Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

+16
Plissken
Ingolstädter
Billy Goat
Atze
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
GeißbockAusBW
Luxembock
kim
Okudera
Uan
KNDM
Paddy59
Graf
Mucki Banach 9
der Porzer
20 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 4 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 13:58

fccassandra schrieb:DFB Mafia!

In den letzten 4 Heimspielen der dritte Schiedsrichter mit einer 6 im Kicker. Im Schnitt über alle Heimspiele eine 4,4 - also kurz vor Mangelhaft!

Schicken die uns die Blinden und Blöden und wenn ja, warum???? Oder ist die Allianz der "Köln-Hasser" innerhalb der Schiedsrichtergilde so hoch?

Normal ist das auf jeden Fall nicht Evil or Very Mad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale - Seite 4 Empty Re: Nachspiel 1. FC Köln gegen FC Asoziale

Beitrag von kim Mo 07 Dez 2015, 14:13

Könnt ihr euch vorstellen, was etwa die Asis Sammer oder Völler für einen Aufstand veranstalten würden!?
Ein wenig mehr Wehrhaftigkeit seitens FC würde ich mir schon wünschen.

kim

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 15:01

Hitz hat vom Kicker eine glatte 1 bekommen und steht auch in der Elf des Tages.

doppelherz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 15:02

Vielleicht klappt die Bestrafung ja auf diese Weise:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

smilie_happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 15:06

doppelherz schrieb:Hitz hat vom Kicker eine glatte 1 bekommen und steht auch in der Elf des Tages.

doppelherz

Na ja, Horn hat auch eine glatte 1 bekommen! Für die reinen Torwartleistungen sind die Noten auch gerechtfertigt, man kann sich höchstens fragen, warum Horn nicht in der Elf des Tages steht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 15:08

Frankilein66 schrieb:
doppelherz schrieb:Hitz hat vom Kicker eine glatte 1 bekommen und steht auch in der Elf des Tages.

doppelherz

Na ja, Horn hat auch eine glatte 1 bekommen! Für die reinen Torwartleistungen sind die Noten auch gerechtfertigt, man kann sich höchstens fragen, warum Horn nicht in der Elf des Tages steht.

wahrscheinlich weil er nicht noch Fähigkeiten in der Rasenpflege gezeigt hat

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Mo 07 Dez 2015, 15:15

Wenn das unser Keeper in Augsburg gemacht hätte und wir gewonnen hätten, dann würden wir hier Horn als abgewichstes Genie feiern..!! Genau SOLCHE Typen fehlen dieser Bubitruppe. Sinngemäß sagte das ja auch der Transferjahrhundertmanager...;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 15:18

Kölnsturm schrieb:
Frankilein66 schrieb:

doppelherz

Er hätte halt den Freistoß von Bobadilla 103 auch noch halten müssen, dann wäre er in der Elf des Tages gewesen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Billy Goat Mo 07 Dez 2015, 17:10

In den letzten 4 Heimspielen der dritte Schiedsrichter mit einer 6 im Kicker
. Im Schnitt über alle Heimspiele eine 4,4 - also kurz vor Mangelhaft!

Jepp, als ich die Kickernote heute gesehen habe, ging mir genau das selbe durch den Kopf. Schmadtke sollte jetzt mal Eier zeigen und direkt im Vorfeld die Schiedsrichter ablehnen, mindestens die, die die letzten zwei Jahre extrem gegen uns gepfiffen haben.

Vlt. bekommen wir dann endlich mal fähige Pfeifen zugeteilt!
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von Okudera Mo 07 Dez 2015, 17:16

Frankilein66 schrieb:
Kölnsturm schrieb:
Frankilein66 schrieb:

doppelherz

Er hätte halt den Freistoß von Bobadilla 103 auch noch halten müssen, dann wäre er in der Elf des Tages gewesen!

Wehe, wenn wir den Duque de Alba verpflichten Very Happy

.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 07 Dez 2015, 17:27

Okudera schrieb:
...
Wehe, wenn wir den Duque de Alba verpflichten Very Happy

.

...als Greenkeeper einen aus dem Hummerbecken? Gibt's nur beim FC! Surprised

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luxembock Mo 07 Dez 2015, 21:29

Billy Goat schrieb:

Jepp, als ich die Kickernote heute gesehen habe, ging mir genau das selbe durch den Kopf. Schmadtke sollte jetzt mal Eier zeigen und direkt im Vorfeld die Schiedsrichter ablehnen, mindestens die, die die letzten zwei Jahre extrem gegen uns gepfiffen haben.

Das fehlt mir auch sehr muss ich sagen. Man muss ja nicht gleich zu jeder Gelegenheit öffentlich rumkrakeelen wie Tante Käthe dass einen irgendwann keiner mehr ernst nimmt, aber wir sind zurzeit viel zu passiv was das Thema angeht. Das hat schon nichts mehr mit einfachem Pech zu tun und Schiedsrichter dürfen auch gerne mal Fehler machen, aber nicht in dem (punktekostenden!) Ausmaß und der Regelmäßigkeit wie es zurzeit bei uns der Fall ist. Irgendwann muss dann auch mal die Faust auf den Tisch, wenn man ständig zu brav ist wird man sonst auch nicht mehr ernst genommen.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 21:42

Luxembock schrieb:
Billy Goat schrieb:

Das fehlt mir auch sehr muss ich sagen. Man muss ja nicht gleich zu jeder Gelegenheit öffentlich rumkrakeelen wie Tante Käthe dass einen irgendwann keiner mehr ernst nimmt, aber wir sind zurzeit viel zu passiv was das Thema angeht. Das hat schon nichts mehr mit einfachem Pech zu tun und Schiedsrichter dürfen auch gerne mal Fehler machen, aber nicht in dem (punktekostenden!) Ausmaß und der Regelmäßigkeit wie es zurzeit bei uns der Fall ist. Irgendwann muss dann auch mal die Faust auf den Tisch, wenn man ständig zu brav ist wird man sonst auch nicht mehr ernst genommen.

Wie stellt Ihr Euch das praktisch vor? Selbst wenn Schmadtke "mit der Faust auf den Tisch haut" gibt es keine Garantie, dass der Schiri in Bremen nächste Woche eine Fehlerfreie Leistung mit der Note 1 abliefert. Soll Schmadtke jetzt Dankert, Perl und Stark ablehnen? Noch ist es nicht soweit, dass sich die Vereine den Schiri aussuchen können und selbst wenn, schützt das nicht vor Fehlentscheidungen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 07 Dez 2015, 23:10

Wobei es auch albern ist, zu behaupten, dass die Fehlentscheidungen zum Zeitpunkt des Pfiffes gesehen für uns unglücklich sind. Wenn ich zwischen "Elfer" und "Freistoß in guter Position" wählen kann, weiß ich schon, was ich bevorzuge.

Und was dann passiert - Elfer verballert, Freistoß perfekt versenkt - liegt nicht am Pfiff, sondern an den Spielern.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 08 Dez 2015, 06:35

Man stelle sich vor Bayern verliert gegen Hannover durch ein klares Handtor. Man stelle sich vor Bayern spielt gegen Hoffenheim 0 : 0 weil ein klares Handspiel im Strafraum nicht gegeben wird. Man stelle sich vor Bayern verliert gegen Augsburg und verschießt einen Elfer wegen der Manipulation des Punktes. affraid
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luxembock Di 08 Dez 2015, 09:21

Ich glaub schon dass die Schiedsrichter unbewusst im Hinterkopf haben was medial auf sie zukommen würde wenn sowas gg die Bayern passiert. Und ich glaub auch dass es kein Zufall ist dass solche gehäuft krassen Fehlentscheidungen und Unsportlichkeiten wie Handtor, nicht gegebene Elfer usw. gg uns und nicht gg die Bayern passieren. Ich glaube sogar dass es Hitz leichter fällt seine Dreistigkeit gg uns als gg die Bayern zu machen. Passiert ja nichts. Einmal kurz auf Twitter entschuldigt, "Das bin normal nicht ich" und gut ist. Praktisch genau wie bei Andreasen.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 09:41

Luxembock schrieb:Ich glaub schon dass die Schiedsrichter unbewusst im Hinterkopf haben was medial auf sie zukommen würde wenn sowas gg die Bayern passiert. Und ich glaub auch dass es kein Zufall ist dass solche gehäuft krassen Fehlentscheidungen und Unsportlichkeiten wie Handtor, nicht gegebene Elfer usw. gg uns und nicht gg die Bayern passieren. Ich glaube sogar dass es Hitz leichter fällt seine Dreistigkeit gg uns als gg die Bayern zu machen. Passiert ja nichts. Einmal kurz auf Twitter entschuldigt, "Das bin normal nicht ich" und gut ist. Praktisch genau wie bei Andreasen.

Auf den Punkt!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 11:19

Atze schrieb:(...) Wir kreieren gegen nahezu beliebige Gegner mittlerweile hinreichend Einschussmöglichkeiten, um die Spiele wegen unser weiterhin starken Defensivorganisation eigentlich gewinnen zu können, belohhnen uns aber viel zu selten.
Spielerisch ist sicher noch viel Luft nach oben, aber unsere Probleme in diesem bereich teilt mndestens 2/3 der Liga mit uns. Da kommen wir nur durch Qualitätszukäufe weiter. (...)

Na ja, wenn jeder Ball in Richtung Tor eine "Einschussmöglichkeit" sein soll, dann hast Du vermutlich recht. Ich halte es da eher mit kim: nicht alle Bälle, die unsere Stürmer nicht im Tor versenkt haben, waren sogenannte "der mußte aber drin sein"-Torchancen. Im Gegenteil: von der Sorte produzieren wir in dieser Saison genau so wenig wie in der Vorsaison, und das liegt mMn am Mittelfeld und an der fehlenden spielerischen Weiterentwicklung. Ich bin auch nicht mit Dir einer Meinung was die Qualitätseinkäufe betrifft. Die kann sich Augsburg auch nicht leisten, und trotzdem waren die am Samstag in der Lage, Spielzüge zu produzieren, die ich so beim FC noch nicht mal ansatzweise gesehen habe (gleiches konnte man zuletzt auch bei Mainz beobachten). Bei diesen Mannschaften (Trainern?) wird mMn bei vergleichbarem Spielermaterial eine ganz andere Art von Fußball praktiziert (Ball flach halten, Kurzpaßspiel, Dreiecke/kurze Abstände, usw. - zumindest bei Mainz glaube ich mich übrigens erinnern zu können, daß die immer schon so gespielt haben, also auch unmittelbar nach deren Aufstieg // ich schreibe das nur für den Fall, daß Du jetzt wieder mit Argument kommst, daß wir da erst noch hinkommen müßen). Daß diese Mannschaften punktemäßig auch nicht so viel besser dastehen als der FC, liegt dann tatsächlich an den fehlenden Qualitätseinkäufen, aber nicht im Mittelfeld sondern im Sturm (hätte Augsburg einen treffsicheren Stürmer, hätte Horn jetzt wohl auch keine 1 im Kicker).

Atze schrieb:Aus den letzten 5 Spieen haben wir 6 Punkte geholt. Davor haben wir gegen die Bayern eine 4:0 Klatsche bekommen und davor zu Hause wegen der Unfairness von Andreasen 0:1 gegen Hannover verloren. (...)

(1) Wir haben gg. Hannover verloren, weil wir nicht in der Lage waren, gg. einen schwachen Gegner zwei Tore zu erzielen.

(2) Du scheinst bei Deiner Rechnung vergessen zu haben, daß wir in den 19 noch verbleibenden Spielen, noch einmal gg. die Bayern ran müßen. Insofern bin ich da ganz bei doppelherz. Und ob wir Gladbach, Schalke und Leverkusen noch mal schlagen werden, bleibt auch abzuwarten. Grund für Panik? Nein (Panik ist immer schlecht), aber ein paar Gedanken darüber, was man in der Rückrunde anders machen könnte, halte ich durchaus für angebracht.

@ Frankilein66: Ich glaube nicht, daß es um "gehobenes Anspruchsdenken" geht, aber die Vergleiche mit der Vorsaison taugen mMn rein gar nichts. Genauso gut, könnte ich Dir das Beispiel seiner Zeit von Frankfurt unter die Nase halten... jede Saison hat ihre eigene Dynamik.

Zuletzt von Novesia am Di 08 Dez 2015, 11:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Di 08 Dez 2015, 11:22

kim schrieb:@Atze: Ich bleibe dabei, unsere Tormisere hat zunächst viel mit unserem miesen defensiven MF zu tun, sie beginnt dort. Lehmann/Vogt erobern nicht besonders viele Bälle und verfügen nicht über das - wie man modern sagt - schnelle Umschaltspiel. Jedenfalls gehören sie beide in dieser Kategorie zu den schwächeren der BL. Ich übersehe bei dieser Kritik keinesweg, dass beide vorbildlich kämpfen. Sie müssen aber nicht beide gleichzeitig aufs Feld, mit Gerhardt gibt es auf der FC-Bank ein Riesentalent, das aber spielen muss. Einmal weil er es drauf hat und zweitens weil er sonst abhaut.
Der FC erspielt sich im Vergleich zu Vorsaison sicher mehr Strafraumszenen, das sehe ich auch. Aber da bin ich bei Observer und Novesia, es sind kaum sog. hundertprozentige Torchancen dabei. Davon hatten zB die Augsburger einige. Auch die aus (FC-Sicht) Großchance von Modeste war gar nicht so einfach: 10m vorm Tor bekommt er zwar den Ball, aber in Bauchhöhe. Entweder kann er direkt abziehen, so wie er es tat, was aber schon anspruchsvoll ist, weil eben in Bauchhöhe und er muss auch an dem Verteidiger vorbeikommen, der auf ihn mittig zuläuft. Alternativ kann er den Ball runterholen, den Verteidiger verladen und seelenruhig einschieben. Die Ruhe hat er im Moment nicht.

Unser DM ist nun wirklich nicht "mies". Es ist wie nahezu der gesamte rest der mannschaft in Punkto Torgefährlichkeit limitiert und hat notwendigerweise qualitative Begrenzungen. Sonst würden Lehmann und Vogt auch anstelle von Schweini und Khedira Weltmeister geworden sein. :-)
Sie tun, machen und können, was sie spieltäglich abliefern. Und das ist defensiv ganz ok und offensiv eben recht limitiert.
Ein Gerhardt in guter Form mag da eine bessere Option sein. Aber in dieser Saison hat er auch wieder keinerlei Konstanz in seine Leistungen gebracht und auch schon ziemlich grottige Auftritte abgeliefert. Weiter ist er von Verletzungen betroffen gewesen, die seiner Formkurve auch nicht zuträglich waren.

M.M.n. produzieren wir tatsächlich mehr Strafraumszenen aber eben auch damit mehr Torchancen. Umso deutlicher springt die Torungefährlichkeit der ganzen Mannschaft ins Auge, wenn insbesondere die Stürmer die Seuche am Fuß haben.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Di 08 Dez 2015, 11:30

Plissken schrieb:Atze,

das Problem ist nicht so séhr die Punkteausbeute als die Torlosigkeit, die sich in den letzten Spielen breit gemacht hat. Und da es das Ziel war, durch die Neuverpflichtungen gerade die Offensive zu stärken, ist diese Tendenz natürlich sehr unangenehm und - so sie sich manifestiert - auch gefährlich. Denn ohne eigene Tore gibt es nunmal keine Dreier und ohne Dreier wird es schwierig, die 40 Punkte zu erreichen.

Das Augsburg-Spiel war gerade deshalb so deprimierend, weil Stöger auf die Toreflaute mit einer wiederum noch offensiveren Aufstellung reagiert hat, ohne dass dies etwas zum Positiven geändert hätte. Zwar hatten wir eine Handvoll guter Torchancen, die aber eher zufällig zustande gekommen sind. Hingegen hatte Augsburg mehr und (vom Elfmeter abgesehen) auch bessere Torchancern und die bessere Spielanlage. Die Niederlage geht insofern in Ordnung.

In Bremen würde ich defensiver aufstellen und auf die altbewährte Kontertaktik setzen. Ziel: drei ganz ganz dreckige Punkte!

Ich habe da keine großartig andere Sichtweise. Aber da es eben "nur" an der Torausbeute mangelt, sehe ich das problem nicht so dramatisch da ich eigentlich grundsätzlich von der Qualität unserer Stürmer überzeugt bin und davon ausgehe,dass die schon wieder mal knipsen werden. Passiert dies und alles andere bliebe, wie es ist, würden wir eigentlich fast nur noch von Sieg zu Sieg eilen.... :-) Daher bleibe ich auch weiter recht tiefenentspannt.

Atze

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Di 08 Dez 2015, 11:32

Frankilein66 schrieb:Zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison (nach dem 15. Spieltag) hatte der FC 2-1 auf Schalke gewonnen und
18 Punkte. Alle waren zufrieden, denn man war ja Aufsteiger und weit weg von den Abstiegsrängen.

Jetzt sind es 20 Punkte, man ist ebenfalls weit von den Abstiegsplätzen entfernt und dennoch macht sich leichter Unmut breit! Wo ist der Unterschied? Das gehobene Anspruchsdenken in der zweiten Saison? Ich dachte, die zweite Saison ist für einen Aufsteiger immer die schwerere! Davon sehe ich nichts. Die Mannschaft hat im Moment ein Problem mit der Chancenverwertung und sie ist zu sehr von den Toren durch Modeste abhängig. Trifft der nicht, hakelt das ganz Spiel. Keine Tore, vor allem in den Heimspielen ist natürlich unbefriedigend aber grundsätzlich ist die Lage immer noch komfortabel.

Vielelicht sollten wir uns also noch etwas Meckerpotenzial für den Fall aufbewahren, dass es wirklich tabellarisch schlecht läuft!

Unterschrieben.

Atze

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 11:33

Der Kicker (online) hat uns heute erklärt, warum man Hitz zum Spieler des Spiels gemacht hat... Wie heißt es immer so schön? Wer sich rechtfertigt, klagt sich an... Very Happy Selten so einen Blödsinn gelesen. Horn ist es nicht geworden, weil Hitz den Elfmeter pariert und Augsburg gewonnen hat. Wenn man bedenkt, daß der Freistoß unhaltbar war und Hitz den Elfmeter wohl nur parieren konnte, weil er den Elfmeterpunkt vorher kaputt getreten hat, ist das schon eine sehr merkwürdige Argumentation. Von wegen Fachblatt...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 11:35

Novesia schrieb:Der Kicker (online) hat uns heute erklärt, warum man Hitz zum Spieler des Spiels gemacht hat... Wie heißt es immer so schön? Wer sich rechtfertigt, klagt sich an... Very Happy Selten so einen Blödsinn gelesen. Horn ist es nicht geworden, weil Hitz den Elfmeter pariert und Augsburg gewonnen hat. Wenn man bedenkt, daß der Freistoß unhaltbar war und Hitz den Elfmeter wohl parieren konnte, weil er den Elfmeterpunkt vorher kaputt getreten hat, ist das sch eine sehr merkwürdige Argumentation. Von wegen Fachblatt...

Zumal rote Karten sich regelmäßig in den Kickernoten widerspiegeln.

doppelherz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze Di 08 Dez 2015, 11:53

Novesia schrieb:
Atze schrieb:(...) Wir kreieren gegen nahezu beliebige Gegner mittlerweile hinreichend Einschussmöglichkeiten, um die Spiele wegen unser weiterhin starken Defensivorganisation eigentlich gewinnen zu können, belohhnen uns aber viel zu selten.
Spielerisch ist sicher noch viel Luft nach oben, aber unsere Probleme in diesem bereich teilt mndestens 2/3 der Liga mit uns. Da kommen wir nur durch Qualitätszukäufe weiter. (...)

Na ja, wenn jeder Ball in Richtung Tor eine "Einschussmöglichkeit" sein soll, dann hast Du vermutlich recht. Ich halte es da eher mit kim: nicht alle Bälle, die unsere Stürmer nicht im Tor versenkt haben, waren sogenannte "der mußte aber drin sein"-Torchancen. Im Gegenteil: von der Sorte produzieren wir in dieser Saison genau so wenig wie in der Vorsaison, und das liegt mMn am Mittelfeld und an der fehlenden spielerischen Weiterentwicklung. Ich bin auch nicht mit Dir einer Meinung was die Qualitätseinkäufe betrifft. Die kann sich Augsburg auch nicht leisten, und trotzdem waren die am Samstag in der Lage, Spielzüge zu produzieren, die ich so beim FC noch nicht mal ansatzweise gesehen habe (gleiches konnte man zuletzt auch bei Mainz beobachten). Bei diesen Mannschaften (Trainern?) wird mMn eine ganz andere Art von Fußball praktiziert (Ball flach halten, Kurzpaßspiel, Dreiecke/kurze Abstände, usw. - zumindest bei Mainz glaube ich mich übrigens erinnern zu können, daß die immer schon so gespielt haben, also auch unmittelbar nach deren Aufstieg - ich schreibe das nur für den Fall, daß Du jetzt wieder mit Argument kommst, daß wir da erst noch hinkommen müßen). Daß diese Mannschaften punktemäßig auch nicht so viel besser dastehen als der FC, liegt dann tatsächlich an den fehlenden Qualitätseinkäufen, aber nicht im Mittelfeld sondern im Sturm (hätte Augsburg einen treffsicheren Stürmer, hätte Horn jetzt wohl auch keine 1 im Kicker).

Atze schrieb:Aus den letzten 5 Spieen haben wir 6 Punkte geholt. Davor haben wir gegen die Bayern eine 4:0 Klatsche bekommen und davor zu Hause wegen der Unfairness von Andreasen 0:1 gegen Hannover verloren. (...)

(1) Wir haben gg. Hannover verloren, weil wir nicht in der Lage waren, gg. einen schwachen Gegner zwei Tore zu erzielen.

(2) Du scheinst bei Deiner Rechnung vergessen zu haben, daß wir in den 19 noch verbleibenden Spielen, noch einmal gg. die Bayern ran müßen. Insofern bin ich da ganz bei doppelherz. Und ob wir Gladbach, Schalke und Leverkusen noch mal schlagen werden, bleibt auch abzuwarten. Grund für Panik? Nein (Panik ist immer schlecht), aber ein paar Gedanken darüber, was man in der Rückrunde anders machen könnte, halte ich durchaus für angebracht.

@ Frankilein66: Ich glaube nicht, daß es um "gehobenes Anspruchsdenken" geht, aber die Vergleiche mit der Vorsaison taugen mMn rein gar nichts. Genauso gut, könnte ich Dir das Beispiel seiner Zeit von Frankfurt unter die Nase halten... jede Saison hat ihre eigene Dynamik.

Zu 1. Kein Widerspruch. Das ist eben das momentane Problem. Nicht aber das Produzieren von Torchancen.
Zu 2. Wenig Widerspruch. Auch wenn wir gegen die Bayern noch einmal antreten müssen und nicht automatisch gegen Pillen, Schlacke und die Esel wieder gewinnen, heißt das auch nicht, dass wir automatisch dann aber auch wieder alle liegengelassenen Punkte liegenlassen. :-) Auch ich sehe für panik keinen Anlass. Fürs unken aber eben auch ncht. :-)

Augsburg sah spielerisch gegen uns durchaus gefälliger aus. M.M.n. lag das nicht wirklich an irgendeiner substantiellen Überlegenheit des Kaders oder der Spielanlage, sondern an der verblüffend offensiven Aufstellung des FC mit drei Stürmern. Ob die Puppenkiste auch noch so hätteagieren können, wenn Osako für Hosiner begonnen hätte...?

Ich habe ja nichts gegen kritik. Aber deine liest sich immer so, als müsse der Trainer nur besser trainieren, besser aufstellen und bessere Ansprachen halten und schon würden wir deutlich mehr Punkte und gar keine Probleme mehr haben. Dann sollte man aber auch konsequent den "Trainer raus!"-Thread hochhalten.

Ich denke, dass Stöger und Schmaddi einen guten Job machen angesichts der Möglichkeiten und niemand daraus mehr machen könnte. Wir haben ein 40-Punkteteam. Das verliert nunmal immer wieder solche Spiele wie gegen Augsburg.
Wenn Hector wieder auf volle Betriebstemperatur kommt, Teresa, Risse knipst wie in der Vorsaison, Mo wie zu Saisonbeginn, ebenso Zoller, Jojic durch Leistung Osako zum backup verdammt, könnten wir auch ein 50-Punkteteam werden... :-)

Atze

Nach oben Nach unten

Beitrag von Okudera Di 08 Dez 2015, 12:36

doppelherz schrieb:
Novesia schrieb:Der Kicker (online) hat uns heute erklärt, warum man Hitz zum Spieler des Spiels gemacht hat... Wie heißt es immer so schön? Wer sich rechtfertigt, klagt sich an... Very Happy Selten so einen Blödsinn gelesen. Horn ist es nicht geworden, weil Hitz den Elfmeter pariert und Augsburg gewonnen hat. Wenn man bedenkt, daß der Freistoß unhaltbar war und Hitz den Elfmeter wohl parieren konnte, weil er den Elfmeterpunkt vorher kaputt getreten hat, ist das sch eine sehr merkwürdige Argumentation. Von wegen Fachblatt...

Zumal rote Karten sich regelmäßig in den Kickernoten widerspiegeln.

doppelherz

Es hat mich auch sehr gewundert und auch verärgert, dass man Hitz trotz seiner Schweinerei auch noch mit der 1 belohnt.

Das ist ungehörig. Früher gab es auch Abzüge, wenn ein Tintenfleck im Heft war.

.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter