wird mit solchen Spielen auch nicht geringer.
Gott sei dank hab ich das Rauchen vor 8 Jahren aufgegeben, so hab ich noch ein bißchen Reserve.
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Atze Sa 29 Aug 2015, 22:04

Ein schwaches Spiel zweier heute sich schwach präsentierender Mannschaften. Ein glücklicher Sieg, weil der Elfer eigentlich keiner war und der Heimschiri Gnade vor Recht ergehen ließ.  Aber das ist auch ok, weil es mitunter eben auch genau andersherum läuft.
Ärgerlich aus FC-Sicht, dass man lange Zeit kaum Zugriff auf das Mittelfeld bekam. Der HSV war zwar auch schwach, aber es gelang ihm leider beeindruckend lange Zeit, das FC-Offensivspiel im Keim zu ersticken und nutzlos zu machen. Hut ab vor Labbadia, der die Mannschaft gut eingestellt hatte.
Konsequenterweise resultierte der FC-Sieg auch weniger aus Aufbäumen und sich mannschaftlich geschlossen entgegenstemmen, sondern eher aus den lichten Momenten der handelnden Akteure: Hector mit einer überlegten Atze-Gedächtnisflanke, Hosinier im Stile jenes Knipsers, den er repräsentiert. Modeste, einer der ganz wenigen Aktivposten (Lattentreffer, der zum Ausgleich hätte führen könnnen, immer für eine Spektakel-Aktion gut, Note 1+ mit summa cumlaude) lässt sich mit mässigem Schausielertalent fallen und zieht den Elfer.
Und gegen jede Spiellogik war aus heiterem Himmel durch einen schwachen FC gegen einen ebenso schwachen HSV (taktisch aber respektabel diszipliniert, die haben dem FC offensiv beeindruckend den Zahn gezogen) urplötzlich nicht absehbar und kaum verdient die Niederlage gedreht und in einen Sieg verwandelt.
Im Nachhinein war die Doppelsechs eher ein taktischer Schwachpunkt. Osako war verletzt? Der fehlte heute eindeutig!!!

Vermutlich wäre man mit Jojic antselle von Lehmann von Beginn an etwas entspannter gefahren... Das wiederum ist keine Kritik an der Stöger-Aufstellung, sondern eher eine retrospektive Bewertung des Gesehenen.
Der Mannschaft fällt es weiterhin schwer, das Spiel "zu machen". Kein Wunder, wenn man die Kreativen und Offensivstarken erstmal draußen lässt.
Stark einmal mehr Horn. Das war es dann auch.
Die linke Seite hat sich durch den HSV-Führungstreffer komplett für ein Straftraining empfohlen!!! :-)
Bitte-bitte-kurt hat mir imponiert, weil er einen eher gebrauchten Tag erwischt hat, aber immer - oft erfolgreich - verlorenen Bällen hinterhergefighted hat.
Modeste genial. Schwieriges Match für ihn. Kaum taugliche Zuspiele. Er hohlt trotzdem den Elfer! Und versenkt ihn cool. Zuvor schon mit Lattenreffer. Drittes Tor im dritten Pflichtspiel. Der darf jetzt einmal mit drei Cheerleaderinnen Erwachsenenspiele spielen! Very Happy
Meinen Eindrücken insgesamt gemäß ist Teresa draußen, Risse auf der defensiven Außenbahn gesetzt und Peszko ein hungriger Kandidat für die offensive rechte Außenbahn...

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Uan Sa 29 Aug 2015, 22:25

Was soll man sagen?
Länderspielpause! Zwei Wochen Standards üben und zusehen, das bitte endlich jemand den Jojic wachküsst. Der Bursche hat so saustarke Anlagen und Ideen - und dann verdaddelt er, das sogar Vogt staunen muss.

Das Spiel heute war genau das, was ich an Vogt manchmal so hasse. Erst macht er dem Gegner das Leben dermaßen schwer und verstolpert dann dermassen stümperhaft, das man sich fragt, wie diese Gegensätze zusammenpassen. Die kriegste nicht mal auf der Yin/Yang-Monade abgebildet...

Aber wie dem auch sei, das waren wieder drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Bitte nicht wie Paderborn in der letzten Saison.

Labbadia ist schon ein gewiefter Drexxxxxx. Bei Stand 1:0 sagt er an der Linie zu seinem Aussen "Lass Dir bei den Einwürfen Zeit" um dann bei 2:1 für jede Sekunde, die wir den Ball haben Zeitspiel zu reklamieren. Ausserdem ist für mich nu wirklich ohne Worte, das in Hamburg, gerade in Hamburg jemand von - vom Schiri verschaukelt - in den Mund nimmt. Ja, die Pfeiffen im Rautenforum wittern sogar eine Verschwörung der gesamten Bundesliga(schiedsrichter), jedes ihrer Spiel bewusst zu verpfeiffen, das sie endgültig absteigen... Die sind nicht nur doof, sondern auch schlechte Verlierer.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Plissken Sa 29 Aug 2015, 23:22

Ingolstädter schrieb:Glücklicher Sieg nach einem seltsamen Fußballspiel. Heute waren wir 70 Minuten so gut wie nicht auf dem Platz. 3 Totalausfälle aber auch Akteure wie Risse und Zoller unter ihren Möglichkeiten. Was letzte Woche im Mittelfeld über weite Strecken gefallen hat, vermissten wir heute fast über die gesamte Spielzeit. Große Lücken, Unbeweglichkeit, ein sinnlose Pressing, weil einige nicht mitmachten. Auch die Zweikampfbilanz war für ein Heimteam über weite Strecken schwach. Bester Kölner für mich Hector. Hoisner nach seiner Einwechslung nicht nur wegen des Tores ein Aktivposten - im Gegensatz zu Jojic. Er, Olkowski und Bittencourt ganz schwach. Wir stehen zwar gut in der Tabelle, sollten uns aber davon nicht täuschen lassen. Spiele gegen Ingolstadt, Darmstadt, Berlin und Hannover werden nicht einfacher als das heutige. Wir müssen uns jeden Punkt erkämpfen und deshalb sollten wir diese 3 glücklichen mitnehmen und uns darüber freuen....schönes Wochenende!


Gute Zusammenfassung - wahrscheinlich hatten zu viele Spieler hier mitgelesen. Anyway: Weiter arbeiten.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Okudera So 30 Aug 2015, 03:23

Der Elfer und die rote Karte sind sicherlich auch im Zusammenhang mit Spahics schlechtem Image zu sehen. Darüber hinaus war eine Berührung gegeben und auch Gaggelmann hat im TV die Korrektheit bestätigt. Die Hamburger Beschwerden sind lächerlich und erbärmlich. Der Wildpark läßt grüßen.

Jemand schrieb, Modeste hätte sich fallen lassen. Das ist schlichtweg falsch.

Für Hosiner freut es mich besonders. Ich schätze, der Junge wird noch einige Buden machen. Er hat den gewissen Riecher und ist kaltblütig vor dem Tor.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Luxembock So 30 Aug 2015, 03:39

Hatte mich schon geärgert weil ich das Spiel im Urlaub nicht kucken konnte, bin aber nach dem was ich hier lesen durfte wieder versöhnt. Nur einen Grottenkick verpasst, trotzdem 3 Punkte und der HSV verliert endlich mal unverdient. Passt.

Jetzt Länderspielpause, dran arbeiten und dann weiter sammeln.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast So 30 Aug 2015, 06:59

Okudera schrieb:Der Elfer und die rote Karte sind sicherlich auch im Zusammenhang mit Spahics schlechtem Image zu sehen. Darüber hinaus war eine Berührung gegeben und auch Gaggelmann hat im TV die Korrektheit bestätigt. Die Hamburger Beschwerden sind lächerlich und erbärmlich. Der Wildpark läßt grüßen.

Jemand schrieb, Modeste hätte sich fallen lassen. Das ist schlichtweg falsch.

Für Hosiner freut es mich besonders. Ich schätze, der Junge wird noch einige Buden machen. Er hat den gewissen Riecher und ist kaltblütig vor dem Tor.


.

Gagelmann ist ja neu als Sky-Schiriexperte. Der tut sich anscheinend noch etwas schwer, gegen seine alten Kollegen zu argumentieren, der alte Korpsgeist wirkt da wohl noch fort. Der hat jede Elfmeterentscheidung in den höchsten Tönen gelobt und gerechtfertigt. ("Super-gesehen")
Ich bin sicher, Merk hätte die Modeste-Szene als alter Hase anders beurteilt. Je öfter man die Situation sieht, desto weniger kann ich ein Foul entdecken. Aber egal, die 3 Punkte zählen auch und gerade der HSV hat es verdient!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast So 30 Aug 2015, 09:40

Der schöne Bruno sollte mal schön die Schnüss halten. Wenn in dieser Saison alle Fehlentscheidungen, von denen die Fischköppe profitiert haben, kompensiert würden, kriegten die keinen Punkt mehr.

Es war an der Zeit, dass wir auch mal so ein Drecksspiel gewinnen. Unverdiente Siege möchte ich dann bitte auch gegen Pillen, Klepper und die Arbeitslosen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Uan So 30 Aug 2015, 09:50

Witzig die ganze Sache.
Als im Rautenforum bekannt wurde, das Aytikin pfeifft, hieß es dort - Heimschiedsrichter, von vornherein dem HSV gegenüber voreingenommen und da können wir (der HSV) ja gar nicht gewinnen.
Geil, oder?
Ich stelle also fest: der Schiri steht IMMER auf der anderen Seite. Grundsätzlich!

Mir fallen aus der letzten Saison sofort zwei Spiele ein, die uns aufgrund von Fehlentscheidungen der Schirigespanne Punkte gekostet haben (oder zumindest sehr wahrscheinlich Punkte gekostet haben), nämlich Gladbach, wo in der paarundachtzigsten Minute ein Freistoß gepfiffen wurde, den der Xhaka reinbirnt und natürlich Leverkusen, wo uns der zweite Elfer und die rote Karte gegen Leno versagt geblieben sind. Oder, als uns damals der (glasklare) Elfer gegen Schalke versagt blieb, der uns (wenn ich mich recht entsinne - nachgewiesenermassen) vor dem Abstieg bewahrt hätte.  

Da ist doch alles drin. Zu den ersten zwei Fällen: trotz dieser Fehlentscheidungen haben wir woanders genug Punkte geholt (32 Chancen dazu haben wir also genutzt), um unser Saisonziel zu erreichen. Zu dem "Abstiegselfer" - nicht weil wir den nicht bekommen haben sind wir abgestiegen, sondern weil wir aus den anderen 33 Möglichkeiten zu wenig gemacht haben. Und so bleibt sich das unterm Strich alles gleich. Ausserdem bleibe ich dabei, Bruno macht beim HSV nen richtig guten Job - und wenn sie auf dem Weg weiter gehen, werden sie in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Am Ende des Tages haben wir 7 Zähler auf dem Konto, was mich unendlich stolz macht. Gegen Stuttgart - eiskalt jede sich bietende Chance genutzt, gegen Wolfburg - gut gespielt und zwei eigentlich verdiente Punkte liegen lassen, gegen Hamburg (unn jetz küddet) uns nie aufgegeben, uns stark gegen die drohende Niederlage gestemmt und das Spiel mit Kampf ausgeglichen. Das aus der (gerechten) Punkteteilung dann ein Sieg wurde, nun, das ist zugegebenermassen - schon glücklich. Aber ich wüsste nu wirklich nicht, warum wir uns, dieselben Tugenden beweisend, an denen sich der HSV im Augenblick aufrichtet (ihr wisst schon, immer an sich glauben und sich nie aufgeben -never give up, never surrender), für den Ausgleich oder den entscheidenden Elfer entschuldigen sollten... Nehmen wir gerne, da bleibt nicht mal ein "Gschmäckle". Business as usual - das ist Fußball.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast So 30 Aug 2015, 10:43

Also ich habe mit einem dreckigen Sieg absolut kein Problem, zumal der HSV den FC keinesfalls an die Wand gespielt und keineswegs eine Großchance nach der anderen herausgespielt hat. Blödsinn, der FC hat zwei Tore gemacht, hatte mit Modeste, Hosiner weitere brandgefährliche Situationen und für mich damit die Partie zwar ein wenig glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.

Ende.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von kim So 30 Aug 2015, 11:07

Die 1.HZ haben zwei Absteiger gegeneinander gespielt, in der 2. wurde es ein wenig besser. HSV war etwas stärker, aber für das 0:1 brauchten die doch ein Geschenk unserer linken Abwehrseite. Der FC ist danach GsD aufgewacht, der HSV blieb wie ein Absteiger, schon deshalb geht deren Niederlage letztlich in Ordnung. Der Elfer für uns war nach Betrachten der Zeitlupe schon berechtigt, in Echtzeit hatte ich allerdings nur das Ballverstolpern von Mogeste erkannt (aber auf keinen Fall hat er sich fallen lassen) und mich schon mächtig geärgert. Großes Merci an den Schiri, der keine Zeitlupe hat!
Der HSV hat dann verständlicherweise alles nach vorn geworfen, die daraus resultierenden Kontermöglichkeiten wurden leider kläglich versemmelt, am schlimsten durch Leo Bittencourt. Wohin solche Blackouts führen können, sah man kurz danach: Das (aus kürzester Entfernung angeschossene) Handspiel von Risse hätten viele andere Schiris doch gepfiffen. Noch ein Merci!
Obwohl alle Statistikwerte gegen uns sprechen, war der Sieg aus meiner Sicht absolut verdient, der HSV hat nur brotlose Kunst produziert. Laut Express: Torschüsse 6:17! Was zählen die alles???

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Litti So 30 Aug 2015, 11:10

Jetzt der ausführlichere Bericht…(Frankilein, Aytekin und Gaggelmann haben Recht! Siehe gleich mein Bericht)

Was habe ich im Stadion erlebt? Zunächst war ich positiv überrascht darüber, dass tatsächlich das neu installierte W-LAN im Stadion funktioniert und man während des Spiels beim FC-Ticker ein paar Statistiken problemlos abrufen konnte. Da weiß man dann direkt im Stadion, dass zur Halbzeit die Torschussbilanz 1:8 für die Gäste steht. Und das Catering funktioniert mittlerweile auch so reibungslos, dass es kein Problem mehr ist, sich auch den schlechtesten Heimauftritt des FC schön zu saufen. Das war gestern auch nötig. Nach ein paar stand es plötzlich 2:1 für den FC Wink

Vorab zum Aufreger des Tages: Vielleicht ist es gut, dass es keinen Videobeweis gibt, denn der kann täuschen. Der HSV hat nämlich offenkundig eine unglaubliche Lobby bei den Medien. Auch wenn die Hamburger mit freundlicher Unterstützung von Spiegel Online, Zeit und einigen anderen Hamburger Sportredaktion sowie der ARD und vermutlich einigen anderen Medienvertretern, deren Expertise sich ausschließlich auf die Kameras der Westtribüne stützen, sich zum Opfer eine Fehlentscheidung stilisiert: Der Elfmeter für Köln war aus meiner Sicht keine Fehlentscheidung! Auch nach und gerade nach Sicht der TV-Bilder bleibe ich dabei, dass der Elfer zwar glücklich ist, aber mehr wegen Blödheit von Spahic. Aytekin steht ja nur wenige Meter nach Nordosten versetzt hinter der Szene und hat wohl das Gleiche gesehen, was ich von Südosten sah (und was man auf den TV-Bildern  aus dem Westen auch sieht, wenn man die LIVE-Szene kennt): Spahic hat überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen, fixiert seinen Gegner, und ist dermaßen auf Modeste und nicht den Ball fixiert, dass er Modeste mit dem Arm von hinten leicht schiebt und mit dem Fuß an der Hacke trifft. Das sieht auf den TV-Bildern aus dem Westen nicht so dramatisch aus, ist auch kein brutales Foul, aber es reicht, um den stolpernden Modeste endgültig aus dem Tritt zu bringen. Der Elfmeter ist daher aus meiner Sicht vollkommen berechtigt, da ein Kontaktvergehen im Strafraum vorliegt. Rot hätte ich aber nicht gegeben, weil es auch meiner Sicht keine 100%-Torchance auf Grund der technischen Unzulänglichkeit von Modeste war.

Zum Spiel: Mit Asymmetrie zum Sieg!: Der HSV agierte mit einem interessanten und offensiv beweglichen 4-2-3-1, der FC mit einem pomadig und wenig kompakten 4-4-2. Wenn Zoller mal nicht zurück ins Mittelfeld ging, sah es so aus, als hätte der HSV permanent einen Spieler mehr auf dem Platz. Die beiden 6er verschoben sich stark auf die Außen, häufig zur Absicherung sogar die AV, sodass mit den Offensiv- und Defensivaußen drei HSV-Spieler die meist zwei Kölner Außenspieler in Überzahl attackierten. Entsprechend kam der FC nur zu gelungenen Offensivaktionen, wenn Zoller auf den Flügel zur Hilfe eilte – oder FC mit langen Diagonalbällen die weit verschobene und aufgerückte HSV-Formation aushebeln konnte. Das schaffte der FC aber in den ersten 60 Minuten so gut wie gar nicht, da der HSV mit viel Einsatz eng an den Gegenspielern stand und wir Kölner keine Zeit für den ruhigen Diagonalball fanden. Versuchte der FC durch die Mitte aufzubauen, rückten die beiden Außenoffensiven beim HSV mittig ein und deren AV nach vorne bei gleichzeitiger hoher Abwehrformation, so dass der HSV in einer Art sehr kompakten 2-5-3 das Kölner Spiel auf die Flügel leitete. Bei HSV-Ballbesitz rückten Ilicevic und Holtby häufig fast als Halbstürmer hinter die Spitze Schipplock. Da die Abstimmung zwischen der jungen IV und unseren beiden 6er nicht richtig funktioniert, schaffte es der FC nur selten, entweder räumlich oder mannorientiert die Hamburger abzudecken. Im Gegenteil, Lehmann und Vogt schienen sehr unsicher, wann sie mannorientiert als quasi dritter IV agieren sollten oder eher im Raum Pässe abfangen sollten. Da Sörensen und Heintz wollen die Anweisung hatten, nicht mehr verfrüht  aufzurücken, fiel diese Option weg. Was beim FC eine regelrechte Katastrophe gestern war, war das Offensivpressing. Entweder rückte das Mittelfeld nicht schnell genug den Offensivspielern hinterher, oder die IV verpennte gleichzeitig mit der Offensive nachzurücken und das Spiel eng zu machen. Da wird es bei der Videoanalyse sehr, sehr viel zu besprechen geben. Die Folge war, dass der FC offensiv bis zur ca. 60. Minute nicht stattfand und defensiv nicht sicher stand. Zudem spielte der HSV sehr nicklig und brachte den FC mit sehr vielen kleinen Aktionen, die vom Schiri nicht geahndet wurde, aus dem Rhythmus.

Das Gegentor kassiert der FC mal wieder aus einer gegnerischen Einwurfsituation. . Das war gegen Stuttgart so und auch schon eine Schwäche in der letzten Saison. Bitte Einwürfe offensiv wie defensiv üben! Der HSV am Flügel in Überzahl, weil mal wieder alle herumträumen. Zur Rage über das Spiel brachte mich Bittencourt. Ja, Bittencourt ist bemüht. Ja, er läuft viel. Nein, gestern verhielt er sich taktisch defensiv häufig dumm, übersah offensiv stets den freien Mitspieler, spielte schwache Pässe, offenbarte technische Unzulänglichkeiten, schaffte es nicht mal an der Eckfahne den Ball zu halten oder kontrolliert den Ball über 5 Meter an den eigenen Mitspieler zu bringen. Seine hohe Laufleistung kommt auch dadurch zustande, dass er häufig ein paar Sekunden vor sich hinträumt, sah, dass Hector plötzlich auf Grund seines Träumens in Unterzahl ist, und sprintete dann (zu spät) zurück. Offensiv war es ähnlich, wenn er zu einem Lauf ansetzt, plötzlich merkt, dass er ganz falsch läuft, und dann noch mal nach außen (oder innen) zieht, um sich freilich zu spät bemühen freizulaufen. Da war ich nach Stadionsicht doch sehr enttäuscht und konnte mal wieder feststellen, dass TV-Sicht und Statistik wirklich zu Fehleinschätzungen führen können.

Ausgewechselt wurde Bittencourt wohl nicht, da er wohl einerseits in der 2. Häfte helfen sollte, am rechten Flügel Überzahlsituationen herzustellen. Der FC spielte nämlich nach dem 0:1 ein asymmetrisches 4-4-2. Mit dem Offensivwechsel von Jojic für Lehmann wurde es zu einer Art asymmetrischen Raute. Der FC bekam tatsächlich etwas besser das Spiel in den Griff. Die massiven Verschiebebewegung des HSV-4-2-3-1 wurden dadurch besser ausgenutzt: Der HSV lenkte seine Defensiven stärker nach links, so dass auf rechts (der Kölner linken Seite) Freiräume entstanden für einzelne ungedeckte Spieler. Zudem stand der FC jetzt ironischerweise defensiv stabiler, weil Vogt Sörensen und Heintz zu dritt klar die drei situativen Hamburger Zentraloffensiven untereinander aufteilen konnten. Der Wechsel von Hosiner für Olkowski brachte dem FC dann eine Phase von ca. 15 Minuten Überlegenheit mit zwei Toren. Der HSV hatte schon zwei Mal gewechselt und konnte daher wohl den taktischen Volten von Stöger nichts mehr entgegensetzen. Nachdem das asymmetrische, rechtsverschobene 4-4-2 funktionierte, konnte so die rechte Seite nach offensiver aufgestellt werden, Zoller nach außen rücken und Hosiner ein echter Strafraumstürmer neben Modeste rücken, so dass bei Flanken jetzt potentiell kurzer und langer Pfosten besetzt waren. Jetzt fanden die Flanken auch besser Abnehmer – und der HSV kam erst einmal überhaupt nicht mit dieser Variante des FC zu Recht. Stöger hatte offenkundig mal wieder das Mittel gefunden, die Mittelfeldstärke des HSV mit Asymmetrie auszuhebeln! Der Ausgleich fiel dann gar nicht über die „überladene“ rechte Seite, sondern über die „blanke“ linke Seite. Der HSV schaffte es langsam müde nicht mehr zurückzuverschieben, so dass Hector frei zum Flanken kommt und Hosiner perfekt bedient. Vor dem 2:1 läuft der Angriff auch über die „blanke“ Seite und nutzt in der Vorbereitung die stark verschobene Formation des HSV aus.

Soweit hätte es gut sein können, wenn der FC trotz Überzahl nicht weiterhin pomadig und unkonzentriert agiert hätte. Der FC spielte die Konter schlecht aus, ließ sich von der Einwechslung von Lasogga irritierten und bettelte in der Schlussphase eigentlich trotz Überzahl um den Ausgleich. Den bekam er aber nicht, so dass es zum Sieg reicht.

Fazit: Ein glücklicher Sieg, aber nicht auf Grund böser Schiri-Mächte, sondern auf Grund (i) mangelnder Chancenverwertung des HSV, (ii) ein gekapptes Auswechselkontigent des HSV durch Adlers-Verletzung, (iii) mangelnde taktische Flexibilität der HSV-Feldspieler, (iv) hohe taktische Flexibilität des FC und (v) einer eiskalten Chancenverwertung des FC aus meiner Sicht zustande kam.
Litti
Litti

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Plissken So 30 Aug 2015, 11:24

Okudera schrieb:Der Elfer und die rote Karte sind sicherlich auch im Zusammenhang mit Spahics schlechtem Image zu sehen. Darüber hinaus war eine Berührung gegeben und auch Gaggelmann hat im TV die Korrektheit bestätigt. Die Hamburger Beschwerden sind lächerlich und erbärmlich. Der Wildpark läßt grüßen.

Jemand schrieb, Modeste hätte sich fallen lassen. Das ist schlichtweg falsch.

Für Hosiner freut es mich besonders. Ich schätze, der Junge wird noch einige Buden machen. Er hat den gewissen Riecher und ist kaltblütig vor dem Tor.


.

Was Gagelmann da vor sich hin faselt, ist letztlich egal. Jeder, der mal Fussbal gespielt hat, hat gesehen, dass Modeste den Ball verstolpert und dann von allein ins Stolpern gerät. Dass der sich im vollen Lauf befindliche Spastic dann auf ihn aufläuft, ist unabänderlich und sicher kein Foul (auch wenn es eine Berührung gegeben hat...).

Und sorry Litti, allein der Gebrauch des Begriffs "Kontaktvergehen" ist für einen Fußballer unerträglich.


Zuletzt von Plissken am So 30 Aug 2015, 11:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von der Porzer So 30 Aug 2015, 11:26

Stöger bemerke richtig, wir hätten auch alle drei Spiele verlieren können! Jetzt haben wir 7 Punkte und das ist OK!! FC-Fan
der Porzer
der Porzer

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 15.06.15
Ort : Köln-Porz

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast So 30 Aug 2015, 11:47

Atze schrieb:Modeste, einer der ganz wenigen Aktivposten (Lattentreffer, der zum Ausgleich hätte führen könnnen, immer für eine Spektakel-Aktion gut, Note 1+ mit summa cumlaude) lässt sich mit mässigem Schausielertalent fallen und zieht den Elfer.

Aktivposten? Modeste ist ein fauler Sack, gibt Bälle früh verloren und geht überhaupt nicht drauf, oder geht halbherzig in die Zweikämpfe wenn er wenig Chance sieht den Ball zu erobern. Er läuft generell nicht viel (würde mal gerne die Werte sehen). Eine Riesenchance haut er drüber, die andere direkt in die Arme des Keepers statt den Ball seelenruhig vorbei zu schlenzen und über die Elfer Chance brauchen wir nicht reden, er vertendelt den Ball stümperhaft und hat Riesenglück den Elfer zu bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von kim So 30 Aug 2015, 12:19

Plissken schrieb:
...

Was Gagelmann da vor sich hin faselt, ist letztlich egal. Jeder, der mal Fussbal gespielt hat, hat gesehen, dass Modeste den Ball verstolpert und dann von allein ins Stolpern gerät. Dass der sich im vollen Lauf befindliche Spastic dann auf ihn aufläuft, ist unabänderlich und sicher kein Foul (auch wenn es eine Berührung gegeben hat...).

Und sorry Litti, allein der Gebrauch des Begriffs "Kontaktvergehen" ist für einen Fußballer unerträglich.

Littis Beträge lesen sich manchmal wie eine Hausarbeit für die Trainerausbildung, da hast du recht (erinnert an UdoL). Inhaltlich bin ich bei ihm.
Wie ich schon oben schrieb, lässt sich Modeste nicht nur nicht absichtlich fallen, er kommt ins Stolpern, weil er den Ball nicht sauber mitnimmt und wird von Spahic oben geschoben, am Fuß getroffen, letztlich bleibt Modeste mit dem Fuß in seiner Kniekehle hängen und fällt hin. Alles zusammen reicht das für einen Elfer und wäre andererseits von Spahic vermeidbar gewesen.
Allerdings gebe ich zu, dass ich das so erst in der Zeitlupe gesen habe.

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten