Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

+16
Plissken
Ingolstädter
Billy Goat
Atze
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
GeißbockAusBW
Luxembock
kim
Okudera
Uan
KNDM
Paddy59
Graf
Mucki Banach 9
der Porzer
20 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 12:48

Das dicke Ende für Hitz kommt jetzt erst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die 122,92 Euro werden dem guten Mann verdammt weh tun und ihn an den Rand der Privatinsolvenz treiben, geschieht ihm recht!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Ingolstädter Di 08 Dez 2015, 13:28

Novesia schrieb:Der Kicker (online) hat uns heute erklärt, warum man Hitz zum Spieler des Spiels gemacht hat... Wie heißt es immer so schön? Wer sich rechtfertigt, klagt sich an... Very Happy Selten so einen Blödsinn gelesen. Horn ist es nicht geworden, weil Hitz den Elfmeter pariert und Augsburg gewonnen hat. Wenn man bedenkt, daß der Freistoß unhaltbar war und Hitz den Elfmeter wohl nur parieren konnte, weil er den Elfmeterpunkt vorher kaputt getreten hat, ist das schon eine sehr merkwürdige Argumentation. Von wegen Fachblatt...

Anscheinend hat Hitz doch den einen oder anderen Ball gehalten, der FC also die eine oder andere Torchance gehabt. Hinzu kommt noch die eine oder andere, die Hitz nicht halten brauchte, weil der Ball neben oder über das Tor ging. Ach übrigens Zieler bekam auch die Note 1 vom Kicker im Spiel in Köln. Lässt also auch den Rückschluss zu, dass unser Angriff nicht ganz tatenlos war in diesem Spiel und dass beide Torhüter (Hitz und Zieler) doch die eine oder andere Torchance vereitelt haben. Wir produzieren deutlich mehr Torchancen in dieser Saison als in der Vorsaison. Allein in den letzten beiden Spielen hatten wir mehr Torchancen als in den gesamten vielen nullnull-Spielen vom letzten Jahr. Insofern gibt es schon einen (positiven) Trend im Vergleich zur Vorsaison.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Atze Di 08 Dez 2015, 13:55

Ingolstädter schrieb:Anscheinend hat Hitz doch den einen oder anderen Ball gehalten, der FC also die eine oder andere Torchance gehabt. Hinzu kommt noch die eine oder andere, die Hitz nicht halten brauchte, weil der Ball neben oder über das Tor ging. Ach übrigens Zieler bekam auch die Note 1 vom Kicker im Spiel in Köln. Lässt also auch den Rückschluss zu, dass unser Angriff nicht ganz tatenlos war in diesem Spiel und dass beide Torhüter (Hitz und Zieler) doch die eine oder andere Torchance vereitelt haben. Wir produzieren deutlich mehr Torchancen in dieser Saison als in der Vorsaison. Allein in den letzten beiden Spielen hatten wir mehr Torchancen als in den gesamten vielen nullnull-Spielen vom letzten Jahr. Insofern gibt es schon einen (positiven) Trend im Vergleich zur Vorsaison.

Gelungene Riposte! :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Atze Di 08 Dez 2015, 13:56

Tatsächlich wird das unsprotliche verhalten von diesem Augsburger Tunichtgut nicht von der Sportgerichtsbarkeit verfolgt? Das finde ich sehr ärgerlich.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Luxembock Di 08 Dez 2015, 14:09

Atze schrieb:Tatsächlich wird das unsprotliche verhalten von diesem Augsburger Tunichtgut nicht von der Sportgerichtsbarkeit verfolgt? Das finde ich sehr ärgerlich.

Ja, hatte weiter oben schon einen entsprechenden Link gepostet. Offizielle Begründung: nur eine gelbwürdige "Unsportlichkeit", keine rotwürdige "grobe Unsportlichkeit".
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 14:25

Ingolstädter schrieb:
Novesia schrieb:Der Kicker (online) hat uns heute erklärt, warum man Hitz zum Spieler des Spiels gemacht hat... Wie heißt es immer so schön? Wer sich rechtfertigt, klagt sich an... Very Happy Selten so einen Blödsinn gelesen. Horn ist es nicht geworden, weil Hitz den Elfmeter pariert und Augsburg gewonnen hat. Wenn man bedenkt, daß der Freistoß unhaltbar war und Hitz den Elfmeter wohl nur parieren konnte, weil er den Elfmeterpunkt vorher kaputt getreten hat, ist das schon eine sehr merkwürdige Argumentation. Von wegen Fachblatt...

Anscheinend hat Hitz doch den einen oder anderen Ball gehalten, der FC also die eine oder andere Torchance gehabt. Hinzu kommt noch die eine oder andere, die Hitz nicht halten brauchte, weil der Ball neben oder über das Tor ging. Ach übrigens Zieler bekam auch die Note 1 vom Kicker im Spiel in Köln. Lässt also auch den Rückschluss zu, dass unser Angriff nicht ganz tatenlos war in diesem Spiel und dass beide Torhüter (Hitz und Zieler) doch die eine oder andere Torchance vereitelt haben. Wir produzieren deutlich mehr Torchancen in dieser Saison als in der Vorsaison. Allein in den letzten beiden Spielen hatten wir mehr Torchancen als in den gesamten vielen nullnull-Spielen vom letzten Jahr. Insofern gibt es schon einen (positiven) Trend im Vergleich zur Vorsaison.
Hier sollte Schmadtke auch mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch hauen und dafür sorgen, dass die Gegner nicht mehr mit sehr guten Torhütern die halten wie die Weltmeister ins RES kommen. Ich meine, wie soll man denn da ein Spiel gewinnen? Wir sollten Baumann, Zieler und Hitz in Zukunft ablehnen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 14:58

Atze schrieb:(...) Augsburg sah spielerisch gegen uns durchaus gefälliger aus. M.M.n. lag das nicht wirklich an irgendeiner substantiellen Überlegenheit des Kaders oder der Spielanlage, sondern an der verblüffend offensiven Aufstellung des FC mit drei Stürmern. Ob die Puppenkiste auch noch so hätteagieren können, wenn Osako für Hosiner begonnen hätte...? Mag sein, daß die Kölner Aufstellung den Augsburgern in die Karten gespielt hat, aber die Mainzer haben uns zuletzt auch zumindest eine Halbzeit lang mit anständigem Fußball überrascht, und da stand Osako auf dem Platz.

Ich habe ja nichts gegen kritik. Aber deine liest sich immer so, als müsse der Trainer nur besser trainieren, besser aufstellen und bessere Ansprachen halten und schon würden wir deutlich mehr Punkte und gar keine Probleme mehr haben. Dann sollte man aber auch konsequent den "Trainer raus!"-Thread hochhalten. Nicht "besser", Atze, aber vielleicht "anders"...

Ich denke, dass Stöger und Schmaddi einen guten Job machen angesichts der Möglichkeiten und niemand daraus mehr machen könnte. Wir haben ein 40-Punkteteam. Das verliert nunmal immer wieder solche Spiele wie gegen Augsburg. (...)

Ich wäre mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig... nicht das am Ende noch jemand kommt und tatsächlich mehr daraus macht... Wink

Nein, Atze, ich will hier keine Trainerentlassung befeuern. Wir haben jetzt professionelle Vereinsstrukturen und wir haben Profis an den Schalthebeln sitzen. Die Frage, ob man "mehr daraus machen könnte", sollen der Tünn und Schmadtke beantworten. Ich für meinen Teil erwarte lediglich, daß diese Frage regelmäßig gestellt und diskutiert wird (anstatt einen auf Fatalismus à la Atze zu machen).

PS: "Trainer raus!"-Threads sind nicht so mein Ding, ich gebe allerdings zu, daß es für mich gibt es keine heiligen Kühe gibt und ich auch der Meinung bin, daß Kontinuität kein Selbstzweck sein darf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Graf Di 08 Dez 2015, 15:07

Wer behauptet, Locke machte einen guten Job, gehört angesichts dessen Bilanz (von 11 Einkäufen hat nur Heintz seinen Marktwert gesteigert) mEn in Behandlung..;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 15:17

[quote="Graf"]Wer behauptet, Locke machte einen guten Job, gehört angesichts dessen Bilanz (von 11 Einkäufen hat nur Heintz seinen Marktwert gesteigert) mEn in Behandlung..;[/quote

Dein Problem ist das Gedächtnis; ist schon Driss wenn es nur ne Woche hält.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 15:19

Graf schrieb:Wer behauptet, Locke machte einen guten Job, gehört angesichts dessen Bilanz (von 11 Einkäufen hat nur Heintz seinen Marktwert gesteigert) mEn in Behandlung..;

Der Marktwert des Kaders hat sich innerhalb von zwei Jahren von 27 auf 55 Millionen gesteigert; das wir jetzt in zwei Jahren Spieler für 28 Millionen gekauft haben wage ich mal zu bezweifeln...

Mit anderen Worten: Leg dich wieder du Pfosten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Graf Di 08 Dez 2015, 15:22

Lach
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 15:56

@ Ingo, ich kann Deinem post sogar noch einen draufsetzen: sowohl für Zieler als auch für Hitz war es bislang die einzige EINS!!! Very Happy

Ich will mich an diesem Punkt aber auch gar nicht aufhängen. Du und Atze habt mit Sicherheit recht und wir produzieren in der Tat mehr Torchancen, aber warum gehen die Dinger denn dann nicht rein? Kann doch nicht immer nur Pech sein, oder? Sind die gegnerischen Torhüter zu gut für unsere Stürmer? Ist Modeste doch nur der schlechter Ujah? Oder sind in Wirklichkeit die meisten Zuspiele schlecht bzw. nur schwierig verwertbar? Und falls ja, könnte das dann auch was mit unserem ständigen "hoch auf Modeste"-Fußball zu tun haben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Ingolstädter Di 08 Dez 2015, 18:30

Novesia schrieb:@ Ingo, ich kann Deinem post sogar noch einen draufsetzen: sowohl für Zieler als auch für Hitz war es bislang die einzige EINS!!! Very Happy

Ich will mich an diesem Punkt aber auch gar nicht aufhängen. Du und Atze habt mit Sicherheit recht und wir produzieren in der Tat mehr Torchancen, aber warum gehen die Dinger denn dann nicht rein? Kann doch nicht immer nur Pech sein, oder? Sind die gegnerischen Torhüter zu gut für unsere Stürmer? Ist Modeste doch nur der schlechter Ujah? Oder sind in Wirklichkeit die meisten Zuspiele schlecht bzw. nur schwierig verwertbar? Und falls ja, könnte das dann auch was mit unserem ständigen "hoch auf Modeste"-Fußball zu tun haben?

Warum gehen die Dinger nicht rein? Da gibt's wohl vielfältige Ursachen....Pech und Unvermögen gehören sicherlich auch dazu...fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor...der letzte Pass! Risse hat ja ab und an eins gemacht. Seine Verteidigerrolle hat seinen Beitrag daran. Osako, Hoisner, Bittencourt und Zoller haben in der 1. Liga bisher bewiesen, dass sie möglicherweise den Ball treffen aber das Tor so gut wie kaum. Da fällt natürlich die Krise von Modeste ganz besonders ins Gewicht. Bei Standards sind wir bis auf das Spiel bei den Pillen absolut ungefährlich. Ein einziger Freistoß brachte Gefahr für das gegnerische Tor. Vermutlich kann man die Liste noch unendlich fortführen. Vielleicht platzt ja noch der Knoten bei dem einen oder anderen. Solange wir noch Torgelegenheiten kreieren, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Runde wieder ins Eckige geht. Als Modeste das eine oder andere mal noch traf, fiel das nicht so sehr ins Gewicht. Aber so eine lange Serie ohne eigenes Heimspiel tut schon weh.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Billy Goat Di 08 Dez 2015, 19:38

Novesia schrieb:@ Ingo, ich kann Deinem post sogar noch einen draufsetzen: sowohl für Zieler als auch für Hitz war es bislang die einzige EINS!!! Very Happy

Das ist ärgerlich! Zieler und Hitz machen IHR Spiel der Hinrunde ausgerechnet bei uns und die Schiris pfeifen alle IHR schlechtestes Spiel. Ausgerechnet bei uns und i.d.R. auch noch gegen uns:-(((

Edit faselt irgend etwas von Verschwörung gegen den FC. Gibt es dazu schon ein Literaturprodukt aus dem Kopp-Verlag? atomrofl
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Atze Di 08 Dez 2015, 20:11

Luxembock schrieb:
Atze schrieb:Tatsächlich wird das unsprotliche verhalten von diesem Augsburger Tunichtgut nicht von der Sportgerichtsbarkeit verfolgt? Das finde ich sehr ärgerlich.

Ja, hatte weiter oben schon einen entsprechenden Link gepostet. Offizielle Begründung: nur eine gelbwürdige "Unsportlichkeit", keine rotwürdige "grobe Unsportlichkeit".

Sry, der Link ist mir irgendwie durchgerutscht. Die Begründung ist immerhin eine, erreciht mich aber nicht wirklich. Fraglos ist das keine Menschenmassen-mit-dem-Tode-bedrohen Aktion gewesen, aber alleine schon die Hinterfotzigkeit des ausgeführten Gedankens erfüllt m.M.n. alle Tatbestandsmerkmale einer "groben Unsportlichkeit". Hoffentlich verbrennt diesem Kerl der Weihnachtsbraten und unterm Christbaum gesteht ihm seine Frau, dass die Kinder nicht von ihm sind...

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 22:01

Nachdem ich einen LInk bekommen hatte war ich schon sehr verunsichert, da steht ein Siebert auf dem Platz mit Pfeife in der Schnautze wärend ein erfahrener Schiri wie Dr. Jochen Drees an der Linie als 4. Offizieller steht...
Driess jet drop, egal wer bei uns Pfeift der Pfeift auf uns und ich erwarte endlich eine Reaktion vom Verein.
Weiter hoffe ich das die Jungs endlich mal Eier zeigen denn manches mal kann ich nicht den Willen erkennen unbedingt gewinnen zu wollen. Ich erwarte mehr Aggressivität,  mehr einsatz, mehr von allem. Es kann nicht sein dass ein Wixxer wie Marvin Witz den Rasen zerstört und keiner sieht das oder will es sehen. Was haben wir bisher für eine Saison gespielt? Relativ solide wenn man auf die Tabelle schaut aber wenn wir da wären ohne der Fehlentscheidungen der Schiris wären wir 3. vor den Sauerbrätern trotz der Niederlage vom We. Was würden wir dann Diskutieren, sind wir erster Batzi Jäger oder doch nur BVB? Ne, wir sind das erste mal in der Saison auf einem Zweistelligen Tabellenplatz und stellen alles in Frage. Pitter und seine Aufstellung verstehe ich immer weniger, was hat ein Yannick getan dass er nicht Spielen darf und wie erklärt er ihm das die anderen wie Lehmann. Voigt besser sind. Ähnlich wie mit Risse der ohne Frage RV spielen kann aber dauerhaft keine Lösung sein kann und wenn Orlowski Fit ist sollte er Spielen weil muss ich nicht extra erklären. Ich vermisse weiter Typen die einfach mal aufs Tor Ballern aber die letzten 10 Jahre sieht man in der Bundesliga das man den Ball ins Tor tragen will, mit Schleifchen drum und muss schön aussehen. Wir haben 11 Chorknaben die sich Woche für Woche verarschen lassen und sich in dumme Floskeln verstricken. Ich wünsche mir eine Drecksau, einen der die Mannschaft wach rüttelt wenn es mal nicht so läuft. Der einzige der Eier zeigt ist Maroh und denke der wäre auch der richtige Kapitän von dem Haufen. Es macht nicht mehr wirklich viel Spaß zu zugucken aber ich lasse mir von den DFB Asis den Spaß am Fussball nicht vermiesen.
Aber das wird er DFB nicht schaffen denn ming Hätz schläät rut wieß und die Farben nehme ich mit ind Grab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Uan Mi 09 Dez 2015, 10:09

Ist was dran, wenn es immer so schön heisst: Wenns einmal läuft, dann läufts...
Der Umkehrschluss funzt genau so, wenn einmal die Seuche drin ist, dann geht aber auch alles schief.

In meinen Augen kein hinreichender Grund um von Hochstimmung ins Trübsal blasen zu verfallen.
Wie hiess es: Boah ehy, schon 13 Punkte, dann haben wir ja schon nen ordentlichen Puffer für den Fall, das mal nicht läuft...

Nach dem fulminanten Saisonstart von BigMo haben doch schon viele gesucht, ob seine Omma nicht irgendwo mal ein Bild von nem deutschen Schäferhund an der Wand hängen hatte und er deshalb sogar für die Nati auflaufen darf, damit wir endlich mal wieder nen Knipser haben. Und das ist mal gerade vier Monate her...

Auch wenn es momentan gerade etwas sperrig läuft, läufts aber und umso schöner und nachhaltiger ists dann, wenn das Tal, trotz aller Widrigkeiten durchschritten ist.

Was können wir machen?
Nix! Oder vielleicht bei der schwazze Mutter Jottes e Kääzje obstelle? Keine Ahnung, aber dann hat es sich auch schon.
Mangelnden Einsatzwillen kann man niemandem ankreiden - ergo: die Spieler wissen und sehen es selbst.

Was sollten wir nicht machen?
Noch mehr Druck!
Noch vor drei Jahren hieß es: wir gehen alles mit, Neuaufbau, wir leben alles mit, auch wenns mal nicht so läuft, zusammen sind wir stark...
Und jetzt, im ersten, wohlgemerkt eher gefühlt denn real vorhandenem, klitzekleinen Krisileinchen, ists mit den vollblumigen und vollmundigen Bekenntnissen nicht mehr weit her. Alles bereits Erreichte ist nix mehr wert, die Transfers waren Scheisse, Trainer und Management sowieso und Absteigen bis in die Dritte Liga runter tun wir auch. Spieler und Verein haben sich weiterentwickelt, die Fans nicht! Das ist in meinen Augen deutlich an diesem Rückfall in die alten Verhaltensmuster zu sehen! Verein und Spieler tun das nicht, also warum wir? Wenn wir "spürbar anders" sein wollen, dann sollten und müssen wir Geschlossenheit präsentieren.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von kim Mi 09 Dez 2015, 10:22

Ich will mich nicht an eine Verschwörungsdikussion einlassen, aber es verwundert schon, wie schnell beim DFB klar war, dass das keine "grobe" Unsportlichkeit war. Für mich gibt es dafür doch keinen entsprechenden Präzedensfall, sogar die Leuchte Berti Vogts konnte sich bei Sky nicht an etwas Ähnliches erinnern.
Es war keine spontane Wutreaktion wie etwa Treten gegen irgenwas, Asi Hitz bearbeitet in aller Ruhe den Rasen mit der klar erkennbaren Absicht, die Elferausführung zu sabotieren. Einzig Risse merkt das, versucht den blinden Schiri darauf afmerksam zu machen und wird weggeschickt. Was hatte der Schiri da geantwortet?? Interessiert beim DFB keinen.
In den Medien rutscht das Ganze almählich in die lustige Ecke. Im Bonner General-Anzeiger war am Montag eine wahnsinnig witzige Glosse dazu, im KStA steht heute was Ähnliches, im WDR2 hörte ich eben auch was von einer Rasenmäherspende der Augsburger. Halte ich nicht für eine angemessene Reaktion.

@ schwemmbotz: Ich glaube, Netzer hieß bei Weisweiler das blonde Arschloch - besonders groß ist er ja nicht.

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Plissken Mi 09 Dez 2015, 11:09

kim schrieb:Ich will mich nicht an eine Verschwörungsdikussion einlassen, aber es verwundert schon, wie schnell beim DFB klar war, dass das keine "grobe" Unsportlichkeit war. Für mich gibt es dafür doch keinen entsprechenden Präzedensfall, sogar die Leuchte Berti Vogts konnte sich bei Sky nicht an etwas Ähnliches erinnern.
Es war keine spontane Wutreaktion wie etwa Treten gegen irgenwas, Asi Hitz bearbeitet in aller Ruhe den Rasen mit der klar erkennbaren Absicht, die Elferausführung zu sabotieren. Einzig Risse merkt das, versucht den blinden Schiri darauf afmerksam zu machen und wird weggeschickt. Was hatte der Schiri da geantwortet?? Interessiert beim DFB keinen.
In den Medien rutscht das Ganze almählich in die lustige Ecke. Im Bonner General-Anzeiger war am Montag eine wahnsinnig witzige Glosse dazu, im KStA steht heute was Ähnliches, im WDR2 hörte ich eben auch was von einer Rasenmäherspende der Augsburger. Halte ich nicht für eine angemessene Reaktion.

@ schwemmbotz: Ich glaube, Netzer hieß bei Weisweiler das blonde Arschloch - besonders groß ist er ja nicht.

Kim: der Unterschied zwischen grober und nicht grober Unsportlichkeit ist das Strafmaß: bei "einfacher" Unsportlichkeit gelb, bei "grober" Unsportlichkeit" rot. Die Frage ist also, welche Karte Hitz hätte bekommen sollen, wenn der Schiri die Situation richtig erfasst und im Spiel geahndet hätte. M.E. hätte er es bei einer gelben belassen können (Ermessensentscheidung des Schiris). Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers kommt mE nur dann in Betracht, wenn der Schiri die Situation mit rot hätte ahnden müssen. Hierzu gibt es in Regel 13 bestimmte Tatbestände (kein Ermessens des Schiris). Das Erdeaufwühlen am Elfmeterpunkt gehört nicht dazu.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Mi 09 Dez 2015, 16:39

Leeven kim, ich halte es da mit Volker Pispers: Ein Arschloch ist ein Arschloch und bleibt ein Arschloch. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von kim Mi 09 Dez 2015, 18:38

Leeven schwimmbotz, dem ist nicht zu widersprechen.

@ Plissken: Habe die Regeln kurz überflogen und fand keinerlei Erwähnung der groben Unsportlichkeit. Vielleicht findet sich was in irgendwelchen ergänzenden Richtlinien o.Ä. Wie dem auch sei, es war eine grobe Schweinerei und ich sehe keinen Grund, weshalb sich der DFB damit nicht beschäftigen sollte.

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mi 09 Dez 2015, 19:03

Zur RASENPFLEGE-Episode:

Leider gibt die DFB-Vergangenheit/Gegenwart & ?? reichlich Anlaß zur Spekulation, daß bei Beschädigungen eines ALLIANZ, BAYER oder WOB Elfmeterpunkts noch in der Nacht eine DFB-Eilmeldung über sämtliche Ticker gelaufen wäre.

Fairplay à la DFB ist also rein im Marketing-Sinne zu verstehen -wie auch sonst! Idea

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Mi 09 Dez 2015, 20:29

Ich gönne niemandem was Böses aber diesem Marvin Witz Leon Andrööösen und ganze anderen widerlinge faulen die Eier ab -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Paddy59 Mi 09 Dez 2015, 20:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gute Aktion.

Ein Fan zeigt Hitz w. Sachbeschädigung an!

Nur sollte er den Vornamen korrigieren.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Mi 09 Dez 2015, 23:37

Uan schrieb:(...) Noch vor drei Jahren hieß es: wir gehen alles mit, Neuaufbau, wir leben alles mit, auch wenns mal nicht so läuft, zusammen sind wir stark...
Und jetzt, im ersten, wohlgemerkt eher gefühlt denn real vorhandenem, klitzekleinen Krisileinchen, ists mit den vollblumigen und vollmundigen Bekenntnissen nicht mehr weit her. Alles bereits Erreichte ist nix mehr wert, die Transfers waren Scheisse, Trainer und Management sowieso und Absteigen bis in die Dritte Liga runter tun wir auch. Spieler und Verein haben sich weiterentwickelt, die Fans nicht! Das ist in meinen Augen deutlich an diesem Rückfall in die alten Verhaltensmuster zu sehen! Verein und Spieler tun das nicht, also warum wir? Wenn wir "spürbar anders" sein wollen, dann sollten und müssen wir Geschlossenheit präsentieren.

Wie ist das denn zu verstehen?

Neuaufbau mitgehen = alles kritiklos hinnehmen?

FC-Fans = "Ja & Amen"-Sager?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 5 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten