Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

+15
Paddy59
hennefbock
Ballermann
kim
der Porzer
Luxembock
Okudera
Plissken
Uan
Atze
Litti
Ihrefelder Jung
Mucki Banach 9
Ingolstädter
Edson Arantes
19 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von asterix Mo 31 Aug 2015, 13:30

Der HSV Fan vor uns sagte irgendwann, wir sollten doch froh sein. Der FC wäre schließlich nur schlecht, aber der HSV kann nicht besser. Smile

Ich hatte nicht mehr mit einem Tor von uns gerechnet, eher nmit dem 2:0 für Hamburg, aber da fragt in 2 Wochen kein Mensch mehr nach.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Ingolstädter Mo 31 Aug 2015, 14:02

Zimbo schrieb:Die Sache ist doch ganz einfach: Spahic berührt Tünn - Elfmeter. Hätte umgekehrt - sagen wir Sörensen den Holtby berührt, wäre es natürlich kein Elfer gewesen.
Darüber gibt's keine zwei Meinungen Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Plissken Mo 31 Aug 2015, 14:09

Litti schrieb:
Plissken schrieb:
Okudera schrieb:Der Elfer und die rote Karte sind sicherlich auch im Zusammenhang mit Spahics schlechtem Image zu sehen. Darüber hinaus war eine Berührung gegeben und auch Gaggelmann hat im TV die Korrektheit bestätigt. Die Hamburger Beschwerden sind lächerlich und erbärmlich. Der Wildpark läßt grüßen.

Jemand schrieb, Modeste hätte sich fallen lassen. Das ist schlichtweg falsch.

Für Hosiner freut es mich besonders. Ich schätze, der Junge wird noch einige Buden machen. Er hat den gewissen Riecher und ist kaltblütig vor dem Tor.


.

Was Gagelmann da vor sich hin faselt, ist letztlich egal. Jeder, der mal Fussbal gespielt hat, hat gesehen, dass Modeste den Ball verstolpert und dann von allein ins Stolpern gerät. Dass der sich im vollen Lauf befindliche Spastic dann auf ihn aufläuft, ist unabänderlich und sicher kein Foul (auch wenn es eine Berührung gegeben hat...).

Und sorry Litti, allein der Gebrauch des Begriffs "Kontaktvergehen" ist für einen Fußballer unerträglich.

Sorry für die Wortwahl. Ahnte nicht, dass Du Dich daran störst.

Aber: Nach der Regel ist es ein 100%, glasklarer Elfmeter.

Nur zur Klarstellung: Ich hätte nicht protestiert, wenn kein Elfmeter gepfiffen worden wäre. Ich habe ihn auch als ein wenig ungerecht empfunden, weil Modeste niemals ein Tor geschossen hätte.

Aber: Die Regel sagt eindeutig, dass Spahic einfach nicht, schon gar nicht fahrlässig, überhaupt nur daran denken sollte, von hinten in einen Zweikampf zu gehen.


Nach Regel 12 ist auch der Versuch des Beinstellens strafbar. Für die Regel ist es unerheblich, ob der Verteidiger dem Gegenspieler das Bein bricht oder ein Luftloch haut oder wie in diesem Fall den gegnerischen Stürmer nur leicht berührt: es ist einfach nicht erlaubt. Wir Fußballer sind ja alle etwas homophob, deswegen ist im Fußball von hinten nichts erlaubt, noch nicht mal versuchsweise. Wink

Nach der alten britischen Regelauffassung hat man sich von Angesicht zu Angesicht dem Gegner zu stellen. Ich weiß, jetzt kommt gleich das Lamento "Was soll der Verteidiger denn dann machen?" Der Verteidiger soll ein Stellungsspiel haben, dass der Stürmer nicht alleine in seinem Rücken weglaufen kann. Wenn das doch mal passiert und der Verteidiger ihn nicht einholen kann, kommt es zum Duell Torhüter gegen Stürmer. Der Verteidiger sollte dann Richtung Linie eilen und den Ball dort abfangen. Perfekt vorgeführt übrigens von unserem Matze Lehmann im Spiel gegen Wolfsburg. Die Bayern agieren auch so, nur der HSV, der VfB Stuttgart und der SC Freiburg (sowie ein defensiver MIttelfeldspieler von Mönchengladbach) ignorieren die Regel an diesem Punkt mit schöner Regelmäßigkeit und faseln dann eine Schiedsrichterverschwörung herbei.

Wenn man so will, ist es auch eine Verschwörung der Schiedsrichter: Die halten sich einfach ans Regelwerk.

Aber nochmal: Wenn Aytekin gesagt hätte, seine Fingerspitzen juckten so stark, dass er seine Pfeiffe nicht mehr zum Mund führen konnte und kein Elfer gepfiffen hat - dann hätte ich das genau auf Grund des Verstolperers von Modeste durchaus für gerecht gehalten.

Sehe ich weiterhin anders. Modeste kommt ohne gegnerische Einwirkung ins Straucheln und nur dadurch kommt es überhaupt zum Kontakt. Anders ausgedrückt: Er lässt Spastic auflaufen. Für mich eher Stürmerfoul als Elfmeter.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Plissken Mo 31 Aug 2015, 14:09

Ingolstädter schrieb:
Zimbo schrieb:Die Sache ist doch ganz einfach: Spahic berührt Tünn - Elfmeter. Hätte umgekehrt - sagen wir Sörensen den Holtby berührt, wäre es natürlich kein Elfer gewesen.
Darüber gibt's keine zwei Meinungen Very Happy

Das macht natürlich Sinn.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Billy Goat Mo 31 Aug 2015, 17:41

Wayuu schrieb:Letzte Woche war es Jojic der, laut User hier, nicht laufen brauch, weil er Techniker ist. Jetzt gesellt sich Modeste dazu. Noch 9 Spiele also, und wir spielen Standfußball. Seltens so einen Unsinn gelesen. Was sind hier für Unwissende am Start.

Die Unwissenden gibt's auch anderswo.
KStA Sportredaktion und das Fachblatt geben Modeste eine 'Zwei'

Beim Kicker hat Modeste sogar einen Notendurschschnitt der drei Spiele von 'Zwei', liegt damit knapp hinter Müller und Costa auf Platz 3 noch vor der SchwarzGelben Mischpoke

....und die Vögel küren Modeste noch zum "Spieler des Spiels" obwohl er gerade mal doppelt so viel gelaufen ist wie Horn; der bekanntermaßen im Tor "steht" *kopfschüttel*
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Luxembock Mo 31 Aug 2015, 17:59

Kölscher Kiwi schrieb:Und ob der 11er einer war oder nicht geht mir am Arsch lang, speziell gegen die Mannschaft denen zweifelhafte Entscheidungen statt Leistung 2 Jahre den Arsch gerettet haben.


Eben. Man muss schon unter mittelschwerer Realitätsferne leiden wenn man sich als Hamburger nach den letzten 2 Relegationen (+ Pokal!) über ungerechte Schiedsrichterentscheidungen beschwert. Meine Herrschaften. Aber dazu passt auch diese völlig gaga Holtby Aktion.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015, 18:11

Billy Goat schrieb:
Wayuu schrieb:Letzte Woche war es Jojic der, laut User hier, nicht laufen brauch, weil er Techniker ist. Jetzt gesellt sich Modeste dazu. Noch 9 Spiele also, und wir spielen Standfußball. Seltens so einen Unsinn gelesen. Was sind hier für Unwissende am Start.

Die Unwissenden gibt's auch anderswo.
KStA Sportredaktion und das Fachblatt geben Modeste eine 'Zwei'

Beim Kicker hat Modeste sogar einen Notendurschschnitt der drei Spiele von 'Zwei', liegt damit knapp hinter Müller und Costa auf Platz 3 noch vor der SchwarzGelben Mischpoke

....und die Vögel küren Modeste noch zum "Spieler des Spiels" obwohl er gerade mal doppelt so viel gelaufen ist wie Horn; der bekanntermaßen im Tor "steht"  *kopfschüttel*

Kannst du lesen? Es geht darum, dass im modernen Fußball jeder laufen und Einsatz bringen muss. Das Modeste bisher effektiv war und sich gute Noten verdient hat steht außer Frage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Billy Goat Mo 31 Aug 2015, 18:33

Wayuu schrieb:
Billy Goat schrieb:
Wayuu schrieb:Letzte Woche war es Jojic der, laut User hier, nicht laufen brauch, weil er Techniker ist. Jetzt gesellt sich Modeste dazu. Noch 9 Spiele also, und wir spielen Standfußball. Seltens so einen Unsinn gelesen. Was sind hier für Unwissende am Start.

Die Unwissenden gibt's auch anderswo.
KStA Sportredaktion und das Fachblatt geben Modeste eine 'Zwei'

Beim Kicker hat Modeste sogar einen Notendurschschnitt der drei Spiele von 'Zwei', liegt damit knapp hinter Müller und Costa auf Platz 3 noch vor der SchwarzGelben Mischpoke

....und die Vögel küren Modeste noch zum "Spieler des Spiels" obwohl er gerade mal doppelt so viel gelaufen ist wie Horn; der bekanntermaßen im Tor "steht"  *kopfschüttel*

Kannst du lesen? Es geht darum, dass im modernen Fußball jeder laufen und Einsatz bringen muss. Das Modeste bisher effektiv war und sich gute Noten verdient hat steht außer Frage.

Modeste ist halt ein ganz Ausgeschlafener. So einer läuft keinen unnötigen Meter über den Platz ;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015, 18:37

Billy Goat schrieb:
Wayuu schrieb:
Billy Goat schrieb:
Wayuu schrieb:Letzte Woche war es Jojic der, laut User hier, nicht laufen brauch, weil er Techniker ist. Jetzt gesellt sich Modeste dazu. Noch 9 Spiele also, und wir spielen Standfußball. Seltens so einen Unsinn gelesen. Was sind hier für Unwissende am Start.

Die Unwissenden gibt's auch anderswo.
KStA Sportredaktion und das Fachblatt geben Modeste eine 'Zwei'

Beim Kicker hat Modeste sogar einen Notendurschschnitt der drei Spiele von 'Zwei', liegt damit knapp hinter Müller und Costa auf Platz 3 noch vor der SchwarzGelben Mischpoke

....und die Vögel küren Modeste noch zum "Spieler des Spiels" obwohl er gerade mal doppelt so viel gelaufen ist wie Horn; der bekanntermaßen im Tor "steht"  *kopfschüttel*

Kannst du lesen? Es geht darum, dass im modernen Fußball jeder laufen und Einsatz bringen muss. Das Modeste bisher effektiv war und sich gute Noten verdient hat steht außer Frage.

Modeste ist halt ein ganz Ausgeschlafener. So einer läuft keinen unnötigen Meter über den Platz ;-)

Wenn er die Quote aufrecht erhält, wird sich keiner beschweren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015, 20:01

Habe das Spiel leider nicht verfolgen können, dafür aber in der Nachbereitung umso genauer auf die zahlreichen Zeitlupen und Kommentare zum Foul geschaut:

Mein Senf: Ja, Modeste nimmt den Ball schlecht an und überholt ihn, wird aber von Spastic (Copyright: plissken) durch Handauflegen gehindert, abzubremsen und den Ball vielleicht doch noch zu kontrollieren – Spastic selbst wäre nämlich links vorbeigezogen. Elfer deshalb hart, aber irgendwie zurecht, auch wenn er sicher nicht von jedem Schiri gegeben worden wäre.
Dass wir jetzt Schiri-Glück haben, ist ausgleichende Gerechtigkeit für eine manchmal zu brave (nicht meine Worte) Mannschaft.  

Erkenntnis 2+3
Holtby ist ein komischer Vogel.
Hosiner findet auch bei 5 Gegenspielern eine Lücke. Den will ich öfter sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015, 22:24

Trotz aller Antipathien: Der HIV ist mir allemal lieber als die ganzen Marketingmaßnahmen aus WOB, LEV und $-heim


Zuletzt von Zimbo am Di 01 Sep 2015, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Modeste ist halt ein ganz Ausgeschlafener. So einer läuft keinen unnötigen Meter über den Platz ;-)

Beitrag von hennefbock Mo 31 Aug 2015, 22:49

[quote="Billy Goat"]
Wayuu schrieb:
Billy Goat schrieb:
Wayuu schrieb:Letzte Woche war es Jojic der, laut User hier, nicht laufen brauch, weil er Techniker ist. Jetzt gesellt sich Modeste dazu. Noch 9 Spiele also, und wir spielen Standfußball. Seltens so einen Unsinn gelesen. Was sind hier für Unwissende am Start.

Die Unwissenden gibt's auch anderswo.
KStA Sportredaktion und das Fachblatt geben Modeste eine 'Zwei'

Beim Kicker hat Modeste sogar einen Notendurschschnitt der drei Spiele von 'Zwei', liegt damit knapp hinter Müller und Costa auf Platz 3 noch vor der SchwarzGelben Mischpoke

....und die Vögel küren Modeste noch zum "Spieler des Spiels" obwohl er gerade mal doppelt so viel gelaufen ist wie Horn; der bekanntermaßen im Tor "steht"  *kopfschüttel*

Kannst du lesen? Es geht darum, dass im modernen Fußball jeder laufen und Einsatz bringen muss. Das Modeste bisher effektiv war und sich gute Noten verdient hat steht außer Frage.




Modeste ist halt ein ganz Ausgeschlafener. So einer läuft keinen unnötigen Meter über den Platz ;-)

Habt ihr sonst keine Sorgen? Muss es unbedingt jetzt schon "das schöne Spiel" sein? Wir stehen mit diesem Verein u n d mit dieser Mannschaft am Anfang einer Entwicklung und brauchen noch Zeit! Jeder gewonnene Punkt gibt mehr Sicherheit und Selbstvertrauen! Habt Geduld! Die sind alle besser, als der vergangene Samstag gezeigt hat, das war gegen VW klar zu sehen. Ich bin sicher, im Mai sind wir einstellig und mglw. EL-Teilnehmer. Falls nicht, ist das - falls wir nicht tiefer als 14 stehen- auch kein Beinbruch, aber mein Gefühl sagt mir EL!
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Edson Arantes Mo 31 Aug 2015, 23:32

Wayuu schrieb:Letzte Woche war es Jojic der, laut User hier, nicht laufen brauch, weil er Techniker ist. Jetzt gesellt sich Modeste dazu. Noch 9 Spiele also, und wir spielen Standfußball. Seltens so einen Unsinn gelesen. Was sind hier für Unwissende am Start.

Ich bin ja froh, daß Experten wie du Unwissende wie mich noch belehren können. Natürlich ist Fußball ein Laufsport und ich hab auch nicht geschrieben, daß Jojic nicht laufen braucht, weil er Techniker ist,sondern daß er eher über die Technik kommt als über die Physis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Klar sollte sich auch ein Modeste bewegen dürfen, aber mir wäre am liebsten da wo das Tor steht.
Ich weiß auch nicht was du hier abgehst wie ein Zäpfchen. Wir haben gerade mal 3 Spieltage rum, haben mehr oder weniger glücklich 7 Punkte mitgenommen und sind bestimmt noch nicht fertig mit der Integration aller Neuzugänge. Manche brauchen halt schon mal etwas länger.

so long Edson afro
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast Di 01 Sep 2015, 08:39

Falls Modeste im nächsten Spiel nicht wissen sollte, wo er den Elfer hinschießen soll, könnte ich ihm folgende Variante empfehlen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gast Di 01 Sep 2015, 11:57

Als Laie ist es immer wieder schön, besonders wenn man das Spiel live gesehen hat, hier die Kommentare zu lesen.
Für mich eindeutig schwächster Spieler in der 1. Hälfte: Marcel Risse!
Nicht eine brauchbare Flanke, Eckbälle ohne jegliche Gefahr und der Freistoß (ca 5 m übers Tor) war die Krönung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Uan Di 01 Sep 2015, 13:52

weber schrieb:Als Laie ist es immer wieder schön, besonders wenn man das Spiel live gesehen hat, hier die Kommentare zu lesen.
Für mich eindeutig schwächster Spieler in der 1. Hälfte: Marcel Risse!
Nicht eine brauchbare Flanke, Eckbälle ohne jegliche Gefahr und der Freistoß (ca 5 m übers Tor) war die Krönung.

Dem kann man so zustimmen!
Aber:
1) wir wissen, das er es besser kann
2) er hat sich an das allgemeine Niveau der EffZeh'ler an diesem Tage angepasst
3) haben auch Lehmann und Olkowski und Zoller und XXXXXX(=Platzhalter für beliebige Namen) sich nen ziemlichen Murcks zusammengediddelt

und trotzdem haben wir 3 Punkte mit ans Geißbockheim genommen.

Also kanns am Wirken der Mannschaft nicht alleine liegen. Dazu müssen noch andere Faktoren greifen, wie
1) Dusel
2) Massel
3) Sud
4) Glück
5) gegnerisches Unvermögen
6) höhere Vorsehung
7) Hilfe
Cool Schiri
9) Schirigespann

Doch in Anbetracht der 7 Punkte ist mir das
1) Wumpe
2) drissejal
3) Piepenhagen
4) Latte
5) Rille
6) scheissejal

Wobei keine der Aufzählungen Anspruch auf Vollständigkeit hat.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Mi 02 Sep 2015, 08:22

Paddy59 schrieb:(...)

P.P.S. Spätestens jetzt hat Ayetkin seinen Fehler aus dem Gladbachspiel gg. uns wieder gut gemacht.

Einen Fehler in einem Spiel gegen die Klepper kann man auch nur in einem Spiel gegen die Klepper wieder "gut" machen Twisted Evil
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Mi 02 Sep 2015, 08:28

radrennbahn schrieb:Der schöne Bruno sollte mal schön die Schnüss halten. Wenn in dieser Saison alle Fehlentscheidungen, von denen die Fischköppe profitiert haben, kompensiert würden, kriegten die keinen Punkt mehr.

...aber denk doch mal an die Stadt...und die Region   Kotzwürg   smilie_happy

Es war an der Zeit, dass wir auch mal so ein Drecksspiel gewinnen. Unverdiente Siege möchte ich dann bitte auch gegen Pillen, Klepper und die Arbeitslosen.

...tausche "unverdient gg. die Arbeitslosen" gegen "verdient gegen die Arbeitslosen" und "unverdient gegen die Barzies" Very Happy
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel  die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger - Seite 3 Empty Re: Nachspiel die kölschen Glücksritter gegen die Absteiger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten